Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Mauga hat geschrieben: 03.03.2020 15:58 Ich hab die Demo gestern Abend angezockt. Ich finde zumindest die Demo viel zu linear. Ich hoffe das Spiel ist nicht so.
Was erwartest du in der Eröffnungs- / Tutorialsequenz?
Der Witz an der Sache ist ja aber, dass das Original erst nach der Stadt anfing offener zu werden - also dann, wenn dieses Remake endet :D
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.03.2020 16:01 Edit: Und ich dachte wieder es hat Sabienchen geschrieben.
Dito.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Khorneblume hat geschrieben: 03.03.2020 15:39 Generell darf man froh sein, wenn man mit dieser Zeit damals groß geworden ist. Es war eben kaum entscheidend wie gut die Spiele optisch umgesetzt wurden, sondern Spiele mussten mit Inhalt überzeugen.
Naja, auch damals war die Technik immer ein großes Thema. Da wurde aus meiner Sicht auch viel mehr mit Superlativen um sich geworfen wenn es um neue Generationen ging. Von 8 zu 16 Bit, dann zur 32 Bit und 64 Bit Generation.

Da gab es 10 Seiten Specials in Zeitschriften die jede technische Neuerung aufgegriffen haben und fantasiert, was nun alles möglich sein wird.

Auch zwischen Sega und Nintendo gab es bei den bekannten Marken die technischen Battles, wo das Spiel denn besser aussieht und flüssiger läuft.

Ja und auch damals gab es jedes Jahr reichlich 5-30% Spielspass Gurken, wie auch technische total Ausfälle, welche man dann aber nicht Bugfixen konnte.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.03.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Infiniteo hat geschrieben: 03.03.2020 12:14
Khorneblume hat geschrieben: 03.03.2020 11:41
4P|Alice hat geschrieben: 03.03.2020 11:15

In der Vorschau steht sogar, dass ichs nachgeholt habe fürs Event. Und ja, die Sprachausgabe und die detaillierte Grafik machen einen riesen Unterschied. Das Fans der ersten Stunde das anders und idealisiert sehen, sollte klar sein.
Die Grafik damals war mehr zweckmäßig als alles andere. Entscheidender als die technische Qualität war der Zauber welcher der Welt inne wohnte. Die Figuren wirkten ja eher staksig bis deformiert. Hausintern hätten FFVII wohl jeden Vergleich zum genau so alten "Parasite Eve" um Welten verloren. PE sah einfach nochmal deutlich schöner aus. Auch FFVIII war dann schon viel weiter. Da sahen die Animationen schlagartig richtig gut aus. Menschen wirkten wie Menschen, und nicht wie aufgeschwemmte Kortison-Puppen.

Das ist wahrscheinlich so wie ein anderer User hier schon schrieb. Natürlich besaß FFVII einen ungeheuren Zauber aufgrund seiner atmosphärischen Dichte. Es war für viele auch das erste Spiel dieser Art. Dafür war auch keine Highend-Technik notwendig. Man füllte den großen Rest einfach mit seiner eigenen Fantasie aus. Diese imaginäre Vorstellung einer perfekten FFVII Welt wird kein Entwickler je 100% ausfüllen können. :)
Ich weiß noch das Ende der PSX Ära viele schon eher Richtung FFVII gespöttelt haben, weil eben eigentlich Square schon viel bessere RPGs (spielerisch und technisch) im Angebot hatte: Xenogears, Final Fantasy IXParasite Eve 1+2, Chrono Cross, Vagrant Story, Legend of Mana, Front Mission 3 oder SaGa Frontier.

FFVII wird bis heute extrem idealisiert weil es eine Menge Impact damals hinterließ. Das beste RPG der PS1 war es nie. Ich halte bis heute IX für den mit Abstand besten Teil der PS1 Serie.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe alle diese PSone-RPGs zum Teil auch mehrfach durchgespielt, finde wie viele andere aber trotzdem, dass FFVII das beste JRPG auf der PSOne und eins der besten Spiele überhaupt war. Hast Du mal bei Xenogears die zweite CD gespielt? Und PE ist ein viel "kleineres" Spiel als FFVII. Bei Vagrant Story hast Du auch immer nur die gleichen Dungeons... nicht falsch verstehen, alles großartige Spiele aber FFVII war einfach noch größer und epischer.

