Leider doch. Auch wenn es mir leid tut. Aber dasLine Up der PS4 ist derzeit für erwachsene Spieler, oder für Spieler die mal nach anderen Spielen suchen, wesentlich interessanter, als die Xbone.Heunert hat geschrieben:Wenn du das so siehst, dann ist das so. Meinetwegen. Jedenfalls dürftest du im anderen Lager oder generell nicht wirklich "glücklicher" sein.bKb hat geschrieben:Dann nehmen wir Microsoft unterschiedlich wahr. Ich sehe nur, dass die ganzen X-Box-Exklusivtitel ziemliche Stangenware sind, die mich wirklich langweilt.Heunert hat geschrieben:Eine Ausrichtung auf den größtmöglichen Konsens ist nicht wirklich erkennbar und deine Schlussfolgerungen daraus ergeben auch nicht wirklich Sinn.
Das soll jetzt keine Flame War werden, habe ja selber beide Konsolen. Aber gerade bei Sony gibt es zumindest für mich die interessanteren Spiele. Gerade mit Bloodborne und Ethan Carter hat man dieses Jahr schon zwei Hochkaräter auf der PS4 spielen dürfen, und mit No Mans Sky und Everybody is gone to the Rapture kommen dieses Jahr auch noch zwei sehr interessante Spiele.
Und nächstes Jahr steht mit Horizon ein sehr spannender AAA Titel an, aber auch The last Guardian und GT7 dürften interessant werden. Ebenso wird Uncharted sicherlich spannender als Lara Crofts Abenteuer. Und The Wild kommt auch irgendwann und sieht derzeit schonmal hoch interessant aus. Und nicht zuletzt einige JRPGs und hier im besonderen die Tales Teile, die zwar manchmal ein bisschen Stangenware sind, aber immer hochklassig unterhalten. Aber auch Star Ocean sieht richtig toll aus und das Remake von FF VII sowie Nier will ich mal noch gar nicht weiter erwähnen. Und Persona.
Und weitere Titel wie Abzu und Eitr sprechen auch wieder den Indie und Kunstspielfan in mir an.
Es wirkt derzeit halt alles ein bisschen hochwertiger und mutiger als bei MS. Klar, Halo wird super, aber es ist eben auch "nur" ein Halo. Da setzen bei mir mittlerweile sogar langsam Ermüdungserscheinungen ein. Ebenso bei Forza. Das ist immer sehr hohe Qualität, die man hier geboten bekommt, aber das ist wie auch GT7 immer doch "nur" ein Rennspiel. Das würde mir persönlich nicht mehr reichen. Gut, Gears 4 ist noch interessant. Da muss man aber auch mal schauen, was das wird. Der Protagonist wirkte erstmal ziemlich lame, aber das kann man derzeit noch nicht wirklich einschätzen. Das hat wie Uncharted einfach riesige Vorschusslorbeeren bei mir. Ebenso ReCore. Klar, klasse Trailer, aber das wäre es dann auch, wenn nicht dieser Macher dahintersehen würde. Dead Island hatte damals auch nen Hammer Trailer, nur mal so am Rande.
Scalebound hat mich regelrecht abgeturnt (schlechte Grafik, miese Performance, unsymoathische Figur, langweilige Kämpfe) und Quantum Break ist derzeit sowas von uninteressant für mich als Spieler - ich war richtig enttäuscht von der PK. Crackdown interessiert mich nicht, aber das ist ganz persönlich. Wers mag, hat da sicherlich einen richtigen Kracher in der Pipeline.
Wenn es Rime, Below, Inside und Konsorten nicht gäbe und nicht riesige Hoffnungen in ReCore hätte, würde ich sehr negativ in die Zukunft blicken. Denn von den Blockbustern hat bei MS kein Titel so richtig gekickt bis jetzt. Naja, bis auf Forza halt. Dafür hab ich die Konsole. Forza, Halo und Gears. Für alles andere halt irgendwie die Ps4.