Also hab ichs mir guenstig auch geholt, und versucht mein HAMA Joypad anzuschliessen, in der Hoffnung....
Ja..es geht, mit XC360CE.
Gut ? Nein.
Also PS3 Joypad angeschlossen, treiber runtergeladen, 2 stunden rumgetestet mit nem Programm ,welches den SIxaxis unterstuetzt, und sogar XC360ce damit emuliert.
voila..funktioniert tadellos.
Wie ist das Spiel ?
Schoen ? Hm..fuer PC verhaeltnisse nicht,also abzuege in der B-Note.
Innovativ ? Jahain...Crawler gabs es halt schon lange vor dem PC. Siehe Rogue.
Was macht also den Reiz aus ...ist deie Melancholische Stimmung schuld ? Auch nicht...die war bei Shadow of the Colossus irgendwie noch intensiver.
Aber...es macht spass...auf die Fresse zu bekommen, weil man dinge macht, die entweder noch gar nicht fuer einen da sind, oder weil man dinge benb NICHT macht, und dadurch schwierigkeiten bekommt.
Die Welt ist Klasse designed. Obwohl man zum 305fantastilliardsten mal durch die Stadt der Untoten laeuft, nur diesmal von Ost nach wWest, statt von Sued nach Nordostwest, macht es Sinn, um zB. Abkuerzungen zu Gebieten zu nehmen und anderes.
Schmiedesystem ? Ja...gibt es. Und sollte auch genutzt werden.
"Aber warum ? Ich krieg doch das Drachenschwert so easy ?"
Ja...aberdas ist nur solange gut, wie du nicht merkst, dass es keine BONI durch Attribute kriegt. Spaetestens, wenn man sich ein gutes Falchion auf +10 geschmiedet hat, oder gar goettlich, weiss man, was das Schmieden mit sich bringt.
Es sind die Feinheiten. Hab ich genug Ausdauer um zu rollen ? Oder setz ich eher auf Staerke, damit ich den Gegner umhauen kann,in der Hoffnung, ich bin schneller, was aber nur durch Ausdauer...ARGL.
Wo warn doch gleich meine Lila Moosteile...mist..in der Kiste natuerlich...
Was ist denn das fuern toller grosser Schmetterling ...suess....*AU AU(AUAUAUUUAU*

Doch,es macht Spass.
ABER:
92% sind, weil die Umsetzung quasi nur ein recompilieren war, und keine Texturen erneuert wurden ,oder aehnliches, zu hoch.
Besonders als VOLLPREIS Titel.
Wenn man gesagt haette : Hier ist die Umsetzung, macht dann mal 20 Euronen.
PRIMA.
So aber, definitiv zu hoch angesetzt.
80-85 %. Ja. Wegen dem Spielspass. Aber als "Fullprice Portierung" gehoert dazu auch das Anpassen an die Gegebenheiten vom PC.

Egal....ich brauch gruene Steine...

L8er