Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ParamedicGrimey hat geschrieben:Hätten se mal lieber Max Payne 3 gemacht.....jetz ham se Alan Wake vergurkt und MP3 wird auch ne Gurke. Echt klasse. Gut, dass es nich mehr aufm PC erscheint. 0815-Horror - Nee danke!
einen fleiß-stern für eloquenz :!:
johndoe-freename-63283
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63283 »

Kein Wunder dass Herr Luibl das Spiel nicht mag bzw. hyped, erscheint ja nicht für PS3. :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Was hat Sony denn jetzt für diese Vorschau so bezahlt?

Die müssen sich das ja ganz schön was kosten lassen diesen Monat, erst der bezahlte Heavy Rain Test und nun das...ich wette Herr Luibl fährt seit ein paar Tagen zufälligerweise ein neues Auto :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ihr wollt doch nicht wirklich unterstellen das Herr Luibl von Sony gekauft ist.

Das ist doch völliger Unsinn. Nur weil Sony eine ganz andere Strategie mit ihren Produkten fährt und ein breites Spektrum hat, so das viele Genres behandelt werden, heißt das doch nicht, das jemand ein Fanboy ist.

Man merkt eben Sony wusste das sie hinten dran sind, aber durch jeweils immer andere Konzepte (LPB, Heavy Rain) einen Teil der Gamer anspricht, die eben auch mal wieder etwas anderes Zocken wollen als Shooter oder GTA Klone.

Ich verstehe die Boxler sowieso nicht, wieso sie nur wegen einem Test und zwar ME2, das ja noch nichtmal von MS vertrieben wird sondern von EA so einen Zwergenaufstand machen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Solidus Snake hat geschrieben:Ihr wollt doch nicht wirklich unterstellen das Herr Luibl von Sony gekauft ist.

Das ist doch völliger Unsinn. Nur weil Sony eine ganz andere Strategie mit ihren Produkten fährt und ein breites Spektrum hat, so das viele Genres behandelt werden, heißt das doch nicht, das jemand ein Fanboy ist.

Man merkt eben Sony wusste das sie hinten dran sind, aber durch jeweils immer andere Konzepte (LPB, Heavy Rain) einen Teil der Gamer anspricht, die eben auch mal wieder etwas anderes Zocken wollen als Shooter oder GTA Klone.

Ich verstehe die Boxler sowieso nicht, wieso sie nur wegen einem Test und zwar ME2, das ja noch nichtmal von MS vertrieben wird sondern von EA so einen Zwergenaufstand machen.
kann ich so unterschreiben, außer dem punkt, dass sony eine andere strategie fahren würden. dafür haben sie einfach zu wenig spiele, die dies untermauern würden. außerdem sind little big planet und heavy rain nicht von sony direkt, denn die entwickler waren 3rd party, sind dann von sony gekauft wurden. das machte sie dann zu sony titeln, aber sony hat weder mit den konzepten noch mit den projekten an sich zu tun. sie haben nur die rechte gekauft. im falle von heavy rain meine ich, es wäre nur für das spiel bindend. bei lbp weiß ich es nicht genau.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

malt mal den teufel nicht an die wand.

heavy rain hatte auch sehr bescheidene vorschaus und am nede kan ne 94.

also erst mal auf das fertige produkt abwarten.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Re: ALan Wake

Beitrag von Muzo62 »

07dohr hat geschrieben:komisch dass Alan Wake so innovativ sein muss...

bei Uncharted 2 hat auch niemanden gestört, dass es bis auf die super Grafik ein 0815 Action Game war, welches absolut nichts geboten hat, was man nicht auch schon vorher wo anders gegeben hat...

und dazu war nicht mal die Geschichte etwas besonders

und dennoch wurde es Game of the Year

Alan Wake bietet immerhin ein innovatives Setting, mit Fahrzeugsequenzen zusammen mit einer hoffentlich spannenden Geschichte. und dazu noch das Licht als neues Element...

