Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben: Die kannst du meinetwegen auch gerne schlecht reden, aber ich und viele andere Wiiler hätten sie sich sofort geholt.
Ohja. :sabber:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Z101 hat geschrieben:Das Spiel ist tatsächlich gelungen, wenn es auch einige Macken und ärgerliche Bugs hat.
von welchen Macken/Bugs sprichst du da? Bis jetzt hatte ich keine bugs gefunden, bin fast 40h im Spiel und in sicherlich knapp 5h damit auch zu Ende.
Z101 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.
Na dann lass mich dir mal paar Sachen erklären.
Ich bin jetzt hier kein Fachmann, aber soviel weiß ich noch: man spricht bei den tales of games immer gerne von den sogenannten "Mothership titles" - jene Titel, die von dem Kernteam des 'Namco Tales Studio' entwickelt werden. Der erste 'Mothership title' war damals 'Tales of Phantasia' für das SNES. Danach kamen viele weitere Mothership Tales of Titel wie ToAbyss (PS2), ToSymphonia (GC/PS2) usw.
'Tales of Vesperia' war nun der 10. Mothership title. Der 11. ist Tales of Hearts (DS) und der 12. wird nun Tales of Graces. ToSII ist aber in dieser Serie nirgends zu finden.

Somit ist das lediglich "ToSII - Dawn of the New World" der billig produzierte, auf GC-Niveau hängengebliebene Serienableger und nicht Tales of Vesperia. Die reviews alleine sagen schon alles aus.
Z101 hat geschrieben:Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
...seit wann sind nun Crystal Beares und MonHunTri JRPGs? Das eine sieht nach einem Action-Adventure im Sinne eines Zeldas aus, das andere ist eher ein ARPG/MMO.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So ich habe mir gerade die Demo aus dem Jap PSN Store gezogen und muss sagen, dass das Spiel echt gut aussieht (Ich verstehe Japanisch zwar bestenfalls bröckchenweise aber das Kampfsystem sieht schonmal lustig aus). Hab leider nicht weit kommen können weil ich die meiste Zeit nicht weiß, was da überhaupt beim Kämpfen passiert :P
poldorea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldorea »

Für mich eines der Besten JRPGs überhaupt!
Freue mich schon auf Tales of Grace!

Es ist gar nicht so lange her ,da war ich noch ein treuer Anhänger der westlichen Open-World Rpgs.
Aber irgendwann hat man von diesen Gesichts- und namenlosen Helden einfach die Schnauze voll! :wink:
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich finde das spiel sehr interesant und denke daran es mir zu kaufen

ich habe allerdings eine frage:

weiß einer von euch wo ich die xbox erfolge nachlesen kann oder könnte einer von denen die das spiel schon haben die erfoge hier reinschreiben?
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Die Erfolge findest du direkt hier bei 4P. Einfach den Titel suchen und unter Spieletipps nachschlagen. Für Guides zu Erfolgen empfehle ich achievements.org (wenn du des Englischen mächtig bist).
KUMPELBLASE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUMPELBLASE »

Geht es nur mir so, oder sind die Bosse auf Mittel ziemlich schwer zu bewältigen? Werde jedes mal besiegt, nur auf Leicht schaff ich es. Habt ihr da Tipps für mich?
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

noOxz hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder sind die Bosse auf Mittel ziemlich schwer zu bewältigen? Werde jedes mal besiegt, nur auf Leicht schaff ich es. Habt ihr da Tipps für mich?
Wenn ich Raten müsste (was ich ja muss, aufgrund deiner relativ kurzgeratenen Informationen :wink:) würde ich sagen, du bist dem Plot zu schnell nachgerannt und bist jetzt etwas verkümmert in Sachen Level deiner Gruppe. Beschäftige dich Nebenbei etwas mit der Synthetisierung und der damit zusammenhängenden anschaffung vom Matieralien. So verbringst du die Zeit sinnvoll während du Levelst. Es gibt in TOV wirklich viel zu Entdecken sodass einem auch dabei keinesfalls die Lust vergeht.

Desweiteren versuche beim Kämpfen möglichst viele Combos hintereinander zu Spammen damit dein Gegenüber dich nicht zu oft trifft. Die Kombos kannst du auch noch vergößern indem du Skills wie "Combo Plus" aktivierst (Sofern du diese schon hasst), ansonsten heißt die Devise, normaler Angriff + Basic Artes + Arkane Artes kombinieren wenn du dich im Overlimit befindest anschließend noch ne Burstarte hinterher. Oder im Overlimit nur Arkanes Artes raushauen. Das kampfsystem lässt dir da eigentlich ziemlich viele freiheiten.

Vielleicht auch mal verschiedene Strategische Einstellungen versuchen, z.B das deine Gruppenmitglieder verschiedene Gegner angreifen wie du, was wiederum den Vorteil hat das du während du einen Gegner verhaust nicht gestört wirst. Allerdings sind die meisten Bossbattles solo gegner von daher nicht unbedingt zwigend hilfreich. Es kann auch nicht Schaden sich mal die Attribute vom Gegner anzeigen zu lassen, dann siehst du gegen welche Eigenschaften Er/Sie/Es besonders Empfindlich ist und kannst anhand dessen die Ausrüstung deiner Gruppe anpassen um möglichst viel schaden anzurichten.

