Wie man sieht spielt jeder aus seiner Sicht, daher frohe ich mich es selber zu Spielen, denn dann kann ich am besten sagen ob es gefällt oder nicht.
Mal abwarten wie das Endergebniss, sprich das fertige Spiel aussieht.

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Wie ich mir einen deutsch sprechenden John Marston vorstelle, hab' ich ja geschrieben. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Und wie gesagt, wenn dir Begriffe nicht geläufig sind, dann jetzt nochmal zum Mitschreiben: super Gelegenheit zum Lernen!Dr. Dark Engineer hat geschrieben:@Knalla
Du kannst dir einen deutschsprechenden John Marston vorstellen? Cool, ich nämlich nicht, da ich keine Ahnung habe wer ihn synchronisieren könnte und wie gut er es machen würde.
Ich gebe da tcsystem recht. Es wird schwierig werden, wenn Begriffe nicht geläufig sind, oder um eben die Details mitzubekommen. Gerade weil die Mimik wohl auch Spielentscheidend sein kann.
Knallapalla hat geschrieben:
Bei Rockstar ist es mit Sicherheit keine Geldfrage. Wie bitteschön stellst du dir das mit Mimik und Gestik vor? Wo gerade die Lippensynchronität so toll aussieht? Und da quatscht dann irgendein deutscher Hirbel rüber? Damit du auch ja verstehst, worum es geht? Vielleicht wär's ja für dich die Gelegenheit, dich mit den Slangs und Dialekten vertraut zu machen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Um Himmels willen, wenn ich mir einen deusch sprechenden John Marston oder Nico Bellic (oder Little Jacob, haha) vorstelle, wird mir regelrecht schlecht. Über die Sprache wird so viel Atmosphäre transportiert, dass es eine Frechheit wäre, die mit einer grottigen (von mir aus auch guten) Synchro zu überpinseln. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Rockstar darüber durchaus im Klaren sein könnte?
P.S. Englisch können schadet nichts. Merkste ja selber.
SO siehtet nämlich aus.Feierbiest hat geschrieben:Zu aller erst mal: Bruchstein, sie sind RAUS!
Desweiteren glaube ich, dass diese Preview nicht überbewertet werden sollte im Hinblick auf die finale Fassung...
Es werden hier zu viele Vergleiche zu einem Heavy Rain gezogen, obwohl die Spielkonzepte doch grundsätzlich verschieden sind! Und was dieses Noir-Flair angeht glaube ich nicht, dass die Entwicklern das so 1:1 umsetzen wollten! Finde es deshalb etwas schade, dass hier ab und an nicht nur vorhandenes auf Herz und Nieren gestestet wird, sondern es ab und an in ein Wunschkonzert ausartet, vor allem wenn ein Spiel nicht sofort zu 100 % den eigenen Vorstellungen entspricht...
Du, das weiß ich auch nicht.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Knallapalla hat geschrieben:
Bei Rockstar ist es mit Sicherheit keine Geldfrage. Wie bitteschön stellst du dir das mit Mimik und Gestik vor? Wo gerade die Lippensynchronität so toll aussieht? Und da quatscht dann irgendein deutscher Hirbel rüber? Damit du auch ja verstehst, worum es geht? Vielleicht wär's ja für dich die Gelegenheit, dich mit den Slangs und Dialekten vertraut zu machen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Um Himmels willen, wenn ich mir einen deusch sprechenden John Marston oder Nico Bellic (oder Little Jacob, haha) vorstelle, wird mir regelrecht schlecht. Über die Sprache wird so viel Atmosphäre transportiert, dass es eine Frechheit wäre, die mit einer grottigen (von mir aus auch guten) Synchro zu überpinseln. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Rockstar darüber durchaus im Klaren sein könnte?
P.S. Englisch können schadet nichts. Merkste ja selber.
Wegen der Atmo also? Was???? Wieso können dt. Sprecher keine Atmosphäre rüberbringen?
Haha...Knallapalla hat geschrieben:Du, das weiß ich auch nicht.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Knallapalla hat geschrieben:
Bei Rockstar ist es mit Sicherheit keine Geldfrage. Wie bitteschön stellst du dir das mit Mimik und Gestik vor? Wo gerade die Lippensynchronität so toll aussieht? Und da quatscht dann irgendein deutscher Hirbel rüber? Damit du auch ja verstehst, worum es geht? Vielleicht wär's ja für dich die Gelegenheit, dich mit den Slangs und Dialekten vertraut zu machen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Um Himmels willen, wenn ich mir einen deusch sprechenden John Marston oder Nico Bellic (oder Little Jacob, haha) vorstelle, wird mir regelrecht schlecht. Über die Sprache wird so viel Atmosphäre transportiert, dass es eine Frechheit wäre, die mit einer grottigen (von mir aus auch guten) Synchro zu überpinseln. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Rockstar darüber durchaus im Klaren sein könnte?
P.S. Englisch können schadet nichts. Merkste ja selber.
Wegen der Atmo also? Was???? Wieso können dt. Sprecher keine Atmosphäre rüberbringen?
Ich finde schon. Du kannst ja das eine nicht bewerten, ohne das andere zu kennen. Also, zumindest, wenn man einen Vergleich ziehen will.Homer-Sapiens hat geschrieben:Muß man tatsächlich erst die Originalfassung kennen um sagen zu können, ob eine dt. Synchro gelungen ist bzw. eine Atmosphäre angemessen rüber bringt?Knallapalla hat geschrieben:Das kannst du aber nur sagen, wenn du die englischen Versionen nicht kennst.
Man kann aber ohne was zu vergleichen sagen ob einem eine Synchronisation gefällt. Ich kann doch auch sagen ob ich Dead Space 2 auf der PS3 sehr nice von der Grafik finde ohne dass ich zusätzlich eine XBox hab.Knallapalla hat geschrieben:Ich finde schon. Du kannst ja das eine nicht bewerten, ohne das andere zu kennen. Also, zumindest, wenn man einen Vergleich ziehen will.Homer-Sapiens hat geschrieben:Muß man tatsächlich erst die Originalfassung kennen um sagen zu können, ob eine dt. Synchro gelungen ist bzw. eine Atmosphäre angemessen rüber bringt?Knallapalla hat geschrieben:Das kannst du aber nur sagen, wenn du die englischen Versionen nicht kennst.