Dead or Alive 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Godless666
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Godless666 »

Sevulon hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Ja, endlich spricht mir einer aus der Seele. Ich hatte wegen meinen Negativäußerungen in dem Thread mit dummer Fanboykritik zu kämpfen, die teils wirklich fragwürdig war.
Hattest du nicht. Du hattest mit Kritik zu kämpfen, weil du dich damit gebrüstet hast einen nagelneuen Vollpreistitel erst gegen die Wand und dann in die Mülltonne geschmissen hast,nachdem du es mit Resident Evil 6 verglichen hast. Wenn etwas fragwürdig war, dann das.
Ja genau! Für einige sind 50€ in der heutigen Zeit noch immer eine menge Geld und du wirfst es einfach so in die Tonne!!
Klar, ist es deine Sache, aber trotzdem kommt das dekadent und unsympathisch rüber.

Desweiteren schreibst du zB. Virtua Fighter 5 final showdown sei auch der letzte Mist, ohne dies des weiteren zu begründen!!

Ich mag Zelda nicht besonders, aber ich kämme nie auf die Idee in einen Zelda Thread rein zuschreiben, dass das Spiel der letzte Dreck wäre.

Man kann ja auch zb. schreiben "meiner meinung nach, ist das Spiel nicht so gut"
Aber wenn jemand gleich allgemein schreibt, dass ein Spiel Mist oder Dreck ist, muss dieser sich nicht wundern, wenn sich andere darüber aufregen!
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Sevulon hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Ja, endlich spricht mir einer aus der Seele. Ich hatte wegen meinen Negativäußerungen in dem Thread mit dummer Fanboykritik zu kämpfen, die teils wirklich fragwürdig war.
Hattest du nicht. Du hattest mit Kritik zu kämpfen, weil du dich damit gebrüstet hast einen nagelneuen Vollpreistitel erst gegen die Wand und dann in die Mülltonne geschmissen hast,nachdem du es mit Resident Evil 6 verglichen hast. Wenn etwas fragwürdig war, dann das.
Ich habe es in keinster Weise mit Resident Evil 6 verglichen. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Eindruck erhärtet, dass das Spiel scheinbar versucht Resident Evil 6 im Hinblick darauf wie schlecht es im Gesamten ist, den Rang abzulaufen.
Godless666 hat geschrieben: Ich mag Zelda nicht besonders, aber ich kämme nie auf die Idee in einen Zelda Thread rein zuschreiben, dass das Spiel der letzte Dreck wäre.

Man kann ja auch zb. schreiben "meiner meinung nach, ist das Spiel nicht so gut"
Aber wenn jemand gleich allgemein schreibt, dass ein Spiel Mist oder Dreck ist, muss dieser sich nicht wundern, wenn sich andere darüber aufregen!
Der Unterschied liegt nun aber darin, dass du wahrscheinlich keinen aktuellen Zelda-Teil besitzt. Ich hingegen besitzte oder habe DoA 5 besessen und daher kann ich auch sehr wohl schreiben, dass es der letzte Ranz sei.

Nun zu deinem zweiten Punkt: Wenn ich etwas in das Forum schreibe muss doch jedem ersichtlich sein, dass das meine Meinung ist, wobei einige der Punkte einfache Tatsachenfeststellungen sind. Aufgrund der Leute, die hier im Forum unterwegs sind spielt es keine Rolle, ob ich explizit schreibe, dass es meine Meinung ist oder es ohne diesen Zusatz poste. Die Reaktionen bleiben gleich. Letztlich ist das eine Mentalität, die man auch auf anderen Plattformen findet. Wird über das selbst gekaufte Produkt schlecht geredet muss sich mit aller Gewalt dagegen gewehrt werden. Ich geb dir mal einen Tipp. Schau in irgendein Bewertungsportal, wo Games angeboten werden. Jede negative Rezension oder jeder Test in die Richtung wird negativ bewertet und direkt muss eine Klarstellung druntergeschrieben werden, weil sich ja schließlich alles ganz anders verhalte. Manche sind dabei so in der Materie verbissen, dass sie schon fast einen Widerruf verlangen, als habe man die Weltordnung angegriffen und sei noch in einer mittelalterlichen Gesellschaft, wo man nur zu Widerrufen hat oder einer Strafe entgegenblicken muss.

Schau einfach mal unter einem X-beliebigen 4players-Test oder den Tests anderer Portale. Ich garantiere dir, dass du überall so Leute findest und das einzige was sie gemein haben, ist das sie den Schrott auch gekauft haben.

