Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BaarloG
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von BaarloG »

Mal ne andere Frage:

Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt oder bestätigt ob die deutsche Sprachenausgabe noch in Arbeit ist oder überarbeitet wird?
Verfolge so ziemlich alle englischen und deutschen Seiten.. hab aber diesbezüglich noch nichts gefunden.

GW2 ist ein verdammt geniales Game aber die deutsche Sprachenausgabe is wirklich ne Katastrophe.
Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist..ob ArenaNet, NcSoft oder irgendein beauftragtes deutsches Studio.. aber das ist echt traurig für die lange Entwicklungzeit. Und gerade weil ArenaNet weiß da deutsche Community riesig ist.
Die Sprecher für die Destinys Edge Helden ..Eir, Rytlock und Logan sind sehr gut aber der Rest ist das Grauen.

Wenns so bleibt werd ich wohl auch auf englisch zocken...vielleicht gehts ja wenigstens im finalen Game mit deutschen Untertiteln :mrgreen:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Würde prinzipiell englisch bevorzugen, wobei ich glaube dass die Loka extern gemacht wird und daher nicht mit dem Betastand des Spiels übereinstimmen muss.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die Aussage geisterte zumindest durch die Berichterstattung, dass sie an der Loka noch arbeiten würden. Hab mich allerdings nie damit auseinandergesetzt, weil ich sowieso direkt auf Englisch spielen will. Ist erfahrungsgemäß einfach in 99 % der Fälle für meinen Geschmack deutlich angenehmer. Deutsch folgt dann abgeschlagen aufm dritten Platz noch hinter Französisch :lol:
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Skelzor hat geschrieben:Nachdem SW-TOR leider den Ansprüchen der Spieler dann doch nicht standhalten konnte (sowohl was Design, Content als auch Abwechslung angeht) und die Möglichkeiten eines Sci-Fi-MMOs verspielt hat, bin ich mit den Hypes rund um neue MMO-Games sehr vorsichtig.
Dir ist schon klar, was das für ein Blödsinn ist?
Muss immer über die Leute schmunzeln, die ToR schon in einem Problemstadium sehen. Natürlich hat die Zahl gewaltig abgenommen, aber immerhin waren die anfänglichen Abonnenten absoluter Rekordstatus.
Es gibt noch immer massenhaft Spieler, trotz des, selbst für ein neues MMO, schlechten Endgame Contents - Patch 1.2 wird auch wieder einige zurück in's Boot ziehen. Der Endgame Content ist bisher einfach eine einzige Enttäuschung und trotzdem hat die Spielerzahl nicht so sehr abgenommen, als dass es problematisch wäre.
Ich denke schon, dass sich ToR trotz GW2 einigermaßen halten wird, wobei TERA schon wieder ziemlich chancenlos ist und mit aller Wahrscheinlichkeit schnell abstürzen wird.. vorausgesetzt es gibt überhaupt einen erfolgreichen Start, was ich ebenso bezweifel.

BaarloG hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt oder bestätigt ob die deutsche Sprachenausgabe noch in Arbeit ist oder überarbeitet wird?
Verfolge so ziemlich alle englischen und deutschen Seiten.. hab aber diesbezüglich noch nichts gefunden.
In 'nem Interview wurd kürzlich erwähnt, dass da noch dran gearbeitet wird. Bin zZ noch auf Arbeit, kann also nicht mit einem Link dienen.. werd's morgen mal raussuchen, wenn Bedarf besteht (;
Aber anhand dessen, was man bisher gehört hat, liegen ja Welten zwischen der Englisch/Deutsch Qualität bei GW2.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wenn schon die Zeit VOR dem Start nicht genutzt wurde, ausreichend Content zu schaffen, wie soll die wesentlich knappere Zeit DANACH dann ausreichen?
Selbst mit den Mitteln von EA, dem Namen von Bioware und der Marke Star Wars war auf dem Markt der WoW-Klone kein rechter Schnitt zu machen, man kann also nur aussitzen oder auf Innovation setzen.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

kindra_riegel hat geschrieben:Mit SW TOR hat man einfach vollkommen verschissen. Auf ganzer Ebene. Ich weiß immer noch nicht, wieso ich die BETA gesuchtelt habe, die Vollversion dann aber totaler Schrott war oO
Wahrscheinlich weil das Leveln trotz des fehlenden MMO-Feelings [denn mal ehrlich, wer war schon großartig in Flashpoints oder hat H4 Quests gemacht? Die H2 Quests waren mit den meisten Klassen auch locker bis zum Schluss alleine machbar] extrem viel Laune bringt - natürlich auch nur bis man die Quests in- und auswendig kennt, aber das ist ja nix neues.
Das Endgame, und da vorallem das PvP, ist halt extrem grenzwertig. Patch 1.2 klingt zwar nicht schlecht, verleitet mich nun aber auch nicht dazu meinen Account wieder zu aktivieren.
Der PvE Content geht für 'n frisches MMORPG absolut klar aber er ist nur leider, selbst auf Nightmare, VIEL zu einfach.

