The Witcher 3: Wild Hunt - Test

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DextersKomplize
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DextersKomplize »

frostbeast hat geschrieben:Mounts, Reittiere, Autos. Nennt es wie ihr wollt. Mich nervt der Kram. Gebt mir bei Bedarf nen ordendlichen Geschwindigkeitsboost und fertig. In Skyrim geht das ja auch dank Mods
Das wäre ja höllisch immersiv wenn Geralt da mit 230km/h durch die Welt laufen würde :lol:
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin jetzt durch, nach 121 Stunden. Was soll ich sagen? Absolut großartiges Spiel. Es steht für mich auf einer Ebene mit Darks Souls und den ersten 3 Metal Gear Solid Teilen. Also ein besonderes Spiel, welches mir immer in Erinnerung bleiben wird.
Im Open World Genre die absolute Referenz, was Story Telling und Questdesign angeht. Muss man gespielt haben, wenn man sich ernsthaft für Videospiele interessiert.
Es steckt so voller Liebe und Details, Andeutungen und Anspielungen auf andere großartige Werke, wie Das Lied von Eis und Feuer.
Alles, aber auch alles wurde zum Schluss aufgeklärt, sogar die
Spoiler
Show
letzte Muhme noch erledigt, an die ich schon gar nicht mehr gedacht hab.
.
Danke, CDPR für diesen Meilenstein!

Übrigens ist mir gestern in Novigrad was passiert, eventuell kann mich mal jemand aufklären.
Ich setze es mal in Spoiler. Jeder der Novigrad schon hinter sich hat, kann es lesen. Ich frage mich nämlich, wo es da weitergehen soll, da kein Quest angezeigt wird.
Spoiler
Show
Ihr habt doch bestimmt in Novigrad den Mord aufgeklärt, mit dem Serienmörder, der glühende Kohlen in die Augen der Opfer steckt? Gestern gehe ich durch Novigrad und plötzlich fängt eine Cutscene an, mit einer Frauenleiche. Dabei war ein Brief, mit dem ungefähren Inhalt, dass ich nur glaube die Wahrheit über diese Morde zu kennen.
Dort liegen ja auch überall die Briefe "Predigt eines besorgten Bürgers". Ich glaube, dass hat irgendwie damit zu tun.
Leider hab ich niirgends weitere HInweise gefunden. Jemand anders vielleicht?

Edit: Natürlich gleich nochmal auf Todesmarsch angefangen. Übrigens: Perma Death scheint es dort nicht zu geben, gestern extra mal gegoogelt.
Das hätten sie auch nicht machen können. Richtig komisch, dass Wölfe plötzlich wieder eine Gefahr darstellen, weil man Level 1 ist.
Stellt euch mal mit Level 30 oder so in eine Horde Level 4-5 Wölfe, wehrt euch nicht und staunt was passiert.
Sie machen nämlich keinerlei Schaden.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 31.05.2015 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

adventureFAN hat geschrieben:Klar, aber macht das einen Unterschied?
Bekommt man weniger Items und Geld in höheren Schwierigkeitsstufen?
Also ich hab auf dem dritten Grad beendet und am Ende auch gar nichts mehr mitgenommen. Ich hatte zum Ende immer zwischen 15 und 20000 Kronen dabei, Diamanten, Rubine, sämtlichen Staub davon und alle Materialien der Welt, plus 1000 Tränke und Absude.
Was soll ich man da noch mitnehmen?
frostbeast
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von frostbeast »

DextersKomplize hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Mounts, Reittiere, Autos. Nennt es wie ihr wollt. Mich nervt der Kram. Gebt mir bei Bedarf nen ordendlichen Geschwindigkeitsboost und fertig. In Skyrim geht das ja auch dank Mods
Das wäre ja höllisch immersiv wenn Geralt da mit 230km/h durch die Welt laufen würde :lol:
Aber effektiv. 2-3 Minuten lang, langsam auf sein Ziel zu zugehen ist ärgerlich. 10 Sekunden reichen da auch aus
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SethSteiner
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von SethSteiner »

