Elden Ring - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antagonist
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Special

Beitrag von Antagonist »

il pinguino hat geschrieben: 15.07.2022 10:49
Antagonist hat geschrieben: 15.07.2022 10:41 Gibt halt Bosse, bei denen ich mit meinem Magier Build halt nicht mehr weiterkomme. :cry:
Und wenn du NPCs oder andere Spieler dazu holst? Im Grunde reicht dir ja irgendwas, dass die Aufmerksamkeit von dir ablenkt.
Hmmm, ich stell mich i.d.R. so blöd an dass ich das niemandem anderem zumuten möchte :mrgreen:
Die Aschen nutze ich natürlich - die sind eine sehr große Hilfe. Manche Bosse konnte ich mit "Comet Azur" und 1-2 Hilfsmitteln gut wegbrutzeln.
Aber wenn sie Dich halt mit einem agilen Boss gefühlt in eine Telefonzelle stecken, dann ist halt nichts mit "Halt mal still, während ich aus sicherer entfernung meine Superattacke vorbereite" :lol:
Zuletzt geändert von Antagonist am 15.07.2022 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

il pinguino hat geschrieben: 15.07.2022 09:08
LeKwas hat geschrieben: 14.07.2022 19:25 Das stimmt, es gibt (ohne Mods) keine Pausefunktion, aber man kann das Spiel beenden und beim nächsten Spielstart an derselben Stelle weiterspielen. Das funktioniert nicht in Bosskämpfen, der Kampf wird dann resettet und man landet vor dem Eingang zur Bossarena.
Naja, es ging ja ums Inventar, da hilft beenden wenig.

Btw. den "Trick" mit dem Photomodus bei der PS4/5 gibt es nicht mehr? Hab ich beim DeS Remake oft genutzt.

@Todesglubsch
Zauberer in FS Spielen mag oft OP sein, aber das Mana Management und das Movement finde ich für Anfänger deutlich schwerer, als n Nahkämpfer mit vernünftigem Schild. Würde einem Neuling nie einen Zauberer empfehlen. Kenne aber ER auch nicht.

Ich glaub bei Eldenn Ring gibt's auch eine versteckte Option das Spiel zu pausieren.
Ich mein wenn man auf Option und Dan Hilfe oder Erklärung geht pausiert das Spiel,müsste ich nochmal schauen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

il pinguino hat geschrieben: 15.07.2022 09:44 Dafür sind die FP halt auch schnell leer und dann gibts keinen Fernkampf mehr. Das reicht doch am Anfang höchstens für ne Hand voll Gegner, oder? blaue Flaschen hat man ja auch nicht viele bzw. teilt sich das mit den HP Flaschen.
Das gute in Elden Ring,in der ow bekommt man ja nach einer Mob Gruppe als Flaschen spendiert,dazu noch ab und zu diese Käfer.

Ich hab mit dem dritten Durchlauf als Magier gestartet(bzw. Spiele eher Kampfmagier) und man kann die fp in Elden Ring extrem lange halten.

OP ist man als Magier eh wieder,dass einzige fs Game wo das nicht OP wahr ist ds3.

Definitiv ist es für Anfänger am besten eine magische Ausrichtung zu wählen zumal man Recht schnell geile Zauber bekommt.
sdj82sdj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sdj82sdj »

