4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Hokurn »

R_eQuiEm hat geschrieben: 23.12.2018 20:16
Raskir hat geschrieben: 23.12.2018 17:16 Schade dass die Stimmung hier immer noch so agressiv ist. Hoffe das legt sich wieder und wiederhole das was ich auf Seite 6 dieses Threads gepostet habe
viewtopic.php?f=62&t=451761&start=75

Dennoch wünsche ich jedem einen schönen vierten Advent :D
Seit wann bist du denn so empfindlich?^^ Du hast ja auch schon einige Jahre Erfahrung am Buckel. Der Ton ist absolut Foren-like. So wie man es bei Preisvergaben kennt.

Dir auf jedenfall auch nen schönen Advent :)
Nen besseren Umgang kann man sich doch trotzdem wünschen. Hier und da ziehen sich doch schon Leute aus diesem Forenbereich aus diesen Gründen raus ;)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Zu Weihnachten und Jahreswechsel werden eben viele gerne mal "besinnlich"..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jondoan hat geschrieben: 23.12.2018 15:11
Leon-x hat geschrieben: 23.12.2018 14:43 Wenn man den einen Abstraft dann muss man bei Anderen auch die gleiche Sache genau beleuchten.
Definitiv. Bisher hat ja 4players bspw. nur gesagt, dass sie in Zukunft Titel im Nachhinein abwerten werden, sollten sie nachträglich MTs einführen. Ansonsten gibt es ja diese Leiste, bei der wohl auch das fertige RDR:O mindestens ein "mittel" erwarten darf.
Ja schon. Aber in diesem Fall handelt es sich ja noch um einen MP den Rockstar als Beta Status bezeichnen und deshalb kann auch nix an 4P Spiel des Jahres rütteln. :D

EDIT: Ich würde mir übrigens keine allzu großen Hoffnungen machen. Schließlich werden die MTs ja keine Auswirkungen auf den sagenhaften SP haben. Also wird auch nicht abgewertet.
Zuletzt geändert von Xris am 24.12.2018 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

R_eQuiEm hat geschrieben: 23.12.2018 20:16
Raskir hat geschrieben: 23.12.2018 17:16 Schade dass die Stimmung hier immer noch so agressiv ist. Hoffe das legt sich wieder und wiederhole das was ich auf Seite 6 dieses Threads gepostet habe
viewtopic.php?f=62&t=451761&start=75

Dennoch wünsche ich jedem einen schönen vierten Advent :D
Seit wann bist du denn so empfindlich?^^ Du hast ja auch schon einige Jahre Erfahrung am Buckel. Der Ton ist absolut Foren-like. So wie man es bei Preisvergaben kennt.

Dir auf jedenfall auch nen schönen Advent :)
Kann dem Beitrag von Hokurn wenig hinzufügen. Ergänzend noch: Jup der Ton ist Foren-like, aber ist doch dennoch nicht besonders schön. Und hey, im schlimmsten Fall ändert sich nichts aber im besten Fall wirds ein angenehmerer Ort, warum nicht also versuchen :)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Echt jetzt? Schwammige RDR-"Action" vor genial inszenierter GoW-Action :face_with_symbols_over_mouth: :dizzy_face: :face_with_monocle:

Ich kanns echt nicht fassen^^ Die Wahl ist doch nur noch ne Farce irgendwie... Da hätte ich ja noch eher BO4 oder nen anderen Actionkracher erwartet, aber nicht das schlechteste Gunplay auf diesem Planeten :hammer:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

MK57 hat geschrieben: 22.12.2018 18:42 Wie hier alle abgehen, jetzt kommen auch noch Bestechungsvorwürfe :lol: :lol: :lol:

RDR2 verkauft sich bestens, die Wertungen sind Top, ihr müsst euch einfach eingestehen, dass ihr kein Geschmack habt. So einfach :lol:

Spiel des Jahres! :D
So was wie "schlechten" Geschmack gibt es nicht!
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Die beste Action die sich in Red Dead Redemption 2 abspielt ist in Zwischensequenzen. Ich mag das Spiel sehr, ist bei mir auf Platz zwei, aber dass es in dieser Kategorie gewinnt, ist schon etwas merkwürdig.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Es ist das hier best gesehene Spiel in der einsortierten Kategorie des Actionspiels...
Das gewinnt auch nicht bei Rollenspiel oder Shooter.
Es geht nicht um die Action sondern um das Genre in dem es hier einsortiert wurde. Journey hat auch nicht die beste Action gehabt.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ja irgendwie schwachsinnig halt :Blauesauge:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Gestern wieder ne Runde RDR2 gezockt.
Ok, wo muss ich hin? 5 bis 10 Minuten Ritt. Wegpunkt gesetzt, Kinomodus, den Gaul alleine dorthin reiten lassen, zum Kühlschrank gegangen, ein Bier geholt, bissl aus dem Fenster geguckt. Angekommen. Die Quest gemacht. Erst selbst versucht zu schießen, leider nicht getroffen, immer am Ziel vorbei gefummelt, tot, also nochmal vom Kontrollpunkt, dieses mal mit Autoaiming, Bäng, Bäng, Quest beendet. Nächstes Ziel. Wieder sonstswo auf der Karte. Kinomodus, los geht´s. Ich aufs Klo derweil. Quest, Auto-Reiten, Autoaiming, Bäng, Bäng, noch ein Bier, bissl auf 4 Players surfen usw.
Das erste Spiel, das sich quasi selbst spielt. Ich könnte natürlich noch etwas Jagen und Angeln oder Pokern. Ich könnte mir aber auch in der Nase bohren. Ich lasse das game jetzt durchlaufen, da ich schliesslich wissen will wie´s ausgeht. Action beim Autoaiming? Immersion beim Gucken in meinen Kühlschrank?
Selten habe ich ein Spiel gesehen, das technisch so brillant ist und spielerisch so stinklangweilig. Bin auch kein Gegener von ow Spielen, im Gegenteil, ich liebe sie in der Regel, mag das Erkunden, die virtuelle Welt, sie muss mich aber reinsaugen, was RDR2 überhaupt nicht schafft. Es schmeißt mich regelrecht raus.

Meiner Meinung nach hat Rockstar das Spiel komplett versaut. Schade bei dem Aufwand.
Ich habe keine Ahnung, warum das game bei so vielen ankommt. Reitet ihr wirklich stundenlang die gleichen Wege selbst ab und fühlt euch dabei wohl? Mögt ihr diese kurzen Questhappen, die grundsätzlich gescriptet sind? (Du bist zu weit von XY entfernt, gehe zurück) Den immer gleich Kram am Wegesrand (jemandem helfen oder dabei überfallen zu werden). Habt ihr nix zu tun und freut euch, dass ihr fürs Geld viele, viele, viele Stunden Beschäftigung bekommt?

RDR2 ist overhyped, aber sowas von. Bin zwar erst bei 70% der Story, die mich auch nicht fesselt, zu viel Moralisierung - in einem Western! Mal gucken wie´s ausgeht. Wenn da nicht noch ein switch kommt, gibt es nicht einmal dafür Punkte.

Frohe Weihnachten, ihr Zocker.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Alleine schon das man Kutschen überfallen kann in den verschiedensten Szenarien. Ich kann sie einfach sprengen, einen Hinterhalt legen, Snipern, Anhalten, die Pferde killen, den Fahrer töten, Dynamit werfen... usw. Allein bei einem Kutschen-Überfall gibt es so viele Möglichkeiten und die Action sieht immer anders aus. Ich verstehe die Wertung.

Da RDR2 jedoch mein Spiel des Jahres ist geht der Action Preis bei mir an "Shadow Of The Tomb Raider."
Vor allem am Ende bei der großen Schlacht eine Wucht & zwischendrin gibt es gemütliche Gräber zum Rätseln.
GoW würde ich irgendwo daneben setzten, dass war mir schon fast zuviel gerede zwischen den Akteuren & der Action.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also eine Kutsche auf immer andere Art zu überfallen ist doch nichts besonderes, geht bei GTA ja auch, kann einen Raketenwerfer nehmen oder einfach an der Ampel das Auto stehlen, huiuiuiuu. Spannender wäre es doch eher, wenn die Entscheidung gar nichts zutun Konsequenzen hätte über die Spielverlauf.

Und wenn es nicht um Action geht, muss man eben die Kategorie ändern aber selbst wenn man den Punkt ignoriert, ist RDR halt so besonders nicht. Im Grunde sollte der Unterschied zwischen Jury Wertung und Spielerwertung sein, dass eine Jury Objektivität mitbringt. Wenn es dagegen zu Fanboypreisvergaben kommt, kann man sich auch die Redakteurswahl in die Haare schmieren.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Xris hat geschrieben: 23.12.2018 23:08 Ja schon. Aber in diesem Fall handelt es sich ja noch um einen MP den Rockstar als Beta Status bezeichnen und deshalb kann auch nix an 4P Spiel des Jahres rütteln. :D

EDIT: Ich würde mir übrigens keine allzu großen Hoffnungen machen. Schließlich werden die MTs ja keine Auswirkungen auf den sagenhaften SP haben. Also wird auch nicht abgewertet.
Ne, sie haben ja schon gesagt, dass es eine seperate Wertung für den Onlinemodus geben wird. Dass dieser in der Vorschau gerade mal ein "ausreichend" erzielt hat, sagt doch eigentlich auch wieder, wie absurd die Behauptung "Rockstar Bonus" eigentlich ist.

Für die Zukunft muss man halt echt schauen, wie man solches "Betagehabe" wirklich bewerten soll. Verdient das überhaupt die Bezeichnung Beta? Ich habe schon gehört, dass sie ja tatsächlich Anpassungen vorgenommen haben an das Balancing, den Grind etc.
oder dient es letztlich nur dazu, auf 4players die ominösen nachträglichen Abstrafungen auf 4players zu vermeiden :lol: :ugly: Ich glaube nicht, aber wenn man manchen hier so zuhört, könnte man denken, 4players ist ein Tochterprojekt von Rockstar und die Bosse kommen aus dem gemeinsamen Adelsgeschlecht Luiblhouser.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Hokurn hat geschrieben: 24.12.2018 10:39 Es ist das hier best gesehene Spiel in der einsortierten Kategorie des Actionspiels...
Es geht nicht um die Action sondern um das Genre in dem es hier einsortiert wurde. Journey hat auch nicht die beste Action gehabt.
Es gibt das Genre Actionspiel nicht. Diese Kategorie ist ein Sammelbegriff in den verschiedenste Genres bzw. Subgenres einsortiert werden können. 4P selbst zählen RDR2 in ihrem Test natürlich zum Genre Action-Adventure.

Allgemein sind Actionspiele Spiele, die ihren Fokus auf Action legen - Egoshooter jedoch eher nicht, da man diese in der Regel von Third-Person-Shootern abgrenzen möchte. Die Kategorie Actionspiel hat allgemein also natürlich etwas mit der dargestellten Action zu tun und erstreckt sich weiter als nur auf das Genre Action-Adventure.

[Edit]
Wenn man Actionspiele als eigenes Genre sehen will, dann schließt dieses nur realtiv wenige Spiele ein, z.B. so simple Games wie Hungry Shark Evolution oder Sky Force (ist aber eigentlich ein Shoot'em up).
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danilot hat geschrieben: 24.12.2018 13:20
Hokurn hat geschrieben: 24.12.2018 10:39 Es ist das hier best gesehene Spiel in der einsortierten Kategorie des Actionspiels...
Es gibt das Genre Actionspiel nicht. Diese Kategorie ist ein Sammelbegriff in den verschiedenste Genres bzw. Subgenres einsortiert werden können. 4P selbst zählen RDR2 in ihrem Test natürlich zum Genre Action-Adventure.

Allgemein sind Actionspiele Spiele, die ihren Fokus auf Action legen - Egoshooter jedoch eher nicht, da man diese in der Regel von Third-Person-Shootern abgrenzen möchte. Die Kategorie Actionspiel hat allgemein also natürlich etwas mit der dargestellten Action zu tun und erstreckt sich weiter als nur auf das Genre Action-Adventure.

[Edit]
Wenn man Actionspiele als eigenes Genre sehen will, dann schließt dieses nur realtiv wenige Spiele ein, z.B. so simple Games wie Hungry Shark Evolution oder Sky Force (ist aber eigentlich ein Shoot'em up).
Wenn du auf dieser Seite nach Tests suchst, wählst du zuerst ein Genre (wie Action) aus und dann ein Subgenre (wie Action-Adventure).
Ich glaube nicht daran, dass es um dargestellte Action geht sondern lediglich an einen Genreaward...