Beyond: Two Souls - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das mit der dramaturgie mag ja alles ganz toll sein, aber das ist mir dann doch etwas zuviel Filmchen und Scripts im Superschlauch. Da stresst das ^^zocken^^ nur, da reicht ein Film. Und für soetwas braucht es wahrlich keine Next Gen Konsole Dramaturgie kann man auf jeder Konsole hinbekommen wenn man will.

Das ist mal wieder typisch 4P von technik und Dramaturgie labern , aber dabei komplett das Thema NEXT GEN GAMEPLAY vergessen. Was ihr unter Next Gen Gameplay versteht nennt sich Next Gen Scriptfilmchen. Ihr habt absolut keine eigene Vorstellung und plappert nur ständig das nach was irgendso ein ^^Hipper^^ Filmchen Game Entwickler vor sich herplappert. Ach BF4 wird ja auch obergeil laut EA ( und 4P) , diese Super Speed Explosions Bunnyhope Technik Wahnsinn. Gott seit ihr schnarchig :mrgreen:
Sickboy2k8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sickboy2k8 »

wusste gar net, dass das game für die ps4 kommt :D
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Wer bei Spielen von Quantic Dream von Skill redet, sollte sich mit der ganzen Thematik nochmal auseinander setzen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist klar das es auf den alten Konsolen kommt, aber 4P macht da wieder umsonst ein Fass auf, weil diese Art ^^Game^^ wird es auch auf der Next Gen Konsole geben. Hauptsache irgendwie BLA BLA ala 4P :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin sehr gespannt und freu mich drauf..hoffe aber dass das Adventure Feeling nicht verloren geht.
Mit dem Survival Feeling Feeling dürfte das wohl schon mal schwierig werden, da man j anicht sterben kann.
Mit dem Setting hab ich mich noch gar nicht wirklich beschäftig..ich vertrau da einfach auf Cage,
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

5ancho hat geschrieben: Ich habe nie gesagt, dass ich das Spiel blind kaufe aber dieses rumgemeckere obwohl es noch dauert bis das Spiel überhaupt draussen ist geht mir gerade in den 4P Foren dermaßen auf den Sack. Zumal ihr ja immer davon ausgeht dass dieses oder jenes kommen KÖNNTE. Wartet doch ab bis das Spiel fertig ist und meckert dann beim Test.
bleib mal ganz ruhig ey. wenn ich sage ich bin skeptisch und sage warum ist das meine meinung. ich habe meine wortwahl bewusst spekulativ gewählt. ob das ein cleverer zug von qd is ein gameplay system zu nehmen das einem allmacht vorgaukelt obwohl eben doch klar ist das es ein limitiertes medium ist und das eben nicht umsetzbar ist und in dieser art eben sehr aufällig. keiner erwartet den gral. da hast du wohl die postst zu schnell überflogen und nicht verstanden was die intention war.

wenn dir das so sehr auf den keks geht solltest du vielleicht überlegen ob du dich dann überhaupt damit befassen solltest. also ich verschwende meine wertvolle zeit nicht für sachen die mich nerven.

das was du hier als gemeckere abstempelst nennt man eigentlich meinungsaustausch. und ja einfach
nur schreiben ja ich finds geil oder ja ich finds scheiße sind auch meinungen.
das der manchmal auch in inhaltsloses gesülze abdriftet egal ob positiv oder negativ, ist nunmal etwas das im internet oft vorkommt. auch das viele ihre meinung nicht richtig rüberbringen können. musst du lernen mit umzugehen oder dich davon fernhalten

nur so nebenbei du meckerst über meckern. macht das nicht alles besser
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hm...wenn es ein Shooter ist, wird hier darüber gemeckert, dass es einer ist; wenn es kein Shooter ist, wird hier darüber gemeckert, dass es keiner ist. :?
Man sollte doch froh über jedes Spiel sein, dessen Gameplay sich von dem Gros der anderen Produktionen unterscheidet.
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Sehe ich genauso, Spiele wie von Quantic Dream bedienen ein absolutes Nischen Genre!

Also kommt mal wieder runter, lasst den Leuten die auch gerne mal über den Tellerrand gucken ihren spaß, und habt keine angst das es wegen Heavy Rain oder Beyond in zukunft weniger Action/Shooter Spiele geben wird, denn das wird nicht passieren.

Im gegenteil, sollte Beyond floppen wird wohl auch dieses Genre schnell wieder untergehen und wir haben noch weniger Auswahl in sachen Games als sowieso schon.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Heavy Rain war ziemlich überbewertet. Sein wir mal ehrlich, die Steuerung war beim besten Willen nicht besonders, die QTEs waren anfangs nett, später unerträglich. Wäre nicht so schlimm, wenn man nicht jeden verdammten Scheiss per QTE hätte machen müssen wie Autotüre schließen, Zündschlüssel drehen, anschnallen...furchtbar. Letzten Endes ist Heavy Rain nichts anderes als Dragons Lair von 1983: Drücke die richtige Buttonkombination im richtigen Moment...da legst di nieder ist das innovativ.

Und jetzt noch so ein QTE Fest? Danke, lass mal.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Würde mich nicht wundern, wenn's ein Oscar für die beste Motion Kapturing Gamingdarstellung gibt. Zurzeit, werden es immer mehr Schauspieler, die sich durch die Gamingentwicklung presentieren. Ob man das gut finden soll oder ob es wirklich notwendig ist, ist wieder eine andere Frage. Schade würde ich es finden, wernn die Charaktere nur noch durch die Schauspieler identifiziert werden und weniger durch die Games.

Sowie Fahrenheit u. HR, binn ich genau so an Beyond TS interresiert. Ich finde hier kann man die QTS Entwicklung gut heißen, weil es sich von den anderen Actionfraß abhebt und eigentlich wenn man es so bedenkt mehr zu einem Advanture passt, weil gewisse Bedienelemente flexibler zum Einsatz kommen.
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

kindra_riegel hat geschrieben:Heavy Rain's Problem war nicht QTE, sondern Hollywood.
Du weist schon das Quantic Dream eine Europäische Firma ist?
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wir brauchen sicherlich nicht noch mehr Spiele, die alles daran setzen wie Filme zu sein. Das Medium kann sich nur weiterentwickeln, wenn man nicht einfach nur kopiert, sondern die eigenen Vorteile ausbaut. Sowas wie Deus Ex oder Okami z.B, das ist Spielekunst, weil sie Spiel und Story/Setting kombinieren. Aber ein Film, der mit banalem Gameplay-Sektionen zwischendurch vorgibt ein Spiel zu sein? Nein, da kann ich auch gleich ins Kino gehen, spart auch eine Menge Geld.