Ein trauriger Kommentar...Iconoclast hat geschrieben:Sehr gewagt, sowas zu entwickeln. Ich kenne keinen, der auch nur mal in Erwägung ziehen würde, sich das anzugucken. Mich spricht es auch nicht an, ich bin zwar keine Grafikhure, aber sowas könnte ich nicht spielen, viel zu abstrakt.
Journey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
richtig, außerdem wirds nur ein PSN titel, der wie flower dann wieder für 10 euronen (kein voll Preis Titel) oder so zuhaben istNo Cars Go hat geschrieben:Meine Güte. Wichtig ist doch nur, -wie- du diese drei bis vier Stunden verbringst. Qualität über Quantität.Pixelmaster hat geschrieben:Nur 3-4 Spielstunden?! Wenn das stimmt, dann kommt das Spiel aus meiner Must-Have Liste raus.
Braid war recht zügig durchgespielt. Wird für mich dennoch immer eines der besten je kreierten Spiele sein.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
............
linger in shadows nicht vergessen. ein absolutes atmosphärisch fesselndes spiel für mich. mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: ............
Oh yeah.Thats.it hat geschrieben:mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.

- lilith2
- Persönliche Nachricht:
aber bitte auch mal für xbox oder pc!Bloody Sn0w hat geschrieben:Oh yeah.Thats.it hat geschrieben:mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
tja, Sony subventioniert gerne mal solche extravaganten Spiel-Ansätze, da hat man als Gegner des Konzerns oder seiner Konsolen halt einfach manchmal das Nachsehenlilith2 hat geschrieben:aber bitte auch mal für xbox oder pc!Bloody Sn0w hat geschrieben:Oh yeah.Thats.it hat geschrieben:mehr solche spiele bitte: flower, journey, linger in shadows, heavy rain.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erinnert an "shadow of the colossus" irgendwie, wobei ich bezweifel das "journey" auch nur annähernd die tiefe dieses titels erreichen wird, ich fand flower schon völlig überbewertet, das game war einfach nur gähnend langweilig und die sixaxis-steuerung ein graus. ich fürchte das das game sehr geil aussehen wird und eine sehr schöne atmo haben wird aber inhaltlich nichts bietet, sozusagen ein independent-blender. lass mich aber sehr gern vom gegenteil überzeugen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht extrem langweilig aus. Es gab doch hier letztes Jahr (?) ein Spiel, in dem die Geschichte vom Rotkäppchen neu aufgelegt wurde. Das hatte eine ähnliche Stimmung. Irgendwie bedrückend, irgendwie interessant, irgendwie faszinierend - aber nach sehr kurzer Zeit habe ich an dem Spiel das Interesse verloren. Hier wär es wahrscheinlich ähnlich.
ps: Flower fand ich ebenfalls unglaublich öde.
ps: Flower fand ich ebenfalls unglaublich öde.
-
- Persönliche Nachricht:
Flower war natürlich kein Actionblockbuster wie God of War oder Uncharted. Nichtmal die Stellen, wo eigentlich alles um einen rum zusammenbricht, konnten mich spannungsmäßig überzeugen.
Dafür war Flower extrem gut geeignet nach einem stressigen Arbeitstag mal abzuschalten. Ich meine was kann entspannender sein als mit einem Blütenregen durch die Lüfte zu fliegen.
Allein wegen der interessanten Idee würde ich mir Journey jetzt nicht kaufen, wenn sie aber so hervorragend umgesetzt wird wie bei Flower, wird das schonmal ein Pflichtkauf. Und als PSN-Titel wird das auch noch relativ billig.
Achja, schaut euch mal das Video genauer an. Kurz bevor man die Figur durch die Schnee-Wüste laufen sieht, sieht man eine leicht futuristische Stadt, schwarz mit blau-grünem Hintergrund, durch die man eine Art Wurm schweben sieht, der vom Art-Design her Ähnlichkeiten mit den Stein-Statuen von ICO hat. Ich glaube hier können wir doch etwas mehr von der Story erwarten als eine einfache Safari durch die Wüste.
@Inari: Schätze du meinst The Path, aber das ist schon vor 2010 veröffentlicht worden - der Test ist lediglich mit einer gewaltigen Verstätung erschienen. The Path war etwas bedrückend und leicht verstörend. Journey sieht mMn eher verträumt aus. Von der Atmo her würde ich die beiden nicht direkt vergleichen.
Dafür war Flower extrem gut geeignet nach einem stressigen Arbeitstag mal abzuschalten. Ich meine was kann entspannender sein als mit einem Blütenregen durch die Lüfte zu fliegen.
Allein wegen der interessanten Idee würde ich mir Journey jetzt nicht kaufen, wenn sie aber so hervorragend umgesetzt wird wie bei Flower, wird das schonmal ein Pflichtkauf. Und als PSN-Titel wird das auch noch relativ billig.
Achja, schaut euch mal das Video genauer an. Kurz bevor man die Figur durch die Schnee-Wüste laufen sieht, sieht man eine leicht futuristische Stadt, schwarz mit blau-grünem Hintergrund, durch die man eine Art Wurm schweben sieht, der vom Art-Design her Ähnlichkeiten mit den Stein-Statuen von ICO hat. Ich glaube hier können wir doch etwas mehr von der Story erwarten als eine einfache Safari durch die Wüste.
@Inari: Schätze du meinst The Path, aber das ist schon vor 2010 veröffentlicht worden - der Test ist lediglich mit einer gewaltigen Verstätung erschienen. The Path war etwas bedrückend und leicht verstörend. Journey sieht mMn eher verträumt aus. Von der Atmo her würde ich die beiden nicht direkt vergleichen.