Drakensang

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TeufelsAdvokat hat geschrieben: Sehr schön pauschalisiert. Allein hier in den Comments findet sich schon haufenweise Kritik. Scheinbar gehst du auch in die falschen Foren, denn ich habe auch schon sehr viele Gefunden die sich nicht mit diesem Mainstream-DSA-Gewurste abfinden.
Kritik findet sich hier, richtig, aber nur von Leuten die das Spiel garnicht gespielt haben. Beispiel? Gerne: Wer von einer 5 köpfigen Party redet hat eindeutig alles gespielt, aber nicht Drakensang!

Fakt ist, die Leute die das Spiel hier kritisieren sind zu 80% Nicht-Drakensang-Spieler oder kurz ausgedrückt: 4Players-Fanboys.
Dann gibt es noch die weiteren 20%, dass sind die Leute die überhaupt keine Lust haben sich in ein komplexes RPG reinzuspielen, dass ist der typische Diablo/Titan Quest/Two Worlds Spieler. Nichts gegen die Spiele aber sowas darf man nicht mit DSA vergleichen.

Für die jüngere Generation ist das Spiel sowieso schonmal nichts, es richtet sich an "alte" Hasen wie mich und andere die mit Spielen wie Das Schwarze Auge, Baldurs Gate etc. groß geworden sind.

Drakensang ist kein Gothic, kein Diablo, kein Two Worlds, kein Oblivion, kein Final Fantasy...und das versteht mancher eben nicht!
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

The SPARTA hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
After_Eight hat geschrieben: Überheblich gehts nichtmehr oder? :roll:
Horche mal, es gibt nix was ich mehr hasse als Leute die einen nur halb zitieren, denn so hab ich das garnicht geschrieben!

Echtes und vollständiges Zitat:
Naja, wer einen guten Test lesen will liest meinen oder einen der anderen deutschen Tests bei critify.de
Vielen vielen Dank für die Seite critify.de, oh man ich hab gehofft das GBase mehr gibt und der liebe got hat meine Hoffnungen Abgehört, Danke. GBase Bewertung: 85%

Edit: golem.de gibt sogar 90% und das beste ist das 4Players überhaupt nicht drauf ist :P
Für dich ergibt sich ne guteSeite wohl aus der möglichst besten Bewertung?... Boon

Reno: Halb zitiert oder nicht.. Du hast es ja so gesagt und dann isses egal ob critify.de oder so auch ne gute Bewertung hat :wink:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

A/W hat geschrieben:
TeufelsAdvokat hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Egal in welchen Foren man nachliest , jeder der Drakensang gespielt hat findet das Spiel gut bis sehr gut und dieser Test hier geht in keinster Weise in Ordnung.
Sehr schön pauschalisiert. Allein hier in den Comments findet sich schon haufenweise Kritik. Scheinbar gehst du auch in die falschen Foren, denn ich habe auch schon sehr viele Gefunden die sich nicht mit diesem Mainstream-DSA-Gewurste abfinden.

Äh dir ist schon Klar das hier Fanboys mitschreiben die halt erwähnen das der Tester immer recht hat , das Spiel aber nicht kennen.

Diese Leute haben schon geschrieben (vor ein paar Tagen) das sie das Spiel erst nach dem 4p Test eventuel kaufen.

Ich hab mir halt ein paar Namen unfreiwillig gemerkt und die sind nun komischerweise auch hier mit ziemlich viel Kritik zum Spiel.
Gut das es Fanboys nur hier gibt.
Calippocola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calippocola »

Ich würde Drakensang so um die 78 % geben, nicht mehr aber auch nicht weniger. Der User TeufelsAdvokat hat in seinem ersten Post deckungsgleich mit meiner Meinung einige Kritikpunkte beschrieben, welche gar nicht im 4players-Test aufgetaucht sind. Hingegen finde ich einige Test-Critics nicht gerade konstruiert, aber auf jeden Fall etwas überhöht.

Ich bin auch Rollenspieler aus Passion, seit Ultima 4 und the Bards Tale ( was für ein Jahr :) ) bzw. den Anfängen von DSA.

Und Drakensang ist ziemlich gut umgesetzt - aber es gibt in diesem Genre nun mal einige Merkmale, die im Jahr 2008 fast Standard sein sollten und es bei Drakensang nun mal nicht sind. Was aber nicht heißen muss das es kein gutes Spiel ist - es macht Spaß, wird jedoch durch einige Dinge getrübt.

