God of War - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

VincentValentine hat geschrieben: 20.03.2018 23:24 Ich würde Wetten, das ein DMC V welches wohl dieses Jahr angekündigt wird, ebenfalls neue Elemente vorweist.
http://www.trustedreviews.com/news/devi ... s4-3334071

..und keiner streitet ab dass es Neuerungen braucht, nur unterscheiden sich hier letztlich in Form und Umfang die Geschmäcker.
Aber um zu Wissen wie sichs letztlich tatsächlich anfühlt muss mans eh erstmal spielen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2018 00:16
VincentValentine hat geschrieben: 20.03.2018 23:24 Ich würde Wetten, das ein DMC V welches wohl dieses Jahr angekündigt wird, ebenfalls neue Elemente vorweist.
http://www.trustedreviews.com/news/devi ... s4-3334071

..und keiner streitet ab dass es Neuerungen braucht, nur unterscheiden sich hier letztlich in Form und Umfang die Geschmäcker.
Aber um zu Wissen wie sichs letztlich tatsächlich anfühlt muss mans eh erstmal spielen.
The overall game is supposed to be “ambitious” for a DMC title with a broader appeal.
Da bin ich mal gespannt :Hüpf:
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Naja, Spiele wie The Last of US oder Uncharted sind draussen in der "echten" Welt sehr beliebt. Also scheint Sony nur die Mehrheits Meinung zu folgen. Da ich Spiele wie The Last of US vergötter, freue ich mich sehr auf das neue God of War :D Leute die damit nichts anfangen können haben dann eben Pech gehabt
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:46
Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:40
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:34 Dennoch wird es schon wichtig sein im Kampf die übersicht zu behalfen.

Gerade hier liegt der Punkt warum einige Leute halt einer sehr nahen Kamera nicht so aufgeschlossen sind. Manche Genger kannst du so recht schwer im Auge behalten. Außer das Spiel ist so programmiert dass sich Gegner fast immer vor einem Aufhalten. Im Grunde kaum von der Seite angreifen. Sowas ist dann eine Vereinfachung die ja nicht sein sollte. Der Reiz flankiert zu werden und sich richtig daraus zu befreien ginge so leicht verloren.
Für die einen mag das störend sein, für mich sehr reizvoll. Bei Bloodborne und nioh ist die Kamera auch nicht viel weiter weg, ein wenig ja, aber nicht viel. Aber so muss ich mir merken ob Gegner hinter mir verschwinden. Muss intuitiver spielen, kann meine Deckung nicht auf Dauer vernachlässigen. Wenn Sie das so hinbekommen dann würde mich das sehr freuen. Das wie es hier nämlich aussieht, erinnert mich stark an for Honor und da hat es super geklappt. Finde das ein großes plus. Das Ergebnis kann auch in die Hose gehen, aber hier sehe ich enormes Potenzial und kann nicht verstehen warum gerade die Fans intuitiver kämpfe das hier verurteilen. Hier ist nicht Nur Reaktion gefragt sondern auch Intuition und Voraussicht. Klasse. Hoffe es geht auf so wie ich mir das vorstelle.

Deswegen schreibe ich ja, es wird wichtig sein die übersicht zu behalten. In den alten teilen hatte man die übersicht immer und zu jeder Zeit.
In der Videopreview wird doch sogar genauer auf den Punkt eingegangen. Positionen von gegnern die sich im Rücken - generell außerhalb des Sichtfelds befinden, werden mithilfe von mehreren einzelnen pfeilen die in die jeweilige Richtung zeigen markiert. Je nach Aktion des Gegners, haben die dann sogar unterschiedliche farben um ausmachen zu können wer nun am bedrohlichsten ist.
Intuition kann dahingehend helfen, dass man vielleicht schon weiß welcher Gegnertyp einem da von hinten auf die Pelle rückt und man dadurch eine Situation geschickter klären kann. Ansonsten hat Kratos einfach Radar! Ich will jetzt aber auch nicht ausschließen, dass es einen Schwierigkeitsgrad gibt wo die kleine Hilfestellung deaktiviert wird.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist doch auch ok. Das Radar gabs bei for Honor auch, habe es aber nicht gebraucht nach ner Zeit. War zwar immer an aber habe es kaum beachtet. Das ist halt vor allem in der Anfangsphase wichtig und hilfreich. Bestätigt nur viel mehr meine Vermutung dass die schulterperspektive nicht per se schlecht ist. Sondern viel mehr neue Facetten erlaubt. Wie gesagt, ka warum das so runtergeredet wird. Mir taugts
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

