Ich wusste gar nicht dass Raven Shield für die Konsolen erschien. Joar, wie gesagt; ein Großteil der Konsolen-Umsetzungen sind Müll.
Rainbow Six 3 auf XB,GC und PS2 war nichts anderes als Raven Shield für Arme.
Das mit wenn man keine Ahnung hat und so... hab ich dir schonmal erklärt. Teamspeak ist vollkommen anders aufgebaut als Xbox Live aber was erzähle ich dir das?
Das weiss ich auch selber. Ändert nichts an der Tatsache das eingespielte Teams am PC genau so gut kommunizieren können wie auf Konsole. GR ist und war immer Teamspiel und ich weiss aus meiner Xboxlivezeit das es sinnlos war als Einzelspieler auf TeamDeathmatch oder Belgaerungs Servern zu spielen wenn dort eingespielte Clanteams bereit standen. In einem Optimatchteam in dem du keine Sau kennst nutzt dir kein Voice einen feuchten Dreck weil eh jeder für sich alleine spielt.
Hmm.. dabei war ich fast sicher dass 80% der PC-Egoshooter Einheitsbrei der stumpfsinnigen Sorte sind.
Welche meinst du? Solchen Müll wie Red Faction oder Project Snowblind?
Die schlimmsten Shooter am PC sind leider jene die von Konsole umgesetzt wurden. Gibt auch Ausnahmen, aber man merkt immer wenn ein Spiel auf eine Plattform zugeschnitten wurde.
Siehe auch DTM3. Grafisch auf Höhe von vor 5 Jahren und zugeschnitten auf PS2 Technik. Und das dumme... die PC Version ist nichts anderes in hoher Auflösung. Wenn ich mir dagegen GT Legends angucke... einfach nur Zucker.
Oh, ebenso hätte ich diverse Konsolen-Rally-Spiele und Gran Tourismo sowie Forza Motorsport auch als Rennsimulationen eingestuft.... aber he... ich kann mich ja auch mal irren.
Gran Turismo? Realismus? Renn SIMULATION???
LOOOOOOL
Ja geil, 200 Sachen auf dem Tacho aber ein Geschwindigkeitsgefühl wie Tempo50 in der Fußgängerzone. Und bei Tempo400 kommt man sich vor wie auf Koks weil Bremsverhalten und sowas praktisch gar nicht mehr vorhanden ist. Überhaupt was hat das Gameplay von GT mit Simulation zu tun? Die Steuerung ist Augenhöhe mit Gotham Racing und das gilt sei je her als Arcade.
Und Forza... okay, immerhin verdient Forza deutlich mehr das Prädikat Simulation, muss man Forza zu gute halten! Aber die KI ist unter aller Kanone, genau so wie das Kolliosionsverhalten.
Gegner rammt die links in die Seite -> du drehst dich weg.
Gegner knallt dir hinten drauf -> du drehst dich weg.
Gegner lässt dich auflaufen -> du drehst dich weg.
Soweit OK.
Aber dann...
Ich ramme Gegner links... ich dreh mich weg.
Ich fahre Gegner volle Kanne hinten drauf, ich dreh mich weg. Der wackelt nichtmal. *lol*
Ich bremse extra früh, Gegner knallt mir voll hinten drauf, ich dreh mich weg.
Unheimlich realistisch. So nett das Fahrverhalten von Forza auch sein mag, die Physik ist unkorrekt und noch schlechter als in GT. Dafür kann man bei GT volle Pulle über Wiesen und Kiesbetten abkürzen, fast ohne Geschwindigkeitsverlust und ungestraft.
Was lobe ich mir da GTR FIA Racing am PC. Göttlich realistisch, physikalisch absolut korrekt und trotz der heftigen KI immer fair. So muss eine SIMULATION aussehen.