Also alles in allem mit 78 % ein gutes Spiel.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

4P|Bodo hat geschrieben:
Hi Katejan,

ich wünschte, alle hier wären zu solch abstraktem Denken wie du in der Lage, dann gäbe es deutlich weniger Stress.

Wenn man so will, ist es ja nur meine Meinung. Und wen juckt die schon...

Gruß,
4P|Bodo
noteingang hat geschrieben:Da machst du dir das aber viel zu einfach. Du repräsentierst hier die Spieletesterzunft, von deren zugeschriebenen Eigenschaften du dich nicht lossagen kannst, du wohnst in keiner Seifenblase und auch wenn du so denken magst, dein Handeln hier Schreiben wird anders bewertet.
Spielejournalismus wird wie jeder Journalismus immer so bewertet, dass der Journalist versucht so objektiv wie möglich zu sein. Sonst ist das gekennzeichnet mit z.B. "Kommentar". Auch seid ihr zumindest teilweise dafür verantwortlich wo Menschen ihr Geld lassen. Dies ist eben nicht Bodos Essay, sondern hat zumindest den Anschein einer "Prüfung auf Qualität". Bei der Stiftung Warentest schreibt auch niemand, das Auto ist zwar technisch Schrott aber es sieht gut aus, deswegen die Empfehlung. dort wird relativiert und Zielgruppenorientiert beurteilt, und genau das sollte man eigentlich von einer der größten deutschen Onlinespieltestportalen erwarten.

das trifft die sache im kern. wenn es schon keinen juckt was bodo schreibt, warum druckt er es denn bitte ab?
Zuletzt geändert von Kabak am 06.08.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja ich mochte DSA eigentlich nie.... Bin eher der D&D, Shadowrun, Vampire: Dark Age und All flesh must be eaten Spieler...

Habe es zwar nur angespielt... konnte mich nicht so begeistern wie es diverse alte RPGs heute noch tuen....ganz zu schweigen von P&P RPGs ^^

Ich muss sagen das bei Drakensang viele Müllqest bei sind... nicht so schlimm wie bei dem sonstigen aktuellen Dreck... aber kein vergleich zum alten Zeug.... fand da ja schon Icewind Dale abwechslungsreicher :cry:
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

A/W hat geschrieben:
TeufelsAdvokat hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Egal in welchen Foren man nachliest , jeder der Drakensang gespielt hat findet das Spiel gut bis sehr gut und dieser Test hier geht in keinster Weise in Ordnung.
Sehr schön pauschalisiert. Allein hier in den Comments findet sich schon haufenweise Kritik. Scheinbar gehst du auch in die falschen Foren, denn ich habe auch schon sehr viele Gefunden die sich nicht mit diesem Mainstream-DSA-Gewurste abfinden.

Äh dir ist schon Klar das hier Fanboys mitschreiben die halt erwähnen das der Tester immer recht hat , das Spiel aber nicht kennen.

Diese Leute haben schon geschrieben (vor ein paar Tagen) das sie das Spiel erst nach dem 4p Test eventuel kaufen.

Ich hab mir halt ein paar Namen unfreiwillig gemerkt und die sind nun komischerweise auch hier mit ziemlich viel Kritik zum Spiel.
Und sind die nerviger als die Fanboys die dem Tester ständig unterstellen er hätte das Spiel nicht mal durchgespielt?
Reno_Raines hat geschrieben:Kritik findet sich hier, richtig, aber nur von Leuten die das Spiel garnicht gespielt haben. Beispiel? Gerne: Wer von einer 5 köpfigen Party redet hat eindeutig alles gespielt, aber nicht Drakensang!
Ein Skellett hat meines Wissens nach auch einen Kopf. Ich habs vorher schonmal erwähnt, vielleicht meinte der Verfasser die Kreatur die er beschworen hat als 5ten Kopf?
Azraiyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azraiyl »

Diejenigen die Drakensang gespielt haben. Seid ihr nicht manchmal irgendwo stehen geblieben und habt den Leuten zugehört über welche persönlichen Probleme sie reden?
Seid ihr nicht auch manchmal irgendwo eine Stunde gestanden und habt euer Inventar ausgemistet und das ganze Equipent rund erneuert?
Habt ihr nicht aus neue Rezepte ausprobiert, einen eigenen Bogen gebaut, oder eine eigene Waffe geschmiedet?