Wieso gehen? Du kannst doch rennen. Es ist einfach lächerlich wenn man wie der rote Blitz durch das Land saust.
Marobod
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Übrigens ist mir gestern in Novigrad was passiert, eventuell kann mich mal jemand aufklären.
Ich setze es mal in Spoiler. Jeder der Novigrad schon hinter sich hat, kann es lesen. Ich frage mich nämlich, wo es da weitergehen soll, da kein Quest angezeigt wird.
Spoiler
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Ihr habt doch bestimmt in Novigrad den Mord aufgeklärt, mit dem Serienmörder, der glühende Kohlen in die Augen der Opfer steckt? Gestern gehe ich durch Novigrad und plötzlich fängt eine Cutscene an, mit einer Frauenleiche. Dabei war ein Brief, mit dem ungefähren Inhalt, dass ich nur glaube die Wahrheit über diese Morde zu kennen.
Dort liegen ja auch überall die Briefe "Predigt eines besorgten Bürgers". Ich glaube, dass hat irgendwie damit zu tun.
Leider hab ich niirgends weitere HInweise gefunden. Jemand anders vielleicht?
.
Witzig, die Quest hab ich vorhin erst abgeschlossen
Spoiler
Show
Wenn man mit Rittersporn noch ein wenig weitermacht. Da gibt es die Kabarettquestlinie.
Priscilla wird von diesem Typen angegriffen,als sie eigentlich nur ihr Kleid fuer die Eroeffnung des, nun von Rosmarin und Thymian in Chamaelion umbenannten, Etablissements holen will und kommt gerade so mit dem Leben davon. Daraufhin startet man eine neue Questreihe und muß Rittersporn schwoeren den Typen zu finden und zu toeten .
Ich muß sagen recht unterhaltsam und die Questlinie hat mich fast sogar auf die falsche Spur gebracht, dank meines Mißtrauens oder eher, Beobachtung und Menschenkenntnis XD, bin ich aber korrekt da durch :)
Ich werd noch ein Weilchen brauchen, und die 121h knack ich locker, da ich wie weiter unten geschrieben, Schnellreisen so gut wie gar nicht nutze (mit dem Boot von Provinz zu Provinz macnhmal :)), zudem ganz RPG maeßig versuche ich wenn moeglich ohne Pferd nur zu gehen, statt zu rennen, daß hat mich auch bei so vielen Spielen immer gestoert,daß der Charakter von Anfang an immer joggt. Das ist sowas von nicht - immersiv....

Haette gehofft,daß es sowas wie einen NewGame + Mode gibt dann ist der Hexer wie er sein muß, advanced und die Biester ebenfalls , das haette was fuer mich.
frostbeast hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Mounts, Reittiere, Autos. Nennt es wie ihr wollt. Mich nervt der Kram. Gebt mir bei Bedarf nen ordendlichen Geschwindigkeitsboost und fertig. In Skyrim geht das ja auch dank Mods
Das wäre ja höllisch immersiv wenn Geralt da mit 230km/h durch die Welt laufen würde :lol:
Aber effektiv. 2-3 Minuten lang, langsam auf sein Ziel zu zugehen ist ärgerlich. 10 Sekunden reichen da auch aus
Sonst noch Wuensche? Feuerspur beim rennen?
Wozu ne offene riesige Welt wenn man nur schnippen braucht um von A nach B zu gelangen. Mir geht ja schon das Schnellreisen auf den Sack...
frostbeast
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von frostbeast »

Es nervt mich einfach. Ja die Welt ist schön, blabla. nach 80h+ hat mang enug gesehen und will da nicht mehr rumtrödeln
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab die Schnellreise auch selten genutzt. Außer auf Skellige, denn das Boot fahren war nicht so meines.
Was ich an Skellige etwas problematisch finde: Man kann leicht was verpassen, wenn man die Karten kauft, die die Schnellreisepunke aufdecken. Man weiß nicht, wo man tatsächlich schon war.
Und wie man gesehen hat, passieren auch nach über 100 Stunden Dinge, die man sonst verpassen würde.

Zum Thema Gwint:
Mir hatte ja am Ende nur noch eine Anführerkarte gefehlt, für das Nördliche Königreiche Set. Die hab ich nun, im zweiten Durchgang sofort gefunden.
Nämlich in Wyzima, nach
Spoiler
Show
der Audienz mit dem Kaiser, wenn man zum Gespräch mit Yen und dem Botschafter geht.
Da sitzt ein Typ auf einer Bank und von dem kann man sie gewinnen.
Ärgerlich, denn sonst dürfte ich alle Karten gehabt haben. Na ja, schaffe ich schon, im zweiten Durchgang.

Bin mal gespannt, wie sich die Kämpfe auswirken, auf dem vierten Grad. Hatte bis jetzt nur gegen ein paar Level 4 Ertrunkene und eine Horde Ghule gekämpft. War recht knackig, aber so viel schwerer fand ich es jetzt auch nicht.
Beim zweiten Ritt hat man natürlich den Vorteil gleich zu wissen, worauf es ankommt. Hab mir gleich erstmal die ganzen Zutaten für die Tränke besorgt.

