mit nico hat man nun einen tragischen charakter erschaffen, der hin- und hergerissen ist zwischen seinen rachegelüsten und dem wunsch nach einem besseren leben. mir kam es so vor, als würde er sich über die gewaltbereite welt beklagen, während es aber außerhalb von storymission mögich war, einfach mal auf dem gehweg entlang zu fahren und alles was sich bewegt platt zu machen. die missionen waren auch relativ einseitig, alles lief die meiste zeit darauf hinaus, irgendwo anzukommen und dort jeden umzuballern der auf einen schießt. irgendwann wurde es zu einem wiederkehrenden muster und ich empfand es nicht mehr als besonders abwechslungsreich.
in saints row dagegen kann man nicht nur den abgefahrendsten scheiß anstellen (die nebenmissionen, besonders die versicherungsbetrüge, waren witzig, dämlich und machten ungemein gaudi), sondern man spielte ein richtiges arschloch, das nicht ständig versucht hat seine untaten zu relativieren sondern nur an den eigenen vorteil und das wiedererstarken seiner gang interessiert war. bin daher sehr gespannt auf den dritten teil.
hoffentlich besinnen sich die leute von rockstar wieder auf den alten stil, wo man noch minihelikopter mit sprengsätzen durch gebäude lotste oder sich auf einen schwerbewachten militärschiff schleichen musste um einen modernen kampfjet zu stehlen.
das stimmt allerdings.Pyoro-2 hat geschrieben:Gegen Saints Row 2 war es immernoch ein gottgleicher port ^^Zathera hat geschrieben:Außerdem war GTA 4 auf dem PC ein einziger Fail!