Soul Calibur IV
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- King Lesane
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mh, ja. das werd ich demnächst mal tun.moshman hat geschrieben:
Muss dir schon recht geben, Abwechslung sucht und findet man eher in ner Mülltonne als in eniem Beat em Up( Smash Brothe vlt mal nicht dazu zählen), aber der Spielspass und die Motivation sind schon nicht ohne. Leihs dir doch mal aus der Videothek oder zocks bei nem Freund.

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- EvilNobody
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Eigentlich schade...Wäre cool, wenn wirklich alle gemeinsam spielen könnten. PC gegen PS3, XBox 360 gegen PS3 und PC etc. Das wäre mal ne Revolution. Aber da sind auch die Konzerne dagegen, schätze ich. Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild: "PS3-Spieler bekommen von 360-Spielern auf die Fresse. Erste Klagewelle droht!"
Ne, im Ernst, ich fände das cool.

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Hm, zu schade, dass das nicht konsolenübergreifend geht...jetzt muss ich mir wohl noch ne PS3 kaufen, um mit meinem Kumpel online zu zocken...
...aber plattformunabhängiges Zocken wäre echt mal eine lobenswerte Innovation. Hoffentlich zeigen sich die Hersteller da bald etwas offener.
Trotzdem danke.
...aber plattformunabhängiges Zocken wäre echt mal eine lobenswerte Innovation. Hoffentlich zeigen sich die Hersteller da bald etwas offener.
Trotzdem danke.
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Meiner Meinung nach ist die Tatsache, daß ein weiterer Teil der verbrauchten Soul Calibur Reihe Höchstwertungen abstaubt und Millionen Stück verkauft, das beste Beispiel für den kompletten Verlust von Ideen und Inspiration.
Auf beiden Seiten wohlgemerkt.
Die Industrie will nicht und die Zocker wissens nicht besser. Wofür kreativ sein, wenn der Spieler ohnehin mit Eineheitsbrei zufrieden ist? Die Presse klatscht zu dem Szenario noch Applaus. Und jeder ist glücklich. Fast jeder...
Auf beiden Seiten wohlgemerkt.
Die Industrie will nicht und die Zocker wissens nicht besser. Wofür kreativ sein, wenn der Spieler ohnehin mit Eineheitsbrei zufrieden ist? Die Presse klatscht zu dem Szenario noch Applaus. Und jeder ist glücklich. Fast jeder...
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Dann nenn uns für ein Beatm&Up ala Soul Calibur,Tekken Vf usw. sinnvolle und kreative Ideen.David WG hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Tatsache, daß ein weiterer Teil der verbrauchten Soul Calibur Reihe Höchstwertungen abstaubt und Millionen Stück verkauft, das beste Beispiel für den kompletten Verlust von Ideen und Inspiration.
SC4 bietet große Verbesserungen was den Umfang angeht: Onlinemodus, goßer Editormodus,der unrreicht ist bei B&U, Critical Finish...usw.
- 3nfant 7errible
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Erstmal: Ich mag dieses rethorische sich auf die Seite der Mehrheit stellen nicht. Von daher antworte ich jetzt nicht euch, sondern dir.Der_Andere hat geschrieben: Dann nenn uns für ein Beatm&Up ala Soul Calibur,Tekken Vf usw. sinnvolle und kreative Ideen.
SC4 bietet große Verbesserungen was den Umfang angeht: Onlinemodus, goßer Editormodus,der unrreicht ist bei B&U, Critical Finish...usw.
Die von dir genannten Ergänzungen des eingestaubten Spielprinzips sind für mich Augenwischerei. Die Spieleindustrie geht zurecht davon aus, daß die Nerds so konditioniert auf typische Genre-Vertreter sind, daß es aufgrund deren Konservatismus schon kommerzieller Selbstmord wäre, endlich alles umzukrempeln und eingefahrene Gameplay-Stereotypen komplett zu überarbeiten.