M1L hat geschrieben: 20.03.2018 21:39 Die Grafik ist generell sehr gut und die Animationen sind weitestgehend auch schön anzusehen. Aber was hat dieses neumodische Crafting in einem God of War Spiel verloren? Diese Pseudo-RPG Features wirken auch fehl am Platz. Fehlen noch Survival und Building Elemente, dann ist das moderne Feature-Bingo komplett.
Allein dieser Screenshot vom schrecklich designten Interface schreit doch nur GENERISCHES SPIEL #215
Bild

Es kann ein gutes Spiel werden. Bis jetzt wirkt es aber mehr wie 'Ubisoft meets The Last of Us' auf mich.
Vielen Dank für den Screenshot! Damit hat sich God of War für mich erledigt! Vorbestellung ist storniert. Ich war großer God of War Fan. Da man jetzt aber auf diese Schiene aufspringt, ohne mich, damit ist GoW für mich gestorben! -.-

Zur Erklärung derjenigen die das Gemecker nicht verstehen:

Ich bin kein RPG Fan, ich mag kein looten oder craften etc., weswegen ich diese Spiele meide! Das man jetzt auch noch eines meiner Lieblings Franchises damit zudeckt finde ich unter aller Sau. Wenn ich sowas spielen will, dann würde ich es mir kaufen. Aber ich will es NICHT!

Tomb Raider, Far Cry, Zelda, God of War... Was als nächstes? -.- Das waren alles mal Action Games mittlerweile zum Craftsystem und Lootsystem verhunzt.

Ich verstehe die Fans die sich über sowas freuen. Doch versteht auch, dass es uns Fans gibt, die ein Spiel so haben wollen, wie es ist ohne das wieder der Trend folgen muss.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Droxx hat geschrieben: 21.03.2018 02:43
M1L hat geschrieben: 20.03.2018 21:39 Die Grafik ist generell sehr gut und die Animationen sind weitestgehend auch schön anzusehen. Aber was hat dieses neumodische Crafting in einem God of War Spiel verloren? Diese Pseudo-RPG Features wirken auch fehl am Platz. Fehlen noch Survival und Building Elemente, dann ist das moderne Feature-Bingo komplett.
Allein dieser Screenshot vom schrecklich designten Interface schreit doch nur GENERISCHES SPIEL #215
Bild

Es kann ein gutes Spiel werden. Bis jetzt wirkt es aber mehr wie 'Ubisoft meets The Last of Us' auf mich.
Vielen Dank für den Screenshot! Damit hat sich God of War für mich erledigt! Vorbestellung ist storniert. Ich war großer God of War Fan. Da man jetzt aber auf diese Schiene aufspringt, ohne mich, damit ist GoW für mich gestorben! -.-

Zur Erklärung derjenigen die das Gemecker nicht verstehen:

Ich bin kein RPG Fan, ich mag kein looten oder craften etc., weswegen ich diese Spiele meide! Das man jetzt auch noch eines meiner Lieblings Franchises damit zudeckt finde ich unter aller Sau. Wenn ich sowas spielen will, dann würde ich es mir kaufen. Aber ich will es NICHT!

Tomb Raider, Far Cry, Zelda, God of War... Was als nächstes? -.- Das waren alles mal Action Games mittlerweile zum Craftsystem und Lootsystem verhunzt.

Ich verstehe die Fans die sich über sowas freuen. Doch versteht auch, dass es uns Fans gibt, die ein Spiel so haben wollen, wie es ist ohne das wieder der Trend folgen muss.
Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.

