4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von UtahderSchweizer »

Jondoan hat geschrieben: 21.12.2018 16:52
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.12.2018 16:47
Jondoan hat geschrieben: 21.12.2018 15:48 Werde nie wieder einen Bogen in einem anderen Spiel abfeuern können, ohne sehnsüchtig an RDR2 zu denken.
Schon mal Horizon Zero Dawn gespielt?
Gespielt nicht, ist vom Setting her nicht so meins. Aber wenn ich mir Videos davon angucke, wie gegen Menschen (!) gefeuert wird, haut mich das nicht so um. Wie bei RDR2 hingegen die Leute zusammenklappen, besonders wenn sie gerade auf dich zustürmen, wie der Pfeil hinterher noch ein wenig zappelt ... :heart_eyes:
Schon mal Last of Us gespielt ;)
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 22.12.2018 11:41 Völlig korrekt. Das Rumgejammer von ach so erwachsenen Leuten, weil das persönliche Lieblingsspiel hier leer aus geht. Kindergarten.
Es ging nicht leer aus, es ist auf Platz 2. Und die persönliche Meinung von Usern, die mit ihrer Meinung für Klicks und damit Umsatz bei 4P Sorgen als Gejammer zu bezeichnen ist ja sooo erwachsen :lol: :roll:
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 23.12.2018 10:50
UtahderSchweizer hat geschrieben: 23.12.2018 10:37 Lustig ich lese hier dass die meisten Kommentare genau meiner Meinung sind und du musst trotzdem noch widersprechen. Also wer sind hier die schlimmeren Fanboys :D
Was für eine Meinung? Ich seh hier kaum Meinung, sondern größtenteils Kindergartenverhalten (wie dein Verschwörungsmüll, den du von dir gibst), weil sich in die Hose gepinkelt wird, dass das eigene Lieblingsspiel von jemand anderem nicht prämiert wurde, obwohl man selbst nicht mal was davon hat.

Und ich besitze weder das eine noch das andere Spiel. Würde mir beide auch nie kaufen Dein "Fanboy" kannst du dir unter den Hut schmieren.
Und auch du kannst mit anderer Meinung nicht umgehen und nennst es in die Hose pinkeln willst aber mir erklären wie man sich erwachsen verhält? Du sagst also wirklich im ganzen Thread gibt es kein einziges Argument? Du bist hier derjenige der keins hat oder die genannten nicht widerlegen kann und sich deswegen in Kindergartenverhalten flüchtet. Ich bin an dieser Stelle raus, denn ich diskutiere lieber mit Leuten, die es auch können.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

UtahderSchweizer hat geschrieben: 23.12.2018 10:42
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.12.2018 16:47

Schon mal Horizon Zero Dawn gespielt?
Gespielt nicht, ist vom Setting her nicht so meins. Aber wenn ich mir Videos davon angucke, wie gegen Menschen (!) gefeuert wird, haut mich das nicht so um. Wie bei RDR2 hingegen die Leute zusammenklappen, besonders wenn sie gerade auf dich zustürmen, wie der Pfeil hinterher noch ein wenig zappelt ... :heart_eyes:
Pf, Last of Us, was kommst du mir jetzt mit dieser LastGen Popcorn-Nummer? :lol: War ein gutes Spiel, aber einmal durchgespielt und das wars. An den Bogen erinnere ich mich kaum noch. Den hatte doch nur Ellie, die innerhalb einer Zwischensequenz von der gefühlvollen Jägerin zur eiskalten Menschenjägerin mutiert ist?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Leon-x hat geschrieben: 23.12.2018 09:57 Da hat man irgendwie wirklich das Gefühl von einem Rockstarbonus in der Medienwelt wie hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gpLQKGMHEU0
MTs sind halt, mal so rein von außen betrachtet, ein echt interessantes Thema. Mich wundert es regelmäßig, warum die eine Firma damit durchkommt und man es der anderen nachgehen lässt. Klar sind da zum teilweise gravierende Unterschiede, aber wieso z.B. ein und dieselbe Firma (EA) bei FIFA Jahrelang mit P2W durchkommt und dann bei Battlefront damit auf die Schnauze fliegt, versteh ich bis heute nicht so ganz :P Andere Spielerschaft? Star Wars zu heilig? Ist es sogar noch übertriebener als der Ultimate Team Modus?

Bei GTA5 und RDR hingegen kriegst du für deine Kohle noch ein komplett vollwertiges Singleplayer-Spiel. Die MTs kommen im Singleplayer ja gar nicht vor. Das ist denke ich ein Punkt, der für viele immer noch wichtig ist. Ubisoft hat mit Odyssey ein Spiel rausgebracht, bei dem du neben Cosmetics auch XP-Booster, Ressourcen und Karten für den Singleplayer kaufen kannst - und hat einen großen Shitstorm weitestgehend vermieden. Ein Jahr zuvor MiddleEarth: Shadow of War ist mit seinen Ork-Lootboxen auf wenig Gegenliebe gestoßen. Bei F76 werden die Cosmetics auch kritisiert, die jahrelang in TES:O drinne waren und niemanden groß gejuckt haben. Manchmal habe ich das Gefühl, man hatet einfach weiterhin die Firmen und Spiele, die ohnehin schon immer gehatet wurden - und jeder noch so geringe (oder eher umfangreiche?) DLC ist dann nur ein weiterer vermeintlicher Grund, nochmal nachzutreten :lol:

Ka, wie gesagt, ist ein interessantes Thema. Ob ich jedoch von einem Rockstar-Bonus sprechen würde, weiß ich nicht. Dafür finde ich das alles noch zu undurchsichtig.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Jondoan hat geschrieben: 23.12.2018 13:37

