Oder so ein Blödsinn wie "anorganisches Material kann nicht durch die Zeit reisen". Aber wenn's Männer sind, ist's ja okay. Ha! Wo bleiben die Beschwerden, dass dort nur Arnolds Körper objektifiziert wurde?Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.09.2020 16:57 Ja... und diese Aufklärung... ist das auch ein richtiger Grund, oder nur sowas vorgeschobenes wie "Sie atmen durch ihre Haut!" oder "Ja sonst kann man den Steuerknüppel ja nicht reinschieben!".
Da lob ich ja fast schon Yoko Taro.
"Warum zeigt 2B so viel Haut?" - "Weil ich Frauen mag."
Kein vorgeschobener Grund, einfach nur die Wahrheit.
Aber da die Kerle auch nackt sind, muss ich das akzeptieren.
Gibt doch meistens sowohl eine diegetische Erklärung ("sie atmet durch ihre Haut") und eine nicht-diegetische Erklärung ("Stefanie Joosten ist süß und sieht verdammt gut im Bikini aus"). MGS5 sticht hier nur extrem raus, da der diegetische Grund ziemlich hanebüchen ist und Kojima vor Release eine große Klappe hatte. Und Yoko Taro, der eh gerne narrative Konventionen über den Haufen schmeißt, bemüht sich gar nicht mit einer Erklärung in der Erzählung selbst.
Aber das ist doch der Fall bei allem Design. Wieso sehen die Mechas denn so aus, wie sie es tuen? Hier ist deine in-universe Erklärung und achja, wir haben sie auch designt, damit sie eben cool aussehen. Und so weiter. Aber sobald da nackte Haut uns Spiel kommt, gehen im current year die Leute auf die Barrikaden.