Nintendo: Das gamescom-Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Das gamescom-Aufgebot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von Spekulationen über eine Nintendo: Das gamescom-Aufgebot
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

3DS

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kein 3DS

auch gut dann brauch ich garnicht erst hin.......
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm Wii Party und Other M reizen mich ja schon...
Aber nur dafür zur gamescom? Irgendwie finde ich die ganze Messe mehr als flüssig, da habe ich von der Spiel in Essen mehr (taktiles Feedback). ;)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Zelda, Metroid und Kirby find ich interessant, der Rest juckt mich nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Zelda, Kirby, Donkey kong.... alles schön und gut aber die Spiele erscheinen eh in ein paar Wochen/Monate.... ausserdem sehe ich dort wahrscheinlich nichts neues davon.

Das betrifft sogut wie alle Spiele auf der GC..... man bekommt das bekannte von der E3 zu sehen und die wirklich interessanten Sachen wie der 3DS werden garnicht erst gezeigt.

Den 3DS gibts dann nächstes Jahr auf der GC... wahrscheinlich 1 Woche vorm offiziellen Release..
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

kein 3DS :(
schade das hätte mich schon sehr gereizt.
naja dann werd ich mir wohl eher die pc spiele angucken
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mich interessiert ja Golden Sun immens. Bei den anderen Titeln habe ich ja keinen Zweifel das die gut werden, aber GS ist das große Fragezeichen.
Camelot hat im Grunde seit Teil 2 (2003!) kein klassisches Game außerhalb des Party/Sportbereiches mehr entwickelt. Ich frage mich wie viel vom Shining-Force/GS-Entwicklerteam überhaupt noch übrig ist.

Meist ist relative Funkstille bei solchen Studios ja ein sehr schlechtes Zeichen.
Ebenfalls interessant ist die Story: Nur 30 Jahre? Das würde bedeuten, dass der gesamte Originalcast NPC-Parts bekommen wird. Könnte für Fans sehr interessant werden. Wenns was wird, muss ich mir wirklich einen Ds besorgen...
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Wulgaru hat geschrieben:(...)Wenns was wird, muss ich mir wirklich einen Ds besorgen...
nicht lieber gleich n 3ds (der ist ja auch abwährtskompatibel) :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mr. Incognito hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:(...)Wenns was wird, muss ich mir wirklich einen Ds besorgen...
nicht lieber gleich n 3ds (der ist ja auch abwährtskompatibel) :wink:
Ich glaube es würde ein Lite werden, mich reizt die Abwärtskompatibilität zum GBA. Ich habe nur einen First-Generation GBA ohne Lampe, dessen Bildschirm auch schon relativ zerkratzt ist. Wäre gut beizeiten dafür einen Ersatz zu kaufen glaube ich.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

mmh immer wieder die selben spiele von nintendo O.o was für ne überraschung -.-
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ryu hat geschrieben:mmh immer wieder die selben spiele von nintendo O.o was für ne überraschung -.-
Mir geht dieses vierteljährliche Kirby/DK/GoldenSun Gemelke auch richtig auf die Eier -.-
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hmmm am meisten gespannt bin ich auf Zelda und Metroid aber auch das neue DKC interessiert mich. Ich warte schon Jahre auf ein richtiges neues Donkey Kong. Aber dafür zu ner Messe fahren ? Neee sry war noch nie mein Ding. Da isses so laut das ich mich kaum auf meine games konzentrieren kann und die Atmo geht auch verloren.

Btw kommt Zelda SS eigentlich in diesem Jahr in Japan raus oder auch erst im nächsten ?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

The last big whale hat geschrieben:
Ryu hat geschrieben:mmh immer wieder die selben spiele von nintendo O.o was für ne überraschung -.-
Mir geht dieses vierteljährliche Kirby/DK/GoldenSun Gemelke auch richtig auf die Eier -.-
Nur das in diesen "gemelkten" Titel mehr innovationen und Ideen stecken als in allen anderen Games des Jahres zusammen.

Ich sehe kein Melken darin seine neuen Ideen mit alten und sehr beliebten Charakteren zu bereichern.

Ausserdem waren sowohl Kirbys als auch DKs letzter großer Auftritt auf dem Nintendo 64....
Vierteljährig.... is klar :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Dann streich ihn aus dem quote denn der Ryu hats auf jedenfall ernst gemeint :-P
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich, bekennender Wii Fanboy, meine es natürlich ernst :P