du hörst dich so an, als ob du noch nie gow gespielt hast. und weshalb soll backtracking schlecht sein? ist ja nicht so das man nur an zwei orten hinher pendelt.Sylarx hat geschrieben:also Castlevania hätte mMn Platz 1 verdient weil was ich in GoW3 gesehen habe so geil es auch inszeniert war war einfach der übliche Eintagsbrei und kommt bei weitem nicht an Castlevania heran , Castlevania war ohnehin der Überraschungshit 2010 für mich
GoW3 war keine Steigerung zu GoW2 und ebenfalls kein würdiger Abschluss der Serie , siehe Backtracking ab der Hälfte des Spiels(da scheint denen wohl die Puste ausgegangen zu sein)
4Players: Spiele des Jahres 2010 (Action-Adventure)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LaFuriaRoja
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
GoW.. naaaaja. Ganz fade Kost, wenn man aus den 90'ern stammt, wo es bessere "Action-Adventures" gab. Ich erinnere nur mal an Turok. Sowas fesselt einem schon mehr als dieses (mist, die Story geht am Ende weiter, um ein Nachfolger kaufen zu müssen) God of War. Alles nurnoch GEldmache - ohne mich. 
Peace.

Peace.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Turok war doch ein Shooter, Bro. Also eher im Actionbereich, zwei klicks entferntDARK-THREAT hat geschrieben:GoW.. naaaaja. Ganz fade Kost, wenn man aus den 90'ern stammt, wo es bessere "Action-Adventures" gab. Ich erinnere nur mal an Turok. Sowas fesselt einem schon mehr als dieses (mist, die Story geht am Ende weiter, um ein Nachfolger kaufen zu müssen) God of War. Alles nurnoch GEldmache - ohne mich.
Peace.

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
du liebst deine ps3 und hast ihr noch kein gow gegönnt?^^:PCloudAC hat geschrieben:naja, da GoW wohl ne art Komerz Spiel ist, und wohl wirklich gut sein muss. Denke ich es ist normal und Logisch das es auf Platz 1 ist. Soll ja auch gut sein, kann ich keine meinung zu sagen. Habe es nie gespielt weil ich die ersten 2 schon nie gezockt hatte. Aber hätte auf Platz 3 Nicht wirklich Darksiders hin gepasst? So wie es damals gelobt wurde usw wie es erschien?
Castelvania habe ich gestern endlich mal durch gezockt, und finde Platz 2 ist ok. Die rätzel haben mich nämlich viele Nerven gekostet. Aber auf den DLC im April freue mich mich dennoch schon^^. Und darksiders wird dann die tage mal endlich durch gehämmert
Aber ich glaube ne Hack n Slay kategorie wäre besser gewesen. Denn Action oder Action Adventure in der Spielart. Weis ja nicht ob man das so gut trennen kann. Denn ich würde auch sagen das Spiele wie Zelda Adventures bzw Action Adventures sind. Was Zelda ja auch ist
wohl nicht das selbe wie wirDippyDawg hat geschrieben:GOW 3 kein würdiger Abschluss??? Hat der Typ da oben das überhaupt gepielt???

-
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
tja ich hab alle 3 Titel noch nicht gespielt,,,was soll ich da jetzt zur Wahl sagen.??
Aber ich wusste , dass bei diesem Genre die Definitionen komplett unterschiedlich sind.
Meiner meinung nach gehört zu einem Action Adventure mehr als nur ein paar vereinzelte Rätsel und ne gewisse Abwechslung.

