Deus Ex: Human Revolution

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tschief
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Beitrag von tschief »

@Rooster: Es ist möglich, schleichen auch in Bosskämpfen zu benutzen, so dass sie nicht wissen wo du bist und dich suchen, bei Beschuss mit Silencern nicht sofort erkennen woher der Beschuss kommt, u.s.w.

Aber One-Hit Kills bei Bossen (???) wäre ja eine totale Verarsche :-P
Regent Beckett
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Beitrag von Regent Beckett »

Ich finde die Bosskämpfe durch die Cutscenes nicht soooo deplatziert. Es ist eben ein Stil- und Spannungselement. Geht man nach der Logik, so dürfte man weder Deus Ex spielen, noch irgendwelche Filme schauen, in denen die Protagonisten auch viel "besser" hätten handeln können.
Sicher, hier ist man selbst der Protagonist - aber das ist man das ganze Spiel über und nicht bei Bosskämpfen. Dementsprechend könnte man sich nun auch beschweren, dass Adam bei Tai Yong plötzlich so zutraulich wird, mit dem Hacker redet, statt ihn gegen die Wand zu klatschen oder whatever.
Es muss nunmal an bestimmten Punkten ne feste Komponente geben, sonst kann man gleich n Sandboxspiel ohne Aufträge spielen ;)

Zur Schwierigkeit: Fand die Bosskämpfe (bis auf den Söldneranführer) nicht sonderlich hart. Ersten Boss sogar nur mit 2 EMPs, den herumstehenden Fässern/Feuerlöschern und nem Scharfschützengewehr den Gar ausgemacht. Danach dann gesehen, dass da ja auch Schränke mit nützlicheren Waffen stehen (wie übrigens bei jedem Bosskampf).
Man kann sich also nicht wirklich beschweren, dass man keine Waffen dabei hat - kurz was suchen ist eben nur dezent schwieriger :D
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

Regent Beckett hat geschrieben:Ich finde die Bosskämpfe durch die Cutscenes nicht soooo deplatziert. Es ist eben ein Stil- und Spannungselement. Geht man nach der Logik, so dürfte man weder Deus Ex spielen, noch irgendwelche Filme schauen, in denen die Protagonisten auch viel "besser" hätten handeln können.
Sicher, hier ist man selbst der Protagonist - aber das ist man das ganze Spiel über und nicht bei Bosskämpfen. Dementsprechend könnte man sich nun auch beschweren, dass Adam bei Tai Yong plötzlich so zutraulich wird, mit dem Hacker redet, statt ihn gegen die Wand zu klatschen oder whatever.
Es muss nunmal an bestimmten Punkten ne feste Komponente geben, sonst kann man gleich n Sandboxspiel ohne Aufträge spielen ;)

Zur Schwierigkeit: Fand die Bosskämpfe (bis auf den Söldneranführer) nicht sonderlich hart. Ersten Boss sogar nur mit 2 EMPs, den herumstehenden Fässern/Feuerlöschern und nem Scharfschützengewehr den Gar ausgemacht. Danach dann gesehen, dass da ja auch Schränke mit nützlicheren Waffen stehen (wie übrigens bei jedem Bosskampf).
Man kann sich also nicht wirklich beschweren, dass man keine Waffen dabei hat - kurz was suchen ist eben nur dezent schwieriger :D
2komma9 hat geschrieben:@Scorcher
ich gebe aber Rooster aber auch Recht, die Bosskämpfe sind deplatziert. Vor allem weil man als reiner Spion ohne Schildupgrades ohne das Upgrade das Explosionen um einen herum sind da ziemlich alt aussieht. Zumindest sah ich das. Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf "Tell me a story" heruntergeschraubt und denoch die Hucke voll bekommen.

Ich habe dann einen Trainer benutzt damit ich das in Ruhe beenden kann. Da schleicht man das gesamte Spiel herum und dann kommt so etwas. Wenn es wenigstens so inszeniert wäre wie in Metal Gear Solid, aber mit dem Typen kann man sich problemlos zig mal um einen Pfeiler winden um dann nach gefühlten endlosen Schüssen erlöst zu werden.