The Master Builder hat geschrieben: 14.07.2022 21:23
Brock_1987 hat geschrieben: 14.07.2022 20:45 Wann kommt eigentlich der Test von Jörg 😜
Wann kommt überhaupt mal ein (Nach-)Test zu diesem Spiel? 😄
Ich bin überrascht, dass überhaupt noch was zu ER kommt :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 14.07.2022 19:25
Eine gute Wahl ist der Samurai, der mit ausgewogenen Start-Talenten und einem messerscharfen und schnellen Katana ausgerüstet ist.
Samurai ist keine schlechte Wahl, aber der Schild, den diese Klasse zum Start kriegt, ist ziemlich schlecht zum Blocken, weil dieser nicht den vollen physischen Schaden beim Blocken verhindert. Der Vagabundenritter ist imho ein einsteigerfreundlicher Allrounder mit ordentlicher Rüstung, guter Waffe und gutem Schild zum Start.
Light-Weight Samurai for the win. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.07.2022 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Deine (fast) nackten Katana Läufe kennt man ja inzwischen. :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die wederspielbarkeit von ER ist auch etwas tolles.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Werte zu verteilen und innerhalb der Skillung mit verschiedenen Waffen puren Spass zu haben.
Ich bin reif für ein ER DLC.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jede Waffe in Elden Ring verfügt über einen speziellen Schlag, einen Superschlag sozusagen. Zum Spielstart kann dieser nur ausgeführt werden, wenn die Waffe in beiden Händen gehalten wird. Dazu muss erst das Schild mit einem Druck auf Steuerkreuz links abgewählt werden, ein erneuter Druck auf Steuerkreuz rechts sorgt dafür, dass die Waffe mit beiden Händen gehalten wird.
Ok, hab's eben extra nochmal ausprobiert, um sicherzugehen, und diese im Artikel beschriebene Methode funktioniert überhaupt gar nicht, die Waffe in der rechten Hand wird dann einfach nur weggesteckt und nicht beidhändig getragen. Was der Autor da schreibt, funktioniert so nicht.

Hab mich mal auf die Suche gemacht, weil ich von dieser Methode bislang noch nicht hörte und das kurios fand, und anscheinend wurd das wie etwa von hier teils übernommen?
Wie man Zweihandwaffen in Elden Ring benutzt

Das Entfernen Ihres Begleithand-Gegenstands ist der erste Schritt bei Zweihandwaffen in Elden Ring. Drücken Sie also das linke Steuerkreuz, das alle Schilde oder Begleithand-Gegenstände, die Sie ausgerüstet haben, entfernen sollte. Sobald Sie diesen Gegenstand in Ihrem Inventar verstaut haben, können Sie einfach die Y-/Dreieck-Taste gedrückt halten und die rechte und linke Stoßstange drücken, um eine Waffe beidhändig zu führen.
http://spieletippsps4.com/elden-ring-wi ... ig-fuehrt/
Zuletzt geändert von Gast am 15.07.2022 19:46, insgesamt 11-mal geändert.
unlesbar74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unlesbar74 »

"Das Schild wird mit einem Druck auf R1 in die Höhe gehalten, um gegnerische Schläge abzuwehren."

Richtig ist: Der Schild wird mit einem Druck auf L1 in die Höhe gehalten, um gegnerische Schläge abzuwehren.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Die Mine auf dem Screenshot befindet sich im zweiten Gebiet und damit auch nach den zwei ersten großen Bossen.
Einige werden da wahrscheinlich sogar erst nach dem dritten Boss reingehen.
Sorry, diese Liste wirkt wirklich ziemlich vorschnell hingeklatscht.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 20.07.2022 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

hab elden ring gerade geschenkt bekommen :Hüpf:
mit dem download dauert das zwar noch etwas, aber hey - der sonntag ist gerettet :D

wenn ich mir die kommentare so durchlese... welche klasse würdet ihr empfehlen? und warum?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

die-wc-ente hat geschrieben: 23.07.2022 16:21wenn ich mir die kommentare so durchlese... welche klasse würdet ihr empfehlen? und warum?
Ist eigentlich egal, du kommst sehr schnell nach Beginn an brauchbare Ausrüstung, schon der allererste Händler kurz nach dem Starterdungeon hat ne Menge nützliches Zeug im Sortiment, ich selber hab ja auch mit dem nackten Bettler angefangen.
Diese Godrick-Soldaten direkt zu Beginn zum Beispiel können eines der besten mittelgroßen Schilde (Messingschild, 100% physische Absorption + hoher Blockwert) und eines der besten Langschwerter im Spiel droppen (Schwert der Getreuen, Moveset vom Standardlangschwert, aber mit Bonusmultiplikator für kritische Angriffe), ihr Equipment ist weit besser als die Starterausrüstung vieler Klassen.

