Naja, ist euer Krieg, nicht meiner

Zahlen interessieren mich nicht. Bei mir bekommt es nur ein: "Hat sich gelohnt zu kaufen"-Award.
Aber ich muss auch mal die Entwickler loben. Man merkt richtig, dass ihnen ihre Projekte am Herz liegen und Kundenfreundlich sind.
- Eine Premiumedition, die viele CE anderer Spiele schlägt, für ~40€ und ja, auch sowas beeindruckt mich. Es ja "normal", eine Plastikhülle mit ner DVD und nem 10 Seitigen Hand"buch" zu verkaufen. Fertig. Kommt zwar hier auch, wenn die erste Auflage verkauft ist, aber das finde ich dann schon normal. (Produktionskosten)
- kostenlose DLC und keine Abzocke (kauf DLC für 5€ und spiel eine 5 min Quest extra Gedöns), ob die was taugen oder nicht ist mir egal und wird sich noch zeigen. Sind die schlecht, umso besser, dass es kein Geld kostet. Sind die gut, dann sage ich mal danke dafür. Es zeigt schonmal guten Willen.
- [glaskugel] Patche die das Spiel verfeinern werden (balance, steuerung, ...), da man das von denen kennt, siehe Witcher 1 [/glaskugel] und das sollte selbstverständlich sein, ist es aber heute leider nicht mehr. Deswegen kann und sollte man die Entwickler loben die es tun. Und nicht nur meckern, wenn es nicht gemacht wird.
- [subjektiv] Leidenschaft eine tolle Atmosphäre zu erzeugen. Es ist mal wieder ein Spiel was mich wirklich umhaut. Und das kommt nicht oft vor. [/subjektiv]
- DRM-Politik. Ja, es gibt wieder Securom. Aber Publisher und so und der wird nunmal gebraucht um ein Spiel zu vertreiben

- GoG.com. Das hat zwar nicht mit dem Spiel ansich zu tun, aber die Entwickler haben bei mir eindruck gemacht mit ihrer Preispolitik. Das spiel wird zwar 1:1 von $ zu € umgerechnet, aber die reelle Preisdifferenz (so ~16$) bekommt man gut geschrieben. Das sind 2 Spiele gratis auf der Seite. Finde ich löblich. Man sieht ja sonst nur 1:1 umgerechne und gut ist..
Eigentlich schade, das sowas nicht die normalität ist. Genau aus diesem Grund ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern. Ich finde das einfach erwähnenswert und als Referenz für andere Entwickler/Publisher.
Achtung! Meine Meinung und die ist kein unumstößliche Weisheit oder hat keine Allgemeingültigkeit. *muss man leider in diesem Forum erwähnen.. grml*