ich freue mich drauf
sieh mal einer an wen wir hier finden :lol:
von cw freiwillig bannen lassen und nun labert er hier die leute mit seinem fanboy gelaber zu :lol:

jungs aufpassen der ist sehr oft geneigt auf einam zig youtube videos und screenshots rauszukramen :lol:
und wen ihr zu sehr auf ihn losgehtm fängt er an jeden mit PN zu belästigen umm euch zu überzeguen das er kein loser ist :lol:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Sony unterstützt (bzw. übernimmt) aber eben ungewöhnliche Entwicklerteams und geht - meiner Meinung nach - etwas mutigere Wege, weshalb sie - wieder nur meine Meinung - auch nach wie vor die cooleren Exklusivtitel haben. Für Metal Gear, God Of War, Heavy Rain, Uncharted, Lair, The Last Guardian, LBP, Flower usw. lass ich Halo, Gears Of War, Mass Effect und Alan Wake gerne links liegen, auch wenn das natürlich alles gute Spiele sind!
Damit will ich die Xbox nicht bashen, ich finde nur - wie ja schon gesagt wurde - dass die Box sehr "amerikanisch" ist. Das macht sie zu keiner schlechten Konsole und wirtschaftlich ist es für Microsoft sicher auch nicht schlecht, dass sie gerade im US-Markt so stark sind (ist immerhin der weltweit größte), aber in Sachen Kreativität gibt mir Sony einfach mehr. Dafür musste ich aber auch tiefer ins Portemonnaie greifen und etliche schlecht portierte Spiele ertragen :)

Prinzipiell kann ich Microsoft nur beglückwünschen, dass sie ein Team wie Remedy eingekauft haben, denn das hätte diese "kreative Lücke" zum Teil schließen können. Allerdings habe ich in 1,5 Std. nichts bei Alan Wake erlebt, dass mich sagen lässt "Wow, jetzt brauch ich ne Xbox!". Das Spiel macht Spaß und ist toll inszeniert, aber bislang für mich einfach kein Kracher vom Schlage eines Max Payne. Bei diesem Team, der langen Entwicklungszeit und den viel versprechenden Ankündigungen hat man einfach eine sehr hohe Erwartungshaltung und da ist schon ein "nur" sehr gutes Spiel eine kleine Enttäuschung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was? Ein Xbox-Exklusive, dass doch nur ein einfacher Shooter ist? Das ist ja was ganz Neues. :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"Kein Wunder dass Herr Luibl das Spiel nicht mag bzw. hyped, erscheint ja nicht für PS3. Rolling Eyes"
Was hat Sony denn jetzt für diese Vorschau so bezahlt?

Die müssen sich das ja ganz schön was kosten lassen diesen Monat, erst der bezahlte Heavy Rain Test und nun das...ich wette Herr Luibl fährt seit ein paar Tagen zufälligerweise ein neues Auto
Iwie erinnert mich dieses rumgheule stark.... ja an was eigentlich?... Da war doch was ...... ach ja richtig! Das gab es schon mal auf 4P! War glaube ich die Zeit in der Jörg fleissig gegen die PS3 gewetert hat, weil Sony es nicht auf die Reihe bekommen hat vernünftige Exklusives zu bringen. Nur waren es da keine Xbots sondern PS3ler. :roll:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Re: Nix neues

Beitrag von Talemann »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Wieder fast das genaue Gegenteil der eurogamer.de vorschau. Und wieder ein potenzieller "Ich bin ein richtig geiles Game, aber Jörg vereisst mich weil ich nicht so (anders) bin wie er es gern hätte" Kandidat

Keine Sorge Alan. Shepard hält schon mal einen Platz für dich und Lighting frei.