Und sich dem verändernden Markt anzupassen bedeutet zu überleben. Ich stehe auch auf Pixelart und C64 Roms. Der Großteil im Forum kann damit aber nichts mehr anfangen und das wird sich auch weiter so entwickeln. Soll ich jetzt auch rumheulen?

Einer meiner Geschmäcker wird halt zur Nische, passt doch, Wenn ich wieder Bock drauf hab pack ich das Rom, die PS3 Whatever aus und spiele es halt erneut. Punkt. Ich will aber auch mal was neues haben! Und in diesem Fall auch gerne mit Kratos!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

KalkGehirn hat geschrieben: 21.03.2018 01:17 Intuition kann dahingehend helfen, dass man vielleicht schon weiß welcher Gegnertyp einem da von hinten auf die Pelle rückt und man dadurch eine Situation geschickter klären kann. Ansonsten hat Kratos einfach Radar! Ich will jetzt aber auch nicht ausschließen, dass es einen Schwierigkeitsgrad gibt wo die kleine Hilfestellung deaktiviert wird.
Ich hoffe mal stark dass man es generell in den Optionen deaktiviren kann. Selbst in einem Rennspiel wie Assetto Corsa finde ich dass es die Illusion stört. Da schwirren in den Standatdeinstellung auch zich Pfeile um einem rum am Start. Am liebsten komme ich ohne HUD oder nur mit sehr wenig aus.

So ein Pfeilfunktion zeigt mir wiederum dass der Entwickler die eingeschränkte Sicht sehr wohl bewusst ist. Man ja nicht davon ausgehen kann das Leute 5.1 Surroundsysteme oder entsprechende Headsets haben um Gegner und deren Richtung anhand Geräusche zu erkennen.

Optional gern aber nicht dauerhaft. Besten eben auch konfigurierbare Kamera. So kann Jeder spielen wie es im Spaß macht. Manche scheinen deswegen schon das Game nicht kaufen zu wollen. Selbst wenn es Hinterher gar nicht so schwer wiegt wenn man selber zockt.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Für die einen mag das störend sein, für mich sehr reizvoll. Bei Bloodborne und nioh ist die Kamera auch nicht viel weiter weg, ein wenig ja, aber nicht viel.
Die Kamera von Nioh ist ein klein wenig näher als bei Bloodborne und man merkt schon einen riesigen Unterschied in der Übersichtlichkeit. Man bleibt viel öfter an Hindernissen hängen oder bekommt auf den Deckel von Gegnern von außerhalb des Sichtfeldes.

Und GoW ist noch näher drann. Das ist schon Resident Evil 5 Niveau und es funktioniert wirklich nur wenn das Game auch langsam und gemütlich ist.
Sobald es schnelle Gegner gibt wie bei Nioh, funktioniert es einfach nicht mehr.
Gerade Nioh und Ninja Gaiden sind in der hinsicht auf höheren Schwierigkeitsgraden doch noch nur cheese festivals. Entweder one hittet man oder man wird von irgendwo geonehittet. Lange taktische Kämpfe sind nicht drinn. Außer du hast Lust hunderte Stunden in die perfektionierung der Steuerung und deiner Reflexe zu setzen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2018 20:56
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 20:49 Ich rede übrigens nicht davon welches ks am besten ist, sondern welches mir am besten gefallen hat und mit dem ich viel Spaß hatte.
Daher streite ich auch nicht mit Dir :)

sondern
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 20.03.2018 09:12Das Gameplay hat die IP zum Genreking gemacht... noch Fragen? Die alten God of war Teile sind auf den höchsten Stufen die Messlatte für alles in dem Genre.
BTW
Ninja Gaiden kannst du auf der XBox360 und One Abwärtskompatibel spielen.
Und 2 jibbet für die 360
Auf PS3 jibbet Sigma 1, Sigma 2 und 3 / 3:RE
Auf der Wii U 3:RE
Auf der Vita 1 und 2 Sigma+
..das kann man recht leicht nachholen.. :wink:

Hab so ziemlich alle gespielt. Ist auch eine großartige Serie.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.
Wow, was für ein gigantischer Blödsinn.