Das Spiel ist voller Details und viele Negativpunkte sind mir überhaupt gar nicht aufgefallen. Ich hatte die Kamera eher im 45° Winkel. Das da jemals etwas aufgeplopt wäre ist mir nie aufgefallen. Fernkämpfer beschweren sich wenn sie keine Munition mehr haben. Das manuelle Nachladen ist das so schlimm? Meine Kamera war immer hinter dem Charakter, ich habs nie erlebt dass die irgendwo hingesprungen wäre. Die Story selber wurde von DSA Autoren geschrieben und hat eine amüsantes (wenn zugegeben auch sehr kurzes) Ende, soo schlecht war diese auch nicht. Ich stelle weiterhin die Behauptung auf dass inzwischen fast alles 08/15 Quests sein sollen. Man kann ja kaum mehr etwas erfinden dass es nicht sonst schon irgendwo gegeben hätte. Man nenne mir ein RPG das aus heutiger Sicht keine 08/15 Quests hat (die Frage ist ehrlich gemeint).

Man könnte nun meinen ich gehöre auch zu dieser FanBoy Gruppe ich muss aber eingestehen dass mich sehr gestört hat dass diese Welt beinahte tot ist. Aber selbst muss man doch fairerweise sagen dass z.B. auch FF Welten ziemlich tot sind. Da kann auch überall alles geklaut werden, nur beschwert man sich da nicht so dolle.

Der Massstab an dem dieses Spiel gemessen ist, ist meiner Meinung nach arg hoch. Ich habe für das Spiel etwas das gleiche wie 5 Kinoeintritt bezahlt oder 8 Stunden Ermüdung. Aber mit diesem Spiel hatte ich mehr als 40 Spass und so etwas bekomme ich heute kaum mehr.

Warum müssen eigentlich heute alle Text vertont sein. In Foren meckern die einen immer über super schlecht deutsche Synchro und wenn dann bekannte Sprecher kommen wird gemeckert dass Sprecher X (z.B. Bruce Willis) überall vorkommt. Ich hoffe mir im Gegenteil dass man mit dieser blöden Vertonung aufhört und die Dialoge dafür flexibel einer Situation anpassen kann (was mit Vertonung kaum möglich ist).
russcom
Persönliche Nachricht:

schlecht getestet

Beitrag von russcom »

Das Spiel macht richtig spaß, und nein ich bin kein freak der Pen&Paper Rollenspiele spielt.
Ich weiß echt nicht ob wir das selbe Spiel gespielt haben:

-2.6 Ghz, 8600, noch nie ist etwas raus gepoppt.

-das Spiel ist sehr logisch. Selbst bei der Item verteilung des Spiels:
man hat chronischen Geldmangel, ist nicht wie bei Mass Effects, dass man sich nach 50% des Spiels alles kaufen kann. Items Drops sind der Location etsprechend, in kisten in der Pampe nur schrott, in Burgen gute Sachen.

-Die Story ist sehr spannend, und nicht vom Typ, hey du du willst du Held werden, hier geh macht das. Ist wie bei einem Buch. Aber sobald der Drache auf den Turm klettert, da geht es los,...

- Die Quests 08/15 zu nennen ist unprofissionel(oder mangeldes intellekt, ich weiß es nicht) es kommen keine gehe töte 10 von X sammele 10 von y bringe zu z. Alle quest sind vernünftig designt(ach sehr viele neue,wie es noch nicht in der form gab)

-Die Party Interaktion ist beschänkt, trotzdem gibt es Team Mitglieder Quests z.B. mit der Amazone (nur nicht genug). Die Mitglieder geben auch zimlich häufig Kommentare ab(die verschieden sind je nach dem wer da ist. Es ist nur halt kein richtiges Gespräch)

- Sprachausgabe ist nicht nur in den Filmen, das ist einfach FALSCH und gelogen. Jeder erste Satz ist vertont. Und die Wichtigen Dialoge komplett. Proffisionelle Sprecher( die Stimme von Bruce Willis, sehr cool)

An dieser Stelle zeigt sich, dass der Tester leider keine Ahnung von dem Spiel hat. Es gibt ein massives Problem mit dem Questbuch. MAn weiß oft nicht wo man hin mus, und es wird auch nicht angezeigt wo man hin muss, oder wo sich die Person befindet.

- zu einfach. Also ich sterbe sehr oft,....wahrscheinlich bin ein Noob.

- Doppelte Storyline: Ardos Mord(ist eins der Topquest vom Design) und das mit den Drachen.

