Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Man nimmt ihm die Trauer über den Tod seiner Frau auch nicht so ab, wie den Schmerz seines verzweifelten Genrekollegen Dante im Einstieg des gleichnamigen Infernos.
Also mal ehrlich: Dante von ist die blasseste Figur, die ich seit Jahren gesehen habe - und Dante's Inferno hat keine Story, die erst langsam in Fahrt kommt sondern von Anfang bis zum Ende einfach vor sich hin dümpelt. Egal wie blass der Protagonist von Castlevania anfangs auch sein mag - Dante ist das schlimmere Negativbeispiel.

@Topic: nach dem 80%-Test bei Gametrailers war ich ja etwas skeptisch, aber so hört sich das ganze schon ganz cool an. Das gute Artdesign ist mir schon in den Trailern aufgefallen - Vor allem der Pan sieht interessant aus. Bis Samstag ist doch beim Saturn diese 20%-Preisnachlass-Aktion. Schätze ich schau morgen mal da vorbei.
Wollner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wollner »

[EDIT by 4P|Mathias]Auf User-Aufforderung wurde der Beitrag gelöscht.[/EDIT]
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Danke Jörg für diesen sehr schönen Test.

Das schenk ich mir zu Weihnachten(C;
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Blade020 hat geschrieben:Der Test hätte mich, bis auf den Schluss, auf einen Platin-Award schließen lassen. Dem Abschnitt in der Demo hätte ich höchstens 80% gegeben und das auch nur wegen dem sehr guten mittelalterlichen Setting. Um so erfreulicher ist es, dass sich das Spiel noch sehr entfalten wird.

Freue mich schon darauf obwohl mir Gabriel überhaupt nicht zusagt. Da fand ich den Belmont aus Castlevania 64 wesentlich besser. Ach wie hieß der denn nochmal? :?
Das war doch Reinhardt Schneider. In den N64-"Castlevanias" gab es nach meiner Erinnerung keinen aus dem Belmond-Clan, oder? ^^

Freue mich als Fan trotz traditioneller Entfernungen total darauf, wobei ich mich bisher noch für keine konkrete Fassung (PS3 vs. 360; Normalo-Version vs. Limited Collector's Edition) entscheiden konnte. Mal sehen… =]
KrayzieDustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrayzieDustin »

Wow, klingt wirklich toll. Hat mich gut überzeugt. Und unser Saturn hat bis Samstag 20% Prozent auf Spiele. Also kann ich mir das Spiel morgen für 44 € holen. So stand es auch groß im Prospekt! So mag ich das!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

net schlecht. ist schon zusammen mit Enslaved bestellt :)

das war wirklich ein sehr gutes Jahr für HacknSlash/Action-Adventure Fans :)
... und The Force Unleashed2 kommt ja auch noch^^
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Hab zum Glück sehr gute Englischkenntnisse, sowohl Compi als auch PS3. Morgen kommt mein 50" LED FullHD Fernseher, spätestens 1 Tag danach das neue Castlevania. Hach, das sind die schönen Momente im Leben eines Zockers. Hoffentlich macht die Post kein Murks.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Demo kann nicht mal ansatzweise zeigen, was Castlevania drauf hat.
Hoffentlich, die hat mich nämlich extrem enttäuscht.
statische Kamera sorgt für blindes Kämpfen
Besonders das hat mich sehr gestört, da bin ich einfach besseres gewohnt. Eine Kamera wie in God of War wäre wohl perfekt gewesen.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Der Test hat mich jetzt endgültig davon überzeugt, mir dieses Spiel zuzulegen. 8)
Castlevania ich komme. :D
DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

Wollner spricht mir aus der Seele!!!
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wiicasso hat geschrieben:- Keine Detusche Sprachausgabe

Das ist für mich persönlich ein riesen - Punkt! Wieso können sie die Spiele nicht mal lokalisieren.
Weil du kein Englisch kannst, du Nup?

