The Elder Scrolls V: Skyrim

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Silvanus92 hat geschrieben:
Oblivion war unterm Strich viel zu steril: langweilige Hauptquest, Fraktionen ohne Auswirkung, Städte leer, Dungeons generisch, und das Level-Scaling hat jede Glaubwürdigkeit der Landschaft zunichte gemacht (oha, die Glasrüstungs-Banditen schon wieder). Die Dialoge und überhaupt die NPC-Interaktion waren natürlich auch STeinzeit im Vergleich zu Bioware, und dann Klöpse wie das verbockte Verbrechen-System (alle Wachen wissen alles über alle deine Untaten und verfolgen dich für immer)... also, in der Retrospektive war das eigentlich kein 88%-Spiel. Shivering Isles hat schon einiges besser gemacht, aber halt bei weitem nicht alles.
Amen!
zumal sich die Feinde automatisch der eigenen Stufe anpassen.
Das ist schon nen großer Minuspunkt für mich...
Die Dungeons speichern zwar dein Level, aber das heißt ja trotzdem, dass ich nie in ein zu schweres dungeon (vom level her) komme ._.
DA es entweder mein level ist oder drunter.
Jop, ist kagge.
Plus den Kompass für dumme, wo man einfach nur noch von A nach B reisen muss ohne sein Hirn anzuschalten.

Wenn der nicht optional ausschaltbar ist, ist das Spiel damit für mich wohl gestorben.

EDIT:
Und wenn ich das richtig verstanden habe,dann haben die Gegner wenn ich in nen Dungeon geh mit Stufe 1 nicht auch Stufe1 sondern halt die niedrigste Stufe innerhalb ihres Anpassungsbereiches also z.B Stufe 17 wenn ihr Anpassungsbereich bei Stufe 17-25 oder so liegt.Das ist ein im Vergleich zu Oblivion deutlich abgeschwächtes Anpassungssystem mit dem man sicherlich sehr gut leben kann.
Wenn das so ist, dann besteht vllt. doch noch ein Hoffnungsschimmer.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Ich habe am Anfang gar nicht gewusst, was ich mit Skyrim anfangen sollte. Aber nach den ersten Gameplay-Videos und dieser Vorschau bin ich absolut eingenommen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das einzige was mich stört, ist die "Zwangsanmeldung" bei Steam und dass ich höchstwahrscheinlich bei den Mods unkreativ bleibe, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, ab dann zu modden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bei mir ist null hype. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, durch irgendwelche bethesda Dungeons zu latschen.
Na ja mal sehen , was der Rest des Spiels zu bieten hat und wie meine Stimmung in 3 Wochen so ist (und wie weit ich bei dark souls sein werde).

Bei der Auswahl an Spielen im Moment ist das echt so ne Sache, dass ich fast schon gar nicht mehr weiß , worauf ich bock hab.
Zu viel Selbstbestimmung :lol:
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Schade, dass die Grafik des Spiels sehr altbacken wirkt.
So wird es wohl nur ein durchschnittliches Spiel unter vielen.
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Jogy2001 hat geschrieben:Schade, dass die Grafik des Spiels sehr altbacken wirkt.
Ja die Grafik ist natürlich zu 99% für die Qualität des Spiels verantwortlich...
Deswegen spielen auch so viele Leute Minecraft und WoW, weil das ja bekanntlich die Grafikbomben 2011 sind...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Jogy2001 hat geschrieben:Schade, dass die Grafik des Spiels sehr altbacken wirkt.

Blasphemie! :D

Wobei ich bei der Beurteilung der Grafik im Vorraus vorsichtig wäre. Die XBox-Version und die teils schlechte Mitschnittqualität könnten da auf falsche Fährten führen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ich bin bei der Weitsicht auch recht dankbar für diese aber noch gut Grafik. So ruckelt es vieleicht ja nicht bei mir^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Es ist ein Open World Game, da erwarte ich nicht so eine Grafikpracht wie bei The Witcher 2.
Es wurde für Konsolen zugeschnitten, aus dem Grund sieht es dann noch schlechter aus.
Das macht alles nix aus, weil nach paar Tagen/Wochen Mods rauskommen die das alles wieder beheben. ( Zumindest für den Pc)
Grafik ist nicht entscheidend für die Qualität eines Spieles ( Siehe Wiispiele wie Super Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns oder Pc Spiele wie Minecraft, Alice etc )
Die Kriterien die ich immer für Open World Games habe:
1. Lange Spielzeit
2. Spielzeit wird durch lustige/interessante Sidequests hergestellt
3. Mehr oder weniger attraktiver Mainquest
4. Mehr oder weniger Bugfrei
5.Talente aufbauen macht Spaß und Sinn
6. Viele Rüstungen / Schwerter die man sammeln kann
7. Kreative Umgebung und viele geheime Orte/Dinge zum suchen
8. Grafik
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Nordische Mythologie hört sich schon ganz gut an, aber eher in eine Demons Souls oder D&D-Welt.
stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

games of the year

1.batman:ac
2.skyrim
3.deus ex:hr
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

stylez87 hat geschrieben:games of the year

1.batman:ac
2.skyrim
3.deus ex:hr
Never

1.Dark Souls

Rest ist egal
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ihr macht's ja schon wie die Fernsehsender, die die bedeutensten Momente des Jahres im November küren.
Ne, das hier ist eigentlich noch krasser. Ihr habt Skyirm ja noch nicht mal gespielt.
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

11.11.2011 Skyrim

12.12.2012 Fallout 4 ?

Natürlich basiert dann Fallout 4 auf der Engine von Skyrim. ;)
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

Ich freue mich schon riesig darauf.