Far Cry

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-26691
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26691 »

also...

Das Spiel ist der Hammer :)
Das mit dem Speichern finde ich zum ersten mal wirklich gut! ok manchmal kommt Frust auf aber immer dann macht man eine total andere Taktik und plöp es funktioniert. Was man dem der nicht vorhandenen Quicksave funtkion lassen muss, man sieht durch häufiges ableben erst was die KI bei verschiedenen Taktiken zu leisten vermag.
Und jetzt mal ehrlich ich hab mich schon oft geärgert warum ich nicht in Ruhe mit dem Sniper gewehr die leute pflücken konnte... Aber nein es kommt alarm und irgendwann ist man auf einmal von Gegner eingeschlossen und muss sich seinen Weg freischiessen.
Die Kritik am Ragdoll kann ich nicht so ganz verstehen weil einfach ZU selten auftritt dass es lächerlich aussieht... Und ragdoll ist lustig! damit meine ich nicht das \\\"auf leichen schiessen\\\" sondern z.b wenn die leiche am Hang runter rutsch an geschwindigkeit gewinnt und von der Klippe ins Wasser stürzt. ja unnötig aber ich finde ein bissel Liebe zum Detail gehört dazu :]
Also ich kann jedem nur Raten KAUFEN! es lohnt sich vorallem weil es ein deutscher entwickler ist! und das Spiel nicht die 1000000 0815 neuauflage von EA ist.
Sharraz360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Also,mein Kritikpunkt bezog sich auf meine Erfahrungen mit der Demo von Far Cry.Ich kaufe mir ja kein Spiel,wenn es mir nicht gefällt.
Aber gut zu wissen,dass man im fertigen Spiel die Möglichkeit hat die Verweildauer der Leichen einzustellen.
Dann werde ich wohl doch mal ins fertige Spiel schauen müssen.

Koenny,ich finde es sehr traurig,dass Du enttäuscht bist,dass die Waffen keinen rosa Anstrich haben,aber das ist doch nun wirklich nicht wichtig,oder?
Warum möchtest Du denn rosa Waffen?
Läuft in deinem Leben sonst nichts rosig,oder wieso?
Außerdem wüsste ich gerne warum man meinen Beitrag amüsant finden könnte.
Jeder Spieler stellt andere Ansprüche an seine Spiele.Und nur weil wir unterschiedlicher Meinungen sind,muss man noch lange nicht abfällig über die Wünsche anderer schreiben.
Wenn ein Spiel wie Far Cry den Anspruch hat,besonders realistisch zu sein,stört es halt,wenn Leichen nicht liegen bleiben.
Es würde ja auch stören,wenn man in einem Rennspiel mit hohem Realitätsanspruch zwar hervorragende Fahrphysik hätte,aber kein vernünftiges Schadensmodell.
Außerdem ging es noch um den rein technischen Aspekt des Spiels.
Ich wollte schlicht aufzeigen,dass viele Entwickler Augenwischerei betreiben,wenn sie aktuelle Grafikeffekte auf Kosten von sebstverständlich geweordenen Features implementieren.
Aber was soll`s,ich werde mir Far Cry in der fertigen Version ausleihen und schauen,ob dort die Optionen nach meinem Geschmack sind.

Ich finde Beiträge sollten ein gewisses Niveau behalten,ohne jemanden direkt zu kritisieren.
Koenny,Du hättest mir einfach und nett mitteilen können,dass die Optionen des fertigen Spiels meine gewünschten Einstellungsmöglichkeiten bieten,auch wenn Du meine Ansichten nicht teilst.
Wenn ich falsch liege,bin ich nämlich für jeden Hinweis offen.Und Du kannst mir glauben,die Optionen eines Spiels sind die ersten Dinge,die ich einstelle.Übersehen hätte ich dort sicherlich nichts.
johndoe-freename-63045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

naja, merlich.. mich regts manchmal auch auf, wenn manche leute einfach nie zufrieden sind... :roll:
johndoe-freename-34983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34983 »

lol,
manchmal frage ich mich echt !! es gibt schon leute die zu wenig selbstdisziplin haben sich selber regeln aufzustellen, und dann finden sie es noch super wenn ihnen alles vorgegeben wird, ja dann PROST :roll:

