Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

catweazel hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:
Pavona hat geschrieben: Dann kommt für Dich wohl nur SIMS ins Frage? ;-)
ne nicht wirklich..im Moment spiele ich mit Begeisterung u.a. Me2, Darksiders und Zelda(dsi) und hab noch viele andere Perlen, die nur im Moment nicht gezockt werden , weil ich so zufrieden bin....ich mag halt keine Psychospiele und finds schade das Programmierer und manche aussenstehende denken , jeder Videospieler ist krank und braucht 7 Kettensägenmassaker zur Unterhaltung.
Gegen eine coole Detektiv Geschichte hätte ich eigentlich nichts , da ich vor kurzem noch mit Begeisterung Phoenix wright(dsi) gezockt habe und ich die Entscheidungen bei Mass Effekt 2 klasse find.
Daher bin ich froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.
darksider ist doch in dt ab 18 und hat schon einen guten grad an gemetzel. und bei mass effect 2, manche der crew-missionen (um ihr vertrauen zugewinnen) würde ich das attribut psycho eher anhängen, als fahrenheit. also jack's mission bspw. :wink:

edit: was genau ist den ein psychospiel für dich? ich sehe den unterschied zwischen mass effect 2 und fahrenheit halt nicht. weil mass effect 2 hat mit einigen missionen eher dafür gesorgt, dass mir die nackenhaare empor standen, als fahrenheit auf der gesamten spiellänge.
na ja ist halt schwer Gefühle in Worte zu fassen...obwohl ich glaube , dass ich nicht der einzige bin , der so empfindet.
Darksiders ist ein eifach ein düsteres brutales COMIC Action Adventure Spiel, wo ich aber nichts mit der Realität in Verbindung bringe und nun wirklich kein Bioshock Feeling rüberkommt. Comic halt...
Mass Effect 2 hat durchaus auch düstere Elemente, aber es ist ja nicht so, dass du die ganze Zeit einen Massenmörder jagst. Es ist einfach ein typisches Science Fiction Game mit ein bischen düsterer atmo und ein paar übertriebenen Charakteren. typisch Star Trek Feeling halt...wobei ich die Jack Mission noch nicht gespielt habe.

Fahrenheit möchte realistisch sein und bietet ja nichts anderes als.. wen habe ich umgebracht, warum, war ich es wirklich...blut hier, kranke Erinnerungen und merkwürdige Charaktere dort.
Das ist einfach ein Unterschied.
Ausserdem fand ich Fahrenheit auch steuerungstechnisch anstrengend und ein bischen langweilig , aber das ist ein anderes Thema.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich hab halt auch erst an die psychothriller richtung gedacht, wusste aber nicht, ob du genau das meinst. aber jeder hat da natürlich unterschiedliche vorstellungen.

ich bezug auf die steuerung weiß ich, was du mit anstrengend bei fahrenheit meinst. diese probleme kann man bei heavy rain durch den schwierigkeitsgrad einfacher gestalten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

catweazel hat geschrieben:ich hab halt auch erst an die psychothriller richtung gedacht, wusste aber nicht, ob du genau das meinst. aber jeder hat da natürlich unterschiedliche vorstellungen.

ich bezug auf die steuerung weiß ich, was du mit anstrengend bei fahrenheit meinst. diese probleme kann man bei heavy rain durch den schwierigkeitsgrad einfacher gestalten.
Wie Jörg schon geschrieben hat, sollte man aber die höchste Schwierigkeit nehmen. Darunter gelingen auch die schweren Sequenzen problemlos, wenn man etwas Übung am Controller hat. Auf der schweren Stufe ist Heavy Rain auch immer noch fair und nicht so chaotisch bei der Eingabe wie Fahrenheit stellenweise.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

superboss hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: ne nicht wirklich..im Moment spiele ich mit Begeisterung u.a. Me2, Darksiders und Zelda(dsi) und hab noch viele andere Perlen, die nur im Moment nicht gezockt werden , weil ich so zufrieden bin....ich mag halt keine Psychospiele und finds schade das Programmierer und manche aussenstehende denken , jeder Videospieler ist krank und braucht 7 Kettensägenmassaker zur Unterhaltung.
Gegen eine coole Detektiv Geschichte hätte ich eigentlich nichts , da ich vor kurzem noch mit Begeisterung Phoenix wright(dsi) gezockt habe und ich die Entscheidungen bei Mass Effekt 2 klasse find.
Daher bin ich froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.
darksider ist doch in dt ab 18 und hat schon einen guten grad an gemetzel. und bei mass effect 2, manche der crew-missionen (um ihr vertrauen zugewinnen) würde ich das attribut psycho eher anhängen, als fahrenheit. also jack's mission bspw. :wink:

edit: was genau ist den ein psychospiel für dich? ich sehe den unterschied zwischen mass effect 2 und fahrenheit halt nicht. weil mass effect 2 hat mit einigen missionen eher dafür gesorgt, dass mir die nackenhaare empor standen, als fahrenheit auf der gesamten spiellänge.
na ja ist halt schwer Gefühle in Worte zu fassen...obwohl ich glaube , dass ich nicht der einzige bin , der so empfindet.
Darksiders ist ein eifach ein düsteres brutales COMIC Action Adventure Spiel, wo ich aber nichts mit der Realität in Verbindung bringe und nun wirklich kein Bioshock Feeling rüberkommt. Comic halt...
Mass Effect 2 hat durchaus auch düstere Elemente, aber es ist ja nicht so, dass du die ganze Zeit einen Massenmörder jagst. Es ist einfach ein typisches Science Fiction Game mit ein bischen düsterer atmo und ein paar übertriebenen Charakteren. typisch Star Trek Feeling halt...wobei ich die Jack Mission noch nicht gespielt habe.

Fahrenheit möchte realistisch sein und bietet ja nichts anderes als.. wen habe ich umgebracht, warum, war ich es wirklich...blut hier, kranke Erinnerungen und merkwürdige Charaktere dort.
Das ist einfach ein Unterschied.
Ausserdem fand ich Fahrenheit auch steuerungstechnisch anstrengend und ein bischen langweilig , aber das ist ein anderes Thema.
Boah Alter! Ich bin kein Fanboy und ich gönne jedem seinen Spass mit HR aber wenn du ME2 hier als "typische Star Trek" abstempelst dann schwillt bei mir schon der Kamm!!!!
Ich persönölich finde HR ist kein schlechtes Game aber im vergleich zu anderen games ist es mir persönlich keine 60 Euro wert. Und wenn du dann so Müll hier rein stellst ohne jeglicher Ahnung. Ne ohne Witz da könnt ich explodieren! Hört doch verdammt nochmal auf HR mit irgend welchen anderen Spielen zu vergleichen!!! Ich vergleich ja auch nicht Fifa mit NHL und reg mich dann auf das NHL zu wenig Fussbaöll enthält!!!
Mal davon abgesehen...würde man scih auch nur ein bischen mit der Menschlichen Psyche auskennen, dann wüsste man das die Story um "Jack" nicht ur 08/15 ist. Und mal davon abgesehen sind Spiele auch ein Unterhaltungsmedium in denen nicht alles 100% aus dem Leben gegriffen sein muss! Oder läufts du zu Hause mit grünen kleinen Sauriern durch die Gegend und kannst Feuer spucken wenn du Blumen frisst????

Also gönnt jedem seinen Spass mit HR aber vergleicht es nciht mit Anderen Games! Denn wie schon Jörg sagte ist HR was ganz anderes...aus Ende!!!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mindflare hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:ich hab halt auch erst an die psychothriller richtung gedacht, wusste aber nicht, ob du genau das meinst. aber jeder hat da natürlich unterschiedliche vorstellungen.