Der Rest zu dem grafischen Vergleich ist einfach nur falsch. PE erschien 1,5 Jahre nach FFVII und sah deshalb natürlich ein bisschen besser aus. Genau so wie FFVIII, FFIX oder Chrono Cross, die noch später erschienen sind. 1,5 Jahre ist eine Ewigkeit, da muss man beim Vergleich fair bleiben. Ich glaube nicht, dass Du ein Spiel findest, das sich damals in der Gesamtheit mit der Grafik von FFVII messen konnte. Vielleicht noch RE2, das wars dann aber. Es war "state of art" und da was anderes zu behaupten ist einfach falsch.
„Nicht falsch verstehen, aber IX war einfach noch viel doller und epischer“. Und außerdem, im Gegensatz zu VII, auch viel näher an VI und den Teilen davor.

Seinerzeit hat mich vorrangig die Technik von VII begeistert. Inhaltlich schwächer als VI. VIII war ebenfalls technisch noch beeindruckender aber inhaltlich furchtbar. Mehr überzeichnete Emo Charaktere hat nur XIII.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

So, hab jetzt auch mal die Demo durchgespielt, und geb jetzt mal meine 50 Cent und Gedanken dazu hier ab:
Also technisch gefällt mir das Remake ziemlich gut, die Charaktäre sind super detailliert und die Soundkulisse ist fantastisch. Im starken Kontrast dazu steht aber leider die sterile und relativ karge Spielwelt. Klar, sie hat im Hintergrund viele Details, aber es wirkt alles so leblos, bis auf ein paar trash-crates und einer Hand voll Zwangs-Türschalter gibt es null Interaktivität mit der Umgebung und die Schlauchlevel stören mich mehr den je. Die "schlauchigkeit" und leblose Spielwelt gabs so freilich schon im Original, aber dort wurde der Umstand dadurch kompensiert, dass man dank der minimalistischen Technik von damals selber noch viel Kopfkino mitbringen musste und sich durch eigene Fantasie die restlichen Details denken musste. Dies wird einem im Remake aber anhand der Grafik völlig abgenommen und solche Dinge fallen nun bei mir schwerer ins Gewicht. Kleiner zusätzlicher Kritikpunkt aufgrund der Modernisierung des Spiels:
Die durchaus gute Sprachausgabe (zumindest auf Englisch) lässt natürlich auch das Feature wegfallen, den Figuren eigene Namen zu geben, was ich im Original gern genutzt habe.
Des weiteren fühlte ich mich nicht selten ein wenig gehetzt. Das ist natürlich gerade in dem Part, in der die Demo spielt, dramaturgisch so gewollt, denn schließlich wollen die Entwickler beim Einbruch in den Reaktor eine gewisse Spannung erzeugen, liegt aber vor allem daran, dass Dialoge jetzt automatisch ablaufen und der Spieler nun nicht mehr dessen Geschwindigkeit selbst bestimmen kann. Hinzu kommen dann noch die allgemein wesentlich höherer Actionanteil in den Kämpfen, die jetzt bekanntermaßen komplett in Echtzeit ablaufen, selbst im sogenannten Classic-Mode und in denen man sich dann noch teilweise hinter irgendwelchen Deckungen verstecken muss, zumindest beim Bosskampf.
Naja ich weiß nicht. Alles in Allem fühlt es sich, trotz der der tollen Technik, für mich nicht wie ein Must-Have an. Und wenn ich mal bedenke, dass man mit diesem Remake zum Vollpreis nur einen von 3 oder 4 Teilen bekommt, macht es die Sache auch nicht gerade besser. Klar, muss ja jeder selber für sich entscheiden, ob es einem das wert ist, aber persönlich kann ich sagen, so genial ich das Original auch finde, hätte man damals, für jede der 3 CDs jeweils den vollen Preis zahlen müssen, hätte ich garantiert anders über das Spiel geurteilt. Ein Releasekauf wird es bei mir jedenfalls nicht, das ist mir nun klar geworden.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

+ Ich mag die Optik sehr und freue mich richtig die ganzen Charaktere in vielen vielen Pixeln zu sehen
+ Sound ist klasse
+ Sogar die deutsche Sprachausgabe fand ich absolut solide
+ Alles FF mäßig bisschen over the top. Aber zumindest ich will das ja bei den JRPGs.

