Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

Trotz allem hat sich am ende BfBc 2 gute 8+ Millionen mal verkauft oder warens sogar im 2stelligen Bereich? Für ein Spiel was nicht so overhyped wird und nicht mit 150~ Millionen Dollar geworben wurde sind das doch dann trotzdem gute Zahlen.
Und besser war es eh :D

Schaut mal lieber auf Pcgameshardware den bisherigen Technik Vergleich von
BF3 vs MW 3 an.. da musste ich mir schon die Tränen wegwischen.
ISt halt irgendwie Traurig das Sie bis heute keine neue Engine nutzen die bisherige Engine ist ja sogar noch von CoD 2 der einzige Vorteil ist doch nur das man relativ hohe FPs hat aber ansonsten.... und laut den meisten Previews ist MW3 eh nur noch zum Scriptevent mutiert aber darauf stehen ja wohl vorallem die Amerikaner -.-
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RobinHo84 hat geschrieben:"Abnutzungserscheinungen"

Das ist DAS Wort, Herr Krosta. :D

Ich weiß nicht. Ich habe bisher alle CoD's gespielt und werde mir auch, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt, MW3 holen. Aber mal ganz ehrlich:
Seit Modern Warfare1, dem mMn besten CoD, hat sich doch alles wiederholt. Dasselbe Gameplay, die selbe Grafik und die lächerliche Story. (Back Ops war da noch ein Ausreißer) und derselbe MP.

Es ist einfach immer dasselbe!

RoBinHo
Richtig, genau deswegen werde ich zu Battlefield 3 tendieren.
Dort kriege ich den sicher besseren MP und dazu eine nigelnagelneue Grafikengine. Diese ist ja bei CoD immer noch nicht neu sondern weiterhin eine Ausbaustufe und so langsam kann sie einfach nicht mehr mithalten.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Wie kommt Herr Krosta auf die Behauptung "beeindruckende Sound- & Grafikeffekte"

bei PCGames sind schöne VGL Screenshots die deutlich zeigen, dass die Texturen im vgl zu BF3 total veraltet und schwammig sind

wer diese lauwarme scheis kauft is selber schuld ... kommerzopfer
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

es ging auch um effecte ;) nicht um texturen ....
immer diese klugscheisser hier ....
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Iconoclast hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben: Es gibt ein Spiel, da würd ich sogar 100 Euro dafür bezahlen, auch wenn der SP quasi Rotz ist. Warum? Weil ich mittlerweile damit ... keine Ahnung... geschätzte 400 bis 500 Stunden verbracht habe.
Ach, und was sagst du jetzt, wenn ich dir sage, dass ich in MW1 weit über 500 Stunden verbracht habe und in MW2 auch an der 500er Marke kratze?
Mein Mitleid :twisted:

Im Ernst: MW 1 war ja wirklich noch gut, auch die Kürze der Kampagne störte mich nur wenig. Dass es seither aber keinerlei Weiterentwicklung (inhaltlich, technisch) gibt, finde ich wirklich ärgerlich. Als DLC für 10 - 20 Euro wär´s OK. So aber nicht.

Aber Koticks Yacht muss ja auch irgendwie finanziert werden, nur nicht von mir :wink:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
apalause* hat geschrieben:Also ich finde Hans Zimmer hat es einfach drauf. Das er immer mehr in Spielen zu hören ist finde ich einfach berechtigt.

Pearl Harbor, Last Samurai, Batman, Fluch der Karibik und Inception sind nur wenige der Filme an die ich mich gerade aufgrund des tollen Soundtracks gern erinnere. Auch die Soundtracks von Crysis 2 und MW2 fand ich teilweise schon echt klasse.
Ich habe alle genannten Filme gesehen und finde keinen der OST erinnerungswürdig. Fluch der Karibik ist zudem noch von K. Badelt, was Zimmer in Teil 2+3 einfach größtenteils nochmal verwurstet hat.