Da ich kein Spieledesigner bin, kann ich dir jetzt nicht bis ins Detail errzählen, was ich anders machen würde. Aber man sollte mal so ein paar Dinge hinterfragen: Die Fantasy-Szenarien, die Kampfrunden, die Energieleisten, die Klischees im Charakterdesign, der Look, das Gameplay.
Jetzt mag der ein oder andere denken "Ja, aber wenn man das alles ändert, dann bleibt ja nichts mehr von Spielen wie Soul Calibur übrig".
Und genau so ist es. Warum sollten Beat 'em Ups im Jahr 2008 immer noch so interpretiert werden, wie 1996?
Vielleicht sollte man sich mal an die Ideen der Amiga-Ära erinnern. Da gab es einige nette Ansätze, die man mit heutiger Technik zu monströsen Spielspaß-Granaten aufwerten könnte.
Stattdessen verliert sich die Branche in Stereotypen und bekommt dafür auch noch Applaus.
- EvilNobody
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Ein guter Ansatz, der in deine Richtung geht, war zum Beispiel Ragdoll Kung Fu. Das war mal was ganz Anderes und hat Spass gemacht. Es muss aber auch Spiele wie SC4 geben, finde ich. Immerhin will man ja genau DAS spielen, wenn man Fan der Serie ist.David WG hat geschrieben:Erstmal: Ich mag dieses rethorische sich auf die Seite der Mehrheit stellen nicht. Von daher antworte ich jetzt nicht euch, sondern dir.Der_Andere hat geschrieben: Dann nenn uns für ein Beatm&Up ala Soul Calibur,Tekken Vf usw. sinnvolle und kreative Ideen.
SC4 bietet große Verbesserungen was den Umfang angeht: Onlinemodus, goßer Editormodus,der unrreicht ist bei B&U, Critical Finish...usw.
Die von dir genannten Ergänzungen des eingestaubten Spielprinzips sind für mich Augenwischerei. Die Spieleindustrie geht zurecht davon aus, daß die Nerds so konditioniert auf typische Genre-Vertreter sind, daß es aufgrund deren Konservatismus schon kommerzieller Selbstmord wäre, endlich alles umzukrempeln und eingefahrene Gameplay-Stereotypen komplett zu überarbeiten.
Da ich kein Spieledesigner bin, kann ich dir jetzt nicht bis ins Detail errzählen, was ich anders machen würde. Aber man sollte mal so ein paar Dinge hinterfragen: Die Fantasy-Szenarien, die Kampfrunden, die Energieleisten, die Klischees im Charakterdesign, der Look, das Gameplay.
Jetzt mag der ein oder andere denken "Ja, aber wenn man das alles ändert, dann bleibt ja nichts mehr von Spielen wie Soul Calibur übrig".
Und genau so ist es. Warum sollten Beat 'em Ups im Jahr 2008 immer noch so interpretiert werden, wie 1996?
Vielleicht sollte man sich mal an die Ideen der Amiga-Ära erinnern. Da gab es einige nette Ansätze, die man mit heutiger Technik zu monströsen Spielspaß-Granaten aufwerten könnte.
Stattdessen verliert sich die Branche in Stereotypen und bekommt dafür auch noch Applaus.
- Oshikai
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Ich weiß nicht wie man es am besten machen könnte, aber nen Beat 'em Up mit richtigen Storymodus inklusive coop Multiplayer fänd ich klasse.
Man läuft also quasi mit seiner Figur durch die Welt und wenn auf Gegner trifft, wird ganz normal gekämpft. Auch gerne gegen mehre Zeitgleich.
Spikeout hatte dahingehend interessante Ansätze, war aber ansonsten recht lahm...
Man läuft also quasi mit seiner Figur durch die Welt und wenn auf Gegner trifft, wird ganz normal gekämpft. Auch gerne gegen mehre Zeitgleich.
Spikeout hatte dahingehend interessante Ansätze, war aber ansonsten recht lahm...

- EvilNobody
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Bei Shenmue lief das doch genauso ab, wie du es beschreibst, oder irre ich mich?DarkTorian hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man es am besten machen könnte, aber nen Beat 'em Up mit richtigen Storymodus inklusive coop Multiplayer fänd ich klasse.
Man läuft also quasi mit seiner Figur durch die Welt und wenn auf Gegner trifft, wird ganz normal gekämpft. Auch gerne gegen mehre Zeitgleich.
Spikeout hatte dahingehend interessante Ansätze, war aber ansonsten recht lahm...