Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

voO87 hat geschrieben:Und Tadada :D Die 4 Players Wertung ist da und ja die lieben Tester von 4 Players wollen wieder mal völlig aus der Reihe Tanzen nur weil sie das eben können und ja das ist das einzige was Sie können ;D Hauptsache wir geben Indi Games ne 90 % . Sorry Leute aber ihr seid ein lächerliches Pack hoch 4 und werdet schon von so unglaublich vielen anderen Online sowie Print Magazinen ausgelacht. Sicherlich ist DIablo 3 nicht perfekt aber eine 83 xD Ich bin kein Fanboy aber was ihr hier macht ist schon witzlos.
Nein, Du bist kein Fanboy. Kein bisschen.

:lol:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Ja man hat andere Fähigkeiten, aber es ist denoch das selbe Spiel.
Dann frag ich mich , wieso bei 99,9 % alle Spiele eine neue Klasse auch immer wieder am Anfang beginnt! Wem der Normalmodus zu einfach ist, kann ja mal nur mit einfachen weissen Items oder mit der linken Hand spielen^^
Man darf bei sowas auch ruhig mal das eigene Hirn einschalten, anstatt über das Spiel zu urteilen.
Schließlich is man nicht alleine im Universum und es soll Leute geben, die eben nicht so fix wie man selber sind!
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von FiesoHorst »

respect_the_cock hat geschrieben:Wie lang habe ich auf dieses Spiel gewartet... und dann das... Onlinezwang für Sologamer. Ein absolutes No-Go und Grund genug das Game zu boykottieren.

Jeder Vollpfosten, der Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand kauft, dem gehört das Spiel links und rechts um die Ohren gehauen.

Wenn das Schule macht und es irgendwann nur noch Cloud-Gaming geben wird, muß ich mein Hobby, das ich seit 25 Jahren betreibe an den Nagel hängen. Dank Consumerkiddies die sich jeden Scheiß gefallen lassen. Ich könnt kotzen. :cry:
wie wäre es, wenn du einfach die füße still hältst und jeden mit seinem geld machen lässt, was er/sie will. nur, weil dir etwas nicht passt, ist das kein grund, irgendwen zu beleidigen... und ganz ehrlich: ob du dein hobby an den nagel hängst oder nicht... das ist mir vollkommen wumpe...
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Kajetan hat geschrieben:
voO87 hat geschrieben:Und Tadada :D Die 4 Players Wertung ist da und ja die lieben Tester von 4 Players wollen wieder mal völlig aus der Reihe Tanzen nur weil sie das eben können und ja das ist das einzige was Sie können ;D Hauptsache wir geben Indi Games ne 90 % . Sorry Leute aber ihr seid ein lächerliches Pack hoch 4 und werdet schon von so unglaublich vielen anderen Online sowie Print Magazinen ausgelacht. Sicherlich ist DIablo 3 nicht perfekt aber eine 83 xD Ich bin kein Fanboy aber was ihr hier macht ist schon witzlos.

Selbst wenn, wo er recht hat , hat er recht!
respect_the_cock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von respect_the_cock »

bernd2k6 hat geschrieben:Lächerlich; absolut lächerlich. Der 10 Seiten Test mit seinen Mordsspoilern und die Wertung noch dazu.

Klar kotzt mich das DRM an und hey, dafür hat es auch Abzüge verdient.

90% müssen drin sein, es ist das beste HnS bisher, mit Abstand.
Klar, bestes Hack and Slay... mit Lags im Solomodus. Aber hey, hey, hey, hey bestes Hack and Slay :Häschen: Hoffentlich kackt mal Dein HC Char ab, dann wirst Du den Onlinezwang zu schätzen wissen. Gott, warum spielen die Generation Smartphone Kiddies nicht alle Kinect :lol: Ich bleib dabei: Jeder der Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand kauft, dem gehört anständig der Arsch versohlt :lol:
Zuletzt geändert von respect_the_cock am 22.05.2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Gut gut, mal schauen wie sich das in der Praxis umsetzen lässt. Danke für die Rückmeldung ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Selbst wenn, wo er recht hat , hat er recht!
In der beschränkten Scheuklappensicht eines Fanboys, sicherlich. Als Aussenstehender kann man sich über diese Reaktionen eigentlich nur noch köstlich amüsieren :)
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

schattendorn hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Gibt auch Leute die Urlaub haben, die haben auch Pech :P

Aber mal was anderes ... Thema nochmal spielen.
Kann man sich nicht auch bei D3 etwas rushen lassen?