Nix für ungut. Normalerweise sag ich: Abwarten bis das Spiel da ist.
Aber langsam wirds auffällig.
Ich stimme zu, seit dem Mass Effect 2 Test, stimmt hier nix mehr.
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

mh seltsam, egal wie gut das spiel ist, es wird bestraft, da es nicht innovativ genug ist?
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Re: ALan Wake

Beitrag von Isegrim74 »

07dohr hat geschrieben:komisch dass Alan Wake so innovativ sein muss...

bei Uncharted 2 hat auch niemanden gestört, dass es bis auf die super Grafik ein 0815 Action Game war, welches absolut nichts geboten hat, was man nicht auch schon vorher wo anders gegeben hat...

und dazu war nicht mal die Geschichte etwas besonders

und dennoch wurde es Game of the Year

Alan Wake bietet immerhin ein innovatives Setting, mit Fahrzeugsequenzen zusammen mit einer hoffentlich spannenden Geschichte. und dazu noch das Licht als neues Element...

ich freue mich drauf
Uncharted 2 kenne ich nicht. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, jedoch ist Licht kein wirklich so neues Feature! ;-) Schon mal von Alone in the Dark gehört?
Aber nach so langer Zeit und zig geänderten Spielkonzepten war mir klar, dass es nicht das Überspiel werden wird. Tja, und einst noch als DX10 exklusiv und nun zum Konsolenshooter heruntermutiert, erwarte ich von AW eigentlich gar nichts mehr. Warten wir mal ab, was Rockstar aus der Max Payne Lizenz macht. Da bin ich irgendwie doch neugieriger als nach einem (wahrscheinlich) erzählerisch zahnlosem Alan Wake.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Halten wir mal fest was man jetzt schon bewerten kann: Die Grafik sieht wirklich erstaunlich toll aus. Schöne Lichteffekte, schicke Details, da braucht man sich hinter Uncharted 2 nicht zu verstecken, klasse!

Ansonsten muss man abwarten. Man bewertet ja auch ein Buch oder einen Film nicht nach 30min.
Das Setting wirkt aufregend und unverbraucht. Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass Remedy alles gezeigt hat. Wieso auch? Deren Philosophie ist es doch seit 5 Jahren nicht zuviel zu verraten. Wieso sollten sie jetzt kurz vor Release der Presse die entscheidenden Szenen zum antesten geben?
Das Beste, nämlich das komplette Game im Verlauf wurde noch nicht gezeigt. Wer nun voreilig Schlüsse zieht der ist dumm, denn Alan Wake hat meines Erachtens derart Potenzial, dass man hier das Spiel des Jahres präsentieren könnte.

Nun aber mal abwarten, bisher gefällt es mir sehr gut und die Stimmung muss man eh selber erleben und nicht nachlesen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

schlorch hat geschrieben:Sony unterstützt (bzw. übernimmt) aber eben ungewöhnliche Entwicklerteams und geht - meiner Meinung nach - etwas mutigere Wege, weshalb sie - wieder nur meine Meinung - auch nach wie vor die cooleren Exklusivtitel haben. Für Metal Gear, God Of War, Heavy Rain, Uncharted, Lair, The Last Guardian, LBP, Flower usw. lass ich Halo, Gears Of War, Mass Effect und Alan Wake gerne links liegen, auch wenn das natürlich alles gute Spiele sind!
Damit will ich die Xbox nicht bashen, ich finde nur - wie ja schon gesagt wurde - dass die Box sehr "amerikanisch" ist. Das macht sie zu keiner schlechten Konsole und wirtschaftlich ist es für Microsoft sicher auch nicht schlecht, dass sie gerade im US-Markt so stark sind (ist immerhin der weltweit größte), aber in Sachen Kreativität gibt mir Sony einfach mehr. Dafür musste ich aber auch tiefer ins Portemonnaie greifen und etliche schlecht portierte Spiele ertragen :)
Kann ich so unterschreiben. Finde auch, dass die PS3 das vielfältigere, kreativere Line-up hat (Ratchet & Clank und ModNation Racers haste noch vergessen). Ideal für Spieler, die sich nicht nur in einem Genre beheimatet fühlen und offen für andersartige Spielerfahrungen sind. Alan Wake könnte nach wie vor ein Spiel werden, dass die Box auch für solche Spieler wieder interessanter macht. Sehe es ähnlich wie Alking, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.