Bossbattles wie in MGS können richtig Spaß machen. Wenn z.B. den Gegner ersteinmal durchschauen muss, welche Aktionen wann kommen, wie man ihn kriegt. Aber so plump wie der Bossbattle ist, wie viel der aushält...das hat nichts mit Deus Ex zu tun wo man das Spiel spielen kann wie man möchte. Eine alternative Route wo er mit Granaten einem das Leben schwer macht ich aber einen Roboter hacken kann, hätte ich mir noch gefallen lassen. Das ich da ballern muss wo ich nur ne 10mm, Stun Gun und das Silenced Scope Rifle hatte....das hätte ja beim Betatest auffallen müssen das man dann eine ziemlich arme Sau ist.
Also Leute, mal echt. Kauft euch mal nen packen GamingSkillz.
1.) In dem Raum liegen genug Waffen und Ammo rum
2.) Der Typ ist einfach zu killen: Stun Gun -> Magazin aus ner Waffe rein -> Deckung zum nachladen -> Rinse and repeat
3.) ????
4.) Profit

Übrigens ist der 2te Boss genauso umzubringen. Nur da is mehr movement erforderlich.
Zudem ist es weitläufig bekannt, dass es Bossfights gibt. Dann hebt man sich halt eine Waffe der Wahl auf und etwas Munition. Ich hab ca. 2-3 Magazine gebraucht aus nem aufgerüsteten Combatrifle bis er tot war.
Schwierigkeit: Give me Deus Ex.
Ich bin echt nicht der beste Gamer und halt mich auch nicht dafür, aber ich fands viel zu einfach, nachdem ich es gecheckt habe.
Übrigens kann man den auch nur mit der StunGun killen. Aber das dauert halt ewig :D.

Ich hab mich schon köstlich amüsiert als im Steamforum Leute eine Rückerstattung wollten weil der Kampf zu schwer sei.
Spoiler
Show
Malik zu retten ist übrigens auch eine kleine Herausforderung. Freu mich schon darauf wenn ihr da ankommt xD. Okay, sorry. Das war mies...
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.08.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
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Beitrag von OchsvormBerg »

CryTharsis hat geschrieben:Da bin ich froh, dass ich mir das Spiel für Konsole zugelegt habe. Werde es mir aber irgendwann auch für den PC kaufen, wenn es gute Mods gibt.
Trotzdem noch viel Erfolg noch an diejeniden, die sich mich Bugs rumschlagen müssen.
Das Spiel ab und zu mal neu starten zu müssen ist sicherlich das kleinere Übel als 10€ mehr bezahlen zu müssen für eine matschige Grafik mit Popups und Tearing und dazu ne grottige Pad-Steuerung.
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

Ich spiele es jetzt seit ca. 5 Stunden und bin sehr angetan.
Es ist nahezu so, wie es erhofft hatte :)

Ja, die fehlende Lippensyncronität ist nicht schön, aber drauf geschissen.
Und das Gesichter-Recycling fällt auch enorm auf.
Dafür ist der Soundtrack ein wahrer Genuß für Freunde des gechillten Elektros.

Auch die Tatsache, dass man zum lautlosen Vorgehen förmlich gezwungen wird (da man sonst aufgrund fehlender Erfahrungspunkte auf viele Augs verzichten muss), stört mich in keinster Weise - das liegt mir sowieso.

Die Leveldesigner haben echt was drauf, Atmosphäre und Glaubwürdigkeit machen was her.
Auch wenn der Levelaufbau etwas konstruiert wirkt und sehr deutlich macht, worauf es bei DE:HR ankommt - auf´s richtige "Stellungsspiel"!

Es wurde negativ bewertet, dass die Gegner aufgrund ihres stark eingeschränkten Sichtfelds nichtmal etwas sehen, was sich direkt neben ihnen befindet.
Nun ja, wie oft kommt es vor, dass jemand direkt neben mir steht und ich ihn garnicht registiriere ^^
Von daher stört mich auch das nicht.
Außerdem würde ein größeres Sichtfeld der Gegner dazu führen, dass man so gut wie keine Aufgabe ungesehen abschließend könnte...

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, dazu befinde ich mich noch zu weit am Anfang, aber interessant ist es allemal.

Unterm Strich kann ich DE:HR nur loben :)
Zuletzt geändert von casanoffi am 29.08.2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dachander3012
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Beitrag von Dachander3012 »

Finde es faszinierend auf welche Sachen hier überall geachtet und gerichtet wird, man sollte doch eigentlich nur mal froh sein dass mal wieder eine seltene Gamingperle aufgetaucht ist...
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Rooster
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Beitrag von Rooster »

