das weiß ich alles...und das habe ich nicht gemeint...Bedlam hat geschrieben:Jeder Zeitschrift, deren TW2-Wertung unter 90% lag, wurde von Topware/Zuxxez die Veröffentlichung des Reviews vor Release untersagt. Deshalb gabs vor Release auch diese überraschende 90%-Wertungsschwemme von zweitklassigen und kleinen Outlets und jetzt nach Release trudeln nur noch Wertungen unter 90% ein. Ein Gamestar-Redakteur meinte in einem Video beispielsweise, dass ihnen die Veröffentlichung des Reviews vor Release untersagt wurde.Garrett hat geschrieben:wenn alles mit rechten Dingen oder zumindest fairen Verhalten zugegangen wäre, warum haben sie dann 4players.de keine Preview und schon gar keine Review Version zugeschickt...Bedlam hat geschrieben: Wer sagt denn, dass er es sofort verkauft hat als sie es bekommen haben?
Wenn das Spiel z.b. Jahre nachher im Zuge eines Ausmistens verkauft worden ist, dann wäre das nicht ungewöhnlich.
Und glaubst du Jörg hat sich bei der Spielegurke, die TW1 war, einen großen Erlös ausgerechnet?
Die Anschuldigung von Topware hört sich mehr nach ner Ausrede an. Genauso wie das Austeilen gegen Sony wegen der PS3-Version.
alle anderen Zeitschriften und Magazine haben zumindest eine Preview Version erhalten...
Wenn Publisher keine Testmuster an bestimmte Seiten und Magazine schicken ist das einfach das Zeichen, dass sie Angst vor deren Wertung haben. Previews sind bei vielen Magazinen nur Werbetexte ohne ein kritisches Wort (ist mir früher schon beim Lesen der Gamestar und PC Games aufgefallen). Previews bei 4p klingen aber auch schonmal negativ und das können Publisher nicht gebrauchen.
Alle Zeitschriften und Magazine haben ein vor Wochen eine PREVIEW Version erhalten: auch Gamestar, PCgames und Konsorten...
Nur 4players.de hat nicht mal die erhalten...
Und Testversionen haben Gamestar, PCgames und Konsorten später auch erhalten, auch wenn sie keine Testfreigabe erhalten haben
Eine Testversion hat wieder nur 4players.de nicht erhalten...die mussten in den Laden laufen und sich eine kaufen...
Zudem zu keinem Magazin oder Internetseite hat sich der Entwickler negativ geäußert, außer zu 4players.de...
schon seltsam...4players.de hat sich wohl in der Vergangenheit nicht ganz fair Verhalten..