-Also meine DVD ist nicht zerkratzt. Vielleicht nächstes mal die Packung nicht dem Redaktionsaffen zum spielen geben, oder vorher die DVD Raus nehmen.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Azraiyl hat geschrieben:Diejenigen die Drakensang gespielt haben. Seid ihr nicht manchmal irgendwo stehen geblieben und habt den Leuten zugehört über welche persönlichen Probleme sie reden?
Seid ihr nicht auch manchmal irgendwo eine Stunde gestanden und habt euer Inventar ausgemistet und das ganze Equipent rund erneuert?
Habt ihr nicht aus neue Rezepte ausprobiert, einen eigenen Bogen gebaut, oder eine eigene Waffe geschmiedet?

Das Spiel ist voller Details und viele Negativpunkte sind mir überhaupt gar nicht aufgefallen. Ich hatte die Kamera eher im 45° Winkel. Das da jemals etwas aufgeplopt wäre ist mir nie aufgefallen. Fernkämpfer beschweren sich wenn sie keine Munition mehr haben. Das manuelle Nachladen ist das so schlimm? Meine Kamera war immer hinter dem Charakter, ich habs nie erlebt dass die irgendwo hingesprungen wäre. Die Story selber wurde von DSA Autoren geschrieben und hat eine amüsantes (wenn zugegeben auch sehr kurzes) Ende, soo schlecht war diese auch nicht. Ich stelle weiterhin die Behauptung auf dass inzwischen fast alles 08/15 Quests sein sollen. Man kann ja kaum mehr etwas erfinden dass es nicht sonst schon irgendwo gegeben hätte. Man nenne mir ein RPG das aus heutiger Sicht keine 08/15 Quests hat (die Frage ist ehrlich gemeint).

Man könnte nun meinen ich gehöre auch zu dieser FanBoy Gruppe ich muss aber eingestehen dass mich sehr gestört hat dass diese Welt beinahte tot ist. Aber selbst muss man doch fairerweise sagen dass z.B. auch FF Welten ziemlich tot sind. Da kann auch überall alles geklaut werden, nur beschwert man sich da nicht so dolle.

Der Massstab an dem dieses Spiel gemessen ist, ist meiner Meinung nach arg hoch. Ich habe für das Spiel etwas das gleiche wie 5 Kinoeintritt bezahlt oder 8 Stunden Ermüdung. Aber mit diesem Spiel hatte ich mehr als 40 Spass und so etwas bekomme ich heute kaum mehr.

Warum müssen eigentlich heute alle Text vertont sein. In Foren meckern die einen immer über super schlecht deutsche Synchro und wenn dann bekannte Sprecher kommen wird gemeckert dass Sprecher X (z.B. Bruce Willis) überall vorkommt. Ich hoffe mir im Gegenteil dass man mit dieser blöden Vertonung aufhört und die Dialoge dafür flexibel einer Situation anpassen kann (was mit Vertonung kaum möglich ist).

Stimmt , der eine Krieger hat die Synchro von Bruce Willis.

Ok das kann der Tester nicht wissen bei 10 Stunden Spielzeit weil man dieses Mitglied erst etwas später in die Party aufnehmen kann.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Naja, nach dem Preview war ja klar das ihr Drakensang wiedermal zerreist. Is nix neues und Ihr seid bei mir untendurch, weil ihr nimmermehr meinen Geschmack wiederspiegelt. Ich weiss das is eure Meinung, aber nur Stimmungmache ist nix für mich. Das wars mit eurer Seite bei mir. Nur noch ein paar Kommentare zu dem wirklich dämlich geschriebenen Review. Tut mir leid sowas mag ich nicht lesen und viele Posts der Leser hier bestätigen, das so ein Zerreißen nicht nötig gewesen wäre. Denn DS ist nach langer Zeit mal wieder etwas was man spielen kann. Kein dumpfes geballer, keine öden Quests ala MMOs und auch kein übertriebenes 08/15 Fantasy aus den USA.

@Bodo:
-viele 08/15-Quests
Find ich nicht, Punkt.

Code: Alles auswählen

-Kämpfe zu einfach
Nö, bin grad gestorben.

-kaum Partyinteraktion
Achja? Hast du mal mit Deinem Char. die anderen Chars deiner Party angesprochen? Bei mir kamen richtig lustige Dialoge auf. Das ist aber Scenen abhängig!!!

-teils unlogisch
? was is das für eine Beurteilung? Würd eher sagen Du bist unlogisch in Deiner Argumentation.