Scorcher24 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Hast du das Video geschaut? Er hat sich an dich rangeschlichen und dich überrascht von hinten und dir in die Fresse gehauen.
Ein wenig Logik wäre mal angebracht.
es geht nicht um die logik sondern um den aufgezwungenen uninspirierten kampf der darauf folgt. die cutscene ist nur eine billige entschuldigung dafür. ich denke du verstehst nun woher meine kritik kommt.
Nein, ich verstehe es nicht. Billige Entschuldigung? So könnte man dann bei jedem Spiel argumentieren. Bei Forza is das Intro auch nur ne billige Entschuldigung, dass man Auto fahren muss :roll:. Warum kann ich da den Sieg nicht ausdiskutieren?
Das sind Söldner. Augmentiert bis zum umfallen. Die reden nicht. Die hauen drauf.
Sorry, aber wenn du das nicht siehst... naja mir wayne.
also ich habe bis zu der stelle non lethal/stealth gespielt und durch einleiten der cutscene nimmt mir das spiel plötzlich diese freiheit und diktiert mir nun auf was zu machen ist. wäre das spiel ein straighter shooter wäre mir das gar nicht aufgefallen, da ich vorher auch keine freiheiten zur verfügung hatte, so war es aber ein krasser bruch für mich.
gut, der typ lässt nicht mit sich verhandeln muss aber aus story gründen gekillt werden. ok, jedes spiel hat seine grenzen, aber gäbe es nicht vielleicht doch noch eine andere gameplay möglichkeit ausser schiessen und strafen wie in jedem 0815 shooter? um die illusion der freiheit aufrechtzuhalten? darum geht es mir...

um es nochmal zu betonen: es bleibt im großen und ganzen eine kleinigkeit die mir das geile spiel bestimmt nicht versaut, aber es ist zumindest kritik würdig...

aber nachdem du nun einen forza intro vergleich angebracht hast, denke ich wir werden eh nicht auf einen grünen zweig kommen und dehalb isses mir auch wayne ;)
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Rooster
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Beitrag von Rooster »

Dachander3012 hat geschrieben:Finde es faszinierend auf welche Sachen hier überall geachtet und gerichtet wird, man sollte doch eigentlich nur mal froh sein dass mal wieder eine seltene Gamingperle aufgetaucht ist...
amen :D
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

Triadfish hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Da bin ich froh, dass ich mir das Spiel für Konsole zugelegt habe. Werde es mir aber irgendwann auch für den PC kaufen, wenn es gute Mods gibt.
Trotzdem noch viel Erfolg noch an diejeniden, die sich mich Bugs rumschlagen müssen.
Das Spiel ab und zu mal neu starten zu müssen ist sicherlich das kleinere Übel als 10€ mehr bezahlen zu müssen für eine matschige Grafik mit Popups und Tearing und dazu ne grottige Pad-Steuerung.

blöd nur, dass die konsolenversionen weder mit texturen pop ups, noch mit tearing daherkommen, gell :wink:

und abgesehen von der höheren möglichen auflösung und besserer kantenglättung sieht auch die pc version kein bisschen weniger "matschig" aus als ps3 und 360 version.
aber hauptsache bisschen konsolen bashen, bisschen das maul zerreißen, ne? :)
Dachander3012
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Beitrag von Dachander3012 »

Rooster hat geschrieben: also ich habe bis zu der stelle non lethal/stealth gespielt und durch einleiten der cutscene nimmt mir das spiel plötzlich diese freiheit und diktiert mir nun auf was zu machen ist. wäre das spiel ein straighter shooter wäre mir das gar nicht aufgefallen, da ich vorher auch keine freiheiten zur verfügung hatte, so war es aber ein krasser bruch für mich.
gut, der typ lässt nicht mit sich verhandeln muss aber aus story gründen gekillt werden. ok, jedes spiel hat seine grenzen, aber gäbe es nicht vielleicht doch noch eine andere gameplay möglichkeit ausser schiessen und strafen wie in jedem 0815 shooter? um die illusion der freiheit aufrechtzuhalten? darum geht es mir...

um es nochmal zu betonen: es bleibt im großen und ganzen eine kleinigkeit die mir das geile spiel bestimmt nicht versaut, aber es ist zumindest kritik würdig...

aber nachdem du nun einen forza intro vergleich angebracht hast, denke ich wir werden eh nicht auf einen grünen zweig kommen und dehalb isses mir auch wayne ;)
Naja jetzt siehs doch mal so (fürs Protokoll, war zu dem Zeitpunkt voll auf Hacking mit einem Punkt in Cloak), Du schleichst Dich im ganzen Level durch, kommst in ne große Halle, in der nunmal keine Möglichkeiten zum schleichen sind (oder Dich die Hyperaugmentierten Gegner sowieso sehen).