Ohne GW2 hätte ToR 'ne reelle Chance gehabt richtig zu punkten, weil eben die Zeit vorhanden gewesen wäre, um sich richtig zu entwickeln... aber so wird der Erfolg wohl im Rahmen bleiben, komplett abstürzen wird es aber noch lange nicht bzw. würd mich sehr wundern.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

BaarloG hat geschrieben:Die Sprecher für die Destinys Edge Helden ..Eir, Rytlock und Logan sind sehr gut aber der Rest ist das Grauen.

Wenns so bleibt werd ich wohl auch auf englisch zocken...vielleicht gehts ja wenigstens im finalen Game mit deutschen Untertiteln :mrgreen:
Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass die deutsche Sprachausgabe grottig sein soll. Nachdem die deutschen Synchronsprecher von Destiny's Edge vorgestellt wurden (Klick), habe ich ernsthaft Hoffnungen darauf gesetzt, dass endlich wieder ein Spiel mit ordentlicher deutscher Sprachausgabe erscheint. Ich werde es wohl auch auf englisch spielen wegen meiner Kollegen, aber eine gute deutsche Lokalisierung sollte trotzdem drinne sein. Gibt es irgendwo Beispielvideos, wo man sich das anhören könnte?
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

http://www.youtube.com/watch?v=U6pg6aH-pQo

Sehr schwankende Qualität der Sprecher. Das Intro zB. totaler Murks a la "Ich bin Benjamin Blümchen. Ich bin Charr! Das sind meine Zuckerstückchen!"
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Kaps hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=U6pg6aH-pQo

Sehr schwankende Qualität der Sprecher. Das Intro zB. totaler Murks a la "Ich bin Benjamin Blümchen. Ich bin Charr! Das sind meine Zuckerstückchen!"
Wuah, der abschließende Satz in der Charaktererstellung setzt dem ganzen die Krone auf. So darf kein Charr klingen... und wie harmlos der eine Krieger das "Grabt euch ein und haltet stand!" rauspresst.... ne danke. :?
BaarloG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaarloG »

Extrem schlecht is auch das Intro der Norn. Das hört sich an als würde einer lustlos nen Einkaufszettel runterrattern. Meist vollkommen emotionslos, dann zwischendurch total übertriebene Betonungen oder Satzpausen die im Englischen passen, aber doch nicht 1:1 ins Deutsche übernommen werden können.

Auch der Quatsch, wie Kaps schon erwähnte, "Ich bin Char".."Ich bin Norn".."Ich bin Mensch"..wenn schon dann "Ich bin ein(e) Norn". Oder am Ende ohne Gefühl rausgepresst.. "DasistmeineGeschichte" als wenn es ein Wort wäre. Dieser Mist setzt sich auch in den Zwischensequenzen fort.

Im Englischen passen die Stimmen irgendwie zu den Char, egal ob männlich oder weiblich. Auch die Norn sind genial. Man kann selbst bei den NPCs blind, nur anhand des Tons der Stimme, erkennen ob dort ein Char, ein Norn oder Mensch redet. Im Deutschen ist fast alles ein Einheitsbrei. :(

Das dieses Problem bei ArenaNet noch keiner gemerkt hat wundert mich schon. Da arbeiten auch ein paar Deutsche wie z.B. Martin Kerstein. Ich frage mich manchmal ob der GW2 noch nie auf Deutsch gezockt oder getestet hat :?:

Ich persönlich hoffe, dass die deutsche Sprachenausgabe nur provisorisch (von Laien gesprochen) für die Beta eingefügt wurde und es sich hierbei nicht um die fertige Fassung handelt.
Mich interessieren zwar Wertungen von Zeitschriften ect nicht wirklich, aber ich denke das ist ein gewaltiger Minuspunkt der GW2 jede super Bewertung versauen wird.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

BaarloG hat geschrieben:
Mich interessieren zwar Wertungen von Zeitschriften ect nicht wirklich, aber ich denke das ist ein gewaltiger Minuspunkt der GW2 jede super Bewertung versauen wird.
Vertonung war bei MMOs ja nie ein zentraler Punkt, und solange das nicht während des spielens auffällt (kennt noch jemand "keine Gnade"?) wird sich das wohl nur wenig auswirken.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Mir kommt GW2 eher wie ein Hack 'n' Slay mit Rollenspielelementen vor. Wenn das zufrifft, wird es, wenn überhaupt, ein Diablo-Killer und kein WOW-Killer.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

einfach wie bei gw1 synchro auf englisch stellen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Skidrow hat geschrieben:Mir kommt GW2 eher wie ein Hack 'n' Slay mit Rollenspielelementen vor. Wenn das zufrifft, wird es, wenn überhaupt, ein Diablo-Killer und kein WOW-Killer.
Aktuell sind Kämpfe in der Levelphase bei jedem MMO nur noch ein nutzloser Streckfaktor, man haut seine 5 Knöpfe im Kreis und ein Gegner fällt, Tab, nächster Durchgang. Wieso nicht gleich Gruppenkämpfe draus machen?
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Das würde wahrscheinlich die Anfänger verschrecken.