Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Finalzero2005 hat geschrieben: Warum hat GTA 4 eigentlich 94% bekommen? Das war ne stark abgespeckte Version von San Andreas. Zum dritten mal Liberty City, keine Bürgerwehrmissionen mehr, Story war auch nicht der Hit und es gab KAUM etwas neues und wenn man das ganze mit San Andreas vergleicht ist das ein Witz.
Da finde ich RDR mal sehr abwechslungsreicher aber natürlich bekommt das "nur" "88%".
Die 94% für GTA fand ich auch zu viel. Ich habe das Game damals nach 5 Stunden gelangweilt in die Ecke gepfeffert, was bei RDR nicht das Fall ist.

Dennoch sind 88% angemessen...GTA4 hätte von mir nur 70-75% bekommen.
Fankman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fankman »

Ist ja richtig niedlich wie manche hier eine Szene machen können, wenn ihr sehnlichst erwartetes Spiel nicht die 90er-Grenze knackt :baeh:

@Lee Ermey:
Ich glaube kaum, dass du die Leute welche ihre Produkte (die Tests und die damit verbundene Arbeit) gratis ins Netz stellen, noch auf derart persönliche und herablassende Art angreiffen musst.
Das ist echt nicht nötig, selbst wenn RDR nur 70% gekriegt hätte.
Zur Erinnerung, auch wenn du's vielleicht nicht geschnallt hast: 4Players ist gratis, es kostet dich nichts die Tests zu lesen, es zwingt dich auch niemand dazu.

In die Wertung eines Spieles fliesst auch immer der 'WOW-Effekt', den Eindruck den man hat wenn man etwas spielt, was es noch nie in der Form gab. Wenn die Entwickler etwas neues gemacht haben, eine neue Dimension der Atmosphäre und Inszinierung geschaffen haben.
So gesehen scheint RDR wirklich nichts neues zu bieten. Soll man jetzt eine höhere Wertung verteilen, nur weil die Grafik besser ist und die Areale weitläufiger sind? Wohl kaum, weil dadruch würde zwangsläufig irgendwann mal ein Rockstar-OpenWorld-Titel die 100%-Grenze erreichen.
Und was soll danach kommen :?
Animago
Persönliche Nachricht:

Ich nehm einiges zurück...

Beitrag von Animago »

<senf>
Eben schrieb ich noch, dass die Wertung weils nur ein verbessertes GTA4 is gerechtfertigt ist, bis ich das gesehen habe;

"Spielekritik zwischen Tradition und Innovation" (die neueste 4players Kolumne)

Also nun frag ich mich.... hüh oder hott Herr Lübl?
</senf>
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gut ist ja, dass unter NEGATIV die XBL Verbindungsprobleme, die ja nur vorübergehend sind, erwähtn werden. Dass die Xbox Version grafisch vorne liegt und somit die PS3 grafische/technische Defizite aufweist, die bleibend sind, wird nicht erwähnt. Naja naja, man könnte ja wieder ...

Ansonsten guter Test, aber da das komplette Spiel auf Englisch ist und Western mich nicht so sehr reizen, werde ich es mir wohl erst für einen Low-Budget Preis kaufen.
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Zum einen:

Ich finde es immer amüsant mit ansehen zu müssen wie viele GTA IV - Enttäuschte doch aus ihren Löchern plötzlich rauskriechen. Insbesondere wenn ich mir doch die Benutzer-Wertungen durchlese. Wieviele haben hier noch vor zwei Jahren geschrien "GTA IV hätte 96 % verdient".
Nachdem man ein - zweimal durchatmet hat, ist die Luft plötzlich raus, der Hype verflogen und die sicherlich etwas übertriebene Wertung von 4P (nichts für ungut) wird von der Community in der Luft zerrissen.
Nichts ist verlogener als das. Entweder man steht zu dem was man damals behauptet hat oder behält seine Meinung schön für sich.

Ich persönlich habe in einem meiner Spieler-Tests GTA IV eine 84 % gegeben. Sehe dadurch die RDR Wertung als realistischer als vielen Lieb sein mag. Natürlich mache ich mir noch selber ein Bild von dem Spiel.

