dga711 hat geschrieben:M_Coaster hat geschrieben:
Nö - das Abwehrverhalten und rumgezerge im Mittelfeld in FIFA11 mit der übertriebenen Wunderwaffe Doppelpass hat NULL mit Fussball zu tun. Das ist es je gerade!
Schonmal ein Spiel über 90 Minuten gesehen oder nur Highlights in der Sportschau?
Wir zocken oft FIFA vor und während auf dem anderen TV Fussball kommt und die Ähnlichkeiten im Spielablauf überraschen mich immer wieder.
PES ist Kick & Rush dagegen (Demo-Meinung)
tut mir leid. Selbst, wenn die unterschiede so extrem wären:
Das ist die Sparte in der Realismus zu weit ginge. Wenn ich dann bei FIFA Köln gegen Frankfurt spiele und das spiel total zerfahren im Mittelfeld ist, weil man sich quasi permanent in den weikämpfen befindet macht das nicht ansatzweise so viel spass wie ein Spiel das auf und ab geht. In der Realität gibt es halt beides zerfahrene Spiele und flotte Spiele. Bei Fifa ist da der Anteil der zerfahrenen Spiele doch halbwegs hoch. Zumindest sofern ich das nach den Paar Matches die ich bei Freunden gemacht habe beurteilen kann. Die Defensive darf imho in einem Videospiel nicht die überhand haben. Andersrum darf es natürlich auch nicht sein, wobei ich eine zu starke Offensive schon eher bevorzugen würde als ne Defensive.
Da hat man bei PES11 den wesentlich besseren riecher bewiesen finde ich.
Kick and rush ist es definitiv nicht. Man hat die möglichkeit mit schnellem kurzpassspiel oder langen bällen oder auch dribblings eine abwehr zu überlisten, aber man hat als abwehr auch stets die chance das zu unterbinden. Das Stein/Schere/Papier-Prinzipkann man das imho schon nennen. jede Spielweise bringt ihre vor und nachteile mit sich und der andere Spieler muss richtig auf deinen Ballbesitz reagieren.
Will das bei Fifa jetzt nicht schlecht reden. Ich hatte auch schon spiele in denen alles ganz wunderbar ablief, wo nur gewagte tacklings der angriff unterbunden werden konnte. Aber oft gibt es halt nur schnödes geschiebe im Mittelfeld. Auch, wenn das manchmal realistisch ist (siehe 1.FC Köln oder FC Bayern

). Letztenendes will ich, dass solche Spiele im Videospiel seltenheitswert haben. Wenn cih sowas sehen will geh ich bei mir um die Ecke zu den Kreisligaspielen...