Ich kann die Leute absolut verstehen, die kein Bock auf Open World, Crafting und RPG-Elemente haben - denn von dieser Art Spiel gibt es 1000e auf dem Markt. Das ist NULL, wirklich NULL Weiterentwicklung, sondern einfach nur ein Aufspringen auf bestehende Spielprinzipien.

God of War entwickelt sich zwar innerhalb der Serie weiter, nutzt dafür aber den langweiligsten Pfad überhaupt. Und kopiert einfach stumpf.

Ich habe auf diese (für dich anscheinend bahnbrechenden) Neuerungen auch NULL Bock, da ich mich auch auf ein einrassiges Hack´n´Slay-Action Adventure gefreut habe. Jetzt kommt wieder so ein Zeitstrecker-Müll dazu.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 20.03.2018 22:43
Sogar Spiele wie Horizon oder Uncharted werden doch dafür kritisiert das man sie nach einer Woche schon durchzocken kann.
Ich könnte kotzen bei den Leuten die erwarten das jedes Spiel 100h sein muss
Bei mir werden sie eher dafür gelobt:-p. Mal im Ernst, ich bin eher einer der Spiele auch mal ganz gerne relativ zügig in einer paar Tagen durchzocken möchte. Spiele wie Horizon, GTA, watch dogs o.ä. bilden logischerweise die Ausnahme, da plan ich rund 25-30h ein....Für mich sind solche Spiele die 50 und mehr Stunden dauern eher nichts für mich. Da sitz ich einfach zu lange dran und werde dann ungeduldig. Zelda war da in den letzten Jahren die grosse Ausnahme, da habe ich satte 80h reingebuttert, was für mich ein Novum ist.

Was Gow generell angeht. Ein bisschen crafting und sammelei a la tlou oder tr ist gar kein Problem. Dabei wird es sicherlich auch bleiben. Ich hätte nur ein größeres Problem damit wenn es zu rpg-lastig werden sollte. Was die Spielzeit angeht, hätte jetzt auch kein großes Problem damit gehabt wenn das neue Gow "nur" 10-12h gehen würde. So geht's eben etwas mehr in Richtung Open world, bisschen crafting und Sammelei, mehr Story etc. und man hat eben etwas über 20h seinen Spass was absolut löblich ist. Es muss halt insgesamt und einigermassen durchgängig unterhalten und sollte sich nicht irgendwie gestreckt anfühlen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DitDit hat geschrieben: 21.03.2018 08:35
Für die einen mag das störend sein, für mich sehr reizvoll. Bei Bloodborne und nioh ist die Kamera auch nicht viel weiter weg, ein wenig ja, aber nicht viel.
Die Kamera von Nioh ist ein klein wenig näher als bei Bloodborne und man merkt schon einen riesigen Unterschied in der Übersichtlichkeit. Man bleibt viel öfter an Hindernissen hängen oder bekommt auf den Deckel von Gegnern von außerhalb des Sichtfeldes.

Und GoW ist noch näher drann. Das ist schon Resident Evil 5 Niveau und es funktioniert wirklich nur wenn das Game auch langsam und gemütlich ist.
Sobald es schnelle Gegner gibt wie bei Nioh, funktioniert es einfach nicht mehr.
Gerade Nioh und Ninja Gaiden sind in der hinsicht auf höheren Schwierigkeitsgraden doch noch nur cheese festivals. Entweder one hittet man oder man wird von irgendwo geonehittet. Lange taktische Kämpfe sind nicht drinn. Außer du hast Lust hunderte Stunden in die perfektionierung der Steuerung und deiner Reflexe zu setzen.
Kann dem ganzen Beitrag nur widersprechen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Das dient der simplen Spielzeitstreckung. Werbung, schaut her: 30h Gameplay. Aber auch nur, wenn man alle Briefmarken sammelt. Ansonsten abzüglich der Cutscenes wohl eher einstellig.