Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@AcceptYourDeath: Du willst ernsthaft erzählen, dass du krampfhaft versuchst das Spiel zu mögen?
Erzähl keinen Scheiß...

Die Leute, die sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen sagen alle "Es ist ein Spiel für sich und auf seine Weise macht es richtig Spaß".
Die zweite Kategorie sind dann die Leute wie du, die das Spiel krampfhaft am Fahrverhalten von GT5/FM3 messen und es deswegen schon beim Spielen verfluchen, damit überhaupt kein Spaß aufkommen kann... :roll:

Bei mir war es auch wie bei tastaturr. Nach den ersten 2-3 Rennen habe ich mir auch gedacht, was das für ne Scheiße ist, aber als ich das XBox-Lenkrad meinen Bedürfnissen angepasst habe und in den Tuningeinstellungen einzig den Reifendruck angepasst habe, kann man die Kisten schön durch die Kurven jagen und es macht höllisch Spaß.
Wenn ich mir natürlich krampfhaft einreden würde "Mimimi, bei Forza wäre ich jetzt nicht aus der Kurve gerutscht" könnte ich auch keinen Spaß an einem Spiel haben...

Ich habe die Anzahl der Strecken zwar nicht gezählt, aber es macht mir den Eindruck, dass Shift2 mehr Strecken als Forza 3 hat.

Ich lehne mich hier einfach nur zurück, bin mit dem Spiel zufrieden und lache einfach über die Elite-Kinder, die eh jedes Spiel aus Prinzip in der Luft zerreißen...

PS: Gerade in Rennspielen, wo man viele Einstellungen am Eingabegerät und den Autos vornehmen kann, solltet ihr mal lieber 10 Minuten mit eben diesen Einstellungen verbringen, statt 30 Minuten in Foren zu flamen. :D
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich find die Tuningeinstellungen sind ja mal richtig geil :banane:
Generell macht mit das Game Spaß. Klar das Übersteuern und die altbekannten Probleme beim Handling sind da, aber dennoch, es macht Spaß.
Übrigens ein guter Test/Videofazit.

EDIT:

Alter Schwede -.- Also bis jetzt hab ich noch NIE Probleme mit dem Driften gehabt aber bei Shift 2 :roll: 5 Gang ich TIPP nur leicht das Gas an und die Reifen drehn durch wie Sau. Schaff ichs mal den Nissan zu kontrollieren, platzen mir nach kurzer Zeit die hinteren Reifen und damit ist das Driften völlig unmöglich.
Ich hab keine Totenzonen im Gas/Bremspedal ect.
Ich schaffs nur dann zu "driften", wenn ich wie ein Behinderter mit rechtem Zuckendem Gasfuß durch die Kurven zappel.
Ich bin bereits einen 135i gefahren, sowohl gerade als auch quer. Das Teil ist eine Bestie, aber irgendetwas haben die Entwickler falsch gemacht, oder liegts an mir?
Grollo360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grollo360 »

Ich kann tastaturr & Ugchen nur zustimmen:

Die ersten paar Stunden dachte ich mir auch - heijeijei was ist denn das für ein
Schmarn - Hast wohl wieder Geld rausgeworfen.....

Dann das Wochenende über immer mal wieder gespielt und ich bin wirklich begeistert.
Es ist zwar eine Art Haß-Liebe, noch nie hat es mich sooooooooo gefuchst wenn ich nicht aufm Treppchen stand :lol:

Für den Old-School-Master hab ich mir den Lancia Delta als Werksumbau gegönnt. Die ersten 2 Rennen waren
spannend, das 3. musste ich auf heute Abend verschieben, da ich zum Grillen "gehen mußte" :D

Fahre ebenfalls auf der Motorhaube und mit Kontroller an der xBox.
Die Anpassungen von tastaturr werde ich heute Abend mal antesten.

Meine Fazit zu Shift 2: Es ist nicht die versprochene Über-Simulation, macht aber höllisch Spaß
und verkürzt die Zeit bis Dirt3 und Forza4 rauskommen.

Schöne Woche
marcpeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marcpeter »

aus Frust GTR 2 Evo rausgeholt und wieder Lachen im Gesicht gehabt. Das ist eine Sim. Shift 2 ist nicht Fisch und nicht Fleisch weil EA beide Seiten abdecken wollte....
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

marcpeter hat geschrieben:aus Frust GTR 2 Evo rausgeholt und wieder Lachen im Gesicht gehabt. Das ist eine Sim. Shift 2 ist nicht Fisch und nicht Fleisch weil EA beide Seiten abdecken wollte....
Es ist einfach anders!
Und einiges macht es einfach besser als andere Rennspiele.
z.B Geschwindigkeitsgefühl,Sound,oder einfach beim zocken das Gefühl zu haben,dass man da gerade ne Menge PS bedient.
Forza 3 ist insgesamt mit Sicherheit die bessere Simulation,aber Forza 3 ist auch in vielerlei Hinsicht emotionslos,das zarte Heidi Klum -Model ,das gestreichelt werden will,wohingegen Shift2 die nimmersatte Hure ist,die hart rangenommen werden will.