FAKT ist, dass ein quck-save patch kommt :P
na ja, seht es als training euer selbstdisziplin, es soll auch möglich sein mit quick-save nur an gewissen punkten abzuspeichern ;) nur dass man diese punkte dann selber wählen kann...

na ja, nochmal, nichts desto trotz bleibt FarCry einer der allerbesten SP-shooter allerzeiten !! und muss sich vor spielen wie Half-Life oder Max Pyane nicht verstecken !!
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Es hat mich einfach gewundert wie man so einem Punkt solch eine gewichtung geben kann. Aber du hast recht. Is deine Meinung und die sollte ich tolerieren. Sorry :oops:
johndoe-freename-54666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54666 »

wow..endlich wieder mal ein anspruchsvoller, spannender ego shooter (ähnlich spannend wie XIII ---> und dort gabs auch das \"checkpoint\" system dass hier einige bemängeln).
Ist ja schon eine sensation, dass es ein Publisher fertig bringt ein Spiel auf D-V-D rauszubringen. Doch warum in aller Welt kann ich die Sprachausgabe nicht selber wählen?????? Auf der Disc hätte es noch sooooo viel Platz, dass man ruhig hätte alle Sprachen draufpacken können (ok deutsch UND englisch würde ja schon reichen). Wäre ja wenigstens ein Ansatz um die DVD auszureizen. Dann könnte man auch nur 1 Version in Europa verkaufen wo alles drauf ist. (Ok ausser in Deutschland, weiss nicht was bei euch da noch alles zensiert werden würde). Was haltet ihr davon?
johndoe-freename-65286
Persönliche Nachricht:

leichen ausblenden

Beitrag von johndoe-freename-65286 »

also ich kann die negativ meldungen nicht verstehen
1. die leichen werden ausgeblendet. - stimmt nicht ich habe die deutsche version da kann man bei den gafik einstell. auch die zeit einstellen wie lange die gegner sichtbar bleiben ich habe da so viele 9 hingemacht wie geht( 9999999) und die leichen werden nicht mehr ausgeblendet.
2. ragdoll effekt wenn ihr darauf nicht verzichten wollt gebt das bei google ein und ihr bekommt ne idioten sichere anleitung um das freizuschalten.
3. story- ich finde die story sehr gut und die horror atmosphäre is genial.
von mir kriegt das game die beste wertung die ich mir nur ausmalen kann, habe noch nie so ein geiles game gesehen. da kann halflife 2 sicher nicht mithalten. :D
johndoe-freename-65533
Persönliche Nachricht:

merkwürdige kontrapunkte, paul

Beitrag von johndoe-freename-65533 »

im grossen und ganzen bin ich mit dem review einer meinung, jedoch einige kontra-punkte stossen bei mir auf gröbtes unverständnis.

punkt - ragdoll-verhalten:
zum glück sind die wenigsten von uns fremdenlegionäre oder auftragskiller, so wissen wir über das verhalten abgeschossener lebloser körper höchstens das, was sich hollywood-regisseure dazu einfallen lassen(die wohl auch kaum einen nebenverdienst unter den genannten berufsgruppen haben). mir persönlich kommt es mit ragdolleffekt allerdings wesentlich realistischer vor, als wenn ständig die gleichen wiederkehrenden hollywood-sterbeanimationen abgespielt werden. das ist meiner meinung wesentlich alberner, als wenn die gegner teilweise in merkwürdigen positionen liegenbleiben. ausserdem ist ragdoll sehr umgebungs-dynamisch: ich befand mich in far cry in einer hütte und bestaunte in aller ruhe eine dort ausgehängte landkarte, als sich ein gegner von hinten an mich ran schlich und das feuer eröffnete. in panik das feuer erwidert blieb ich etwas länger auf der feuertaste und der tote gegner flog durch den kugelhagel hintenüber auf einen tisch und riss diesen mit seinem gewicht gleich mit um. mit gescripteten sequenzen wär dies wohl kaum passiert.

punkt - keinerlei Bonusfeatures auf der DVD
siehe bei den pro punkten: + einfach zu bedienender Leveleditor. na wenn das mal nicht das geilste bonusfeature überhaupt ist, was dann!? belanglose demos und movies vielleicht?