Was die oben genannte Questline angeht, mit dem
Spoiler
Show
Theater
. Alles gemacht, dass meine ich nicht. Das was ich oben beschrieben habe, passiert noch danach.
Jedenfalls kann ich da jetzt keinen direkten Zusammenhang herstellen. Muss nochmal schauen. Dauert ja erst wieder ein paar Stunden, bis ich in Novigrad bin.

Edit: Für alle die schon durch sind:
Spoiler
Show
Fandet ihr die Kämpfe am Ende auch zu einfach? Erst gegen diesen General Cathalar oder os ähnlich, der die Trolle beschworen hat und dann gegen Eredin.
Beim General war es ja super einfach. Wenn er die Trolle beschwört, kann man sich einfach dazwischen stellen und er tötet sie dann mit seiner Magie selbst. Dann schnell hin, paar Mal drauf und wieder so weiter.

Gegen Eredin hab ich auch mit Leichtigkeit gewonnen. Schade, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
War trotzdem super und auch die Erzählweise im letzten Teil des Spiels hat mit gut gefallen.
Spoiler
Show
Immer noch kleinere Aufgaben, die das Gesamtbild abgerundet und zur Aufklärung beigetragen haben. Das die Erzählweise dann straffer war, fand ich überhaupt nicht schlimm. Sie mussten es ja so machen, um zum Ende zu kommen. Ich fand es so klasse inszeniert, auch mit den Portalen und anderen Welten
Bin gespannt auf die Addons. Ein bisschen Stoff gibt's ja noch.
Marobod
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab die Schnellreise auch selten genutzt. Außer auf Skellige, denn das Boot fahren war nicht so meines.
Was ich an Skellige etwas problematisch finde: Man kann leicht was verpassen, wenn man die Karten kauft, die die Schnellreisepunke aufdecken. Man weiß nicht, wo man tatsächlich schon war.
Und wie man gesehen hat, passieren auch nach über 100 Stunden Dinge, die man sonst verpassen würde.

Zum Thema Gwint:
Mir hatte ja am Ende nur noch eine Anführerkarte gefehlt, für das Nördliche Königreiche Set. Die hab ich nun, im zweiten Durchgang sofort gefunden.
Nämlich in Wyzima, nach
Spoiler
Show
der Audienz mit dem Kaiser, wenn man zum Gespräch mit Yen und dem Botschafter geht.
Da sitzt ein Typ auf einer Bank und von dem kann man sie gewinnen.
Ärgerlich, denn sonst dürfte ich alle Karten gehabt haben. Na ja, schaffe ich schon, im zweiten Durchgang.

Bin mal gespannt, wie sich die Kämpfe auswirken, auf dem vierten Grad. Hatte bis jetzt nur gegen ein paar Level 4 Ertrunkene und eine Horde Ghule gekämpft. War recht knackig, aber so viel schwerer fand ich es jetzt auch nicht.
Beim zweiten Ritt hat man natürlich den Vorteil gleich zu wissen, worauf es ankommt. Hab mir gleich erstmal die ganzen Zutaten für die Tränke besorgt.

Was die oben genannte Questline angeht, mit dem
Spoiler
Show
Theater
. Alles gemacht, dass meine ich nicht. Das was ich oben beschrieben habe, passiert noch danach.
Jedenfalls kann ich da jetzt keinen direkten Zusammenhang herstellen. Muss nochmal schauen. Dauert ja erst wieder ein paar Stunden, bis ich in Novigrad bin.

Edit: Für alle die schon durch sind:
Spoiler
Show
Fandet ihr die Kämpfe am Ende auch zu einfach? Erst gegen diesen General Cathalar oder os ähnlich, der die Trolle beschworen hat und dann gegen Eredin.
Beim General war es ja super einfach. Wenn er die Trolle beschwört, kann man sich einfach dazwischen stellen und er tötet sie dann mit seiner Magie selbst. Dann schnell hin, paar Mal drauf und wieder so weiter.

