Shadow of the Colossus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:@Evin
Das was du über die PS3 schreibst sind alles nur Gerüchte. Entweder Fakten oder lass es.
Heul doch!
Und der Link nervt viele.
Hast du eine ungefähre Vorstellung wie egal mir das ist? :roll:
Meine Sig, meine Regeln. :mrgreen:
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

..muss das denn sein ? :roll:
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

...vor allem frage ich mich was diese elendige PS3 Diskussion mal wieder mit dem Testbericht zu tun hat.
Und dieses Spiel doch nur das auch MEISTERWERKE und INOVATIONEN ohne technische Überlegenheit einer Konsole möglich sind.

Oberdrein noch ein Lob an Jörg.

Kein einziger kleinlicher Kontrapunkt, respekt, das hätte ich euch nicht zugetraut. Wirklich geiler Test!
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Da es ja schon welche gibt, die es gespielt haben.

Woraus setzt sich die lange Spielzeit zusammen? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, besteht das Spiel platt ausgedrückt draus, dass man bis fast zum Schluss, lediglich die 16 Kolosse finden und besiegen muss. Aber was ist dazwischen? Lange Reisezeiten? Oder entdeckt man doch hier und da was?
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

lies dir mal den test nochmal durch ... da steht es ...
SuperMario64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Da haben die Entwickler von SOTC aber ordentlich was in
die 4Players Kaffeekasse geschmissen... ;)

Gut das Jörg das Spiel getestet hat.
Jens hätte es vermutlich verissen ;)
murda muzik
Persönliche Nachricht:

RIESENKOMPLIMENT JÖRG!!!

Beitrag von murda muzik »

was für eine schreibweise, dein test zu shadow of the colossus war wirklich genial, besser gehts fast nicht mehr, mach weiter so!!! sehr schön geschrieben.

für mich zählt ico schon zu den besten videospielen aller zeiten, so ein game hab ich selten gespielt! umso mehr freue ich mich nun auf shadow of the colossus. ich bin gespannt ob es wirklich mit ico mithalten kann, ich würde mich freuen, wenn es nur annährend mithalten könnte mit ico.

ich werde mir shadow of the colossus auf jeden fall zulegen, hoffentlich ist das game schon heute erhältlich.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@AngelCaido
Also der Spielablauf ist in etwa so.
- Intro (Aufgabe wird erklärt usw.)
Dann geht das Spiel los im Tempel.
Koloss wird genannt und wo er lebt, dafür gibt es kleine Tipps. Dann springt man auf seinen Zossen und versucht diesen zu finden. Als Kompass wird hier das Schwert genutzt. Die Dauer des Hinreisens dauert immer so zwischen 3-15 Minuten. Dann wird der Koloss besiegt und man ist wieder im Tempel. Neuer wird vorgestellt und man muss den wieder suchen. Das suchen wird dadurch aufgelockert, dass man Schreine suchen kann, dort befinden sich immer zwischen 1-3 Eidechsen die man jagen kann und die Kraft verbessern. Bäume können gesucht werden, dessen Früchte die Lebensenergie erhöhen. Und ausserdem gibt es divere Jump & Run Einlagen um überhaupt erst manche Kolossi zu erreichen. Nach dem 4., 8., 12. und 16. Koloss gibt es dazu dann noch eine spezielle Storysequenz.

Mag wenig klingen und ist auch ungewohnt, aber reicht völlig aus, da das Spiel seine Faszination aus der Welt und den atemberaubenden Gegnern erhält. Hoffe, dass hilft dir etwas weiter.

@Evin
Durch solche Kommentare, schädigst du auf Dauer nur das allgemeine Niveau. Es ist schön zu sehen das die Kommentare auf 4Players in letzter Zeit nicht mehr zu grausig sind, leider machst du die Fortschritte oft zunichte. Auf 1-2 sinnvolle Kommenare kommt leider oft genausoviel, wenn nicht sogar mehr Unsinn von dir. So schwer kann das doch nicht sein.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Auch, wenn es schon tausendmal gesagt wurde, aber hier merkt es sich wohl keiner: Don\'t feed the Troll. Bidde!

@ Test: Ich weiß schon, warum Jörg hier le Cheffe ist! Wieder mal ein klasse Review, dem ich in allen Punkten zustimme.
Jetzt fehlt nur noch, dass Uwe Boll nen Film davon macht, dann wär alles perfekt!
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

nach all dem hin und her kauf ich mir anno 2006 doch ne playstation 2...

möchte jemand seine verscherbeln?????? so fürn hunni???
murda muzik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murda muzik »

so eine witzfigur der typ.

was mich besonders freut ist, dass man nicht versucht hat ein spiel ala ea oder ubisoft für die breite masse zu entwickeln sondern ein spiel für echte videospieler und genießer! bestes beispiel war pop1, beide nachfolger waren einfach nur schlecht weil man zwanhaft versucht hat, die kommerzielle masse zu erreichen, die qualität der serie sank.

ich muss dem team von fumito ueda starkl oben. sein team ist unglaublich talentiert. enttäuschungen wie mgs3, halo2 oder killzone werden gehypt wie blöde und trotzdem verkauft. ico und shadow of the colossus hätten diese verkaufszahlen verdient und nich solche drecksspiele!
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

Danke 4Players für diesen Test,endlich wird dieses geniale Spiel Gewürdigt.hab es zwar schon durch,aber der Kauf lohnt sich auf jedenfall.Ich liebe diese Atmoshäre und die geilen Bossfights.Das Spiel wäre ne super vorlage für ein Rollenspiel.Man Kämpft zwar nur gegen Bosse,aber diese sind Fantastisch animiert
und texturiert.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Werde mich gleich auf das Spiel werfen... hoffe das Spiel hällt meiner Vorfreude und den Erwartungen stand.

@Evin

PS2/3 Thread vollgespammt, Leute genervt, Mission erfüllt?
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

So, habs mir eben gekauft. :D
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

hier mal ein Test, der meiner persönlichen Meinung über SotC näher kommt als Jörg´s: http://www.prosieben.de/games_handy/pc_ ... 23&seite=1

Tja, über Geschmack kann man halt nicht streiten, SotC sowie ICO sind nun mal Geschmackssache wie kaum ein anderes Spiel...