Und genauso sollte man Shift 2 auch "nehmen",nicht von hinten,sondern in der Cockpit-Helmkamera,oder Motorhaubenperspektive. :wink:
Grollo360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grollo360 »

tastaturr hat geschrieben:(...)aber Forza 3 ist auch in vielerlei Hinsicht emotionslos,das zarte Heidi Klum -Model ,das gestreichelt werden will,wohingegen Shift2 die nimmersatte Hure ist,die hart rangenommen werden will.

Und genauso sollte man Shift 2 auch "nehmen",nicht von hinten,sondern in der Cockpit-Helmkamera,oder Motorhaubenperspektive. :wink:
*Monitor vom Kaffee befreit*
DAS nenn ich mal einen treffenden Vergleich!! *hossa* und *respekt*
:lach:
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

ich finds immer lustig wie sich die leute über die fahrphysik auslassen---->wahrscheinlich ist jeder von denen ein profirennfahrer und kennt sich voll damit aus wie man einen überzüchteten psboliden über ne rennstrecke scheucht...nerds wir lieben euch "sarkasmus ende"
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

tastaturr hat geschrieben: Forza 3 ist insgesamt mit Sicherheit die bessere Simulation,aber Forza 3 ist auch in vielerlei Hinsicht emotionslos,das zarte Heidi Klum -Model ,das gestreichelt werden will,wohingegen Shift2 die nimmersatte Hure ist,die hart rangenommen werden will.
hahahaha, sau geil^^
ich finde ja das gran turismo so ne art japanische vollblutdirne ist, aber mit silikontitten :D

selten so gelacht, thx für den kommentar!!!!
mofo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mofo »

Ich fahre grade seit 37 Minuten ein Ausdauerrennen mit meinem Lambo.... 18 Runde.... MOTORSCHADEN!?
Es gab keinen einzigen Hinweis auf sowas.
Es gibt keinen wirklichen Reifenverschleiß, kein Benzin aber einen Motorschaden in einem Ausdauerrennen?!
Ich gehe hart ab grade!! :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

tastaturr hat geschrieben: Forza 3 ist insgesamt mit Sicherheit die bessere Simulation,aber Forza 3 ist auch in vielerlei Hinsicht emotionslos,das zarte Heidi Klum -Model ,das gestreichelt werden will,wohingegen Shift2 die nimmersatte Hure ist,die hart rangenommen werden will.

:Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich spiele auch in der Cockpitperspektive, die wirklich gelungen ist.
Da merkt man die technischen Schwächen auch fast gar nicht mehr und einige Umgebungen sehen wirklich klasse aus.
Das Fahren ist mir aber bisher zuviel Trial & Error.
Und längere Rennen schaff ich schon gar nicht nie ohne grobe Fehler.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@superboss

Sry,aber das klingt ein bisschen nach mangelnder Streckenkenntnis,oder?
Da hilft wohl nur üben! :wink:
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

tastaturr hat geschrieben:@superboss

Sry,aber das klingt ein bisschen nach mangelnder Streckenkenntnis,oder?
Da hilft wohl nur üben! :wink:
Wenn ER die Fehler macht, dann : Sign.

Aber ich muss sagen das mich vorallem bei Engen Ausdauerrennen die KI echt nervt -.- Wenn du mit ner Cobra ( die sich mal assi geil fährt) durch Japan ballerst und dann kommt in der 19ten Runde ein Heckstupser der dich 8 Plätze zurückwirft dann könnt ich mein G27 ausm Fenster werfen ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

lol,

so Situationen hatte ich auch schon ,kamen aber bisher sehr selten vor.

Aber apropos Cobra,bin gestern in der Karriere bei Muskel-Cars angekommen und habe da bei der Cobra und auch beim Mustang Shelby jeweils einen Werksumbau gemacht.

Resultat in den Rennen war,dass die Rennen anschliessend mit der Cobra leicht zu gewinnen waren,während es mit dem Mustang Shelby sau schwer war.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich habe auch zu bemängeln, dass man die KI kaum noch eingeholt bekommt, wenn die einen von der Straße schubsen. :(

Bei fairer Fahrweise kriegt man sie einfach nicht mehr, sondern man muss in Kurven, wo stark abgebremst wird sehr spät erst bremsen und sich dann noch zwischen Gegner und Scheitelpunkt der Kurve schieben, damit die KI runterbremst und man wieder voraus fahren kann.