Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im zweiten Geschäftsquartal des Jahres (April, Mai, Juni) konnte Activision Blizzard einen Umsatz von 967 Mio. Dollar erwirtschaften. Damit blieb man etwas unter der Vorjahresmarke (1,038 Mrd. Dollar), konnte allerdings mehr Gewinn verbuchen: 219 statt 195 Mio. Dollar.

Also wichtigste Umsatzmotoren erwiesen sich einmal mehr die <EM>Call of Duty</EM>-Reihe sowie <B>World of WarC...</B>

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn
deKay89
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von deKay89 »

Starcraft 2 wird sie beflügeln.
Den anderen Mist wird wohl kaum einer kaufen und ob die Menschheit schon wieder einen neuen Call of Duty Teil wollen glaube ich nicht.
slugger
Persönliche Nachricht:

hmhm

Beitrag von slugger »

true crime kommt also auch erst nächstes jahr...

wieviele hundert euro soll ich mir eigentlich beiseite legen, um mir die ganzen kracher nächstes jahr leisten zu können ? :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Bedameister »

deKay89 hat geschrieben:Starcraft 2 wird sie beflügeln.
Den anderen Mist wird wohl kaum einer kaufen und ob die Menschheit schon wieder einen neuen Call of Duty Teil wollen glaube ich nicht.
Nicht von dir auf die gesamte Menschheit schließen ;)
BO wird sich wahrscheinlich ähnlich gut wie MW2 verkaufen oder sogar noch besser. Nur weil du es scheiße findest trifft das nicht auf die Hauptkunden der CoD Reihe zu, und das sind nunmal die Amis und die Engländer
PsYcHo01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsYcHo01 »

Naja, also ich werde bestimmt einer von denen sein die Black Ops kaufen... vielleicht... aber aus dem Grund, weil mein Clan momentan total gesplittet ist, jeder spielt was anderes. Deswegen hofft jeder dass BO wieder ein gutes CoD wird, ohne Matchmaking, DLC's etc.
Kommt aber alles ein bisschen vom Thema ab...
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DLCs auch beim nächsten COD geben.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie sie ihren Gewinn bei zurückgehendem Umsatz gesteigert haben. Gesunkene Lohn(stück)kosten, gesunkene Kapitalnutzungskosten, oder was genau? Schade, dass man sowas nie erfährt.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

PsYcHo01 hat geschrieben:Naja, also ich werde bestimmt einer von denen sein die Black Ops kaufen... vielleicht... aber aus dem Grund, weil mein Clan momentan total gesplittet ist, jeder spielt was anderes. Deswegen hofft jeder dass BO wieder ein gutes CoD wird, ohne Matchmaking, DLC's etc.
Kommt aber alles ein bisschen vom Thema ab...
xD wir reden hier von Activison also bitte realistisch bleiben ._.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Der Publisher ließ außerdem verlauten, dass True Crime: Hong Kong erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Man wolle dem Studio mehr Zeit geben, das Spiel so zu gestalten, wie sich die Entwickler das vorgestellt haben.
w00t?? geht die welt unter? was is denn hier los? das passt ja ma garnicht zu activision

oder is kotick einfach nur im urlaub und sein stellvertreter leitet den laden, mit seinen "verrückten neuen ideen"....
The_Daada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Daada »

30%(!!) Des Gesanmtumsatzes mit WoW... Das ist echt... (mir fehtl das passende Adjektiv...)
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

Beam02 hat geschrieben:Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie sie ihren Gewinn bei zurückgehendem Umsatz gesteigert haben. Gesunkene Lohn(stück)kosten, gesunkene Kapitalnutzungskosten, oder was genau? Schade, dass man sowas nie erfährt.
ich geh davon aus, dass die DLC's dafür verantwortlich sind. relativ wenig produktions- und marketing kosten, aber geht weg wie warme semmel. (vielleicht auch durch weniger lohnkosten, weil infinity ward ja fast komplett abgwandert ist :) )

mmo, also nur world of warcraft, 30% des gesamtumsatzes. :) war mir bekannt, dass wow vorne liegt, von den spielen her gesehn. dass wow mehr ausmacht als der komplette xbox360/ps3 umsatz hätt ich nicht gedacht, finds aber durchaus faszinierend und geil. soviel zum thema, der pc sei tod. :D
cry88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry88 »

w00t?? geht die welt unter? was is denn hier los? das passt ja ma garnicht zu activision

oder is kotick einfach nur im urlaub und sein stellvertreter leitet den laden, mit seinen "verrückten neuen ideen"....
nein, keine angst. du hast dich nur verlesen. da steht nur das sie die zeit benötigen um die zwangsumsetzungen zu erledigen die activision verlangt
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Beam02 hat geschrieben:Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie sie ihren Gewinn bei zurückgehendem Umsatz gesteigert haben. Gesunkene Lohn(stück)kosten, gesunkene Kapitalnutzungskosten, oder was genau? Schade, dass man sowas nie erfährt.

Indem sie einen großen Batzen Qualiät durch Marketing substituiert haben.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

kilL666 hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
mmo, also nur world of warcraft, 30% des gesamtumsatzes. :) war mir bekannt, dass wow vorne liegt, von den spielen her gesehn. dass wow mehr ausmacht als der komplette xbox360/ps3 umsatz hätt ich nicht gedacht, finds aber durchaus faszinierend und geil. soviel zum thema, der pc sei tod. :D
Dafür liegt er bei allen andere Marken (COD usw.) nur bei 8% .... für mich heißt das ingesamt ist der PC Spiele Markt eher ein Nischenprodukt.

Activision Blizzard hat mit Warcraft da eine sonderstellung, die meiner Meinung nach auch an den Problemen im PC Spielemarkt beigetragen hat.

Seitdem WoW auf dem Markt ist ist die Kaufkraft der PC Spieler gesunken.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Imperator74 hat geschrieben:Activision Blizzard hat mit Warcraft da eine sonderstellung, die meiner Meinung nach auch an den Problemen im PC Spielemarkt beigetragen hat.

Seitdem WoW auf dem Markt ist ist die Kaufkraft der PC Spieler gesunken.
Nicht den Zeitfaktor vergessen. Der wird eine ähnlich große Rolle wie die gesunkene Kaufkraft spielen. Ansonsten stimme ich dir zu, WoW dürfte für den restlichen PC-Markt ein nicht unerhebliches Problem sein.