/ Kampfsystem Ansatz ist... interessant. Spielt sich wenig wie FF aber hab ich erstmal nichts dagegen. Wenn es mal irgendwie gelingt das Timing zu erwischen und der Fluss stimmt kommt schon Freude auf.

- Ich mochte das gemähliche Tempo immer in FF. Stehende Textboxen. usw. Es wirkt stressig. Gut, es ist ne stressige Sequenz. Aber mal schauen.
- Ich hab null Übersicht. Wirklich null. Statt rauszufahren klebt die Kamera dermaßen nah an den Charakteren dass ich gerade bei großen Gegnern fast nie sehen kann was die machen.
- Das Kampfsystem erweckt den Anscheind reaktiv zu sein, fesseld einen aber ständig in Angriffskombos, während man ja blocken und ausweichen soll. Animation-cancel wär klasse^^ - aber dann vermutlich zu einfach?

= Ich warte den Test ab. Wenn sie die Spielzeit wirklich nur mit generischen Beschäftigungen und Gegnger kloppen gestreckt haben, warte ich lieber.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 16:03 Da gab es 10 Seiten Specials in Zeitschriften die jede technische Neuerung aufgegriffen haben und fantasiert, was nun alles möglich sein wird.
Jep, gab es, aber nicht jede Woche ne neue News mit nem µ an neuen Infos, wenn überhaupt und monatelangem Hickhack wer wo besser und wie teuer ist. Zumindest hab ich das damals nicht so mitbekommen. Die PS2 war irgendwann da, ich hab für mich astronomische 869DM bezahlt und war glücklich!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.03.2020 17:44
Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 16:03 Da gab es 10 Seiten Specials in Zeitschriften die jede technische Neuerung aufgegriffen haben und fantasiert, was nun alles möglich sein wird.
Jep, gab es, aber nicht jede Woche ne neue News mit nem µ an neuen Infos, wenn überhaupt und monatelangem Hickhack wer wo besser und wie teuer ist. Zumindest hab ich das damals nicht so mitbekommen. Die PS2 war irgendwann da, ich hab für mich astronomische 869DM bezahlt und war glücklich!
:bussi:
Für die Nutzung des µ - Zeichens
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Doniaeh hat geschrieben: 03.03.2020 09:56
djsmirnof hat geschrieben: 03.03.2020 09:44 Eventuell nächstes Jahr wenn es komplett ist.
Ich will dich ja nicht frustrieren, aber nächstes Jahr streichst du am besten mal komplett aus deinem Kopf. Nächstes Jahrzehnt, da wird eher ein Schuh draus.

Was hier noch gar nicht angesprochen wurde, die Demo reißt schon mal kurz eine mögliche Nebenhandlung an, die eine sinnvolle Erweiterung zur Story des alten FF7 sein könnte - der Splittergruppen-Dialog mit Jessie. Wenn das interessant gestaltet ist und eine Reihe solcher sinnvoller Ergänzungen zum Original enthalten sind, kann man sich vielleicht irgendwann auch mit dem Episodenformat arrangieren.
Ich kann warten.Ist ja nicht so das es nichts zu Spielen gibt. :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dass es in min 3 Teile aufgeteilt wird macht mir persönlich erstmal nix aus. Denn wie es am Ende ausgeht ist sowieso bekannt. Deshalb hätte mich 1:1 Renake vermutlich auch nicht zu einem Kauf bewegt.