Andersherum habe ich die Musik zu Rain Man, Miss Daisy oder dem schmalen Grat direkt im Ohr. Zimmer kopiert sich seit Gladiator eigentlich nur noch selbst. Die heroische Gänsehautmusik nutzt sich mit der Zeit einfach ab.

Das Crysis 2-Theme hat aber was, muss ich zugeben.

Zu MW3:
Die BF-Spieler sollten sich freuen wenn MW3 kommt. So braucht sich jedenfalls niemand darüber beschweren, dass die CoD-Kiddies Battlefield überrennen und auf ihre Art das Spiel kaputt machen.
DaTiV hat geschrieben:Left 4 Dead 2 kann ich nur noch mit Freunden spielen, Bad Company 2 treibt mich in 8 von 10 Fällen solo zur Weißglut, weil irgendwo auf einem Berg mein halbes Team aus Scharfschützen besteht und schön im Fernrohr zuschaut, wie die Gegner die ganzen Bomben planten.
Genau der Grund, warum ich das Spiel eigentlich nicht mehr spiele. Es geht garnicht mehr um's gewinnen sondern um die K/D und um's Punkte farmen. Ich habe es selber schon gehört "Scheiß drauf wer gewinnt, ich brauch noch xy XP bis zur neuen Waffe fürn Sani."

Genau das macht das Spiel in meinen Augen kaputt. Früher habe ich MP gezockt weil das Spiel gut war, heute zocke ich bis ich auf Rang 50 bin und alle Belohnungen frei geschaltet habe? :?
Finde auch, dass Zimmers OST eher gehobener Durchschnitt sind. Der zu Inception war aber schlicht grandios, sozusagen das Magnus Opus.
SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

Also ich finde die Grafik nach wie vor in Ordnung.Sie ist detailreich und läuft bei all dem Krach-Peng-Bumm noch recht flüssig.Und seien wir mal ehrlich:bei all der Action hat man beim Spielen wohl kaum Zeit sich jedes Detail genau anzuschauen.Klar macht BF3 in den Videos eine bedeutend bessere Figur.Aber das ist halt ein Video mit den wahrscheinlich höchsten Einstellungen des Spiels.Nicht jeder hat einen High-End-PC und wird dementsprechend Abstriche machen müssen damit das Game flüssig läuft.
Genau wie die Konsolenbesitzer.Dort wird man kräftige Grafikeinbußen in Kauf nehmen müssen.Ein gutes Beispiel ist da Crysis2:schaut Euch mal da das Vergleichsvideo PC/Konsole an.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Kasrkin hat geschrieben: Ich denke, wir werden alle sehen, wer beim Duell der Giganten besser abschneidet, wobei COD etwas hat, dass ich "Lady-Gaga-Effekt" nenne: Immer das gleiche, aber die große Masse rennt und kauft.
Lady-Gaga-Effekt... Du hast meinen Tag gerettet. Genau das ist es!
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Dass BF den besseren SP hat wird es erst beweisen müssen.
Ach und MW3 nicht ? :D[/quote]

Nein MW3 nicht, da weiß ja wirklich JEDER schon GENAU was kommt.
Für die, die Sarkasmus nicht verstehen. Das ist NICHTS Gutes, wenn man das schon ganz genau weiß^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

FerrariSpirit hat geschrieben: Squads? Von der damaligen Grundidee her wars ganz toll, aber leider beschränkt sich das Teamplay in Random Squads auf Wiederbeleben, Heilen oder Muni geben.
Ich spiel das Spiel seit 5 Monaten (PC) und bin immer nur 2-3 mal in ein Squad gejoined, indem die Spieler Targets gegeben haben. Das sagt viel über das sog. "Teamplay" in BC2 mMn aus.
Ich bin ebenfalls BC2-Zocker und bei uns beschränkt sich das ganze nicht auf "Heilen, Munition und reparieren" sondern wir sprechen uns in unseren Squad(s) ab und nehmen den Gegner dann Stück für Stück auseinander. Während Squad A im Rush von Arica Harbour direkt die Straße nimmt kommt Squad B vom Strand, während Squad A mit ein bis zwei Tanks die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Teamspeak for teh win.