Wie Jörg schon geschrieben hat, sollte man aber die höchste Schwierigkeit nehmen. Darunter gelingen auch die schweren Sequenzen problemlos, wenn man etwas Übung am Controller hat. Auf der schweren Stufe ist Heavy Rain auch immer noch fair und nicht so chaotisch bei der Eingabe wie Fahrenheit stellenweise.
Genau das bestätigt meine Meinung von HR. Wenn ich ein Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss um auch nur im entferntesten gefordert zu werden dann ist das schon arm. Ich gönne jedem seinen Spass mit HR aber sowas geht mal gar nicht. Das ist ja als wenn ich beim "Mensch ärgere dich nicht" immer nur 6en Würfeln würde wenn ich drann bin! Das macht doch auf dauer kein Spass!!! Aber genauso empfinde ich HR! NAch mittlerweile 3 Stunden bei einem Freund ist es für mich nichts Anderes als ein...naja...interaktiver FIlm mit Handlungslücken den ich nur weiter "drücke" um zu erfahren wie es ausgeht! Mehr nicht! Dafür sind mir 60 Euro zu viel! Sorry! Will hier auch niemandem auf den Schlips treten! Und ich gönne jedem hier seinen Spaß mit HR. Aber das ist mir echt zu wenig Spiel. Erinnert mich immer an dies Eimer für Kleinkinder bei denen sie aufgefordert werden die richtige Form ins richtige Loch zu schieben. Dazu kommen massive Handlungslücken!
Im Bezug darauf...ich hasse DLC...
PS: jedem dem HR gefällt soll trotzdem seinen Spass daran haben...ich spreche hier nur für mich persönlich und will nur meine persönliche Meinung wiedergeben.
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

SPOILERGEFAHR (danke an black|91)

Bericht von Spiegel-Online zum Spiel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 10,00.html

Interview mit David Cage:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 89,00.html

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber ich hab die Diskussion hier nicht verfolgt, da ich keine PS3 habe ;)
Zuletzt geändert von bw90g am 28.02.2010 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
black|91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von black|91 »

bw90g hat geschrieben:Bericht von Spiegel-Online zum Spiel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 10,00.html

Interview mit David Cage:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 89,00.html

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber ich hab die Diskussion hier nicht verfolgt, da ich keine PS3 habe ;)
ACHTUNG! Starke Spoiler-Gefahr!!!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

guiden170881 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:

Genau das bestätigt meine Meinung von HR. Wenn ich ein Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss um auch nur im entferntesten gefordert zu werden dann ist das schon arm. Ich gönne jedem seinen Spass mit HR aber sowas geht mal gar nicht. Das ist ja als wenn ich beim "Mensch ärgere dich nicht" immer nur 6en Würfeln würde wenn ich drann bin! Das macht doch auf dauer kein Spass!!! Aber genauso empfinde ich HR! NAch mittlerweile 3 Stunden bei einem Freund ist es für mich nichts Anderes als ein...naja...interaktiver FIlm mit Handlungslücken den ich nur weiter "drücke" um zu erfahren wie es ausgeht! Mehr nicht! Dafür sind mir 60 Euro zu viel! Sorry! Will hier auch niemandem auf den Schlips treten! Und ich gönne jedem hier seinen Spaß mit HR. Aber das ist mir echt zu wenig Spiel. Erinnert mich immer an dies Eimer für Kleinkinder bei denen sie aufgefordert werden die richtige Form ins richtige Loch zu schieben. Dazu kommen massive Handlungslücken!
Im Bezug darauf...ich hasse DLC...
PS: jedem dem HR gefällt soll trotzdem seinen Spass daran haben...ich spreche hier nur für mich persönlich und will nur meine persönliche Meinung wiedergeben.
Du verstehst mich da aber falsch. Auch auf dem Schwierigkeitsgrad darunter ist es nicht "simpel". Da wirst du auch gefordert. Zu 100% wirst du da auch Fehler machen. Nur die Gefahr in einer kompletten Sequenz zu scheitern ist eher gering. Auf "schwer" wirst du dafür richtig gefordert.

Die QTEs sind sowieso für das Adrenalin da. Für die Emotionen tut die Handlung genug. Wenn du die Art nicht magst, ist das natürlich OK. Heavy Rain kann man aber keinesfalls Anspruchslosigkeit vorwerfen. Weder von der Handlung her, noch vom Gameplay. Zudem drückt man ja nicht einfach die Handlung weiter, sondern bestimmt sie maßgeblich mit.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Naja Mindflare, bleiben wir mal erhlich, besonders Anspruchsvoll ist HR aber im Schwersten Mode auch nicht gerade gell. Ich kann jeden verstehen der sagt es bietet mir zu wenig für 60 oder wie in meinem Fall 80€!

Nichts desto Trotz ist HR meiner Meinung nach das bisher beste PS3 Exclusiv Game. Es ist alles drin was ich gerne in Videospielen sehe. Nur die schwammige steuerung hemmt hin und wieder den Spielspaß.