Ich kann doch mit meinem Char, wenn ich bspw. noch Akt 1 bin, trotzdem in Akt 2 rein, wenn mein Kumpel schon dort ist.
Ich stell mir das so vor, Kumpel macht nochmal das Skelettkönigquest, ich joine und wir hauen ihn um.
Peng bin ich Akt 2, dann das Gleiche mit Belial, usw ...

Klar, vom Level her steigt man kaum auf, aber das kann man ja in Alptrau mnachholen. Bisschen leechen und dann geht das schon.

Hat das schon jmd ausprobiert?
Mir geht es schon auf Alptraum auf die Eier jedes scheiss Quest nochmal machen zu müssen ... jeden Wegpunkt finden ...Gott, das ist echt langweilig und nervtötend. Gestern sogar ausgemacht weil ich "einfach keinen Bock mehr hatte" mich durch Akt 1 zu langweilen ...
(Die Langeweile wird nur unterbrochen von seltenen Mobs, die so übertrieben krass viel Schaden machen das man natürlich direkt mal abnippelt ^^)

Falls meine Idee oben nicht geht ... D3 ohne rushen ist einfach Mist. Bisschen abkürzen muss drin sein ...
funktioniert :-)
Wie soll das gehen?
Wen man das so macht, dann werden die Gegner so schwer, daß der Hochlevler das nicht mehr schafft.
Der Lowlevel is ja schließlich auch keine Hilfe^^
OnkeMichi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkeMichi »

Ist vielleicht für den Ein oder Anderen hier interessant:
Amazon nimmt D3 zurück und erstattet den Kaufpreis.
Dann braucht man sich nicht mehr zu ärgern und hat 50+x Euro, die man schon wieder für wirklich gute games über hat. :wink:
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

M1L hat geschrieben:Mich erschließt sich die Argumentation des Autors nicht ganz.
Zu Beginn kritisiert er, dass er das Spiel aufgrund "mangelnder Individualität" wahrscheinlich nicht noch einmal mit einem Hexendoktor durchspielen würde, auf der anderen Seite bemängelt er, dass er nach Durchspielen des Normal-Schwierigkeitsgrades noch einmal von vorne Anfangen muss, falls er einen anderen Charakter wählt.

Es wird außerdem gesagt, dass Diablo 3 keine Innovationen ins HnS-Genre bringen kann.
Wieso werden denn dann die ganzen Neuerungen verschwiegen?

Diablo 3 verzichtet endlich auf die gameplaytechnisch unsinnigen Healthpots.
Man ist nicht mehr Abhängig davon, so schnell wie möglich die Tasten 1-4 nacheinander zu hämmern, sondern auf Heilkugeln, die im Kampf droppen.

Skilltrees sind einem flexiblen System gewichen, das einem die komplette Entscheidungsfreiheit bietet und nicht unnötig einschränkt. Fehlende Individualisierung finde ich dort nicht vor, eher das Gegenteil.
Jedoch wenn man dieses System schon während der ersten 12 Level ankreidet verfehlt man meiner Meinung nach den Blick für das Ganze.
Bei mir kam es noch nie vor, dass ein anderer Char die gleiche Skillung drin hatte wie ich.

Identifikationsrollen/Stadtportalrollen/etc wurde abgeschafft.

Passive Skills wurden entfernt bzw in ein eigenes System gesteckt, sodass man sich jetzt komplett frei zwischen aktiven Skills entscheiden kann.

Eine eigene Ressource für jeden Charakter.

Insgesamt wird in der Summe einfach ein verdammt flüssiges Gameplay geschaffen, das ich so noch in keinem Spiel dieses Genres gesehen habe. Und darauf kommt es mMn in diesem Genre an.

Und damit habe ich nicht einmal alle genannt, aber ich sehe es nicht wirklich ein, hier jetzt eine Wall-of-text hinzuklatschen, die ohnehin vom Autor ignoriert wird.

Insgesamt komme ich zu dem Fazit, dass der Autor das Spiel, das die Chance hat über längere Zeit zu begeistern, viel zu oberflächlich abgehakt hat.

Wieso betitelt er sich selbst als "Diablo-" oder "HnS- Veteran", wenn es offensichtlich nicht zutrifft?

Sry aber du solltest auch mal andere Spiele im selben Genre spielen! :) Die Heilkugeln, gab es schon vorher bei Drakensang Online, das Skillsystem wo du deine Skills austauschen kannst usw gab es auch schon und zwar bei Path of Exile, zwar nicht so frei, da du sie dir erstmal erbeuten musst, aber du kannst sie halt freibelegen und nutzen.
Diablo 3 klaut halt wieder viele Ideen und da es Blizzard ist denken alle das das Innovationen sind.

Ich kann nur sagen ich freu mich verdammt auf Torchlight 2. Die Beta macht derzeit einen Mordsspaß und ich wette mit euch das TL 2 definitiv positiv überall ankommt und bei 4players die 90% schafft oder mindestens nen Gold Award.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ach die ganze Problematik des mehrmaligen Durchspielens bis man den für sich angenehmen Schwierigkeitsgrad gefunden hat und nochmal bei Normal anfangen zu müssen, wenn man einen neuen Charakter erstellt, liegt doch nur darin begründet, dass Blizzard beim Vorgänger die Mühe gescheut hat so viel Spielinhalte zu erstellen, dass ein einmaliges Durchspielen mit 12 Akten und 50 Stunden Spielzeit oder so den Charakter bis zum Levelcap hochzieht und dann bei D3 dieses "bewährte" Scheißsystem beibehalten hat.
Bauen Content für 20 Stunden und lassen's einen 4 Mal durchspielen bis der Levelcap bzw. die besten Items dann erreicht werden. Zack, schon hat man seine Gesamtspieldauer allein mit Balancingaufwand (den man sowieso hätte) vervierfacht.
Das ist einfach nur effizient. Und wenn man dann die Leute noch dazu bekommt sowas gut zu finden...schöne neue Welt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Kajetan hat geschrieben: In der beschränkten Scheuklappensicht eines Fanboys, sicherlich. Als Aussenstehender kann man sich über diese Reaktionen eigentlich nur noch köstlich amüsieren :)
In der beschränkten Scheuklappensicht eines Aussenstehender, sicherlich. Als Fanboy kann man sich über diese Reaktionen eigentlich nur noch köstlich amüsieren ^^
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

Wie soll das gehen?
Wen man das so macht, dann werden die Gegner so schwer, daß der Hochlevler das nicht mehr schafft.
Der Lowlevel is ja schließlich auch keine Hilfe^^
na ja du kannst halt die bosse auch ohne den lowie legen und in alptraum geht des auch...so leecht er dann xp und lvlt halt mit.....in wie weit das sinnvoll ist, kp, aber jedem das seine :-)...man kann übrigens auch vollkommen passiv durch quests mitleveln und in der stadt stehen :-D .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: In der beschränkten Scheuklappensicht eines Fanboys, sicherlich. Als Aussenstehender kann man sich über diese Reaktionen eigentlich nur noch köstlich amüsieren :)
In der beschränkten Scheuklappensicht eines Aussenstehender, sicherlich. Als Fanboy kann man sich über diese Reaktionen eigentlich nur noch köstlich amüsieren ^^

nope ... das was Kajetan sagt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Embrance hat geschrieben: Ich kann nur sagen ich freu mich verdammt auf Torchlight 2. Die Beta macht derzeit einen Mordsspaß und ich wette mit euch das TL 2 definitiv positiv überall ankommt und bei 4players die 90% schafft oder mindestens nen Gold Award.
Naja, allein storytechnisch und für deren Umsetzung hat TL2 schonmal ne geringere Wertung als D3 verdient.
Und da sind wir noch nicht bei Atmosphäre, Musik, Grafik und Gameplay.
TL2 mag ja ganz nett sein, aber mehr als ein bunter Kuhlevel von Diablo3 wird es niemals werden!