Gegen Eredin hab ich auch mit Leichtigkeit gewonnen. Schade, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
War trotzdem super und auch die Erzählweise im letzten Teil des Spiels hat mit gut gefallen.
Spoiler
Show
Immer noch kleinere Aufgaben, die das Gesamtbild abgerundet und zur Aufklärung beigetragen haben. Das die Erzählweise dann straffer war, fand ich überhaupt nicht schlimm. Sie mussten es ja so machen, um zum Ende zu kommen. Ich fand es so klasse inszeniert, auch mit den Portalen und anderen Welten
Bin gespannt auf die Addons. Ein bisschen Stoff gibt's ja noch.
Theater und Kabarett sind unterschiedlich
Spoiler
Show
Es sei denn Du hast den Vampir am Ende auch getoetet?
Edit :
Mir faellt gerade was ein:
Spoiler
Show
Du bist dem wahren Taeter wahrscheinlich einfach auf den Leim gegangen, er lenkt die Spur naemlich zu dem geistlichen Vollhonk, der gern Frauen zum Spaß quaelt. Wenn Du den Hinweisen richtig gefolgt waerst ,haettest Du zumindest den geistlichen hampel befragt. Der gibt einem einen weiteren Hinweis. Stellt man sich dann dem taeter, wird es Dich sicher ueberraschen , aber mir war er von Anfang an verdaechtig als er auftauchte XD.
Er gibt die Morde zu, und lobt Deinen Scharfsinn wenn Du ihn stellst, auch daß Du die falsche Faehrte erkannt hast. Btw, ich hab den Priester dennoch getoetet, weil ich erstens Monotheisten und fanatiker verabscheue und zweitens er ein Frauenquaeler ist/war, und drittens ich den verdacht hatte,daß er mit dem taeter zusammenarbeitet.
Den Spoiler nur lesen wenn man die Quest wie randall schon gemacht hat sich aber wundert wieso sie so ausging wie bei ihm XD
Ich verrate nicht wer es war:P
Zuletzt geändert von Marobod am 31.05.2015 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ja, hab ich gemacht, der weilt nicht mehr unter uns.

Was ich mir noch wünsche, für die Addons:
Im ganzen Spiel wurde darüber geredet, wie heftig der Kampf gegen einen
Spoiler
Show
Zeugl
war, weshalb ich erwartet hatte, dass man dem noch begegnet.
Leider war dies nicht der Fall, oder hab ich den nur nicht gemacht/übersehen? Muss ja ein heftiges Vieh sein und es sieht dem Spiel gar nicht ähnlich, etwas auszulassen.
Ich hoffe, da kommt noch was.
Marobod
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ja, hab ich gemacht, der weilt nicht mehr unter uns.

Was ich mir noch wünsche, für die Addons:
Im ganzen Spiel wurde darüber geredet, wie heftig der Kampf gegen einen
Spoiler
Show
Zeugl
war, weshalb ich erwartet hatte, dass man dem noch begegnet.
Leider war dies nicht der Fall, oder hab ich den nur nicht gemacht/übersehen? Muss ja ein heftiges Vieh sein und es sieht dem Spiel gar nicht ähnlich, etwas auszulassen.
Ich hoffe, da kommt noch was.

lies meinen post ueber Dir, hab ihn editiert ;)
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Ivan1914
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Was ich mir noch wünsche, für die Addons:
Im ganzen Spiel wurde darüber geredet, wie heftig der Kampf gegen einen
Spoiler
Show
Zeugl
war, weshalb ich erwartet hatte, dass man dem noch begegnet.
Leider war dies nicht der Fall, oder hab ich den nur nicht gemacht/übersehen? Muss ja ein heftiges Vieh sein und es sieht dem Spiel gar nicht ähnlich, etwas auszulassen.
Ich hoffe, da kommt noch was.
Zwar gab es ihn in Teil 3 nicht, aber wenn Du Dich zurück erinnerst: In Teil 1 bist Du einem solchen mal begegnet und auch in einer Kanalisation. War ein wirklich recht nerviger Feind.
Auch wenns nicht der gleiche ist - der Ort über den gesprochen wird war nicht Vizima - weiß man zumindest um was es geht :)

Und @Marobod:
Ich habe in besagter Quest den
Spoiler
Show
richtigen Mörder
gefunden und trotzdem zum Ende des Spiels neue Leichen und Briefe eines besorgten Bürgers gefunden. Die einzige Unstimmigkeit in Durchlauf 1 - mal sehen ob ich diesmal herausfinde warum da wieder was los ist.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Echt? So schlimm finde ich die jetzt nicht. Schon gar nicht, dass es einen Abzug von über 30% rechtfertigen würde.
Was ist denn daran so schlimm? Wenn man sich einmal an die etwas hektischen Kämpfe gewönnt hat, geht es doch eigentlich.
Den zweiten Teil fand ich da wesentlich schlimmer, was auch ein Grund war, ihn nie zu beenden.
Ich hätte TW3 eher noch 3-5 Punkte mehr gegeben, da mich selten ein Spiel so geflasht hat und mich auch so befriedigt zurückgelassen hat, auch was die Aufklärung sämtlicher Begebenheiten angeht.