Meiner meinung nach gehört zu einem Action Adventure mehr als nur ein paar vereinzelte Rätsel und ne gewisse Abwechslung.
Zuletzt geändert von superboss am 23.12.2010 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
sowohl teil 1 als auch teil 2 ist epicCloudAC hat geschrieben:nö, denke von der story her müsste ich erst teil 1 und 2 zocken und darauf habe ich keine lust^^
da fällt mir grad noch ein, was ist eigentlich mit Dantes Inferno XD gehört das nicht auch in die Kategorie AA auch wenns Hack n Slay ist wie der rest xD
-
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta war trotz gutem Willen so gar nichts für mich. Mir war das Szenario zu abgedreht und das Kampfsystem zu hektisch. Da fand ich DMC 4 viel besser (ich weiß dass es nicht aus diesem jahr stammt). Die anderen beiden Kandidaten habe ich nicht gespielt. Wobei Castlevania sicher noch meine Xbox von innen sehen wird.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Nie gespielt, oder?DARK-THREAT hat geschrieben:GoW.. naaaaja. Ganz fade Kost, wenn man aus den 90'ern stammt, wo es bessere "Action-Adventures" gab. Ich erinnere nur mal an Turok. Sowas fesselt einem schon mehr als dieses (mist, die Story geht am Ende weiter, um ein Nachfolger kaufen zu müssen) God of War. Alles nurnoch GEldmache - ohne mich.
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Angespielt und nicht als gut eingestuft. Da war Rayman damals besser und das war schon schlecht.X-Live-X hat geschrieben:Nie gespielt, oder?DARK-THREAT hat geschrieben:GoW.. naaaaja. Ganz fade Kost, wenn man aus den 90'ern stammt, wo es bessere "Action-Adventures" gab. Ich erinnere nur mal an Turok. Sowas fesselt einem schon mehr als dieses (mist, die Story geht am Ende weiter, um ein Nachfolger kaufen zu müssen) God of War. Alles nurnoch GEldmache - ohne mich.
Peace.
Und wie schonmal (wwoanders hier im Forum) gesagt: Gameplay sollte vor Graphik stehen, vorallem bei solche Games. Und hierin ist GoW total fade.
Was will ich mit Pixelpracht, wenn das Game Müll ist? Aktuelles Beispiel wäre zB auch Bioshock 2 (totaler Müll, zumglück nur ausgeliehen).
Peace.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wie überraschend! Der Schnetzelgrieche hat wieder zugeschlagen. Schade das sowas zum GOTY gewählt wird.
Klar es war GUT aber mehr auch nicht, Die Waffen waren fast alle gleich, die Story war zum Gähnen (Oh Kratos muss sich mal wieder aus dem Hades kämpfen!) und das Tearin in Innenräumen nervig!
Teil 1 wir auf ewig unerreicht bleiben, ausserdem gehört der dritte auf den Index!
Klar es war GUT aber mehr auch nicht, Die Waffen waren fast alle gleich, die Story war zum Gähnen (Oh Kratos muss sich mal wieder aus dem Hades kämpfen!) und das Tearin in Innenräumen nervig!
Teil 1 wir auf ewig unerreicht bleiben, ausserdem gehört der dritte auf den Index!

-
- Persönliche Nachricht:
weil Backtracking einfach unnötig war/ist und mich aufs übelste gestört so sehr sogar das die Euphorie die zu Anfang aufkam flux verflogen war , ich hab schon mal gesagt das das Götterpantheon mehr als den Olymp als Schauplatz und vor allem besteht es aus mehr als 5 Göttern , hättest du in Deutsch und Geschichte aufgepasst wüsstest du dasCH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:du hörst dich so an, als ob du noch nie gow gespielt hast. und weshalb soll backtracking schlecht sein? ist ja nicht so das man nur an zwei orten hinher pendelt.Sylarx hat geschrieben:also Castlevania hätte mMn Platz 1 verdient weil was ich in GoW3 gesehen habe so geil es auch inszeniert war war einfach der übliche Eintagsbrei und kommt bei weitem nicht an Castlevania heran , Castlevania war ohnehin der Überraschungshit 2010 für mich
GoW3 war keine Steigerung zu GoW2 und ebenfalls kein würdiger Abschluss der Serie , siehe Backtracking ab der Hälfte des Spiels(da scheint denen wohl die Puste ausgegangen zu sein)
Mann nicht mal jeder der Bosse hat ein für sich typisches Level bekommen , das war einfach Schauplatz kopiert und ein paar Details verändert und Titanen im Hintergrund laufen lassen.
Für mich liegt GoW3 klar hinter Castlevania , weil eben das dem Genre neues Leben eingehaucht hat und zwar in jeder Hinsicht(allein die R.Carlyle und Stewart Synchro war das Spielen schon wert) , während GoW3 im Vergleich zu 2 schon fast ein Rückschritt war.
GoW2 war das beste und da gibt es nichts dran zu rütteln, GoW3 war nur noch ein Schatten dessen. Ich würd vorschlagen die Kategorie Hackn Slay einzuführen , in Action Adventure passt GoW überhaupt nicht , denn der Adventure Part ist nicht vorhanden es ist pure sinnlose Action auf hohem Niveau aber nicht mehr.
Zuletzt geändert von Sylarx am 24.12.2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.