-Story kommt nicht in Schwung
Find ich schon. Nur eben nicht gleich am Anfang, wie man es von den Schinken aus den USA gewöhnt ist. Is halt DSA. Kamen die alten denn "richtig in Fahrt?" ;-)

-Handlungen ohne Konsequenz
Stimmt. Stört mich auch. Wird bestimmt als patch geliefert.

-Tod spielt kaum eine Rolle
Wo spielt der denn überhaupt ne Rolle in heutigen Spielen? WoW ...lach. GW...gröhl. Nichmal im richtigen Leben spielt der Tot ne Rolle. Dann isses nämlich aus ;).

-schwammige Steuerung
? hä? Kontrollier mal deine Maus oder die Tastatur. Beim mir is nix schwammig.

-Gruppe bleibt hängen
Nö. Bei mir nicht. Außer du rennst Aufgrund deiner schwammigen Tasten immer gegen die Bäume. *hrhr

-Orientierungsprobleme
Oh. In dem Alter? Minimap hast du wohl auch nicht gesehn? Gebietskarte auch nicht und Worldmap noch weniger?

-Personen und Gebäude poppen auf
Bei mir nicht. Langsam werd ich das Gefühl nicht los, das du die billige Standard Variante gekauft hast. Bei der CE popt nix.

-Fernkämpfer laden nicht nach
? Wie meinst du das jetzt? Meine Amazone benutzt nen Bogen und schießt die ganze Zeit mit ihren Pfeilen.

Oder meinst du, das du weit weg vom PC stehst und beim Laden von DS nicht an die Tastatur reichst?

-Fässer und Kisten zerdeppern
Wenns dir Spass macht. Ich lass die immer stehn. Macht mir auch im richtigen Leben keinen Spass. Komisches Hobby hast du.

-Sprachausgabe nur in Filmen
Aha. Du hast schon die Boxen an? Oder? Du hörst keine Gespräche auf den Straßen von Ferdok? Wenn sich Passanten unterhalten? Bei dir ist der erste Satz in den Gesprächen nicht vertont?

Übel Übel, ich glaub das liegt an einem Wackelkontakt an deinen Boxen. Jedenfalls ist das kompletter Schwachsinn!

-ab Werk zerkratzte DVD
Mh. Also jetzt hast Du mich überzeugt, dass Du wirklich ein Opfer bist.

Bei mir ist nix verkratzt und ich glaube um Dir das zu Beweisen, wetten wir mal auf nen Kasten Bier. Den ich nat. schon gewonnen hab.

Sowas in die Bewertung für ein Spiel einfließen zu lassen, disqualifiziert Dich 100%. Das das ein Einzelfall ist, oder sein könnte kommt Dir nicht in den Sinn?

Na denn. Das wars.

Adieu
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

TeufelsAdvokat hat geschrieben: Ein Skellett hat meines Wissens nach auch einen Kopf. Ich habs vorher schonmal erwähnt, vielleicht meinte der Verfasser die Kreatur die er beschworen hat als 5ten Kopf?
Könnte man meinen, wenn er nicht geschrieben hätte "mit meinen 5 Charakteren"....ein beschworenes Tier ist kein Charakter. Aber was solls, war auch nur ein Beispiel. Wie A/W schon geschrieben hat üben hier viele Kritik am Spiel und loben den Klasse Test die vorher im "Wo bleibt der Drakensang-Test" eindeutig sagten das sie mit dem Kauf bis zum 4Players Test warten...aber wen juckts, dass das Spiel klasse ist sieht man doch an den zahlreichen anderen Tests.

4Players ist halt ne Mainstreamseite mit Mainstreamwertungen, komplexe Spiele sind hier eindeutig fehl am Platz, ich hab doch schon lange vor dem Test geflaxt das hier 69 vergeben werden, über die 73 bin ich sogar positiv überrascht, soviel hab ich hier nicht erwartet (nicht bei so einem komplexen Spiel).

Das die Kritikpunkte mal wieder an den Haaren herbeigezogen sind lassen wir mal ausser acht, genauso wie das der Bodo darauf nicht eingeht was ich dazu geschrieben habe, aber wie soll er auch, wüsste er doch garnicht wie er es rechtfertigen soll.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Keine Überraschungen hier. Von einem Magazin, welches "Oblivion" für ein Rollenspiel hält und ansonsten aus seiner Vorliebe für X-Box360 Tschin-Bumm spiele keinen Hehl macht, war genau das zu erwarten
:lol: :lol: :lol:
nun - ich spiels auch - mit großer Begeisterung. Ich halte es zur Zeit für eine Spur besser, als the Witcher. Drakensang ist nebenbei das einzige echte Rollenspiel, welches seit NWN2 erschienen ist!

