WoW Jörg! Lese das zwar erst jetzt, lag krank im Bett, aber mich freut das ungemein. Ganz ehrlich, hier hat 4players echt Punkte gesammelt.
Ich selber bin absoluter Brettspielfan und habe auch so manches nicht Mainstreamspiel im Regal, das ähnlich der wie mein Videospielregal bald platzt.

Das vorgestellte Spiel kenne ich nicht, nur von gehört, ich werde das jetzt aber mal auf die Einkaufsliste neben dem eisernen Thron setzten.
Sehr schön geschrieben übrigens, gefällt mir fast besser als die Videospieltest, keine Wertung ist auch positiv - wunderbar!!! Da freue ich mich schon auf die nächsten Vorstellungen und auf das ich hier mal ein paar speziellere Spiele finde, die ich mir selbst aufgrund des hohen Preises, im Zusammanhang mit der Unsicherheit ob das Spiel was taugt, in meinem Spieleladen eher selten kaufe. Denn ich habe auch schon einige Nieten im regal liegen. Vieles sieht ja lecker aus, nach 2 bis 3 Spielen merkt man aber sehr schnell, das da dann die Luft raus ist.
Eine Frage zum Spiel noch, Jörg du schreibst 60 min - sind das wirklich nur 60 Minuten? Oft sind diese Angaben völlig daneben. Als beispiele nehme ich mal Arkham Horror (kennst du das? Evtl. auch die Erweiterungen?) - das hat letztens an die 6 Stunden gedauert, das WoW Brettspiel ebenso - laut Verpackung steht da 2 bis 4 Stunden. Dominion, ein nettes schnelles mal anderes Kartenspiel, soll 30 min gehen, mit fiesen Decks haben wir da auch schon an die 1,5 Stunden dran gesessen... wie sieht das also bei Galaxy Trucker aus?