Zu MW2: Ich habe nur MW1 gespielt und es damals beim Kumpel ausgeliehen für den SP. War ziemlich cool, habe mir dann aber sowohl den Teil als auch die anderen nicht geholt, weil ich ABs Firmenpolitik nicht unterstütze (das war jene Zeit, in der Kotick behauptete, dass Spieleentwicklung keinen Spaß machen dürfte). Zumal ich dann doch mal nachgeforscht habe und sah, dass die Karten a) total klein sind und b) das alles die reinste Moorhuhnschießerei ist, die logischerweise durch solche Maps resultiert. CoD-Spieler halte ich insofern für bescheuert, dass die wirklich 15 € für 4 lächerliche Maps bezahlen. Das bezieht sich ja nicht auf alle CoD'ler sondern auf jene welche. Ich verteufel auch CoD nicht, denn CoD 2 war immerhin noch sehr geil, hab ich mir von einem CoD'ler sagen lassen, der seit MW1 aus Protest nicht mehr zockt ;)
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe1082890 »

dr4g0 hat geschrieben:Hört sich alles in allem gar nicht mal so gut an...Battlefield 3 wird um längen besser als dieses Fließband Produkt
BF ist auch ein Fießbandprodukt
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

GamePrince hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
dr4g0 hat geschrieben:Hört sich alles in allem gar nicht mal so gut an...Battlefield 3 wird um längen besser als dieses Fließband Produkt
Was Multiplayer angeht wahrscheinlich bzw. alles andere wäre lächerlich wenn Bf3 dort nicht besser abschneidet.
Ich glaub auch, dass BF3 im MP besser abschneiden wird als MW3.
Das ICH mir trotzdem MW3 statt BF3 hole, liegt an der Kampagne ... ich glaube das wird der Schwachpunkt von BF3 ... zumindest wenn man den bisheringen Trailern folgt.

Wobei ich zugeben muss, dass MW 2 das bisher einzige CoD war bzw. ist, dass mir sehr gefallen hat ... die anderen Ableger fand ich abgesehen vom ersten Teil, den ich nicht gespielt hab, nur okay bzw. gut.

Bin gespannt ob MW3 die Klasse von MW2 halten kann oder ob es nur so "okay" wird, wie alle anderen CoD's.
naja, wie oft wirst du die Kampagne durchspielen und wie oft wirst du den Multiplayer zocken?
Ich persönlich fand die kurze Kampagne bei CoD4 insgesamt sehr gut hab aber auch nicht mehr als 3 mal durchgespielt.
Im Multiplayer habe ich immerhin über 60 Stunden verbracht.

BF:BC2 Kampagne habe ich 2mal durchgespielt.

Ich denke wo ich sehr viel Kampagne gespielt habe ist bei den Halo, Gears or War und Rainbow Six Spielen.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Also schlussendlich ist es doch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man CoD weiterhin kauft und spielt. Über den eigenen Geschmack kann man nicht streiten, heißt es.

Zur Sache selbst kann ich als ehemaliger COD1-5 Spieler nur sagen, dass mir das Prinzip von COD und seinem MP irgendwann einfach zu stupide wurde. Das ist wie Quake3 auf Speed, hat nur was mit Klickwahnsinn zu tun und absolut null mit taktischem Vorgehen. Zudem bin ich total verwöhnt durch die geniale Zerstörungsengine der BF-Reihe und werde dieser treu bleiben. Wenn BF3 nicht wirklich etwas gravierend falsch macht, dürfte es mein Spiel 2011 werden.

Für all die CoD Fans freut es mich, dass sie wieder Nachschub erhalten und Spaß in ihrem Spiel 2011 haben können. So einfach ist das.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

tadL hat geschrieben:
BF ist auch ein Fießbandprodukt
Battelfiled wird nicht jedes Jahr neu aufgelegt und mit Billig Dlcs ausgeblutet.
Also nein BF ist kein Fließband Produkt.