Und schleichen kannst auch während dem Bosskampf, fand das sogar unterhaltsam das Versteckspiel a la "Er weis dass ich da bin, ich muss unentdeckt bleiben".
Dredgg
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Beitrag von Dredgg »

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Spiel geben. Ich habe mit meinen 27 Jahren schon enorm viele Spiele gespielt, DAS Highlight schlechthin, war für mich Deus Ex 1. Hammer Story, tolle Charaktere, usw.
Dementsprechend habe ich mich auf Human Revolution gefreut und eigenständig betrachtet ist es auch ein gutes Spiel, hat mir spaß gemacht durchzuspielen.
Auch die Idee hinter der Story fand ich richtig gut, ALLERDINGS kann ich es nicht verstehen, wie man eine Verschwörungsgeschichte so oberflächlich abhandeln kann.
Spoiler
Show
Da werden Figuren, die man vorher einmal gesehen hat, plötzlich zu großen Verrätern an der Menschheit hochstilisiert. Sarif's Rolle in der ganzen Geschichte verläuft am Ende ein wenig im Sand, da hätte ich mir mehr gewünscht.
Nicht falsch verstehen, die Hintergrundgeschichte mit Pro / Contra Augmentierungen fand ich echt klasse und auch die Hintergründe über Adam's leibliche eltern usw fand ich unterhaltsam. Auch die (wenigen) Querverweise auf den ersten Teil (Manderley, Bob Page) waren für mich klasse, aber ich hätte mir eine ausführlichere Charakterentwicklung bzw Charakterbeschreibung der Hauptcharaktere gewünscht (und damit meine ich nicht nur durch Radiosendungen oder E-Books), um mehr geschockt zu sein von den Ereignissen, das war meiner Meinung nach im ersten Teil deutlich besser gelöst.
Will jetzt hier nicht als extremer Fanboy des ersten Teil erscheinen (was ich trotzdem bin ^^), ich hab Human Revolution genossen, aber ein paar Dinge hätte ich mir halt anders vorgestellt...
Piscatorcompos
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nicht so doll....

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich muss sagen, ich bin enttaeuscht von dem Spiel. Ja, es ist gut, aber nicht toll und ausserdem unfertig!
So viele Texturen besonders in der Stadt scheinen noch zu fehlen. Es gibt oftmals keine Effekte, wenn man auf die Umgebung schiesst, denn nur vorgesehene Objekte duerfen bewegt und zerstoert werden.
Die Gegner strotzen nur so vor Dummheit. "Where did he go?", wenn ich mich 2m links bewege aber nur 3m von ihm entfernt bin.
Es macht trotzdem Spass, ist aber weit von seinem Potential entfernt.
Und warum man bei diesem Spiel auf ein regeneratives Gesundheitssystem gesetzt hat zumindest auf normal kann ich nicht verstehen. So mutiert es in einen oeden Shooter ohne dabei zu glaenzen.
Dachander3012
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Beitrag von Dachander3012 »

Obs ein Shooter ist liegt in der eigenen Hand ^^
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Zum Thema Wachen und deren Sichtfelder bzw. was sie so mitbekommen:

ALso selbst wenn man privat mal nich mitbekommt, wenn jmd neben einem steht, aber man hört ja wohl Schrittgeräusche, atmen, schniefen, irgendwas ... oder atmet auch Jensen nicht mehr?
Und wenn er dann neben jmd den PC hackt, hört man nicht das tippen?

Die Krönung der Unlogik habe ich gestern gefunden:
Irgendwo in Shanghai war, glaub im Alice Pod Garden, ein Sicherheitsfeld zum deaktivieren des Alarms oder so. Direkt daneben steht ein Harvester, der mich natürlich beim Versuch das Ding zu hacken angemacht hat das ich das doch lasse solle.

Dann habe ich mir einfach soviele Kisten und Mülltonnen besorgt und sie genau neben und unter dem Schaltfeld aufgebaut, so das der Typ komplett zugestellt war.
Und siehe da, dann hat er das natürlich nicht mitbekommen als ich das Gerät gehackt habe.
Is ja auch total alltäglich das jmd tausend Mülleimer und Kisten stapelt ....

Also in solchen Momenten geht die Glaubwürdigkeit extrem flöten ^^ Aber lustig war es :ugly:
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p2k10
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Beitrag von p2k10 »

Ist es nicht bei jedem Spiel so das die KI Müll ist. Aber würde der Entwickler genauso was einbauen, das die KI die Atmung hört oder neben sie eine Kiste stellt um zu hacken. Ach wäre da es geschrei groß, das das Spiel viel zu schwer sei.

Es muss immer klar sein das es immernoch ein Spiel ist und keine Simulation und schon gar nicht die reale Welt. Wer immer noch dem Drang verspürt das die Gegner realistisch agieren, kann ja gerne das CIA Gebäude infiltrieren gehen, Have Fun. :ugly:

P.S. Natürlich hätte man die KI ein bis zwei Tacken besser machen können.