punkt - hohe Hardwareanforderungen
ein freund von mir hat einen XP 1700+ mit GF2-karte, was getrost als veraltet bezeichnet werden kann (auch wenn manche das jetzt nicht wahr haben wollen). trotzdem läuft das spiel auf diesem system mit angepassten details flüssig und sieht dabei sogar noch sehr gut aus! auch unmenschliche ladezeiten konnte ich nicht ausmachen. fazit: far cry holt aus jedem system das beste heraus und glänzt immer mit angemessener optik. das hat kaum ein spiel vorher geschafft und hat mit überzogenen Hardwareanforderungen nichts zu tun.

punkt - 3 GB Installation.....ähm no comment. aber eine ehrlich gemeinte frage: richtet sich das gehalt eines 4p-redakteurs nach festgestellten contra-punkten? so eine art provision oder dergleichen? und war das testsystem ein PII350 mit 6GB platte und TNT1-grafik?

sprachausgabe: hmmm ja, die englische fand ich auch cooler aber die dt geht auch voll in ordnung. vielleicht kommen die cry\\\\\\\'s ja mal auf den trichter und bieten das angelsächsische sprachpaket als download an.

das einzige was einzige was wirklich unangenehm auffällt ist das speichersystem, aber wen es wirklich stört kann sich mit ein paar handgriffen ne quicksave funktion einbauen (oder installiert einfach den nächsten patch).

es kommt selten vor das ein spiel erscheint, das mir von vorne bis hinten & oben bis unten so anstandslos gefällt wie far cry. es setzt die messlatte für künftige spiele nahezu unerreichbar hoch.

meine 5 cent: wer sich nur einmal im jahr ein spiel zulegt und sich auch nur entfernt für shooter interessiert, kauft sich am besten far cry. alle anderen sowieso. :wink:
johndoe-freename-70992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70992 »

hab das spiel schon längs durch hat nur 2tage gedauert mit meinem pc und 256mbram hab ich es gezockt und es lief ganz gut LOL :D :D :D aber das spiel war schon sehr schwer
johndoe-freename-82713
Persönliche Nachricht:

Nr.1

Beitrag von johndoe-freename-82713 »

Eines der besten Spiele dass sich seit Langem auf meinem Rechner getummelt hat.

Die Grafik ist sehr gut, dass Spiel läuft selbst mit mässigen Ressourcen noch sehr flüssig, die Gegner verhalten sich realistisch, wenn auch manchmal schon fast etwas unfair (können scheinbar durch Büsche hindurch sehen, treten manchmal in sehr grosser Überzahl auf), aber durch das umfangreiche Terrain lassen sich in den meisten Fällen die unterschiedlichsten Taktiken anwenden- man ist also nicht dazu gezwungen, sich immer \"nur\" den Weg frei zu schiessen.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Also ich weiß ja, dass ich so ca. 10 Jahre zu spät damit dran bin, aber mein Rechner kann das Spiel erst jetzt ordentlich darstellen. :D
Ich bin ja sonst nicht der große Shooterfreak, aber Far Cry rockt ja echt elendig die Hütte.Dieses Dschungel-Krieg-Gefühl kommt dank der Grafik, dem tollen Leveldesign und den cleveren Gegnern richtig gut rüber und generell lässt dieses Spiel jeden anderen mir bekannten FPS furchbar blass aussehen (okay, HL2 habe ich noch nicht gezockt). Hut ab für diese Leistung.
johndoe-freename-83652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83652 »

far cry ist für mich eines der besten shooter.da ich es leider noch nicht durch habe kann ich nicht genau sagen wie es sich weiter entwickelt. auf jeden fall ist der spaßfaktor extrem hoch und durch die gute ki der gegner macht das ballern auch nach dem 100 kill noch verdammt viel spaß.

und das für nur 15€ + onlinezocken...
johndoe-freename-90355
Persönliche Nachricht:

Far Cry

Beitrag von johndoe-freename-90355 »

Ich bin ein Leidenschaftlicher Far Cry Gamer und finde es sehr gut, zwar habe ich die Singelplayer Modus nicht gespielt, aber der Multiplayer ist voll der Hammer, es gibt so viele Map´s und Mod´s das ist der Helle Warnsinn. Aber was noch am besten an Far Cry ist es kommen immer mehr neue Map´s und Mod´s dazu :D
JDog1895
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JDog1895 »

lol... contra 3 GB Festplattenspeicher^^
strunghlitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strunghlitz »

sobald die scheiß monster kommen macht es kein spaß mehr........schade