Ich hatte allerdings gehofft dass sie dafür Spiele und Filme die ebenfalls mit VII zutun haben integrieren. Frage mich nun woraus die restlichen 20-30 Stunden Spielzeit bestehen sollen. In anderen Vorschauen war die Rede von einer Menge Füllmaterial in Form von deutlich größeren Dungeons. Was im Original in unter einer Stunde abgefertigt ist, soll im Remake deutlich umfangreicher ausfallen. Aber auch erwähnt dass Charaktere die normalerweise erst nach Midgar hinzustoßen, nun schon vorher integriert werden. Was sicherlich nicht ohne Änderungen an der Story möglich ist.
Ich kann warten.Ist ja nicht so das es nichts zu Spielen gibt. :P
Und dann zockst du min 30 Stunden RPGs an einem Stück durch?
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2020 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CreatorX hat geschrieben: 03.03.2020 16:51 So, hab jetzt auch mal die Demo durchgespielt, und geb jetzt mal meine 50 Cent und Gedanken dazu hier ab:
Also technisch gefällt mir das Remake ziemlich gut, die Charaktäre sind super detailliert und die Soundkulisse ist fantastisch. Im starken Kontrast dazu steht aber leider die sterile und relativ karge Spielwelt. Klar, sie hat im Hintergrund viele Details, aber es wirkt alles so leblos, bis auf ein paar trash-crates und einer Hand voll Zwangs-Türschalter gibt es null Interaktivität mit der Umgebung und die Schlauchlevel stören mich mehr den je. Die "schlauchigkeit" und leblose Spielwelt gabs so freilich schon im Original, aber dort wurde der Umstand dadurch kompensiert, dass man dank der minimalistischen Technik von damals selber noch viel Kopfkino mitbringen musste und sich durch eigene Fantasie die restlichen Details denken musste. Dies wird einem im Remake aber anhand der Grafik völlig abgenommen und solche Dinge fallen nun bei mir schwerer ins Gewicht. Kleiner zusätzlicher Kritikpunkt aufgrund der Modernisierung des Spiels:
Die durchaus gute Sprachausgabe (zumindest auf Englisch) lässt natürlich auch das Feature wegfallen, den Figuren eigene Namen zu geben, was ich im Original gern genutzt habe.
Des weiteren fühlte ich mich nicht selten ein wenig gehetzt. Das ist natürlich gerade in dem Part, in der die Demo spielt, dramaturgisch so gewollt, denn schließlich wollen die Entwickler beim Einbruch in den Reaktor eine gewisse Spannung erzeugen, liegt aber vor allem daran, dass Dialoge jetzt automatisch ablaufen und der Spieler nun nicht mehr dessen Geschwindigkeit selbst bestimmen kann. Hinzu kommen dann noch die allgemein wesentlich höherer Actionanteil in den Kämpfen, die jetzt bekanntermaßen komplett in Echtzeit ablaufen, selbst im sogenannten Classic-Mode und in denen man sich dann noch teilweise hinter irgendwelchen Deckungen verstecken muss, zumindest beim Bosskampf.
Naja ich weiß nicht. Alles in Allem fühlt es sich, trotz der der tollen Technik, für mich nicht wie ein Must-Have an. Und wenn ich mal bedenke, dass man mit diesem Remake zum Vollpreis nur einen von 3 oder 4 Teilen bekommt, macht es die Sache auch nicht gerade besser. Klar, muss ja jeder selber für sich entscheiden, ob es einem das wert ist, aber persönlich kann ich sagen, so genial ich das Original auch finde, hätte man damals, für jede der 3 CDs jeweils den vollen Preis zahlen müssen, hätte ich garantiert anders über das Spiel geurteilt. Ein Releasekauf wird es bei mir jedenfalls nicht, das ist mir nun klar geworden.
Hab es auch nochmal gespielt gerade eben. Mir sind inzwischen mehr Punkte aufgefallen die mich tatsächlich stören. Die Inszenierung und Musik sind eigentlich das tollste. Da ist das Flair sofort wieder da. Beim Gameplay wollte ich in der "2. Runde" nicht mehr warm werden. Kann sein das vieles damit zusammenhängt das es ein "Tutorial" Level war und ich hasse ständige Unterbrechungen mit Bildschirmfüllenden "Drücke Taste X für..." Tipps. Ich hoffe sogar das man dies im fertigen Spiel abstellen kann.
Generell ist mir Barrett etwas negativ aufgefallen. Seine komplett übertriebenen Gestiken wirken wie eine unglückliche Mischung aus ADHS und zu vielen Exstassy-Pillen. Ich hatte ihn eigentlich selbst von Advent Children her mehr als Ruhepol in Erinnerung, der auch mal Aufbrausend werden kann. Seine Gestiken wirken schon fast Marionettenhaft. Auch die Kletterpartien an den Leitern empfand ich eher als störend, gerade wenn man das Tempo beschleunigt. Das sieht extrem künstlich und kaum natürlich aus.

