Hinter der Forderung "mehr Freiheit" steckt vor allem der Wunsch nach Erlebnis. Final Fantasy 7 war deshalb so großartig, weil es mit unterschiedlichem Tempo, unterschiedlichen Stimmungen und wahnsinnig vielen Details gespielt hat.
Viele Spieler sagten sie wollen "Dörfer" zurück. Was sie meinten - sie wollen Dynamik! Sie wollen die Hektik des Kampfes und die Melancholie der Ruhe im Kontrast zueinander sehen. Ein Rollenspiel ist nur dann gross, wenn es auch stille Momente meistert. Ein Grund warum Spiele wie Mass Effect bspw. in Sachen Atmosphäre komplett versagen.
Meine Befürchtung ist, dass das alles nicht verstanden wurde und "Freiheit" in Final Fantasy XIII-2 bedeutet planlos herumzulaufen, ewige Laufwege für Rätsel zu rennen und dabei einen Zufallskampf nach dem anderen zu absolvieren. Ich traue den Entwicklern heutzutage diese Feinsinnigkeit der alten Tage einfach nicht mehr zu. Die Branche ist einfach zu verdorben.
Da brauchst du nicht zu warten. Das gibt's schon. Wenn auch nicht in der Form, die du wohl meintest~Dakartho~ hat geschrieben:Hm... ich wart lieber auf XIV