M1L hat geschrieben:
Hmmm, jetzt wo ich so überlege....ich fand Demon's Souls wohl irgendwie besser als Dark Souls.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es eben das erste Souls-Siel war, das ich gespielt hab, oder ob es wirklich so war =/
Naja, Meisterwerke sind es trotzdem Beide

Da stehst du nicht alleine da..
Demon's Souls:
Alleine die lade screens mit den char bildern und ihren heroischen namen.. Da hat man sich immer gefragt was sich dahinter wohl verbirgt, wo wird man sie treffen? Sind sie gut oder böse? Das hat mystik aufgebaut und die NSCs zu ikonen gemacht, noch lange bevor man sie zum ersten mal getroffen hat.
Dark Souls:
Wir spoilern irgendwelche items um den spielern zu zeigen was sie finden können um so frust zu verringern in gebiete vorzudringen ohne das geeignete item bereits gefunden zu haben (bzw. zu wissen dass es eins gibt).
Demon's Souls Bosse:
Hallo die waldfee.. Wenn Demon's souls nicht einer der genialsten bosse EVER gehabt hat, dann weiß ich auch nicht. ...Der Monk! Das spiel summont einen zufälligen spieler, der in die haut des bosses schlüpft um den angreifenden spieler zu killen. Oh my god ..wenn die idee nicht pure awsomeness ist, dann weiß ich auch nicht. Meine erste begegnung mit dem spieler-monk resultierte in einem mindestens 30 minütigen schlagaustausch mit einem ebenbürtigen gegenüber.. das war der längste bosskampf meiner spielegeschichte. Alles mögliche probiert (beide seiten), nix wirklich gefruchtet. Paar mal wars knapp, aber heilkräuter habens immer gerichtet. Irgendwann gingen entweder die heilkräuter aus oder ich hab frustriert aufgegeben, ich weiß nimmer.
Der 2. anlauf war dafür gegen irgendeinen jüngling der mit der situation komplett überfordert und nahezu instant down war.
Die Feuerspinne, meine gute freundin...bis ich gecheckt hab wie ich den flächenangriff vermeide und das eine oder andere fire reistence item sowie einen guten schild hatte, vergingen auch einige anläufe.
Der Flamelurker... was für ein drecksvieh. Ich weiß nicht ob ich den jemals allein gebätscht hätte, irgendwann betrat ich grinsend mit verstärkung seine halle und habs ihm einfach heimgezahlt. Der sau!
Der Blinde... Ein übermächtig scheinender berserker koloss. nach einer echt fiesen welt.. Bis ich geschnallt hab dass der nix sieht und einen nicht findet wenn man keine geräusche macht...
Die Hexentusse mit dem kleinen gimp minion, der um sein leben bettelt, den man vor dem bosskampf aber besser tötet, weil er sonst seine herrin heilt (oder rezzt?).
Maiden Astraea ...Ohne Worte. Der "schönste" bosskampf im spiel. So süß tragisch.. schauts euch einfach an
http://www.youtube.com/watch?v=CI33I5rGAuE
Phalanx ..der perfekte erste boss. Stimmiger im spiel als die Gargoyles.
Dark Souls Bosse:
Hmmm... Viele, viel klopperei in allerlei varianten. Herausragend sind Orsnstein und vielleicht noch die in dem gemälde. Sonst is mir keiner so richtig als besonders im gedächtnis hängen geblieben.
NSCs... Eigentlich könnte ich noch lange weiter schreiben, warum die in Demon's Souls besser gestaltet sind. Ich machs kurz:
Demon's .......................................................................Dark:
Maiden ............MAIDEN !!!!!! <<<------------------------- Gwynevere
Yurt, the Silent Chief .. . . . . . .<<<------------------------- Knight Lautrec of Carim
(killt nach und nach alle NPCs im Nexus,. . . . . . . . . . . (Na ihr wisst schon..)
sofern man ihm nicht einhalt gebietet.....)
Patches, the Hyena . . . . . . . . <<<------------------------- Patches, the Hyena
(aber sowas von)
Außerdem was rennen in Demon's Souls für geile typen rum? Die kann man sich auf der zunge zergehn lassen. The Maiden in Black, The Monumental, Biorr, of the Twin Fangs, Ostrava, of Boletaria, Executioner Miralda, Scirvir, the Wanderer, Garl Vinland...
In Dark Souls sind die NSCs einfach blasser..
Über das viel bessere ende von Demon's Souls, dem besseren Soundtrack, Die bei dark souls fehlenden credits brauchen wir uns auch nimmer unterhalten.
Nunja egal, seite 77 und hab lust bekommen. Dark Souls feiert in kürze sein PC debüt bei mir, 30% left.
CD Project Red und From Software unterstütz ich gern, auch wenn ich im letzteren fall das game dann 2x hab (PS3).
Bis irgendwann als rotes phantom