Warhammer Online: Age of Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Naja, sagen wirs mal so, es wird reichen um viele Spieler für 1-2 Jahre bei der Stange zu halten, aber ein Dark Age of Camelot wirds wohl nicht mehr.

Es fehlt WAR einfach an revolutionären Inhalten. Bis auf die Keep Fights mit Belagerungswaffen (kannte ich vorher noch nicht) sind halt nur alte Spielelemente enthalten. Der Wälzer is überhaupt null innovativ, die Spielmechanik sowieso nicht. Aber es entspricht halt dem aktuellen Standard eines mmorpg ....

Ich vermute mein nächstes Rollenspiel wird das neue Star Wars mmorpg werden. Da find ich allein schon die Idee sehr nett, dass jeder Spieler (vermute mal jede eigene Klasse) seine eigene Storyline bekommt. Das lässt einfach viel mehr Stimmung aufkommen und mehr rollenspiel askpekte aufglänzen. Wenn in WAR sagen wir z.B. der Hexenjäger ne eigene Storyline hätte könnte man da glaub ich super Geschichten zu dem schreiben, aber diese "Helft einfach ma allgemein dem Imperium"-Quests sind wirklich stink langweilig.

Was soll man sagen? Wir hätten uns gewünscht das WAR mit solchen neuen innovativen Ideen auftrumpft, aber hat es leider nicht. Bleiben tut ein "zeitgemäßes" Spiel das den aktuellen Standards vollkommen entspricht. Aber wer was neues sucht is bei WAR wirklich fehl am Platz ;)
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Freakstyles hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Etwas ungeschickt fand ich die Item-Gleichheit vom Aussehen her. Sowas macht einem dann doch ein wenig den Spielspaß kaputt. Da kauft man sich schon ne Epische Waffe und die sieht us wie jede andere 0815 Waffe. Dat is ein ganz dicker Minuspunkt von mir. Da hätten se ruhig bisschen mehr Content und Texturen einbauen können. Aber wie gesagt, das sind alles kleinigkeiten die ohne Probleme nachgereicht werden können.
Ja das stimmt, da kauft man sich ne coole Russi und tadaa sie sieht genau gleich aus wie die, die ich vor 5 Levels getragen habe :evil:
Aber sonst super Game, hab mein eisenbrecher lvl 27 schon in mein Kriegerherz geschlossen ;) Hej und geht doch in einen Offenen RVR Server dort geht die Post ab! (Tipp: Averland^^)
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lord Sidious
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Also ich glaube besser hätte Mythic selbst das Review auch nicht schreiben können... jetzt mal ehrlich, was hat das Nachbrabbeln von irgendwelchen Werbebotschaften, die von Mythic im Vorfeld herausgegeben wurden, mit objektiver Berichterstattung zu tun? Ich will ja nicht bestreiten, dass WAR auch seine guten Seiten hat, aber vielleicht hätte man mal erwähnen können, dass WAR so ein bisschen aussieht als sei eine WoW-Erweiterung gestorben und von Mythic wiederbelebt worden. Ich finde 80 Prozent und ein Vermerk, dass WAR daherkommt wie der Programmcode, den Blizzard noch schnell vor dem WoW-Release 2005 rausgeschnitten hatte, hätten's auch getan.

Stimmt WAR hat wenig Bugs... WAR hat aber auch wenig, wo man Bugs hätte unterbringen können (immerhin noch besser als AoC, da hatte man keinen Inhalt und hat's trotzdem geschafft mehr Bugs reinzuhauen als der durchschnittliche Ameisenhügel Einwohner hat).

"Dennoch ist der plakative Massenkampf von Gut gegen Böse ein großes Highlight im zumeist gleichförmig marschierenden Online-Rollenspiel-Dschungel." Hallo? Als der Satz geschrieben wurde, hatten da die grauen Zellen gerade Pinkelpause oder wie? "Der plakative Massenkampf von Gut gegen Böse" ist also ein ganz neues Element im MMO-Genre? Ja sicher doch... das gab's ja überhaupt noch nie, dass sich zwei Fraktionen in einem MMO bekämpft haben... nee, is' klar.
Und überhaupt sticht ja WAR total aus dem "zumeist gleichförmig maschierenden Online-Rollenspiel-Dschungel" heraus, weil sich WAR so vollkommen anders spielt als andere MMOs... ich frag' mich nur durch was genau. Das will der Oertel seinen Lesern doch nicht wirklich verkaufen, dass Mythic irgendeine Eigenleistung erbracht hat als sie sich WAR zusammengeszimmert haben. Mir kommt's eher so vor, als ob die Innovations-Terminatoren von Mythic zu all den alten und verbrauchten Ideen vergangener MMO-Tage hingelaufen sind und gesagt haben: "Wenn du leben willst, komm mit mir..."
Neu - Mein Warhammer Online Review auf:
[img]http://www.ipwnu.de/other/logo.gif[/img]
F1r3ball
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Zocken am Ende der Welt?

Beitrag von F1r3ball »

Hi guys,

Ich hab mal ne Frage an euch : Lebe seit einer Weile in Australien und wollt auch mal wieder online zocken. Hab mal im Urlaub in Deutschland vor Jahren WoW angezockt und da wir nun hier DSL kriegen koennen bin ich am ueberlegen ob WoW oder Warhammer besser ist.
WoW fasziniert mich auf jeden Fall jedoch Warhammer klingt auch nicht schlecht. Worauf die Frage eigentlich abzielt ist folgendes : Da wir in Australien , wie immer, keinen eigenen Server haben und bei den yanks zocken muessen macht mir der Ping etwas Sorge. In WoW nicht so das Problem weil ich mehr der PvE Spieler bin und Raids und Instanzen liebe daher interessiert mich PvP nicht. Was ich jedoch gelesen habe mit Kampfsystem usw. in Warhammer machts mir dahingehend etwas Sorge das wir hier drueben wiedermal zu kurz kommen werden falls man niedrige Pings braucht um ueberhaupt ne Chance zu haben.
Koennt ihr mir da weiterhelfen?

PS : Die WoW Pings hier reichen je nach Bundesstaat/Territorium von 180-400 bei WoW also denke ich mal das es bei Warhammer nicht anders sein wird.

Thanks
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

ich kann dazu nur eins sagen: Warhammer 4 ever!
das Warhammeruniversum ist einfach nur klasse egal ob in Warhammer oder Warhammer 40k!
Schon klasse das alles mit dem Table-Top spiel angefangen hat^^


Daumen hoch!

Weg mit WoW
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:ich kann dazu nur eins sagen: Warhammer 4 ever!
das Warhammeruniversum ist einfach nur klasse egal ob in Warhammer oder Warhammer 40k!
Schon klasse das alles mit dem Table-Top spiel angefangen hat^^


Daumen hoch!

Weg mit WoW

Jap ich würde sagen, jetzt ist War wirklich gut (besser) geworden, geht in einen Offenen RVR Server und da glaubt mir, geht wirklich was im orvr egal ob t1 t2 t3 t4. :wink: AVERLAND
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
figoberlin
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

yeah

Beitrag von figoberlin »

ist echt ein gelungenes spiel, habe fast jedes game ausprobiert, dass einen kurzzeitigen kostenlosen zugang gewährt hat, auch wWoW, und DaoC. ich muss sagen warhammer hat mir am meisten gefallen, da es noch sehr frisch wirkt und viel potenzial hat... aber die mama ist doch WoW :) in der online welt...

Wenn es nur mal ein paar zwischensequenzen usw geben würde dann wäre es der oberhammer, denn wir dürfen nicht vergessen, dass genug geschichte und zukunft im Warhammer universum steckt. 25 Jahre Arbeit für die stories und kompendien, kann man doch ruhig etwas mehr einfliesen lassen, auch wenn es dann wirklich düsterer wird, egal, dann gäbe es endlich ein WoW für erwachsene, oder leute die sich erwachsen fühlen ;)


PS. Habe mir dass game gekauft, aber ohne Abo, ist mir dann doch zuviel, lieber prepaid ;)
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Re: yeah

Beitrag von Gaz1990 »

figoberlin hat geschrieben:ist echt ein gelungenes spiel, habe fast jedes game ausprobiert, dass einen kurzzeitigen kostenlosen zugang gewährt hat, auch wWoW, und DaoC. ich muss sagen warhammer hat mir am meisten gefallen, da es noch sehr frisch wirkt und viel potenzial hat... aber die mama ist doch WoW :) in der online welt...

Wenn es nur mal ein paar zwischensequenzen usw geben würde dann wäre es der oberhammer, denn wir dürfen nicht vergessen, dass genug geschichte und zukunft im Warhammer universum steckt. 25 Jahre Arbeit für die stories und kompendien, kann man doch ruhig etwas mehr einfliesen lassen, auch wenn es dann wirklich düsterer wird, egal, dann gäbe es endlich ein WoW für erwachsene, oder leute die sich erwachsen fühlen ;)


PS. Habe mir dass game gekauft, aber ohne Abo, ist mir dann doch zuviel, lieber prepaid ;)
Ich hätte Warhammer ab 18 rausgegeben, ein bisschen dunkler, düsterer, blutiger, dann würden auch mehr spielen, so unglaubwürdig wie es scheint, aber es stimmt. Ein ab 18 Rollenspiel lockt viel mehr Spieler an, als ein 0815 ab 12 wow stoffbärchenschrott
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Njoerd82
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2009 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Njoerd82 »

gebe dir da hundertprozentig recht.

deshalb spiele ich darkfall online. ist zwar auch nicht sehr blutig aber dank full loot ärgert man sich wenigstens über nen verlorenen fight.

trotzdem viel spass mit eurem game
Benutzeravatar
Lorbeere
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2009 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

Hallo, nachdem ich nun ewig nach einem gut besuchten MMORPG Ausschau gehalten habe, wollte ich mal fragen, ob der Griff zu Warhammer Online denn auch noch im Jahre 2009 lohnt. Denn WoW habe ich eine Zeit lange gespielt, schließlich aber aufgehört. Der Stil gefiel mir allerdings durchaus. Ich suche ein MMO, dass nicht gerade die höchsten Systemanforderungen verlangt und eine halbwegs freundliche Community aufweist. Vielen Dank im Vorraus für Antworten. :)
Karalyn
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2009 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karalyn »

@Lorbeere ...ich weis ja nicht ob du noch suchst...aber probiere es mal mit dem Klassiker DAOC... läuft noch gute communizy usw..


Zum Thema War .... ich weis is schon lange her... aber mal ehrlich , wer hier in diesem Fred schrieb, Bugfrei usw..hat keine ahnung von Bugfreien games..
Mein credo an Mythic war nach release , wie habst ihr trottel so viele WOW-spieler zur beta bekommen , hättet mal lieber die DAOCLEr gefragt, die eure spiele kennen, die wissen wie PvP funzt usw..

1monta free nach release , 156 mails an den support nur zu Bugs..etliche onlienanfragen von GM`s an mich so das ich quasi schon nicht mehr zum spielen kam , sondern den Jungs ziegen musste wo die Käfer rumhüpfen ,,,es hat genervt.

Wie es nun läuft ka... ich werde es auch nicht mehr antesten.

Ich kann jedem nur anraten spielt einfach das was euch lust und laune macht.... lasst euch nicht nerven und flamen .........
Antworten