Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, selbst die PC-Version von PES 2017 holt mehr Punkte - hier ist die Wertung: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2017.html
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - der PC ist halt nicht so leistungsfähig. Verständlich.

Frage: ist mit "Last Gen" jetzt PS3/360 oder PS4/One gemeint? Oder wäre das dann die "Alsmost-Last-Gen"? :ugly:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Cheraa »

Da der übliche PC Gamer nur 20€ für seine Spiele ausgeben mag, bekommt er hier auch mal den passenden Gegenwert. :D
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Cheraa hat geschrieben:Da der übliche PC Gamer nur 20€ für seine Spiele ausgeben mag, bekommt er hier auch mal den passenden Gegenwert. :D
Du pöser pöser Schlingel! :-D ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jup, selbst die PC-Version von PES 2017 holt mehr Punkte - hier ist die Wertung: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2017.html
Ist schon erschreckend was die "Schlümpfe" abliefern! Und natürlich ist es wieder ein Neuanfang...wie schon die letzten gefühlten 10 Jahre...
Die Klasse werden sie ja hoffentlich halten...wäre schade wenn nicht...
Zum Thema: Pfui Konami...so eine miese Umsetzung für den PC! Schämt euch!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
bolandi73
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von bolandi73 »

Ich persönlich kann eine Wertung für den PC von 59% überhaupt nicht nachvollziehen! Nur wegen "weniger Stadien", angeblich "plattem Rasem" oder einer "Last-Gen-Kulisse im Stadion" 23% Punkte abzuziehen ist nicht gerechtfertigt. Entscheidend ist auf dem Platz und da steht die PC Version in nichts nach. Ein paar Punkte abziehen ist sicherlich gerechtfertigt, aber nur 59% hat das Spiel definitiv nicht verdient!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3199
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Veldrin »

bolandi73 hat geschrieben:
Wenn die PC-User weiterhin so doof sind und alles hinnehmen, wird sich Konami in der Hinsicht auch nicht ändern und die PC-Community weiterhin vor den Kopf stoßen. Gekauft wird der Scheiß ja trotzdem. Manche gehen sogar so weit und kaufen eine Konsole gleich mit. Verzicht ist heutzutage wohl keine Option mehr.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Lumilicious »

bolandi73 hat geschrieben:Ich persönlich kann eine Wertung für den PC von 59% überhaupt nicht nachvollziehen! Nur wegen "weniger Stadien", angeblich "plattem Rasem" oder einer "Last-Gen-Kulisse im Stadion" 23% Punkte abzuziehen ist nicht gerechtfertigt. Entscheidend ist auf dem Platz und da steht die PC Version in nichts nach. Ein paar Punkte abziehen ist sicherlich gerechtfertigt, aber nur 59% hat das Spiel definitiv nicht verdient!
Wenn Konami meint die PC'ler als Spieler zweiter Klasse zu behandeln, dann ist eine extreme Abwertung gerechtfertigt.
Schlechte Ports sollte man immer abstrafen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von GrinderFX »

Lumilicious hat geschrieben:
bolandi73 hat geschrieben:Ich persönlich kann eine Wertung für den PC von 59% überhaupt nicht nachvollziehen! Nur wegen "weniger Stadien", angeblich "plattem Rasem" oder einer "Last-Gen-Kulisse im Stadion" 23% Punkte abzuziehen ist nicht gerechtfertigt. Entscheidend ist auf dem Platz und da steht die PC Version in nichts nach. Ein paar Punkte abziehen ist sicherlich gerechtfertigt, aber nur 59% hat das Spiel definitiv nicht verdient!
Wenn Konami meint die PC'ler als Spieler zweiter Klasse zu behandeln, dann ist eine extreme Abwertung gerechtfertigt.
Schlechte Ports sollte man immer abstrafen.

Liegt wohl eher an dem geringen Umsatz in der Vergangenheit und alleine deswegen wird eben weniger in die Portierung investiert. Wenn ich nur sehr wenige Einheiten am PC Verkauft kriege, investiere ich natürlich nicht mehr so viel in eine Portierung. Und NEIN es liegt nicht an den schlechten Portierungen, man fing erst an wenig reinzustecken, als man merkt es verkauft sich nicht mehr!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

bolandi73 hat geschrieben:Nur wegen "weniger Stadien", angeblich "plattem Rasem" oder einer "Last-Gen-Kulisse im Stadion" 23% Punkte abzuziehen ist nicht gerechtfertigt.
Doch, weil diese Art der Veröffentlichungspolitik einfach ernüchtert und komplett unverständlich ist. Auf dem potenteren Rechner werde ich technisch zwei Klassen zurückgebeamt. Dafür gibt es unser "Ausreichend" als klares Stoppzeichen. Genauso wie wir kreative Features extra belohnen, ziehen wir auch deutlicher ab.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jup, selbst die PC-Version von PES 2017 holt mehr Punkte - hier ist die Wertung: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2017.html
Bist du dir eigentlich sicher dass es keine Unterschiede im Gameplay gibt? In 2016 gab es definitiv Gameplay Unterschiede zw PS4 und PC. Es war nur nicht so eindeutig zu beziffern, man musste einfach beide Versionen einige Zeit spielen und dann merkte man es sofort...es fühtl sich irgendiwe anders an. Gibt auch irgendne News im Netz wo das auch so "aufschlussreich" beschrieben wird, einfach weil es nicht greifbar, aber doch da ist.


Wurde hier eigentlich mal irgendwo erwähnt dass es bereits einen sehr guten Patch für PES 2017 gibt, sogar für die Konsolen? DFL Patch v2 bietet alle Ligen, alle Teams, passende Gesichter, Trikots, etc ... spiele es schon, importieren war sehr einfach, da Konami diesmal durchaus mitgedacht hat. Es ist absolut großartig.

Leider habe ich das Gefühl niemand weiß es. Aber PES ist dieses Jahr so stark wie nie. Und mit den Lizenzen nun auch auf Konsole, wozu brauch man da noch Fifa? Darf man da als 4P eigentlich keine News bringen?

Gerade wo in der Redaktion alte PESler sind(zumindest einer), müsste das doch mal drin sein die Leute darauf aufmerksam zu machen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, das Spiel fühlt sich auch anders an, obwohl alle grundlegenden Features nahezu gleich sind. Aber wir haben aktuell keine Zeit, da in die Tiefe zu gehen und das zu analysieren. Dafür müsste ich nochmal mind. zehn Matches investieren. NBA 2K17 und FIFA 17 warten.;)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Tja , dann wird wohl Fifa 17 das Rennen auf dem PC machen.

Ob man sich sowas im 21. Jahrhundert bei immer steigenden Kosten erlauben kann das
eine große Anzahl von Käufern auf ein anderes Produkt ausweichen wage ich mal zu bezweifeln^^
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Usul »

Lumilicious hat geschrieben:Wenn Konami meint die PC'ler als Spieler zweiter Klasse zu behandeln, dann ist eine extreme Abwertung gerechtfertigt.
Das wäre eine Bewertung des Publishers und nicht des Spiels... aber das ist ja nix Neues.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3199
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Veldrin »

Usul hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wenn Konami meint die PC'ler als Spieler zweiter Klasse zu behandeln, dann ist eine extreme Abwertung gerechtfertigt.
Das wäre eine Bewertung des Publishers und nicht des Spiels... aber das ist ja nix Neues.
Dann sollen sie sich nen neuen Publisher suchen. Mal angenommen sie hätten absurderweise keinen eigenen Einfluss darauf.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten