Durchballern oder mit Nahkampfwaffen niederknüppeln wird auch nicht so einfach gehen.Weihnachtsshooter hat geschrieben:Ob ich mich jetzt durchballer oder mit Nahkampfwaffen alles niederknüppele ist doch nicht wirklich ein Unterschied, jedenfalls für mich nicht.
Gäbe es die Möglichkeit Zombies zu umgehen oder mit anderen Überlebenden zu interagieren und Entscheidungen zu treffen, die das eigene Überleben sichern wäre das mal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
Zumal ein Endzeitszenario meistens von der Qualität der Charaktere und deren zwischenmenschlichen Beziehungen im Angesicht des Todes/Abgrunds lebt. Bei den guten Serien/Filmen ist es meistens so The Walking Dead oder Dawn of The Dead.
Interagieren tust du Online per Nachrichten wie in Dark Souls, die dann evt. dein Leben sichern könnten.
Und Zombies umgehen zu können ist nicht wirklich Ziel eines Survival-Horrors.
Ein Endzeitszenario lebt eben nicht immer von Charakteren und Bindungen, völliger Schwachsinn.
Filme und Serien leben von Geschichten und Charakterisationen, da ist es ein muss, egal bei was für einem Genre.
Aber in einem Spiel kann man das Genre wesentlich realistischer angehen und dabei trotzdem unterhalten werden.
Keine Trauer, Freude, Liebe oder sonstiges. Einfach nur pure Hilfslosigkeit und Angst.
Hier geht es grundlegend nur um das reine Überleben.