Shadow Complex

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Nette Diskussion. :roll:

Ich bin noch hin- und hergerissen. Die Demo war leider arg kurz für ihre 900MB, aber reizen würde es mich schon. Wenn ich dann aber hier von Vergleichen mit Castlevania lese, ohje. Da hab ich einen Teil auf dem DS, komme da aber nur ein paar Minuten weit, dann bin ich tot. :lol:

Aber Grafik und Steuerung sind ein (Augen)Schmaus. Selten einen schöneren Arcade-Titel gesehen. Nur die Synchro, aber wirklich. Die ging ja mächtig in die Hose. 8O
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich werds mir definitiv noch holen. Habe jetzt die Demo gezockt und es ist genau wie ich es erwartet habe. Dummerweise habe ich genau 1150 Punkte übrig! :D

Werde mir wohl die Tage neue holen müssen...
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich werds mir definitiv noch holen. Habe jetzt die Demo gezockt und es ist genau wie ich es erwartet habe. Dummerweise habe ich genau 1150 Punkte übrig! :D

Werde mir wohl die Tage neue holen müssen...

Geht mir genauso,ebfls. gestern die Demo gezockt und war auch begeistert!Wird heute heruntergeladen! :)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Habs jetzt ca 3 Stunden gespielt und es macht auch relativ viel Spaß, aber imho wurde es etwas zu arg gehypt. Vielleicht wird ja gegen Ende die Spielspaßbombe gezündet, aber bis jetzt würde ich ca 80 % geben.

Bis jetzt ist Trials HD DAS Arcade Spiel ! Bild
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Yo, mich hauts jetzt auch nicht sooo aus den Socken.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Jorin hat geschrieben:Die Demo war leider arg kurz für ihre 900MB
Kurze Anmerkung;
Bei den Trialversionen der Arcadespiele handelt es sich im Grunde immer um Vollversionen, die nach Ablauf der Probezeit/absolvieren der Demopassagen freigeschaltet werden müssen/können.
MTwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

·Jehuty hat geschrieben:
Jorin hat geschrieben:Die Demo war leider arg kurz für ihre 900MB
Kurze Anmerkung;
Bei den Trialversionen der Arcadespiele handelt es sich im Grunde immer um Vollversionen, die nach Ablauf der Probezeit/absolvieren der Demopassagen freigeschaltet werden müssen/können.
Ja, wenn man die Demo hat und dann die Vollversion möchte, muss man nur noch wenige KBs herunterladen
Nevermind1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind1986 »

puuuh kann mir irgendwer weiterhelfen?

komm an folgender stelle nicht weiter...

nachdem ich den reibungsdämpfer bekommen habe, muss ich zurück zu seiner perle, aber ich habe keine ahnung wo die nochmal war

eine blaue linie gibt es nicht, da ich scheinbar an einen computer damals vorbeigerannt bin
Atticus182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atticus182 »

Hab seit eben durch, wollte auch direkt wieder neu anfangen. Aber wie kann man denn siene ganzen Upgrates mit ins neue Spiel nehmen? Oder kommen die erst wenn man zum ersten mal den Anzug findet? :?:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe mir nach dem Zocken der Demo gleich das volle Spiel freigeschaltet. Für mich ist Shadow Complex eines der besten Spiele der letzten Zeit. So schön simples 2D-Gameplay, es fühlt sich so schön oldschool an und es sieht super aus. Für mich deutlich besser als viele hochgepriesene Vollpreisspiele! :-)
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

dens0n hat geschrieben:Yo, mich hauts jetzt auch nicht sooo aus den Socken.
Hm du bist bestimmt nicht in der Snes-und Mega drive-zit aufgewachsen wie ich.Sonst wuerdest du anders darueber denken.Also ich habs seit Mittwochund habe grade die atemmaske fuers wasser bekommen.ich finde es ist einfach neen geiles arcadegameund ich haette nix gegen ein SC2.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kann man da eigntlich noch mehr freischalten als das eine spielerbild da ?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

@rpg-gamer:
Doch, eigentlich schon.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

RPG-Gamer hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:Yo, mich hauts jetzt auch nicht sooo aus den Socken.
Hm du bist bestimmt nicht in der Snes-und Mega drive-zit aufgewachsen wie ich.Sonst wuerdest du anders darueber denken.Also ich habs seit Mittwochund habe grade die atemmaske fuers wasser bekommen.ich finde es ist einfach neen geiles arcadegameund ich haette nix gegen ein SC2.
Gerade weil ich in der SNES- bzw Mega Drive-Zeit aufgewachsen bin haut es mich nicht so recht aus den Socken. Die grundlegenden Spielprinzipien, die ein Super Metroid oder ein Castlevania SOTN so genial gemacht haben, sind zwar allesamt vorhanden, aber es hapert einfach am Feinschliff: die Steuerung ist längst nicht so direkt, griffig und präzise (besonders die fummeligen Schiessereien) und das Kartenlayout ist ein bischen zu verwirrend für meinen Geschmack. Ohne die map ist man total verloren. Als extrem nervig empfinde ich auch das back tracking, wenn man an bereits besuchte Orte zurück möchte, da es meistens in ewig langes Gerenne ausartet. Warp points wie in Castlevania gibt es trotz des riesigen Areals leider keine und Wegkreuzungen bzw. Abkürzungen sind erstaunlich rar gesäht.

Was SC im Gegensatz zu Metroid oder Castlevania auch nicht zu bieten hat sind spannende Bosskämpfe oder generell Passagen, die wirklich Fingerspitzengefühl verlangen ... und wo ist die verdammte Musikuntermalung?

Mir hats unterm Strich immer noch sehr gut gefallen, keine Frage (bin schon 2x durch, mit jeweils 100%), aber an die Genialität seiner Vorbilder kommt es dann doch nicht wirklich ran.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Das triffts im Großen und Ganzen auf den Punkt.

Liegt wohl auch daran das ich mich gerade inmitten eines Castlevanie-Marathons befinde ( grad bin ich beim letzten - Order Of Ecclesia ) und Castlevania für mich einfach das Non-Plus-Ultra bei Spielen dieser Sorte ist.