Garniert wird das dann meist mit Drohungen wie "Ich werde nie wieder 4 players besuchen" oder auch schön auf YouTube "Ich deabonniere dich". Mich schockt sowas aber nicht. Auf Youtube brauchen so Leute mir gar nicht damit zu kommen. Ich beende ihr Abo von meines Seite aus, indem ich sie blockiere und 4 players sollte Leute mit solchen Äußerungen auch einfach bannen. Meist gehen die Geblockten dann so an die Decke, dass sie einen neuen Account aufmachen um weiter ihrem Hobby zu frönen.

Wie gesagt, es handelt sich einfach um eine Mentalität bloß nichts schlechtes auf das Produkt, das man soeben für 60 Euro gekauft hat, kommen zu lassen. Selbst bei Resident Evil 6, wo durch ein User-Rating der Metacritic Score bei 0,5/10 liegt gibt es noch Leute, die mit aller Gewalt die Wertung richtig stellen müssen und alle anderen sind natürlich Idioten, die das Spiel schlecht finden, und es muss bis zum bitteren Ende gespielt werden, damit sich auch ja jeder Euro gelohnt hat. Wer schon so weit unten ist, dass er bei einem Fehlkauf oder bei einem Produkt, das einfach nicht in allen Belangen fehlerfrei ist, selbst einreden muss, dass die ganze restliche Welt falsch liegt, der sollte sich überlegen, ob er sich überhaupt eine Konsole für 300 Euro und ein Spiel für 60 Euro kaufen sollte, wenn dies außerhalb seiner finanziellen Mittel liegt.

Wenn ich hier geschrieben hätte, dass DoA 5 megageil sei und ich es suchte bis zum Umfallen und es der beste 3D Prügler aller Zeiten sei, hätten mir allein hier in dem Thread 7/10 Leuten den Arsch geleckt. Hätte ich zusätzlich noch den Test und den Redakteur schlecht gemacht wäre meine Quote sicher auf 9/10 gestiegen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Entschuldige das ist absoluter Mumpitz!

Wenn du das Spiel schlecht findest ist das völlig in Ordnung und deine Meinung da gegen kann niemand etwas sagen. Aber warum bist du so Stolz darauf dein Spiel erst gegen die Wand und dann in den Müll zu werfen? Das kommt nun mal so rüber als ob dir deine Kohle egal ist da du offenbar genug hast um sie weg zu schmeißen. Wenn ich mir ein Spiel besorgt habe das mir dann nicht zu sagt wird es wieder Zurück geschickt, umgetauscht oder Verkauft.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Entschuldige das ist absoluter Mumpitz!

Wenn du das Spiel schlecht findest ist das völlig in Ordnung und deine Meinung da gegen kann niemand etwas sagen. Aber warum bist du so Stolz darauf dein Spiel erst gegen die Wand und dann in den Müll zu werfen? Das kommt nun mal so rüber als ob dir deine Kohle egal ist da du offenbar genug hast um sie weg zu schmeißen. Wenn ich mir ein Spiel besorgt habe das mir dann nicht zu sagt wird es wieder Zurück geschickt, umgetauscht oder Verkauft.
Naja, zurückgeben kannst du ein bereits geöffnetes Game auch höchstens bei Amazon. Was das andere betrifft: Für manche ist 1 Euro nicht viel Geld, für andere 10, wieder andere scheren sich nicht um 100 Euro und wieder anderen sind sogar 1.000 Euro keine Zahl, der man erfürchtig gegenüberstehen muss.

Den Ärger, den man hat, wenn man irgendetwas wieder gebraucht verscherbelt ist mir z.B. bei dem Game, das bisschen TaschengGeld, was ich bekommen würde nicht wert, also kommt es einfach in den entsprechenden Hausabfall, damit es mir keinen Blu-Ray-Slot im Regal wegnimmt. Da ich es nicht brauche, kann ich es auch wegwerfen. Auf gut deutsch nennt man sowas ausmisten.

Aber das ist ja nicht Thema des Threads und ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jeder daran so stören muss. Die Bilder hab ich eigentlich nur hochgeladen, um diese Nebendiskussion endlich zu beenden, wo in jedem 2. oder 3. Post eine Anmerkung diesbezüglich kam, aber scheinbar war das Gegenteil der Fall. Für mich ist das Kapitel damit aber abgeschlossen.