Ein paar Infos zu den Starterklassen:
- Vagabundenritter: Starter mit nem guten Schwert, einem ordentlichen Schild, der 100% des physischen Schaden absorbiert, und ner ordentlichen Rüstung.
- Samurai: Sein Uchigatana ist ziemlich gut, vor allem, weil Blutungsschaden im Spiel und auch im Endgame sehr sehr stark ist, das Waffentalent dieser Waffe ist auch stark. Der bringt auch einen Bogen mit, wenn man bestimmte Gegner auf Distanz halten möchte. Sein Schild aber ist Mist und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden.
- Bandit: Dolch und Bogen, seine wirkliche Stärke aber ist sein Parierschild, das Ding ist der mit Abstand beste Schild zum Parieren von Gegnern im ganzen Spiel (aber dafür im Gegenzug sehr schlecht zum Blocken). Sein Dolch ist aber eher für kritische Angriffe gedacht, zum normalen Angreifen sollt man sich so bald wie möglich ne "normale" Waffe besorgen.
- Prophet: Bringt nen Heilzauber mit sich, dadurch kann man etwas sparsamer mit den Heilflaschen hantieren. Der Speer erlaubt es, hinter einer Blockade heraus anzugreifen, aber sein Schild ist Mist und sollte ausgetauscht werden.
- Confessor (keine Ahnung wie der nochmal auf deutsch heißt): Hat ne gute Rüstung, nen guten Schild, Breitschwert und Heilzauber. Ein guter Allrounder am Anfang, denn kleinere Verletzungen kann man auch via Zauber heilen ohne ständig Heilflaschen zu verbrauchen.
- Astrologe: Setzt auf Distanzangriffe via Schimmersteinmagie, welche aber FP verbrauchen, und FP regeneriert man mit blauen Flaschen. Ist im Nahkampf am Anfang des Spiels schwach mit seinem Kurzschwert und einem schlechten Schild.
- Gefangener: Mittelding zwischen Astrologe und normalen Kampfklassen, etwas bessere Nahkampfausrüstung im Vergleich zum Astrologen (außerdem erlaubt es sein Stoßschwert auch, hinter einer Blockade zu stehen und gleichzeitig anzugreifen). Sein Zauber macht mehr Schaden als der einfache Schimmersteinkiesel des Astrologen, aber verbraucht mehr FP und braucht ne Weile zum Aktivieren, das Ding schießt nicht sofort zum nächstgelegenen Gegner, ist aber sehr gut in Bosskämpfen zum Beispiel. Sein kleiner Schild ist aber nicht gut.
- Held: Viel Stärke, der Schild ist aber eher mittelmäßig, aber die Axt macht viel Dmg pro Hieb.
- Krieger: Startet direkt zu Beginn mit 2 Krummschwertern für Power Stance Doppelangriffe, das ist etwas für Leute, die nicht blocken und stattdessen ausweichen möchten, aber dafür pro Angriff deutlich mehr Dmg rausdrücken, auch kann man leichter Angriffsketten vollführen. Wenn man 2 Waffen trägt, dann sind auch Sprungangriffe richtig verheerend. Bringt auch einen Schild mit, aber der ist eher mittelmäßig.
- Bettler: Nackt und nur mit Keule bewaffnet. Aber dafür startet der auf Lvl 1, das heißt, seine nächsten Level-Ups kosten weniger als bei anderen Klassen (weil der ja von 1->2 levelt, wohingegen der Vagabundenritter z.B. mit Lvl 9 startet, und die Kosten von 9->10 bezahlen müsste), und alle Attribute starten schon auf 10, und kann dadurch leicht in alle möglichen Richtungen geskillt werden.

