Planetary Annihilation - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation - Vorschau

Beitrag von Wolfenblut »

SharinganEye hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Denta80 hat geschrieben:... und kein matchmaking. Das ist jawohl ein Witz im Jahre 2014!
8O

der einzige witz im jahre 2014 ist matchmaking.

greetingz

WAS?

Im Jahr 2014 wo Esports größer den je ist, sagst du das Matchmaking ein Witz ist ?
Gerade deswegen spielen doch so viele Leute Spiele gegen andere um irgendwo sich messen zu können, und das hat nichts mit E-Penis zu tun oder sonst irgendwas. Zeigt doch mal n bisschen mehr Ehrgeiz.
Ansichtssache. Genau das ist für mich das E-Penisprinzip. Wenn ich schon "Ehrgeiz" in dem zusammenhang lese, kommt mir sofort wieder der Gedanken "was muss das für eine arme Sau im richtigen Leben sein". Aber vermutlich bin ich einfach zu alt(modisch).

Dennoch, wer in Computerspielen seine Herausforderungen sucht und seinen Ehrgeiz vor einem Monitor auspacken muss, macht auf mich grundsätzlich den Eindruck, als würde es dafür in der richtigen Welt nicht reichen.
Wenn ich den geistigen und körperlichen Verfall meiner "Mitmenschen" der letzten 20 Jahre in einen Begriff packen müsste, dann stünde E-Sports relativ weit oben in unter den ersten Zehn.

Was das Spiel angeht bin ich froh, dass ich der Versuchung damals widerstanden habe, mich "einzukaufen" als es auf Steam rauskam.
Da spiele ich lieber Total Annihilation mit uraltgrafik, das gibt es ja zum Glück auch in einer Win-7 Fassung.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Grundsätzlich heißt es "Wer Spielt lernt fürs Leben"

Aber heute bauen viele Extrem geistig ab sind nicht belastungfächig und nur auf Konsum aus und das hat auch in RL die folge das viele Loser Entstehen denn das Primitive gegenseitige Messen ist doch eher ein Kindergarten und man will nichts verlieren sonder an der Hand von Erfolg zu Erfolg zu führen und entsprechend sind die Spiele aufgebaut und die Sprechen eher Kleinkinder an oder gleich Affen die vielleicht Spass empfinden.

Grundsätzlich ist aber Planetary Annihilation nicht uninteressant man könnte daraus auch ein MMO bauen aber alone Spiele Sprechen mich heute nicht emhr an da sie eher sehr Oberflächliches und einfaches Spieldesign besitzen.

Aber wer Spielt lernt fürs Leben und mir sind einige aus den ersten MMO bekannt die sehr erfolgreich in ihren Beruf wurden.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Wer Supreme Commander gespielt hat kann doch auf diesen PA schrott verzichten. Meiner meinung nach ist das Spiel eine Rückentwicklung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wolfenblut hat geschrieben:Wenn ich den geistigen und körperlichen Verfall meiner "Mitmenschen" der letzten 20 Jahre in einen Begriff packen müsste, dann stünde E-Sports relativ weit oben in unter den ersten Zehn.
In dem Fall würde ich mir eher um den eigenen geistigen Verfall Gedanken machen. Hört sich im besten Fall nach Ignoranz, im schlimmsten nach beginnender Demenz an.

E-Sports, eine Bedrohung der heutigen Zeit. :roll:

Abseits davon geht es beim Matchmaking darum, gegen gleich-gute Spieler zu spielen, nicht seine Zeit damit zu verschwenden, Anfänger in den Boden zu stampfen und von Profis abserviert zu werden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wolfenblut hat geschrieben:
Ansichtssache. Genau das ist für mich das E-Penisprinzip. Wenn ich schon "Ehrgeiz" in dem zusammenhang lese, kommt mir sofort wieder der Gedanken "was muss das für eine arme Sau im richtigen Leben sein". Aber vermutlich bin ich einfach zu alt(modisch).

Dennoch, wer in Computerspielen seine Herausforderungen sucht und seinen Ehrgeiz vor einem Monitor auspacken muss, macht auf mich grundsätzlich den Eindruck, als würde es dafür in der richtigen Welt nicht reichen.
Wenn ich den geistigen und körperlichen Verfall meiner "Mitmenschen" der letzten 20 Jahre in einen Begriff packen müsste, dann stünde E-Sports relativ weit oben in unter den ersten Zehn.

.....
Ja das ist wahrlich ein Verfall wenn man sich in seinem Hobby mit anderen Menschen messen will.
Ganz ganz schlimm. :roll:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Spiele sind nunmal in den meisten Fällen kompetitiv. Sie machen mehr Spaß, wenn man gewinnt. Von daher ist das Streben nach dem Sieg völlig verständlich und ansonsten würden Wettbewerbe auch keinen Sinn machen, bzw. bieten dadurch einen zusätzlichen Anreiz besser zu spielen.