Jeder, sich bewusst ist, dass es keine ECHTEN Rollenspiele auf Konsolen gibt, und die Herausforderung sucht, muss hier einfach zuschlagen!

Erwachsene Rollenspielveteranen werden Drakensang LIEBEN, alle anderen sollten auf Diablo 3 warten oder sich vom Fachblatt für Action-Gamer, 4players.de ein "Aktion-Rollenspiel" (wie ich diese Wortkonstruktion hasse!) empfehlen lassen. Der Geist des wahren Rollenspielers (oder irgend ein anderer :wink: ) weht in der 4p-Redaktion jedenfalls nicht.

Drakensang hat mehr Seele im kleinen Finger, als 10 NG-Konsolen Titel zusammen! 8)
Calippocola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calippocola »

Reno_Raines hat geschrieben:
Das die Kritikpunkte mal wieder an den Haaren herbeigezogen sind lassen wir mal ausser acht, genauso wie das der Bodo darauf nicht eingeht was ich dazu geschrieben habe, aber wie soll er auch, wüsste er doch garnicht wie er es rechtfertigen soll.

Wie ich eben schrieb: die im Test genannten Kritikpunkte sind mitunter etwas zweifelhaft, es gibt aber einige Kritikpunkte die von Bodo gar nicht erwähnt werden. Ich zweifele somit eher den Test an sich als die ( in meinen Augen um ca. 5 % ) zu niedrige Wertung.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

TestABob hat geschrieben:

-Kämpfe zu einfach
Nö, bin grad gestorben.

-Gruppe bleibt hängen
Nö. Bei mir nicht. Außer du rennst Aufgrund deiner schwammigen Tasten immer gegen die Bäume. *hrhr

-Personen und Gebäude poppen auf
Bei mir nicht. Langsam werd ich das Gefühl nicht los, das du die billige Standard Variante gekauft hast. Bei der CE popt nix.

-Fernkämpfer laden nicht nach
? Wie meinst du das jetzt? Meine Amazone benutzt nen Bogen und schießt die ganze Zeit mit ihren Pfeilen.
Von Bodo wirst eh keine Antwort bekommen, bekam ich zu meinen Beitrag auf Seite 2 auch nicht, deswegen mach ich mal:

Zu 1: Im großen und ganzem sind die Kämpfe wirklich zu einfach, der Kritikpunkt ist teilweise korrekt, da müsste aber wirklich noch ein "meistens" hin

Zu 2: Manchmal bleiben die anderen wirklich hängen, ist aber eher selten und nach ner Zeit werden die auch nachgebeamt. Ist also wirklich nicht so dramatisch, auch hier gehört eigentlich noch ein "manchmal" hinzu, der Bodo schreibt es wenn das alle 5min passiert, ist in 35 Stunden vielleicht 6-7 mal vorgekommen.

Zu 3: Lauf mal in Ferdok von deinem Haus zum Hesindetempel und schau mal in die Ferne, da poppt so manches. Ferdok ist aber auch der einzige Ort wo mir das in 35 Stunden überhaupt aufgefallen ist.

Zu 4: Er meint damit das wenn die angelegten Pfeile alle sind das der Fernkämpfer sich keine im Inventar vorhandenen Pfeile automatisch ausrüstet. Finde ich persönlich gut denn hinterher nimmt der noch automatisch meine kostbaren und extrem seltenen Tenobaals Pfeile, die ich mir immer für einen dicken Boss aufbewahre.

Greets
Reno

P.S. Auf Seite 2 Steht ein Test von mir mit den wahren Kritkpunkten am Spiel ;)
Calippocola hat geschrieben: Wie ich eben schrieb: die im Test genannten Kritikpunkte sind mitunter etwas zweifelhaft, es gibt aber einige Kritikpunkte die von Bodo gar nicht erwähnt werden. Ich zweifele somit eher den Test an sich als die ( in meinen Augen um ca. 5 % ) zu niedrige Wertung.
Und wie ich schon vorher schrieb, schau mal auf Seite 2, dort findest meine Kritikpunkte. Die stehen hier schon seit 5 tagen im "wo bleibt der Drakensangtest", der Bodo hat die gesehen und versucht geschickt zu umgehen, oder was meinst warum die Kontraliste hier diesmal so kurz ist, das ist doch 4Players untypisch, normalerweise zählen die doch jeden Pfurz auf....
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 06.08.2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.