Was den
Spoiler
Show
Zeugl
angeht: Teil 1 hab ich leider nicht gespielt, mangels PC.
Werde mich gleich mal auf Let's Play Suche begeben. Dann war das wohl so ein Fan Service, um den Kennern ein "Aha Gefühl" zu vermitteln.
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Ivan1914
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Was den
Spoiler
Show
Zeugl
angeht: Teil 1 hab ich leider nicht gespielt, mangels PC.
Werde mich gleich mal auf Let's Play Suche begeben. Dann war das wohl so ein Fan Service, um den Kennern ein "Aha Gefühl" zu vermitteln.
W1 gibts für weniger als nen Kasten Bier auf GoG / Steam und jeder moderne Laptop stemmt es problemlos.
Kauf's Dir, leih von nem Freund für 1 Woche einen Laptop aus und spiele es!

Ganz ehrlich, wenn Dir Teil 3 so gut gefallen hat: spiel einfach mal komplett durch. Es lohnt sich!
W1 war in m.M.n. erheblich intensiver und spassiger als W2 und ich spiele es immer noch mind. 1x pro Jahr.
Hat auch seine Macken, wenn auch andere, aber solltest Du es noch gar nicht kennen könntest Du ein ähnlich tolles Erlebnis haben wie ich damals, als ich 4 Jahre nach Release Xenoblade Chronicles endlich auf nem Wii Emulator am PC geniessen durfte.

Habe übrigens noch einen Kritikpunkt bei W3 gefunden:
Die ganzen Entscheidungen die man trifft sind leider keine wirklichen mehr - anders als in Teil 1 und 2.
Bin in Durchgang zwei noch bei ca. der Hälfte und habe eher den Eindruck, dass einzig das gesamte Verhalten des Spielers einen wirklichen Einfluß hat und das leider nur auf's Ende
Spoiler
Show
(also was mit Ciri passiert)
Bin aber auch darauf nicht allzu böse, weil bei dem vorhandenen, qualitativ hochwertigen, Umfang auch noch völlig von einander unabhängige Questabläufe einzubauen hätte wohl noch drei Jahre gedauert.
Caparino
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Caparino »

Einerseits mag ich das Spiel anderseits ist alles drumherum ziemlich blöd gemacht.

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Bombenslots infight auswechselbar?
Tränke infight wechseln?
Öl infight wechseln bzw. auftragen?

Die ganze Slotbegrenzung nervt nur, ist wahrscheinlich den Konsolen geschuldet, spielerisch macht es absolut keinen Sinn da man im Pauseinventar eh alles wechseln kann.

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Leichte, Mittlere, Schwere Rüstung passt nicht. Irgendwie ist der Hexer immer eine Glaskanone. Ohne passives Rüstungstalent welcher ein Spielstil fördert wäre diese vollkommen egal. Der ganze Aufwand von Rüstungsklasse <-> Nutzen steht in keinem Verhältnis zueinander. Wenn man eh komplette Sets trägt wozu dann bitte 4 Rüstungsslots? Vollkommen unnötig Aufgeblasen das Konzept wenn es spielerisch kaum Möglichkeiten gibt diese Wahlfreiheit zu nutzen. Ich hätte lieber besser designte Komplettrüstungen als diesen MMO Verschnitt.

Sinnvoller wäre es gewesen wenn Rüstung einen wirklichen Einfluss auf den Kampfstil hätte. Also eine Rüstung gibt mehr Slots für Tränke (optisch dargestellt mit angehängten Reagenzgläsern). Eine andere erlaubt mehr Bomben (Bomben am Gürtel). Eine weitere gibt Wurfdolche als Extraskill (waffengehänge mit Wurfdolchen). Eine weitere erlaubt überhaupt erst die Benutzung der Armbrust und hat einen Köcher etc. ..

Da hat man schon eine vorgegebende Figur und man behandelt ihn wie ein 0815 MMO Charakter was die Ausrüstung betrifft.

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Das gleiche mit den Tränken und Handwerk. Wie lange hockt man in diesen Menüs ohne jeglicher Immersion und was bringt es einen? Wozu ganze zerlegen von Müll wenn er am besten garnicht erst im Spiel gewesen wäre. Hätte man was verpasst? Es ist ja wohl kaum so das Craften bzw. zerlegen irgendwie dne Spielspass hebt sondern nur etwas aufbläht auf das man in dieser Form vollkommen hätte verzichten können. Und ja ich stelle mir grad vor wie man gehärtetes Leder wie nen Handtuch auswringt um beim zerlegen Leder und Öl zu bekommen. :?