Ich bin um jedes Spiel froh, dass mit einer englischen Sprachausgabe daherkommt, weil die es nicht hinkriegen ein Spiel anständig zu synchronisieren!
Bei Filmen klingt das ja ganz beachtlich, aber bei Spielen bluten mir die Ohren!
Klingt alles so als hätten die in jeder Körperöffnung Watte drin und dadurch geht denen jeglicher Enthusiasmus flöten und dadurch geht jegliche Stimmung kaputt!
Klingt alles nach billigen Bollywoodamateuren, wobei sogar Bollywoodfilme besser synchronisiert sind...
nawarI hat geschrieben:
Man nimmt ihm die Trauer über den Tod seiner Frau auch nicht so ab, wie den Schmerz seines verzweifelten Genrekollegen Dante im Einstieg des gleichnamigen Infernos.
Also mal ehrlich: Dante von ist die blasseste Figur, die ich seit Jahren gesehen habe - und Dante's Inferno hat keine Story, die erst langsam in Fahrt kommt sondern von Anfang bis zum Ende einfach vor sich hin dümpelt. Egal wie blass der Protagonist von Castlevania anfangs auch sein mag - Dante ist das schlimmere Negativbeispiel.

@Topic: nach dem 80%-Test bei Gametrailers war ich ja etwas skeptisch, aber so hört sich das ganze schon ganz cool an. Das gute Artdesign ist mir schon in den Trailern aufgefallen - Vor allem der Pan sieht interessant aus. Bis Samstag ist doch beim Saturn diese 20%-Preisnachlass-Aktion. Schätze ich schau morgen mal da vorbei.
Richtig so! Dante´s Inferno war das mieseste Spiel, das in diesem Genre anzutreffen ist! Stinklangweilig, alles nur geklaut und kein Wiederspielwert.
Dieses Spiel auf eine Ebene mit Castlevania, GoW3 und Darksiders zu stellen, ist reine Gotteslästerung. Hörst du mich Jörg, du Gotteslästerer!
Pfui, Pomann!
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

uii...schönes spiel :)
vlt hol ichs mir
Wiicasso hat geschrieben:- Keine Detusche Sprachausgabe

Das ist für mich persönlich ein riesen - Punkt! Wieso können sie die Spiele nicht mal lokalisieren.
erstens ist die deutsche synchro nicht grad die beste und zweitens, wo kommen wir hin wenn bald auch noch luxemburg, holland, polen, georgien, usbekistan etc. verlangen eine eigene sprachausgabe zu bekommen. kostet ja nichts sone synchro. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 06.10.2010 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Auch wenn ich schon lang nicht mehr der große Jörg-Fan bin, seine Lobes-Hymnen (inklusive Gold) sind eigentlich immer schwer berechtigt. Zwar habe ich im Moment nicht das Geld, aber bei 30€ werde ich zuschlagen, und das mit Sicherheit! Dann sehe ich es eben nicht als 3D-Castlevania, sondern als 2. USK16-HackandSlay nach DMC, das außerdem noch richtig gut ist und ein intressantes Setting bietet. Mir machen die USK-Schranken in meine zarten Alter nämlich leider noch schwer zu schaffen, da kommt ein Game wie dieses gerade recht...
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Das Action-Adventure wird am 7. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.
Und PC ???

@4players: stimmt das ???

Quelle: http://www.videogameszone.de/Castlevani ... ar-775593/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin riesiger Hack&Slay-Fan und mal ehrlich Castlevania ist auch in 2D ein Hack&Slay mit Rollenspielelementen
Das erklärt so einiges. Deshalb bezeichnet ihr Action Adventure als HnS: Ihr denkt HnS = draufhauen?
Castlevania ist auch in 2D ein Hack&Slay mit Rollenspielelementen
"Hack 'n Slay" ist genauso wie das "Action RPG" ein Sub Genre des RPG's.... HnS ohne RPG -> alles aber kein HnS.

wah Topic:
Die Demo kann nicht mal ansatzweise zeigen, was Castlevania drauf hat.
Das wäre meine erste Frage gewesen. Aufgrund dieser hatte ich Castlevania bereits als "kauf ich wenns günstiger wird abgetan". Zwar war der erste Eindruck nicht unbedingt schlecht - der Schwierigkeistgrad bspw. hat gepast - aber Tiefe im KS hätte ich Castlevania nicht zugetraut.

Hmm vll. noch diesen Monat, ab nächsten Monat wirds neben GT5 und CIV5 verflucht eng werden für den Rest des jahres.
Zuletzt geändert von Xris am 06.10.2010 19:02, insgesamt 2-mal geändert.