88 % jetzt als schlecht zu bezeichnen finde ich allerdings als Geschmacklos. Denkt mal zurück in eure Schul- bzw. Azubizeit. 88%!! Das ist fast eine eins!!

Ich bin weiß Gott nicht immer einverstanden mit 4P (GTA 4, Little Big Planet, Half - Life 2, etc....). Aber finds toll, dass man jetzt nicht allzusehr auf die Grafischen Differenzen der beiden Konsolen eingeht. Grafik hat m. E. nämlich rein gar nix mit dem Spielspaß zu tun!!!

Wie hier jemand sehr gut beschrieben hat: Tolle Grafik blendet lediglich.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Naja, auch wenn ich Prozente nicht mag, aber wenns schon ein Fit 4 Hit Vorschautitel ist, dann sollte es auch die paar Punkte noch bekommen für Platin. Soviel Ehre bei diesem komplexen Spiel dürfte schon sein, denn es ist schliesslich alles stimmig und die Negativpunkte ein winseln auf extrem hohem Niveau.
Andererseits müsste man sonst andere Spiele, die als "noch gut" eingestuft werden, einfach noch niedriger mit "Mittelmaß" abstrafen.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Hm, schade das die Missionen später abflachen und man den Charakteren nicht wiederbegegnet im Spielverlauf. Aber die Spielwelt is echt der Hammer un die Ständigen zufallsgeschenisse denen man begegnet wenn man auf der Straße reitet haben mich echt begeistert bis jetz. Kanns nicht erwarten weiterzuzocken. Hoffentlich sin die Ballermissionen wenigstens ordentlich inziniert.
Aber sehr guter Test. Meine einzige Kritik is das er zu spät kommt. Die Leute die nach ner höheren Wertung schreien sollten das Spiel erstma durchzocken erst dann kann man sich ein Bild machen ob die Kritik der Tester berechtigt ist....
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

GTA4 hat vor 2 Jahren den Oberhammer in Sachen Open World gebracht.

Natürlich kann man nun sagen "man kann da kein Fahrrad fahren", oder "das Handy hat voll genervt", aber eine es ist einfach Fakt, dass es zuvor keine lebendigere Spielwelt gab.

Soweit ich es aus dem Test rauslese haut RDR auch eine äußerst lebendige Open World Welt aufgebaut... ja sogar eine bessere... aber einen Sprung, wie damals bei GTA4 soll es einfach nicht geben.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Wertungswürfel die Dritte. Und Action!

PS3-Version schärfer bei niedriger nativer Auflösung? Sony-Fanboys sollte man keine Multiplattform-Titel testen lassen…
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

<senf>
Ach ja da war ja noch was wo ich grad bei nem Comment das mit dem nur auf Englisch" lese...

Wie kommt es, dass beim Fazit so etwas keinen Einfluss hat? Ich hab ja schon echt Erfahrung in Englisch, aber mir fällt es schwer gleichzeitig oben links zu lesen was ich zu tun habe und unten (in echt kleiner Schrift) zu lesen was mit der Story abgeht, weil ich das Texasgeschwafel neben dem reiten nicht so gut verstehen kann.

Wenn das Game synchronisiert worden wäre, hätts bestimmt noch nen Abzug bekommen wegen schlechten Sprechern, aber garkeine Synchro wird völlig ignoriert.

Super Standpunkt

</senf>
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

Ich hätte mir das Spiel gern bereits heute zugelegt, allerdings werde ich nun doch auf die Pc-Version warten. Die Ps3-Fassung kaufe ich mir aufgrund der schlechten Portierung nicht und bei der XBox-Version müsste ich auf den Multiplayermodus verzichten, da ich nicht bereit bin Geld für XBox Live zu bezahlen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Fehler:

Mehr als 20 Stunden hatte ich mich im Grenzland herumgetrieben, das auf PS3 übrigens eine Idee schärfer aussieht, auf Xbox 360 dafür einige Details nicht erst spät darstellt und durchgehend flüssiger läuft - wer kann, entscheidet sich für die Microsoft-Version, in Sachen Spielgefühl sind die Unterschiede egal.

Warum sollte man sich für die MS Version (720p) entscheiden, wenn die PS3 (640p) angeblich (auch wenns nicht sein kann, wegen der Auflösung) schärfer aussehen sollte?