Ne Erklärung zu Power Stance: Wenn man 2 Waffen jeweils in linker und rechter Hand trägt, die miteinander kompatibel sind (z.B. Waffe vom Typ Krummschwert in rechter sowie linker Hand), dann ist man automatisch in einer Power Stance. Wenn man LB/L1 drückt, wird ein Doppelangriff mit beiden Waffen ausgeführt, der jedoch auch viel mehr Ausdauer verbraucht, als normale Angriffe. Wenn man springt und dabei LB/L1 drückt, wird ein Sprungangriff mit beiden Waffen ausgeführt.

Ne weitere Erklärung zum Abwehrkonter, der mit ER neu dazu kam, den gab es in den Dark Souls Spielen noch nicht: Wenn man einen Angriff blockt, kann man direkt danach R2/RT für einen besonders starken Abwehrkonter drücken, der viel Dmg und viel Gleichgewichtsschaden verursacht, d.h. auch große Bosse können dann leicht umkippen und sind offen für kritische Angriffe.

Parieren braucht etwas Übung, man muss das Moveset der Gegner gut kennen, wissen, welche Angriffe sich überhaupt parieren lassen, und im richtigen Moment den Parieren-Skill nutzen, der Parierschild ist dafür optimal. Es gibt auch einen Parierdolch, aber der ist Mist und bringt keinerlei Vorteile.
Anfänglich wird man wohl viel Lehrgeld in Form von Geduld und Toden zahlen müssen, hat man aber den Dreh raus, dann ist das ein sehr mächtiges Utensil gegen viele starke Gegner und auch Bosse, die anderweitig richtig ätzend wären.
Es gibt im Spiel mehrere Formen von Parieren, das normale Parieren auf kleinen und mittleren Schilden (mit großen Schilden kann man nicht parieren), und das besonders gute Parieren auf Parierschilden. Darüber hinaus gibt es auch Sonderformen in Form von magischen Parier-Talenten, mit denen man zum Beispiel auch Zauber zurückwerfen kann und sowas.
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2022 17:24, insgesamt 15-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

wow, das ist mal sehr ausführlich. danke dafür.
so auf den ersten blick würde ich sagen das ich den Confessor wählen werde.
der nackte bettler... krasse klasse :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Anfänglich wär's imho halt wirklich empfehlenswert, ein bisschen Geduld mitzubringen und diese Godrick-Soldaten zu farmen, die tragen richtig gute Ausrüstung gerade für den Anfangsbereich. Ihr Messingschild ist der beste mittelgroße Schild im gesamten Spiel mit 56 Guard Boost (unaufgewertet, wenn man die aufwertet mit Schmiedesteinen, dann steigt der Wert noch weiter) sowie 100% phys. Absorption.
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2022 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sun7dance hat geschrieben: 20.07.2022 15:14 Die Mine auf dem Screenshot befindet sich im zweiten Gebiet und damit auch nach den zwei ersten großen Bossen.
Einige werden da wahrscheinlich sogar erst nach dem dritten Boss reingehen.
Sorry, diese Liste wirkt wirklich ziemlich vorschnell hingeklatscht.
Wenn die hier gemeint ist
Bild
Bild
man kann da schon durch einen Seitenpfad neben Schloss Sturmschleier hingelangen, ohne die ersten beiden Hauptbosse zu besiegen, aber das ist für einen frisch erstellten Charakter nur sehr bedingt zu empfehlen.
Wenn man den Boss dort in der Mine besiegt, erhält man die Klangperle des Schmiedesteinschürfers [1], diese kann man bei den beiden Fingermaidenhändlerinnen abgeben, um Schmiedesteine der Stufe 1 und 2 einzukaufen.

Die Bilduntertitelung ist tatsächlich falsch, diese Mine liegt nicht im ersten Gebiet, Limgrave, sondern erst im zweiten, dem Seenland von Liurnia.

Es ist offensichtlich, dass eigentlich eine völlig andere Mine gemeint war, nämlich die hier im ersten Gebiet, wo man auch viele Schmiedesteine der ersten Stufe findet:
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2022 21:35, insgesamt 12-mal geändert.