Generell war ich mit dem FFXV Kampfsystem immer sehr zufrieden. Hier stört es mich tatsächlich. Nicht die ersten Smashkämpfe. Sind ja fast noch ok. Aber unten im Reaktor, gerade wenn ein Charakter sinnlos dasteht, während der andere fliegende Feinde ballert, wirkt das schon ungewollt komisch. Auch stört mich der extreme Konsum an Tränken in Verbindung mit den Timern. Warum zum Henker sind Items gesperrt? Vor allem wenn der Skorpion gerade an der Wand hängt, wäre der perfekte Zeitpunkt seine Hitpoints mit Tränken aufzumaxen. Stattdessen steht man blöd da und wird quasi unweigerlich von Raketen getroffen, weil es egal ist wohin man läuft, ob man ausweicht etc. Allein die Barrikaden gegen den Laser fand ich ein willkommenes Element, obwohl die schon irgendwie aufgesetzt wirken. Immer wenn er Lasern will, fallen zufällig zwei Barrikaden vom Himmel, für meine beiden Charaktere? Das Kampfsystem hat irgendwie wenig strategisches.

Ist mir beim 1. Durchlauf vor lauter Euphorie nicht aufgefallen, aber sorry... das ist Nier Automata in schlecht. Nier war großartig in dem Punkt. Ausweichen, Angreifen, Gegner studieren. Alles fügte sich da perfekt zusammen. Bei dem Reaktor Boss hatte ich hingegen eher das Gefühl das mein Spielverhalten komplett egal ist, Hauptsache ich stehe in der Barriere-Phase hinter ihm und laufe hinter die Barrikaden sobald er Laser einsetzt. Ansonsten hätte man stehen bleiben und Cooldowns raushauen können. Die Kamera hat mir diesmal auch mehr als einen Streich gespielt. Selbst bei anvisieren stand ich regelmäßig außer Sicht der Gegner. Hektisch und unübersichtlich ist das einzige was mir dazu einfällt. Gerade das einfache Gameplay war doch beim Original der Grund, warum man eintauchen und genießen konnte. Das Remake wird von der ersten Minute wie ein sportlicher Wettkampf, der die komplette Belegung des Gamepads erfordert. Muss das sein?

Das mit dem hohen Action Anteil sehe ich daher wirklich genau so. Gerade beim Original war es nett, das man zwischen Vollgas-Rush auch mal Ruhephasen hatte, ja selbst im Reaktor. Wieso muss man heutzutage jeden Plot regelrecht mit Gewalt durchprügeln? Selbst das Auto schieben am Anfang von XV fand ich dagegen echt nett. Einfach mal nix tun, Dialogen zuhören, Landschaft genießen. Ich möchte doch nur spielen und nicht noch zusätzlich gestresst werden. :?
Spoiler
Show
Zumal mir auch die Inszenierung von Shinra und Heidegger gar nicht gefällt. Das die am Ende ihren eigenen Reaktoren hochjagen... irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl auf welches B-Movie Niveau das in der Storyline hinausläuft, und mit was für stereotypischen Sideplots man die hohe Spielzeit in der Summe rechtfertigen wird. Ich hoffe das ich hierbei falsch liege. Selbst sinnlose Questerei in Midgar wäre mir da allemal lieber als eine aufgesetzte Politisierung der ersten Episode. :oops:
Evtl. Spoilergefahr, daher im Kasten für jeden der die Demo noch nicht gespielt hat!
Zuletzt geändert von Gast am 03.03.2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 03.03.2020 18:42
Generell ist mir Barrett etwas negativ aufgefallen. Seine komplett übertriebenen Gestiken wirken wie eine unglückliche Mischung aus ADHS und zu vielen Exstassy-Pillen. Ich hatte ihn eigentlich selbst von Advent Children her mehr als Ruhepol in Erinnerung, der auch mal Aufbrausend werden kann. Seine Gestiken wirken schon fast Marionettenhaft. Auch die Kletterpartien an den Leitern empfand ich eher als störend, gerade wenn man das Tempo beschleunigt. Das sieht extrem künstlich und kaum natürlich aus.
Das hat mich sogar sehr charmant an das Original erinnert.
Denn in AC waren die Charaktere eher anders dargestellt als im Original.
Barrett hat sich hier für mich genauso verhalten wie ich Ihn kenne :man_tipping_hand:

