Sir Richfield hat geschrieben:Ach, süß... Du wieder?Infi88 hat geschrieben:Mhh du versuchst hier schwachsinnig seine Aussagen zu relativieren, dabei sind seine Aussagen völlig korrekt.
Joah, Mythos... Frag mal die Leute von der Tour de France was für ein Mythos Windschatten ist. Kann es sein, dass Du noch nie auf der Autobahn gefahren bist?Winschatten ist generell ein Mythos der meist bei solchen Fahrzeugen eher Luftverwirbelungen bringt anstatt messbare Gewschwindigkeits Vorteile. Erst recht bei der Weise wie bei Blur gefahren wird, die Powerups sind da auch nicht zu vergessen.
Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Oh ich weiß sehr gut, was Lag bedeutet. Ich weiß zum Beispiel dass es nichts mit den Bewegungen der eigenen "Figur" zu tun hat.Und LAG ist Netzjargon und er hat es in dem Kontext genau richtig genannt, ich schlage vor du schlägst mal bei Wikipedia nach, was das Wort bedeutet.
Er sagt, er hätte noch nie Verzögerungen beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt, wo denn der Lag wäre. Der einzige Lag in der Beziehung wäre, wenn jemand auf dem Kabel des Controllers stehen würde. Der Client reagiert natürlich direkt auf die Eingabe. Erst wenn die Daten zum Server und wieder zurück sind, macht sich der Lag bemerkbar. Und an der Stelle gibt er zu, dass er Lag merkt, denn Kollisionen sind nicht immer ganz sauber. DAS ist Lag! Auf die Steuerung des eigenen Fahrzeugs hat Lag keinen Einfluss.
Ist ja Ok, kann man auch machen. Aber wie gesagt, mit den Egoshootern hatten wir die Diskussion schon, ob das OK ist, dass der Fokus vom SP immer mehr in den MP geht, statt sich um beides gleich viele Gedanken zu machen. Nach Quake und UT kamen dann wieder Half Lifes und ähnliche Spiele. Inzwischen sind wir bei CoD und BC2, die einen extrem teueren SP bieten und im MP zu Tode gespielt werden, so wie es am Anfang der Egoshooter war und eigentlich auch sein sollte. Geht alles im Kreis.Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
Worüber ich mich aufregen wollte, ist die Arroganz, mit der man nicht einsehen will, dass ein paar Einzelrennen Einstellungen nicht weh tun und Misantrophen wie mir viel Freude bereiten würde.
Wie gesagt, wollte. Been there, done that, in fünf Jahren sind die wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Ich hab Zeit.
Siehe oben...Damit man sich dort auch mal reinhängt und ordentlich Balance abliefert damit es auch Spaß macht. Sonst hat man zwar einen grandiosen Singleplayer Part liefert dann aber im Multiplayer ne Katastrophe ab sowie RDR ;D, und Onlinespiel bringt gut umgesetzt einfach den besten Langzeitspielspaß.
Erneut ziemlich Substanz schwacher Post.
Dein Tour de France Vergleich und der, der Autobahn sind eigentlich das beste Zeugnis deiner Ahnunglosigkeit.
Du scheinst wohl im Thema Aerodynamik nicht so gebildet und machst hier den Experten. Ich werd mir die Mühe machen dich zu erleuchten.
Davon abgesehn das man in Rennen so gut wie nie direkt kerzengerade hintereinander fährt, was glaubst du warum in fast allen Klassen der europäischen Rennserien mittlerweile PS booster usw. eingesetzt werden ?
Die Formel 1 hatte das ja auch ein Jahr und hat danach die kompletten Aerodynamikregeln verändert damit überholen auf der Geraden überhaupt wieder möglich ist.
Die meisten Fahrzeuge erstrecht Serienmodelle hinterlassen solche Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug das man einfach Leistungsüberschuss und Geschwindigkeitsüberschuss braucht um diese Verwirbelungen zu durchbrechen um direkten Vorteil des "Schattens" zu ziehen.
Da du ja mit deinem getunten Roller auf der Autobahn zu Hause bist ;D ein kleines Beispiel. Ein PKW fährt hinter einem LKW.
Der LKW läuft auf Vollgas. Der PKW ist etwa 100 Meter entfernt.
Er kann dank besserer Motorleistung(nm/ps/kg) und generell weniger Luftwiederstand als der LKW, problemlos mit mehr Geschwindigkeit ranfahren auf 30-10 Meter und könnte jetzt viel schneller bei gleicher Leistung fahren ,wenn der LKW nicht direkt vor ihm wäre ;D.
Kommt jedoch ein baugleicher LKW und versucht den Windschatten des LKWs sowie der PKW zu nutzen, wird er das nicht schaffen, da er nicht genug Leistung hat um die Luftverwirbelungen zu durchbrechen.
Ich hoffe du hast den groben Diskurs verstanden.
Und auch wenn du ja "Mario Kart" als Vorbild für Blur deklarierst, denke ich nicht das Windschatten dieses Spiel zum Hightlight des Genres machen.
Zum LAG, das hast du eigentlich im Kern auch nicht ganz verstanden, weil du ja eine Gegenthese aufgestellt hast die eigentlich genau zutrifft.
Wenn du z.B. auf einem Kabel stehst, oder den Funk Kontakt vom Pad zur Konsole bzw. Empfänger unterbrichst. Machst du im Prinzip nichts anderes als das was im Jargon allgemein als Lag bezeichnet wird. Du unterbrichst/störst/verschlechterst die Datenübertragung vom Client zum Host. Im Internet passiert eigentlich nichts anderes.
Und ob man das selbst spürt im eigenen Fahrverhalten häng eigentlich nur von der Engine ab, ob sie dich das spüren lässt oder nicht, das hat generell erstmal nichts mit Verbindungsqualität ansich zu tun.
Danach kommen erst andere Variablen wie "selbst Host" usw. dazu.
Und da hatte ich ja schon erörtert ist Blur sehr gut unter anderm weit besser als Split/Second.
Man kann einem Spiel nicht "LAGs" vorwerfen wenn es einen guten Netcode hat und die Leute ihr Inet nicht im Griff haben.
Ich habe schon mit 6 Leuten(1 Französe,1 Spanier) deren Inet ich kenne gezockt, und wir hatten nicht eine einzigste kleine Störung usw. auch nicht bei Kollisionen.
Im letzten Punkt versteh ich zwar nicht ganz was du mir oder uns damit sagen willst weil das ziemlich Wirr ist ;D. Aber ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen wenn ein Spiel seinen Fokus im Mehrspieler hat, schon gar nicht im Rennspielgenre. Da sind die wirklich guten, viel und lang gespielten Titel im Netz doch eher handgepickt.
Und in anderern Genres sieht man einfach das man die Leute mit besonders Kosten intensiven guten Multiplayer Sachen ausnehmen kann ohne Ende. Wie intensiv man es dann treibt WOW,L4D,COD,BF oder andere Spiele ist wiederum ein anderes Thema.
Da geb ich dir Recht.
Das kann aber kein Grund für Kritik an einem Online-Racer sein der weniger Fokus auf KI Racing hat......