Ach ja, 94% sind übertrieben! :wink: Dafür bietet es dann doch zu wenig, ich hätte so 88 - 90% vergeben.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Naja Mindflare, bleiben wir mal erhlich, besonders Anspruchsvoll ist HR aber im Schwersten Mode auch nicht gerade gell. Ich kann jeden verstehen der sagt es bietet mir zu wenig für 60 oder wie in meinem Fall 80€!

Nichts desto Trotz ist HR meiner Meinung nach das bisher beste PS3 Exclusiv Game. Es ist alles drin was ich gerne in Videospielen sehe. Nur die schwammige steuerung hemmt hin und wieder den Spielspaß.

Ach ja, 94% sind übertrieben! :wink: Dafür bietet es dann doch zu wenig, ich hätte so 88 - 90% vergeben.
Das hängt natürlich vom Spieler ab. Ich für meinen Teil bin mit den QTEs auf höchster Schwierigkeit voll bedient gewesen. Einiges klappte, anderes nicht.
Persönlich bieter mir das Spiel auch mehr, als zum Beispiel Bayonetta. Da beschwerte sich auch niemand über die knappen 12 Stunden Spielzeit. Als Wiederspielwert habe ich nunmal lieber Storyentscheidungen, als Highscore-Jagd. Aber wie du schon sagst, jeder entscheidet da nach seinem Geschmack.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Finde das Spiel hat einfacg zu wenig Game in sich , die Story is zwar geil aber hat einige LogikFehler drin die mir selbst beim ersten mal spielen sofort aufgefallen sind.Und diese soll ja ach so viel Emotionen auslösen, naja geklappt hat es teilweise, allerdings hatte Ich bei MGS4 wesentlich mehr Emotion zum Ende hin.

Und Jörg meinte die Sex Szene wäre gut ?! Sry so wie Er grunzt und sie auch nicht grad realistische Töne macht, empfand ich das alles andere als erotisch.

Was mich allerdings am meisten nervt( kp vllt liegts an meiner Playse)>> Ich habe teilweise massive Soundaussetzer wo teilweise ganze Passagen wegfallen.
Bleibt zu Sagen HR ist ein sehr guter Interaktiver Film, aber ein eher mäßiges Game.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mindflare hat geschrieben:Persönlich bieter mir das Spiel auch mehr, als zum Beispiel Bayonetta. Da beschwerte sich auch niemand über die knappen 12 Stunden Spielzeit.
Nun das könnte daran liegen das für ein Game in diesem Stil 12 std. ein Durchaus ordentlicher Umfang sind.

Aber was das mit den Storywendungen angeht hast du Recht, das macht mir so auch mehr Spaß als eine Highscorejagd. Ich habe ja mir HR auch kein Problem ich habe das Geld gerne Investiert, kann aber jeden verstehen der sagt das kaufe ich erst als Platinum Version. Vielleicht kam das Falsch rüber. :wink:

Jetzt könnte man nur noch mal ein Fahrenheit Remake rausbringen. :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Naja Mindflare, bleiben wir mal erhlich, besonders Anspruchsvoll ist HR aber im Schwersten Mode auch nicht gerade gell. Ich kann jeden verstehen der sagt es bietet mir zu wenig für 60 oder wie in meinem Fall 80€!
also für mich persöhnlich hat sich die investition gelohnt. ich bin noch immer nicht ganz durch und an vielen stellen sehe ich möglichkeiten, den storyverlauf zu kippen.
das experimentieren beim zweiten durchspielen, darauf freue ich mich sehr.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

absolut verdiente 94. gestern zu 5. am stück bis 7:00 morgens durchgezockt und wir würden sogar mehr geben ^^ zocken gerade zum 2. mal
johndoe742789
Persönliche Nachricht:

Vielleicht wurde es schon genannt...

Beitrag von johndoe742789 »

Evtl. müsste man beim Fazit als Negativpunkt noch "ab und zu Grafikprobleme" hinzufügen (zumindest traten die bei mir auf). Zum Beispiel als ich in der Polizeistation in mein neues (staubiges) Büro kam, war plötzlich alles schwarz und man sah nur die Tür durch die man gehen konnte und 2-3 Personen. Der Raum selbst allerdings war nicht sichtbar. Zudem konnte ich von dem Büro aus mit dem Blake sprechen, welcher aber viele Meter entfernt, außerhalb des Büros und überhaupt nicht sichtbar war...

Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel.