DriveClub - Test

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DARK-THREAT
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Wie alle unbedingt einen Drive Club Bash sehen wollen. :lol:
Nein, es geht mir nur um konsistente Bewertung. Man kann ein Spiel nicht aufgrund fehlender Servererreichbarkeit und Stabilität zum Release abwerten und einem anderen mit ähnlichen Fehlern Zeit einräumen bis zur Bewertung.
Der Vergleich mit Sim City hinkt. Es war ja soviel ich weiß nicht möglich offline Städte zu erstellen und jetzt vergleich das mal mit den älteren Sim City. Hört sich blöd an aber Drive Club ist eine neue IP.
Es geht hierbei wohl um den MP-Part. Und wenn dieser nicht funktioniert, dann kann man dies nicht bewerten, was 0% heißt. Wenn ein SIM CITY, Titanfall oder anderes Only-Online-Spiel nicht wegen nicht funktionierende Server startet oder richtig funktioniert, sind das auch Abwertungen wert.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.10.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
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4P|Michael
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hey-ho!

Unsere finale Wertung wird heute Abend online gehen.
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Shevy-C
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Shevy-C »

chichi27 hat geschrieben:
Der Vergleich mit Sim City hinkt. Es war ja soviel ich weiß nicht möglich offline Städte zu erstellen und jetzt vergleich das mal mit den älteren Sim City. Hört sich blöd an aber Drive Club ist eine neue IP.

Ein anderes Beispiel: Die Entwickler eines neuen super mmos planen zu release zu wenig Server ein. Eine Woche geht gar nix. Kann man dem Spiel dann dafür 0% geben, da quasi nix geliefert wurde.
Was hat das mit etwaigen Vorgängern zu tun? Absolut nix.

Ich sage ja nicht, dass das Einräumen von Zeit falsch sei. Bei deinem MMO-Beispiel wäre es ja Pflicht für eine konstruktive Bewertung. Mir geht es nur um die Konsistenz. Man kann nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts ne Abwertung, weils nicht klappt. Dort warten wir, weil das Spiel in seinem jetzigen Stand nicht das finale Produkt darstellt."
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chichi27
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von chichi27 »

Was hat das mit etwaigen Vorgängern zu tun? Absolut nix.

Ich sage ja nicht, dass das Einräumen von Zeit falsch sei. Bei deinem MMO-Beispiel wäre es ja Pflicht für eine konstruktive Bewertung. Mir geht es nur um die Konsistenz. Man kann nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts ne Abwertung, weils nicht klappt. Dort warten wir, weil das Spiel in seinem jetzigen Stand nicht das finale Produkt darstellt."
Korrekt ;) du wirst mir allerdings recht geben ,das der Test an sich mehr Sinn als die Endwertung macht. Diese fehlende Konsistenz sieht man zu oft und auch nicht nur auf 4players.
Zuletzt geändert von chichi27 am 09.10.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
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ColdFever
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von ColdFever »

RVN0516 hat geschrieben:im Offline mode ist DC einfach nur Mittelmaß.
Genau so ist es leider.
Wenn der Online-Modus komplett offline ist, sollte 4P m.E. auch so testen:

Testen, was da ist. Ich habe jetzt zwei Tage lang Solo-Herausforderungen gespielt und langsam die Nase davon voll. Ohne Online-Modus sehe ich das Spiel mangels Langzeitmotivation bei ca. 65%. Mit Online-Modus wäre da mehr drin, das könnte man zur Wertung dazu schreiben. Und/Oder den MP später nachwerten. Kaufinteressenten brauchen diese Woche die 4P-Wertung. Angesichts der dramatischen Kapazitätsprobleme sehe ich einen funktionierenden MP diese Woche aber nicht in Sicht.
4P|Michael hat geschrieben:Unsere finale Wertung wird heute Abend online gehen.
Prima, das ist doch ein Wort.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.10.2014 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
billy coen 80
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Shevy-C hat geschrieben:Man kann nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts ne Abwertung, weils nicht klappt. Dort warten wir, weil das Spiel in seinem jetzigen Stand nicht das finale Produkt darstellt."
Da gehe ich auch durchaus konform. Wenn ein anderer Titel wegen vergleichbarer Probleme ne Abwertung kriegt, dann bitte immer so.

Wobei Sim City ja wohl offline quasi net spielbar war, während man bei DC wenigstens noch die, laut Test, etwas laue Single-Player-Erfahrung bietet.
Nanimonai
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Nanimonai »

DARK-THREAT hat geschrieben:dann kann man dies nicht bewerten, was 0% heißt.
Keine Bewertung ist "keine Bewertung" und nicht 0%. 0% ist eine Bewertung.
billy coen 80
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Nanimonai hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:dann kann man dies nicht bewerten, was 0% heißt.
Keine Bewertung ist "keine Bewertung" und nicht 0%. 0% ist eine Bewertung.
Wobei er aus Schulnotensicht mit dieser Logik recht hat. Hat man in der Schule in einem Fach einen gewissen Anteil an Unterrichtsstunden in einem Jahr gefehlt und auch fast alle Tests verpasst, steht im Zeugnis "nicht beurteilbar" was aber in seiner Wirkung einer 6 entspricht.

Ääääääh... was mir selbst aber nie passiert ist; nur um hier Missverständnissen vorzubeugen! :mrgreen:
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WilderWein
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von WilderWein »

Grafisch haut Drive Club ganz schön rein. Bisher der schönste Racer. Rest ist auch okay. Nix besonderes aber macht Spaß :)
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Finsterfrost
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Was vor allem grafisch reinhaut ist das Kantengeflimmer, besonders im Cockpit. Hallelujah... :Blauesauge:
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Christoph W.
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Christoph W. »

Puuh, gut das das Spiel so eine Ernüchterung ist, sonst wäre ich noch richtig neidisch auf die PS4 Besitzer geworden :mrgreen:
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Mr-Red-M
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Also ich freu mich wie Sau auf die PS+-Variante.
Endlich mal wieder ein Racer ohne Tuning.
Ohne übermäßigen Open-World-Such-dir-den-weg-selber-Blödsinn.
Und eine Arcadige Steuerung!
Dazu anscheinend noch eine Supi-Grafik.

Geschmäcker sind verschieden, aber dem ganzen kann man auch einiges positives abgewinnen :D
Turican76
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Turican76 »

Schön zu sehen,dass die Leute die glaubt eine "next Gen" Konsole kaufen zu müssen,jetzt Stück für Stück aufwachen.
Wer eine Konsole kauft,fördert den Stillstand und unterstützt nur Fastfood-Fließband Spiele
johndoe1525641
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

WilderWein hat geschrieben:Nix besonderes aber macht Spaß :)
Der Kommentar gefällt mir: knapp und treffend. So sehe ich das auch. Ist nix Dolles, kein Killer- oder Überspiel, aber eben auch kein totaler Reinfall.
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Mr-Red-M
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Turican76 hat geschrieben:Schön zu sehen,dass die Leute die glaubt eine "next Gen" Konsole kaufen zu müssen,jetzt Stück für Stück aufwachen.
Wer eine Konsole kauft,fördert den Stillstand und unterstützt nur Fastfood-Fließband Spiele
:lol: :lol: :lol: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: 8O 8O 8O

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