CJHunter hat geschrieben: ↑02.03.2017 19:41
Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.03.2017 19:32
Schaff ich noch kürzer:
Gameplay!
Aber ich sollte BotW erstmal selber spielen.
Ja, aber bekommt das ein The Witcher 3 z.b. nicht mind. gleichwertig hin?. Ok, ist jetzt nicht das gleiche genre, aber dennoch kann man z.b. die spielerische Qualität und das Gameplay vergleichen. Habe jetzt mal die ersten min reingeschaut bis man den alten Mann am Lagerfeuer trifft (weiter will ich jetzt nicht spoilern^^)...Ist ganz nett gemacht, man sammelt dies und jenes, erkundet hier und dort irgendwas...Aber was ist jetzt insgesamt so gut?. Die Rätsel?. Die Schreine? DIe Story?..
The Witcher 3 spielt man vorwiegend wegen den (Neben-)quests und der schönen Grafik.
Die Atmosphäre ist halt toll. Das Gameplay, geht so. Aber ich hab den dritten auch nur bei wem angespielt.
Kann bis jetzt nur bei Teil 1 und 2 richtig mitreden.
Für mich persönlich haben immer die Rätsel/Dungeons Zelda zu was besonderem gemacht.
Das dann gepaart mit einer lebendigen offenen Welt, welche nicht nur eine Kulisse ist, sondern mit der richtig interagiert wird, macht die Sache interessant für mich.
Dass die Kämpfe jetzt auch noch relativ fordernd und taktisch vielseitig sind, ist ein weiteres Plus.
Und wenn die Story zumindest schön inszeniert ist, passt auch schon viel.
Die genauen Gründe, wieso dieses Zelda so herausragend ist, entdecke ich hoffentlich ab dem Wochenende, wenn ich es spiele.