/closed^^;
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

re-l hat geschrieben:Den Ärger, den man hat, wenn man irgendetwas wieder gebraucht verscherbelt ist mir z.B. bei dem Game, das bisschen TaschengGeld, was ich bekommen würde nicht wert, also kommt es einfach in den entsprechenden Hausabfall, damit es mir keinen Blu-Ray-Slot im Regal wegnimmt. Da ich es nicht brauche, kann ich es auch wegwerfen. Auf gut deutsch nennt man sowas ausmisten.
re-l hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute denen sowas egal ist. Abgesehen davon hab ich nur 50 Euro bezahlt und das für die Collector's Edition. Ich hab auch nur das normale Spiel mit Hülle und co weggeworfen. Die CE-Box hab ich behalten, weil sie im Regal was hermacht.
Ah ja. Das ist ja ein absoluter Geniestreich... die schmale BD Hülle ab in die Tonne, da sie zu viel Platz weg nimmt, aber die CE Hülle, von dem riesigen Stück Softwaremüll, wird behalten, da sie was im Regal her macht. Wäre ja unmöglich gewesen, das Spiel zurück in die CE Hülle zu stecken - ist ja nur ne Schuhkarton große Steelbox.
Spoiler
Show
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

re-l hat geschrieben:Den Ärger, den man hat, wenn man irgendetwas wieder gebraucht verscherbelt ist mir z.B. bei dem Game, das bisschen TaschengGeld, was ich bekommen würde nicht wert, also kommt es einfach in den entsprechenden Hausabfall, damit es mir keinen Blu-Ray-Slot im Regal wegnimmt.
Abgesehen von dem was Lumilicious sagte, wäre es natürlich auch eine Option gewesen das Spiel einfach zu verschenken, statt wegzuwerfen. Dann hätte sich vielleicht jemand anderes darüber gefreut..
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

Fast sieben Jahre sind seit DoA 4 vergangen - eine lange Zeit, in der sich Beat'em Ups entwickelt haben. Ein Fortschritt, der an Team Ninja vorbei gezogen ist.

ähm in wie fern haben sich BEMU weiterenwickelt ?
also ich seh kein großen unterschied in den letzten 10 jahren lol
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²ryu
Das versuche ich Paul seit fast 10 Jahren zu erklären, vergebens. BemU, 2(oder im Tag 4) Kämpfer, wenn sie nah genug aneinander sind, eins aufe Fresse. Das ändert sich nie, sonst wäre es auch kein BemU mehr, aber was solls ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:²ryu
Das versuche ich Paul seit fast 10 Jahren zu erklären, vergebens. BemU, 2(oder im Tag 4) Kämpfer, wenn sie nah genug aneinander sind, eins aufe Fresse. Das ändert sich nie, sonst wäre es auch kein BemU mehr, aber was solls ^^
Das ist richtig. Ich weiß auch nicht warum z.b. so auf der Story herum gehackt wird. 1. Welches Beat Em Up erzählt eine emotional packende Geschichte? 2. Es kommt aus Japan da gibt es vieler solcher abgedrehten Geschichten mit überzeichneten Charakteren etc.

Und ich bleibe immer noch dabei Dead Or Alive 5 ist eine Weiterentwicklung des vierten teils. Fifa oder PES werden auch nicht schlechter bewertet weil sich recht wenig tut und die erscheinen auch noch jährlich!
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ich finde DoA5 jedenfalls wegen den Leveldesigns wesentlich interessanter als die Konkurrenz, bei der sich am Prinzip auch nichts verändert hat. Gute Storys gab es bisher auch noch in keinem Beat em Up.
Das Kampfsystem mag anfangs etwas "simpel" wirken, hat aber wenn man sich näher damit beschäftigt einen großen Pool an möglichen Kombos. Als Buttonsmashernoob hat man gegen jemanden, der gezielt Kombos einsetzen kann auch keine Chance.
Außerdem gefällt mir die Möglichkeit Angriffe nicht nur blocken, sondern auch kontern zu können ziemlich gut. Das macht das Spiel viel dynamischer als Konkurrenzprodukte. Außerdem ist DoA wesentlich schneller als vergleichbare Spiele. Bei Tekken habe beispielsweise das Gefühl, einen Schwerlasttransporter zu fahren, welcher nur langsam in Schwung kommt.

Was das Wackeln der Brüste betrifft:
Das Feature erachte ich nicht unbedingt als notwendig, insbesondere da das Wackeln der Brüste entgegen der Aussage der Entwickler nicht wirklich realistisch ist. Da frägt man sich, ob die Entwickler schon mal richtige Brüste gesehen haben. Wie wäre es wenn sie mal einen Firmenausflug in gewisse Etablissements machen um eine Feldstudie zu machen. Wenn Entwickler beispielsweise in einem Spiel ein Afrika-Setting machen wollen, fliegen die ja auch nach Afrika um Eindrücke zu sammeln. :D

Naja, Spaß bei Seite. DoA spart schon nicht an gewissen Reizen. Daran sollte man sich aber nicht unbedingt aufhängen. Wer damit ein Problem hat, soll es halt nicht spielen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich verlinke noch mal kurz die Debatte zu DOAU von 2005. Gleiches Spielchen, gleiche Argumente, dieselbe Miesmache. Ebenso wie die selben Fragen zu dem was sich nun denn bitte im BemU Genre großartig geändert hat ^^ Bitte beide Texte vergleichen und dann ein Bild machen, das ist mehr als schlüssig ;)
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Lumilicious hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Den Ärger, den man hat, wenn man irgendetwas wieder gebraucht verscherbelt ist mir z.B. bei dem Game, das bisschen TaschengGeld, was ich bekommen würde nicht wert, also kommt es einfach in den entsprechenden Hausabfall, damit es mir keinen Blu-Ray-Slot im Regal wegnimmt. Da ich es nicht brauche, kann ich es auch wegwerfen. Auf gut deutsch nennt man sowas ausmisten.
re-l hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute denen sowas egal ist. Abgesehen davon hab ich nur 50 Euro bezahlt und das für die Collector's Edition. Ich hab auch nur das normale Spiel mit Hülle und co weggeworfen. Die CE-Box hab ich behalten, weil sie im Regal was hermacht.
Ah ja. Das ist ja ein absoluter Geniestreich... die schmale BD Hülle ab in die Tonne, da sie zu viel Platz weg nimmt, aber die CE Hülle, von dem riesigen Stück Softwaremüll, wird behalten, da sie was im Regal her macht. Wäre ja unmöglich gewesen, das Spiel zurück in die CE Hülle zu stecken - ist ja nur ne Schuhkarton große Steelbox.
Spoiler
Show
Bild
Ich hatte aber keine Verwendung mehr für das Spiel, daher kommt es weg. Unabhängig davon handelt es sich um zwei verschiedene Regale, wobei das eine eher eine verschlossene Vitrine ist. Zudem wüsstest du, wenn du die CE hättest, dass es ein Einheitssteelcase ist, wo im Innenraum zuviel Platz vür die Blu-Ray ist und dir nur rumfliegt.

Zu dem anderen Post, dass ich es doch hätte verschenken können habe ich zwei Anmerkungen. Erstens will ich keinem anderen das Spiel zumuten und zweitens bin ich wohl nicht die Wohlfahrt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

re-l hat geschrieben:Ich hatte aber keine Verwendung mehr für das Spiel, daher kommt es weg. Unabhängig davon handelt es sich um zwei verschiedene Regale, wobei das eine eher eine verschlossene Vitrine ist. Zudem wüsstest du, wenn du die CE hättest, dass es ein Einheitssteelcase ist, wo im Innenraum zuviel Platz vür die Blu-Ray ist und dir nur rumfliegt.
Ah ja und der Soundtrack und das Artbook fliegen nicht drin rum, oder stellst du letzteres aufgeklappt neben die Steelbox? Wenn die Box in ner Vitrine steht, merkst du doch eh nicht ob in der Box irgendwas drin ist. :roll:
Wenn ich ein Spiel so beschissen finde, wie du und anfange das eigentliche Spiel in die Tonne zu kloppen, weil ich es niemandem zumuten will, dann stell ich mir die Steelbox auch nicht in die Vitrine, wo jeder den Schriftzug lesen kann. Da könnte ja jemand neugierig werden.

Das ist schon ein mächtiger Doppelstandard, den du da pflegst und grenzt regelrecht an Lächerlichkeit.

Und nicht falsch verstehen, mir ist egal, was du mit deinem Geld machst... es ist nur deine Argumentation die dich irgendwie ein wenig ins Abseits stellt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Es sind fast 12 Monate vergangen, eine lange Zeit, in der sich Fussballspiele ganz dramatisch und maechtig weiterentwickelt haben... :ugly:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

re-l hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Ich hatte aber keine Verwendung mehr für das Spiel, daher kommt es weg. Unabhängig davon handelt es sich um zwei verschiedene Regale, wobei das eine eher eine verschlossene Vitrine ist. Zudem wüsstest du, wenn du die CE hättest, dass es ein Einheitssteelcase ist, wo im Innenraum zuviel Platz vür die Blu-Ray ist und dir nur rumfliegt.

Zu dem anderen Post, dass ich es doch hätte verschenken können habe ich zwei Anmerkungen. Erstens will ich keinem anderen das Spiel zumuten und zweitens bin ich wohl nicht die Wohlfahrt.
Es erschließt sich mir immer noch kein Grund für dein handeln. Oh Gott ist das Spiel schlecht, ich habe gerade als voll Noob einen A+ Fighter geschlagen! AAAAARRRRRGGGGHHHHHH! So schlecht! *Spiel gegen die Wand schmetter!* :lol: Tut mir leid ich verstehe es nicht.
Machst du das eigentlich mit allen Spielen die dir nicht gefallen? :D

Ach und wenn das Steelcase doch eh nur in der Vitrine steht ist es doch egal ob die Bluray drin rumfliegt oder nicht. , oder holst du es ständig heraus um vor deinen Kumpels damit anzugeben?