Na also man kann auch mal eine Runde diskutieren
Troublemaker_ hat geschrieben:
Ganz ehrlich mich regt dieses ganze Gehype um UFC einfach nur auf. Ich schwimme sowieso immer gegen den Strom, aber wenn man dann auch noch Tatsachen verdreht und UFC als den König der Kampfspiele darstellt ist das lächerlich. Das Game is paar Tage gut und danach fallen einen die selben Schwächen auf wie in Fifa: Immer wieder das selbe, Tag aus Tag ein, so krass monoton das ich es nicht aushalten kann.
Vorallem wenn man das Spiel als eine Simulation bezeichnet und dann damit prahlt wie abwechslungsreich MMA ist oder wie das heisst.
UFC 2009 ist keine Simulation, genauso wenig wie FN4, PES oder Fifa. Das sind Spiele die versuchen möglichst nahe an die jeweilige Sportart ranzukommen...und genau da leistet UFC bessere Arbeit....
MEINER MEINUNG NACH! Es gibt natürlich auch Schwächen im gameplay z.b. Bodenkampf zu statisch. Dennnoch bietet es in allen Grundlagen einen hohen realistischen Ansatz.
Genau da scheitert FN4. Ich weiss nicht ob du dich mit Boxen beschäftigst bzw wie lange: Nur ein paar unrealistische Dinge zu nennen:
1. Beinarbeit. Pacman ist einer der schnellsten Boxer, bei Fn4 kommt das nicht im geringsten rüber. Die Boxer bewegen sich zu langsam vom Gegner weg, womit der Distanzkampf und schnelle Boxer stark eingeschränkt wird.
2. Ausdauer. Trotz 150 Schläge pro Runde hat mein Boxer immer noch die Ausdauer weiterzuschlagen und zwar im fast selben Tempo. Realistisch? neiN! Auf der anderen Seite steckt der Gegner viel zu viele Schläge weg. EA wollte die Kämpfe dadurch mehr in die länge ziehen und nicht den gleichen fehler wie bei den Vorgängern machen,dass schon nur nach wenigen Runden ein Boxer auf dem Boden liegt. Leider ging das nach hinten los.
3. Boxerproportrionen: Hatton und Pacman sehen wie zwei breite Schwergewichtsboxer aus. Da stimmen die Proportionen nicht.
http://www.lensoftruth.com/wp-content/g ... _00234.jpg
http://cache.g4tv.com/ImageDb3/148339_L ... ound-4.jpg
4.FN4 und die Steuerung ach ja. Wenn man sich im off. FN4 Forum umschaut,dann fordert die Mehrheit der User die Buttonsteuerung zurück. Das hat auch einen guten Grund: Man steuert zwei Arme mit einem Stick? Somit kommen links rechts Kombinationen nicht mehr so flüssig bzw. schnell,da man mit einem stick zweimal ausholen muss. Zurdem werden nicht immer die Schläge ausgeführt,die man auch wollte.
Ich sag nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, ich finde es sogar ziemlich gut, aber wer sich mit der Materie Fight Night 4 beschäftigt hat und das nicht nur in der Demo der sollte einfach zugeben dass es doch noch ein ganzes Stück besser ist als der Activision Kollege.
Nenn uns die Gründe warum es besser ist. MOMENT du hast das Spiel seit 2 Tagen(wenn überhaupt) und hast auch net die Demo (über einen längeren Zeitraum) gezockt und willst klar behaupten dass FN4 ein Stück besser wäre? Auweija...
Zitat von Seite 3:
nachdem hier so viele leute behaupteten die demo sei enttäuschend und sie bei mir eh nicht lief, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden fight night round 4 enttäuscht liegen zu lassen und mi ...Morgen geh ich in meinen Laden des Vertrauens und hol mir das Teil, Danke
sondern eben diese ganze Bewegung von pubertierenden Jugendlichen die UFC so "cool" finden weil man da echtes Blut im Ring sieht.
Jop seit DSF UFC überträgt ist die UFCMania in Deutschland ausgebrochen.
Eine ähnliche Bewegung sehe ich bei PES Spielern, die meinen PES2009/08 sei realistisch...nur weil die Vorgänger realistisch waren und Presse PES09 als realistisch und eine Simulation bezeichnt.
Aber PES hat seit dem ersten Teil(eigentlich dritten, also seit dem Wechsel von Winning Eleven) dieses gewisse Etwas im Gameplay, dass es einfach spannender macht. Diese Ballfreiheit, kann man schlecht beschreiben.
Ich spiele die Serie seit PS1 zeiten. Angefangen mit GoalStorm, dann ISS Pro...bei pes09/08 siehst anders aus. Es ist einfach nur enttäuschend was Konami aus PES08/09 versionen gemacht hat. Das Spiel hat mit Realismus immer weniger zu tun. Fussball ist überwiegend eine Passportart. PES08/09 hingegen eine Dribbelsportart. Durch das leichte Ball halten (Balance zu ausgeprägt) und dribbeln (nicht nur gegen com auf top player), ist der Spielablauf kaum noch realistisch. Dazu kommen noch die hakligen Roboter-Animationen, die schlechten Torhüter und die schlechte Präsentation.
Wer was anderes behauptet, sollte sich diese zwei Videos anschauen oder mal ein PES Turnier besuchen. da werdet ihr schnell genug erfahren wie unrealistisch PES09 ist.
Höhster schwierigkeitsgrad
http://www.youtube.com/watch?v=CXjZR7lvYz0
http://www.youtube.com/watch?v=CGLF6n-ckco
Man braucht sich nur die durchschnittliche Wertung von PES09 anzuschauen: 73%
http://www.gamerankings.com/xbox360/949 ... index.html
Das Spiel hat in den letzten 2 Jahren stark abegebaut....auch wenn dich die vielen Reviewwertungen und die vielen negativen Meinungen in PES Foren nicht interessieren.
Ich will damit nicht sagen dass Fifa09 die Simulation schlecht hin ist,aber es ist bei dem Fussball näher als PES09. Schon alleine aufgrund der Tatsache dass der Spielablauf bei Fifa09 überwiegend aus Passen besteht und weniger aus Dribbelaktionen.