Also, es muss heissen:

Mehr als 20 Stunden hatte ich mich im Grenzland herumgetrieben, das auf XBOX360 übrigens eine Idee schärfer aussieht als auf PS3, auf der einige Details erst spät darstellt und auf Xbox360 durchgehend flüssiger läuft - wer kann, entscheidet sich für die Microsoft-Version, in Sachen Spielgefühl sind die Unterschiede egal.

@Abelard
Na, dann warte mal schön.... höchstwahrscheinlich kommt es gar nicht für den PC raus.
Zuletzt geändert von gh0 am 21.05.2010 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Buffalo7 hat geschrieben: In RDR hat mich so ein Typ Schwanzlutscher genannt und wollte sich duellieren.
Jo homie, hab ich innerlich zu ihm gesagt, fuck ya, mothafucka.
Naja, kennst du die Serie Deadwood? Spielt auch im Wilden Westen und da wird ständig geflucht (Cocksucker!)
http://www.youtube.com/watch?v=EsPYJIat0lo

Anscheinend hat HBO da sehr viel recherchiert wie damals so gesprochen wurde. Also vielleicht passt es besser als du denkst?!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gh0 hat geschrieben:Fehler:

Mehr als 20 Stunden hatte ich mich im Grenzland herumgetrieben, das auf PS3 übrigens eine Idee schärfer aussieht, auf Xbox 360 dafür einige Details nicht erst spät darstellt und durchgehend flüssiger läuft - wer kann, entscheidet sich für die Microsoft-Version, in Sachen Spielgefühl sind die Unterschiede egal.

Warum sollte man sich für die MS Version (720p) entscheiden, wenn die PS3 (640p) angeblich (auch wenns nicht sein kann, wegen der Auflösung) schärfer aussehen sollte?

Also, es muss heissen:

Mehr als 20 Stunden hatte ich mich im Grenzland herumgetrieben, das auf XBOX360 übrigens eine Idee schärfer aussieht als auf PS3, auf der einige Details erst spät darstellt und auf Xbox360 durchgehend flüssiger läuft - wer kann, entscheidet sich für die Microsoft-Version, in Sachen Spielgefühl sind die Unterschiede egal.
Richtig, aber natürlich sind wir alle wieder Fanboys.
Ich verstehe einfach die 4P Politik gegen die Xbox nicht, das muss man leider mittlerweile so nennen.
Nochmal: Das die XBL MP noch nicht gut läuft, was ja 100%ig nur vorübergehend ist, wird als NEGATIVPUNKT erwähnt (!!!) und dass man auf der Xbox360 technisch das bessere Spiel hat und somit die PS3 eigentlich einen Minuspunkt bekommen sollte (!!) wird nicht mal mit einem Halbsatz im Fazitkasten geschrieben.

Das ist einfach nur noch lachhaft. Natürlich kann man das kleinkariert nennen. Andersrum finde ich es einfach nicht richtig solche Punkte seit Monaten durchgehend zu machen. Und wie eine PS3 Version schärfer sein kann mit niedriger Auflösung sollte man hier mal bitte erklären. Der Gamepro Grafikcheck sagt nämlich genau das umgekehrte und auch auf areagames.de steht, dass die Xbox360 die PS3 grafisch um Längen schlägt.

Also bitte mal korrigiere. Leute die beide Konsolen haben wollen sich ja schließlich für die bessere Variante entscheiden können.
Gornyus89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gornyus89 »

Naja ich werde mir das Spiel heute aufjeden fall holen.
Mir ist die Wertung scheißegal weil jede hat ne andre meinung zum Spiel, und nur weil ein tester 88 % vergibt heißt das nicht das das spiel schlecht ist oder dergleichen. Es hätte auch einer Testen können dem solche spiele gar nicht gefallen vom setting her dann hätte es nur 40 prozent das ist einfach so :D. Mir hat GTA 4 überhaupt nicht gefallen das reinste drecksspiel. Ruckelt die ganze zeit, es ist Lahm und langweilig und die Grafik war auch nur so naja. Red dead redemption wird einfach Hammer sein. Mir hat schon Red dead Revolver gefallen und GUN. Das ist ein Pflichtkauf :)