Zwischendurch auch immer mal schauen ob du die aktuell beste Ausrüstung trägst etc.

Wo genau bist du denn gerade und welches Level hasste ?
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Dem stimme ich zu. Man muss es halt einfach zugeben das in dieser Generation die bisher beste Konsole in Punkto Spieleauswahl die 360 ist. Die 360 ist heute das, was die PS2 vor 5 Jahren war.

Man mag Microsoft dafür verfluchen und sie als Geldsäcke beschimpfen, aber es ist nun einmal so.
HÖ? hab ich da was verpasst?
ich bin KEIN fanboy oder ähnliches, ich hab selbst eine Xbox und eine ps3, aber die exklusivspiele die die ps3 hat sind auf keinen fall zu toppen von der xbox.

dann beginne ich mal kurz aufzuzählen:

God of war 3
The Last Guardian (jeder der Shadow of the colossus gspielt hat, dem wird nichts anderes über bleiben als sich das zu kaufen)
Gran Turismo 5
Final Fantasy Versus XIII
Ratchet & Clank A crack in time
Uncharted 2
Jak and Daxter: The Lost Frontier
Final Fantasy XIV (ja, auch am PC)
Agent

das waren mal die die kommen werden

---------------------

InFamous
Little Big Planet
Uncharted
Metal Gear 4
Ratchet & Clank Tools of Destruction
Killzone 2
WipEout HD

nunja die die da sind, aber nur die besten!

mit was kann da bitteschön die Xbox mithalten?
RapierDestiny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RapierDestiny »

bursus hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:oh gott. hört mir auf mit diesen Japano RPGs. Da ist mir ein solides Gothic allemal lieber.
NEIN!

Die einzig wahren Rollenspiele sind jRPGs! Allerdings müssen sie dazu auch noch streng rundenbasiert sein.

Seitdem ich zu Weihnachten 1989 "Phantasy Star" für mein Sega Master System bekommen hatte (und danach tagelang "verschwunden" war ;-) ) ist das für mich DAS Genre schlechthin
ganz miene meinung ich hab mit final fantasy damals angefangen auf meiner ps1 und rpg´s sind einfach die besten games auf der welt da iss alles perfekt rpg´s sind die geschichten der zukunft
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

El Schwingo hat geschrieben:Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.
nunja, aber ich denke dass man da bei der ps3 auf ne längere liste kommt^^

ich wollte damit einfach zeigen das microsoft nicht die beste konsole ist was spieleauswahl angeht...
ich komme mir eh vor wie ein fanboy
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

lordpa hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.

ich wollte damit einfach zeigen das microsoft nicht die beste konsole ist was spieleauswahl angeht...
Darum geht es ja: so was kann man nicht objektiv zeigen. Zum Beispiel interessieren mich aus deiner Liste genau zwei Titel und God of War wäre, wenn überhaupt, mein einziger Kaufgrund für eine PS3. Und nur weil die Liste länger ist, heißt es nicht dass sie besser ist. Exklusivität geht mir persönlich nur noch auf die Nerven. Was habe ich als Boxler davon exclusive Spiele zu zocken? Im Umkehrschluss jedoch habe ich nur Nachteile.
Ich denke der Kommentar auf den du dich eingangs bezogen hast zielte eher darauf ab zu beschreiben, dass die Box momentan, rein mengenmäßig, mehr Rollenspiele zu bieten hat. Aber das kann sich ja auch durchaus noch ändern.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

El Schwingo hat geschrieben:
lordpa hat geschrieben:

Darum geht es ja: so was kann man nicht objektiv zeigen. Zum Beispiel interessieren mich aus deiner Liste genau zwei Titel und God of War wäre, wenn überhaupt, mein einziger Kaufgrund für eine PS3. Und nur weil die Liste länger ist, heißt es nicht dass sie besser ist. Exklusivität geht mir persönlich nur noch auf die Nerven. Was habe ich als Boxler davon exclusive Spiele zu zocken? Im Umkehrschluss jedoch habe ich nur Nachteile.
Ich denke der Kommentar auf den du dich eingangs bezogen hast zielte eher darauf ab zu beschreiben, dass die Box momentan, rein mengenmäßig, mehr Rollenspiele zu bieten hat. Aber das kann sich ja auch durchaus noch ändern.
ja das mit den rollenspielen stimmt, ist meiner grund für die xbox :D
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

lordpa hat Folgendes geschrieben:

HÖ? hab ich da was verpasst?
ich bin KEIN fanboy oder ähnliches, ich hab selbst eine Xbox und eine ps3, aber die exklusivspiele die die ps3 hat sind auf keinen fall zu toppen von der xbox.
Bin auch kein fanboy, aber fast zwei Jahre Vorsprung haben der Xbox mehr exclusive Games als der PS3 beschert, der erstmal aufgeholt werden müssen.

Ich gebe dir zwar Recht, dass das lineup bei der PS3 heute besser aussieht, aber es bringt mir persönlich wenig, meiner PS3 am Abend vorzuschwärmen, dass sie bald mit guter Software gefüttert wird.
Da drück und öffne ich lieber meine Box und schieb ein Star Ocean, Lost Odysee, Blue Dragon oder ToV rein. :D