Man was für Argumentationen du immer hervorbringst.fuxx hat geschrieben:Ein Diebstahlsystem ist ja auch nicht notwendig, weil ich den Skelett sowieso umhaue, bevor ich seine Kiste plündere.
Und außerdem sind viele Spieler der Souls-Reihe "übelste (DS-)Core-Gamer", weil sie 300 Stunden mit diesem Spiel zubringen und jede Rüstung, Waffe, Klasse, jeden Zauberspruch und seine besten Anwendungsgebiete und jedes Versteck kennen und das Spiel trotzdem immer und immer wieder durchspielen. Das hat nichts mit künstlichem Hype zu tun, den Du wahrscheinlich meinst, sondern damit, dass sie das Spiel einfach überzeugt und begeistert wie es selten ein Anderes getan hat.
Und es wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn sich die Spielebranche ein Beispiel an der Souls-Reihe nehmen würde. Denn soviele "Casual-Gamer" gibt es eigentlich gar nicht
Leider gibt es von dieser Sorte Spieler in jedem Spiel. Es gibt Leute die haben hunderte von Stunden in Wii Sports gesteckt, weil es sie so mitgerissen hat und da sie überall nen Wert von 2000+ erreichen wollten. Was ist das schon wieder für ne Angehensweise um die Qualität von nem Spiel festzulegen?
Erst hast du es probiert mit:
"Die Qualität eines Spieles wird dann als objektiv gut betrachtet, wenn ne große Menschenmenge sagt es wäre gut"
Jetzt zählen auf einmal nur noch die Coregamer die ein Spiel oft durchspielen?
Soll ich damit anfangen zu erzählen, dass man The Witcher 2 faktisch 16 mal durchspielen müsste um alle möglichen Enden zu sehen?