Pf, Last of Us, was kommst du mir jetzt mit dieser LastGen Popcorn-Nummer? :lol: War ein gutes Spiel, aber einmal durchgespielt und das wars. An den Bogen erinnere ich mich kaum noch. Den hatte doch nur Ellie, die innerhalb einer Zwischensequenz von der gefühlvollen Jägerin zur eiskalten Menschenjägerin mutiert ist?
Manchen Leuten sollte man wirklich den Zugang zu Foren verbieten. Einfach zum Fremdschämen
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jondoan hat geschrieben: 23.12.2018 13:51
Bei GTA5 und RDR hingegen kriegst du für deine Kohle noch ein komplett vollwertiges Singleplayer-Spiel. Die MTs kommen im Singleplayer ja gar nicht vor. Das ist denke ich ein Punkt, der für viele immer noch wichtig ist.
Manche Lootboxen machen auch bei anderen Serien nichts beim SP Part.
Trotzdem unterstützt man ja eine Firma die es in anderen Bereichen einsetzt.

Ich wie nur auf Retail bestehen während der Hersteller schon nebenher Digital und Streaming ausbaut und somit schon am eigenen Ast sägt. Sich aber dann über andere Unternehmen aufregen.

Wenn man den einen Abstraft dann muss man bei Anderen auch die gleiche Sache genau beleuchten.

Natürlich sind die Fälle immer unterschiedlich. Im PvP wiegt es ja auch schwerer als wenn sich Jemand einen EP Boost holt obwohl das Game keinen Grind hervorruft.
Bei Odyseey ist es im Grunde eine sinnlose Sache da die Hauptmissionen im Level mitsteigern.
Auf der anderen Seite wird ein Forza 7 abgestraft für Lootboxen die man komplett ignorieren kann und nicht mal für Echtgeld käuflich waren.

Muss man dann einfach nicht verstehen.

Man wird wirklich sehen müssen wie die Presse es künftig handhabt und immer fair es bewertet.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Jondoan hat geschrieben: 23.12.2018 13:37

TLOU war einfach nur uncharted mit zombies und besserer Geschichte. Spielerisch immer das gleiche. Ducken, schleichen, schießen, basteln. leiter hier, brett da. Und wieder von vorne.

Abwechslung sieht anders aus. Damals war es jedoch super. Hab es mehrfach durch auf allen stufen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Leon-x hat geschrieben: 23.12.2018 14:43 Wenn man den einen Abstraft dann muss man bei Anderen auch die gleiche Sache genau beleuchten.
Definitiv. Bisher hat ja 4players bspw. nur gesagt, dass sie in Zukunft Titel im Nachhinein abwerten werden, sollten sie nachträglich MTs einführen. Ansonsten gibt es ja diese Leiste, bei der wohl auch das fertige RDR:O mindestens ein "mittel" erwarten darf.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gab da übrigens noch ein Spider-Man für die PS4.
Das ist im Bereich Action Gameplay Welten vor RDR2.
Aber wir schon wo anders erwähnt. 4Players sind RdR2 Fanboys.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.12.2018 15:20 Es gab da übrigens noch ein Spider-Man für die PS4.
Das ist im Bereich Action Gameplay Welten vor RDR2.
Aber wir schon wo anders erwähnt. 4Players sind RdR2 Fanboys.
Das ist ja auch absolut nicht Geschmackssache, sondern Fakt, gelle?

Aber ich bin in der Hinsicht definitiv ein Fanboy. RDR2 Action > Spiderman's Arkham Batman Kampfsystem-Kopie X

Und das obwohl ich die Arkham-Kampfsysteme toll finde :P
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

du willst mir doch nicht erzählen das die schwammige Steuerung und das Kampfsystem was nur über Deadeye überhaupt funktioniert ein besseres Action Gameplay als Spider-Man ist?
Und hast du Spider-Man auf der PS4 gespielt? Das Kampfsystem ist wesentlich dynamischer, wegen der Agilität von Spider-Man, als Batman.

RdR2 ist einfach overhyped . Das liest man an sehr viele User Bewertungen an allen Ecken. User Score von Metacritic spiegelt dies z.b auch wieder. Aber sicherlich kommen die Fanboys gleich wieder und fasseln was von nicht repräsentativ.
Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres, weil es eben so dermassen overhyped ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schade dass die Stimmung hier immer noch so agressiv ist. Hoffe das legt sich wieder und wiederhole das was ich auf Seite 6 dieses Threads gepostet habe
viewtopic.php?f=62&t=451761&start=75

Dennoch wünsche ich jedem einen schönen vierten Advent :D
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Man kann RDR ja vergöttern aber das finde auch ziemlich daneben..gerade wenn ich mir diese Hardcore Action in GoW gebe.

Aber es gibt ja genug die finden auch die Steuerung von RDR Top. Man muss nicht immer alles verstehen müssen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Raskir hat geschrieben: 23.12.2018 17:16 Schade dass die Stimmung hier immer noch so agressiv ist. Hoffe das legt sich wieder und wiederhole das was ich auf Seite 6 dieses Threads gepostet habe
viewtopic.php?f=62&t=451761&start=75

Dennoch wünsche ich jedem einen schönen vierten Advent :D
Seit wann bist du denn so empfindlich?^^ Du hast ja auch schon einige Jahre Erfahrung am Buckel. Der Ton ist absolut Foren-like. So wie man es bei Preisvergaben kennt.

Dir auf jedenfall auch nen schönen Advent :)