Jetzt mit Cata der verkleinerte Talentbaum und so Käse -> es geht immer mehr in die "Gelegenheitsspieler" Ecke.
War zumindest mein Stand von vor bald nem halben Jahr

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auf WoW bezogen würde ich mich mittlerweile als Casual bezeichnen und gerade weil ich wenig Zeit hab(bzw. mir nicht soviel Zeit nehmen möchte) macht WotLK mir keinen Spaß. Wie gesagt, die einzigen Herausforderungen in WotLK scheinen die Heroischen Raidinstanzen zu sein, um da hinzukommen müsste ich aber erstmal stupide durch stumpfe 5er Instanzen und normale Raids rennen um einigermaßen ansprechendes Equip zu farmen.Pavona hat geschrieben:Was Casual mit weniger Hirn zu tun hat musst Du mir noch erklären! Ich vermute mal eher, dass Du nicht unbedingt zu den Einsteins zählst, dass Du Dich zu so einer - im wahrsten Sinne des Wortes - hirnrissigen Aussage verleiten lässt!A.C. Dynamite hat geschrieben:...bin gespannt wie lange sich die Casuals da noch halten lassen die das Hirn einer Mikrobe haben..wäre gut wenn die endlich verschwinden.
Da bist du ein wenig spät dran - die Zwangsverdeutschung gab's mit dem ersten Addon "Burning Crusade".Namenloser89 hat geschrieben:...
Achja, STURMWIND? Gehts noch? Da steht sicher auch irgendwo im Test EISENSCHMIEDE oder so.. rip ironforge x_x
"Zwielichthammerklan" - AUA!
kann niemand was dafür das keiner auf deinem server mit dir spielen willdcc hat geschrieben:Jup, ab ins Bärchenland - ändert nichts an dem ZustandXephirr hat geschrieben:Ohh die Flamer sind aufgewacht. Na dann verlasse ich jetzt diesen Thread.
Warscheinlich braucht man auch so ein Bärchendenken in WoW, sonst wird man nicht happy mit dem Spiel.
Stimmt WoW ist ja Arbeit, kein Spiel in dem es darum geht SPASS zu haben. Irgendwie nehmen viele alle Spiele zu ernst! Leute, sucht euch ne Freundin, geht raus an die frische Luft, trefft eure Kollegen und erreicht etwas im Leben, anstatt in einem Spiel, was nicht real ist, der beste zu seinNamenloser89 hat geschrieben:Die Aussage kommt wohl daher, dass die meisten "Casuals" (Unwort des Jahres..) Spass am jetzigen WoW haben.
Ja Erfolg für sie, für die Spieler eher nicht.Pavona hat geschrieben:Nur weil ein Spiel nicht herausfordernd ist heisst das noch lange nicht, dass es was für "Dumme" ist! Im Gegenteil: Ist halt so, dass für viele Gamen aufgrund von Job und Familie kein zeitintensives Hobby sein kann, man aber gerne auch mal zockt. Ein Demon's Souls z.B. ist alles andere als ein Game für Gelegenheitsspieler, der knackige Herauforderungsgrad macht das Spiel dennoch nicht anspruchsvoller sondern es ist einfach Geduld gefordert. Ich bin sicher nicht der Gelegenheitsspieler, aber auch nicht ein Hardcore-Gamer. Das WOW mag stellenweise wirklich nicht die grosse Herausforderung sein, Tatsache ist aber, dass Blizzard durch das Ansprechen von Gelegenheitsspielern viel Geld verdient. Sie haben einen guten Mix aus Hardcore- und Gelegenheits-Spielern, was wohl auch ein Teil des grossen Erfolges des schon bald sechsjährigen Spiels ist.Namenloser89 hat geschrieben:Die Aussage kommt wohl daher, dass die meisten "Casuals" (Unwort des Jahres..) Spass am jetzigen WoW haben. Wirklich herausfordernd war da ja nix. Hab vor 3-4 Monaten mal wieder gezockt - und nachm lvln nur eine Woche gebraucht für imba full epixx.
Bei den schönen neuen "raid"inis bin ich eingepennt..
Achja, STURMWIND? Gehts noch? Da steht sicher auch irgendwo im Test EISENSCHMIEDE oder so.. rip ironforge x_x
"Zwielichthammerklan" - AUA!
Meinst Du das relativ gesehen auf dem jetzigen Stand des Spiels und der Beta? Wenn ja, dann bedeutet das ja auch, das man generell etwas langsamer voran kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß weniger Schaden an einem Monster der Stufe 80 rumkommt, wenn der Spieler bereits 85 ist und bessere Ausrüstung hat. Oder teilt man generell weniger Schaden aus mit dem Addon? Oder verstehe ich da etwas völlig falsch?Marcel hat geschrieben:...Viele Klassen machen mit 85er-Ausrüstung (blaue Qualität) nach dem aktuellen Stand der Beta übrigens weniger Schaden als auf Level 80 mit epischen Items...
Mein lv 80 Hunter macht an der lv 80 Puppe 6-7k DPsSanjuro hat geschrieben:Danke für die tolle Vorschau Marcel. Aber was meinst Du mit folgende Aussage:
Meinst Du das relativ gesehen auf dem jetzigen Stand des Spiels und der Beta? Wenn ja, dann bedeutet das ja auch, das man generell etwas langsamer voran kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß weniger Schaden an einem Monster der Stufe 80 rumkommt, wenn der Spieler bereits 85 ist und bessere Ausrüstung hat. Oder verstehe ich da etwas völlig falsch?Marcel hat geschrieben:...Viele Klassen machen mit 85er-Ausrüstung (blaue Qualität) nach dem aktuellen Stand der Beta übrigens weniger Schaden als auf Level 80 mit epischen Items...
Ist grad anders rum. Ich will mit DENEN nicht spielenHardtarget hat geschrieben:kann niemand was dafür das keiner auf deinem server mit dir spielen willdcc hat geschrieben:Jup, ab ins Bärchenland - ändert nichts an dem ZustandXephirr hat geschrieben:Ohh die Flamer sind aufgewacht. Na dann verlasse ich jetzt diesen Thread.
Warscheinlich braucht man auch so ein Bärchendenken in WoW, sonst wird man nicht happy mit dem Spiel.![]()
liegt aber sicherlich nur an den anderen ...