Aber danke das hier doch noch einmal jemand negativ auf den Luft/Bodenkampf nach dem Boss eingeht.
Hab schon angefangen ein wenig am 4 Players Forum zu zweifeln :Blauesauge:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Spoiler
Show
Zumal mir auch die Inszenierung von Shinra und Heidegger gar nicht gefällt. Das die am Ende ihren eigenen Reaktoren hochjagen... irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl auf welches B-Movie Niveau das in der Storyline hinausläuft, und mit was für stereotypischen Sideplots man die hohe Spielzeit in der Summe rechtfertigen wird. Ich hoffe das ich hierbei falsch liege. Selbst sinnlose Questerei in Midgar wäre mir da allemal lieber als eine aufgesetzte Politisierung der ersten Episode. :oops:
So viel zu Respekt vor dem Original. Das klingt furchtbar!
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Generell ist mir Barrett etwas negativ aufgefallen. Seine komplett übertriebenen Gestiken wirken wie eine unglückliche Mischung aus ADHS und zu vielen Exstassy-Pillen. Ich hatte ihn eigentlich selbst von Advent Children her mehr als Ruhepol in Erinnerung, der auch mal Aufbrausend werden kann. Seine Gestiken wirken schon fast Marionettenhaft.
Der überzogen grumpy Barrett viel mir auch auf :) Hatte ich so krass gar nicht mehr in Erinnerung (in den alten Textdialogen kommt halt auch manchmal einiges anders rüber, aber das ist ja das was ich mit Kopfkino meine) . Allerdings ist es ja so, dass er während des Spiels eine "Entwicklung" durch macht, wie es Charaktere in guten Filmen und Serien ja auch machen sollten, und er sich ja dann mit Cloud anfreundet. Von daher finde ich das nicht soo schlimm, aber etwas übertrieben oder plump war es dennoch, es hätte auch gereicht, wenn er seine Abscheu gegenüber Cloud nur halb so oft gezeigt hätte :mrgreen:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Beitrag von Varothen »

Hab die Demo nun zum 3. Mal durchgespielt. Und was soll ich sagen? Es macht einfach Laune! Das Kampfsystem fetzt nur noch wenn mans mal drin hat. Einfach geil! Alles in allem freue ich mich extrem auf das Spiel. Perfekt das es über Ostern kommt, kann mans direkt durch suchten :-D

Was mir persönlich einzig negativ aufgefallen ist, dass die Deutsche und Englische Synchro teils schon sehr viele inhaltliche Unterschiede zueinander aufweisen. So spricht Jesse auf Deutsch davon, man hätte die Keys von ner Gruppe bekommen. Im Englischen jedoch ist davon nix zu hören. Das ist schon ein deutlicher Unterschied wie ich meine. Denn im Deutschen kriegt man was zur Vergangenheit von Avalanche erzählt, was im Englischen so gar nicht erwähnt wird.

War ich bisher nocj unschlüssig in welcher Sprache ich das Ganze Spielen werde, spiel ichs nun einfach 1x in Deutsch und 1x in Englisch durch. Mal schauen obs nen schwierigere Schwierigkeitsgrad für einen 2. Durchlauf gibt. Wäre immerhin ein Anreiz.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.03.2020 18:57
Das hat mich sogar sehr charmant an das Original erinnert.
Denn in AC waren die Charaktere eher anders dargestellt als im Original.
Barrett hat sich hier für mich genauso verhalten wie ich Ihn kenne :man_tipping_hand:
Das ist wahr. Es ist zwar originalgetreu, aber für mich zum Beispiel ist das in der heutigen Form, mit akuteller grafik und animationen dann doch mehr ein problem als ich dachte. Als Barrett noch ein Pixelmännchen war und auf cholerisch bei jeden zweiten dialog mit den händen wild schwingend gestikulierte war das charmant. In der jetztigen Form nervt es ein wenig. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit dann ein wenig.

Habe die Demo nun auch hinter mir und wurde weder positiv überrascht, noch negativ verschreckt. Ein wenig überrascht hat mich nur das ich nach Ende der Demo mehr Lust verspürte das Original wieder einzulegen, als mit der Vollversion weiter zu spielen^^
Freuen tu ich mich trotzdem drauf.

Btw. ist jemanden aufgefallen das das eigentliche Battle-Theme nicht zu hören war? Mit dem in der Demo hätten sie mich vielleicht nochmal bisschen gekitzelt^^